Gegen Mittag dann 15km Dauerlauf und am Abend ein Krafttraining. Dazwischen: auf den Toaster, wir haben heute 22 Grad oder mehr und ich frei

Mir auch! Gestern 45 Minuten @5:11. Immer noch etwas Halbmarathon in den Beinen, fühlte sich aber schon viel besser und relativ normal an. Dennoch erschien mir die Vorstellung, längere Zeit @4:00 oder gar drunter laufen zu sollen, ziemlich absurd.Fusio hat geschrieben:So geht es mir am Montag auch immer, ich habe jedes Mal das Gefühl, es sei alles für den Popo gewesen![]()
Ich hab' heute 1h@160W@72%HFmax mit der "Kathedrale des Meeres" verbracht (Buch hab' ich vor 8 oder 9 Jahren gelesen, die Kathedrale vor 8 Jahren mal besichtigt).Steffen42 hat geschrieben:Heute früh - wie letzten Dienstag - eine Stunde Zwift mit den Vikings bei easy Pace.
Ich zucke da auch immer zusammen, weiß es aber auch nicht wirklich besser (also ob noch bessere Wettkampfergebnisse mit weniger Intensität im Training erzielbar wären in Dets konkreten Fall ) und werfe ja Steine aus dem Glashaus. Kann aber nur sagen, dass bei mir höchstwahrscheinlich die Rücknahme der Intensität, neben Kontinuität und Spezifität ein Grund dafür ist, dass es aktuell ganz gut läuft.D-Bus hat geschrieben:@Det: normalerweise vereinfacht man die Tempoeinheiten, wenn man am Wochenende so extreme Aktionen wie 48 - 50 km durch die Berge abzieht. Du dagegegen scheinst auch da noch eine Schippe draufzulegen. 8x 1000 im 10er RT + 4000 HMRT in einer Einheit? Dazu noch 18 km TDL schneller als MRT?
Gut, du scheinst unkaputtbar zu sein, aber man will ja auch vom Training profitieren, anstatt es nur zu überleben.
Catch-22 hat geschrieben:Bei mir heute wieder nur 5 km, dafür bei herrlichem Sonnenschein, mir war es fast einen Tacken zu warm. Diesmal wollten die Beine deutlich flotter, nach 3 km hab ich jedoch raus genommen. Wir wollen es ja nicht gleich übertreiben.
Gleich geht es nach Kerpen. Wenn ich es zeitlich schaffe schaue ich mal ins Nike Outlet rein. Die haben zwar meist nur Schrott da, wenn sie aber was richtiges haben, dann lohnt es sich auch.
Danke Vögelchen,Vögelchen hat geschrieben:@Antracis: viel Spaß hier im Radtrainingslager!
Hier kann man wirklich toll Rad fahren, sowohl Rennrad in der Ebene als auch bergig bis Mountainbike.
Top!Bei mit gehts nun in die Tapering-Phase vor dem Marathon, und ich bin echt bereit dazu, habe Bock zu laufen, Endlich ist es an der Zeit!
Der letzte 35er am Sonntag macht auch echt Mut, die letzte 10 km Endbeschleunigung @4:55-5:05- das hätte ich vor noch paar Wochen nicht gehofft,
Daumen gedrückt!Jetzt heißt es nur noch mich nicht mit C. anstecken- das wäre echt der größter Sch...
Ich nutze das gute Wetter und die lauffreie Zeit um mich mal wieder auf das Rad zu schwingen. Gestern und heute jeweils grob eine Stunde. Ich freue mich aber wieder darauf spätestens nächste Woche zu laufen.Antracis hat geschrieben: Und Ihr so ?
+1Christoph83 hat geschrieben:@Nicolas: Viel Spaß mit dem neuen Bike.
@Vögelchen, angenehme Taper-Madness wünsche ich. Kannst ja eigentlich ganz entspannt sein. Sieht sehr gut aus bei Dir.
@Anti: Viel Spaß im Trainingslager und Grüße an den Coach![]()
Also das jemand hier in dem Faden im Training zu langsam läuft, das wäre ja auch wirklich eine Premiere....Christoph83 hat geschrieben:Tempo ist egal, kann fast nur zu schnell sein.
Wieder im unspektakulären Trainingsalltag angekommen:Antracis hat geschrieben:Und Ihr so ?
Ach, ne QTE hat hier doch jeder schon in den Sand gesetzt...Dartan hat geschrieben: Also das jemand hier in dem Faden im Training zu langsam läuft, das wäre ja auch wirklich eine Premiere....
Weiter mit dem langsamen Wiedereinsteig (der dummerweise mit dem Tapern überlappt):Antracis hat geschrieben:Und Ihr so ?
Gestern dauerte Sachen packen fürs Ostertrainingslager länger als gedacht, insofern viel zu spät ins Bett und heute morgen wieder um 4:50 Uhr aufstehen und 4:50 laufen ging überraschenderweise eher schlecht und 3:50 90s-Pickups wurden eher 4:00, aber gibt ja Erklärungen. Werde dann im ICE schlafen!Steffen42 hat geschrieben:
Und Ihr so?
Um halb 8 zum Physio, einen Anschiss geholt, da ich laut ihm das Krafttraining übertrieben und/oder schlecht ausgeführt habe.Steffen42 hat geschrieben:
Und Ihr so?
Sind dasd Erziehungsstrafmaßnahmen vom Coach, damit Du Dich nicht Ostern gleich wieder verletzt beim Grillen oder Gartenarbeit ? *aufHolzklopf*Christoph83 hat geschrieben: Gestern gab es 13km DL @egal
Heute nochmal die gleiche Einheit.
Und da aller gute Dinge drei sind, Samstag direkt nochmal![]()
Die Pflanzkartoffeln sind gerade schon mal unfallfrei in der Erde gelandetAntracis hat geschrieben:Sind dasd Erziehungsstrafmaßnahmen vom Coach, damit Du Dich nicht Ostern gleich wieder verletzt beim Grillen oder Gartenarbeit ? *aufHolzklopf*![]()
![]()
Nach der Faulenzerei gestern dann heute Diesel-Donnerstag, diesmal sogar mit homöopathischen Nadelstichlein:Steffen42 hat geschrieben:Und Ihr so?
5x30''@3k oder 1500RT?D-Bus hat geschrieben:homöopathischen Nadelstichlein:
mo Zwift 0:50 @169 W als Aufwärmprogramm (3x 30" @275 + 3x 1' @255 + 3x 30" @275 + 3' @214), dann windige 20,20 km @5:05, darin 3 Steigerungen + 5x 30" @3:43 (3:28 - 3:53 je nach Wind) + 4x 1200 m @4:16 (4:05 - 4:28 je nach Wind)
na nix #rotelaterne
Eventuell wollte uns D-Bus auch nur bisschen veräppeln und seine QTE kleinreden. Wäre zumindest eine Möglichkeit.leviathan hat geschrieben: Du hast Hahnemann falsch verstanden.
Das habe ich gar nicht als Möglichkeit angesehen, sondern als gegebenSteffen42 hat geschrieben:Eventuell wollte uns D-Bus auch nur bisschen veräppeln und seine QTE kleinreden. Wäre zumindest eine Möglichkeit.![]()
Bei mir waren die letzten Tage etwas spontan. Mittwoch auf der Durchfahrt in die Böhmische Schweiz noch 14km in Dresden an der Elbe unterwegs gewesen. Abends noch knapp 13km hier in Varnsdorf nach Strecken gesucht. Wetter war super. Strecken eher mau. Gestern eine QTE 5km locker und dann 10x(1:30@10k/3:30moderat). Strecke war sehr schwer zu laufen und profiliert. Dazu Traktorwege und viel Kopfstein. Die schnellen Abschnitte lag ich dann im Schnitt bei 3:22 und die langsamen bei 3:52. War für die Strecke wirklich ok. Vor allem war es - wie vom Coach gefordert - unter den Möglichkeiten. Heute wieder zweimal easy. Das würde ich gern morgen und Sonntag wiederholen. Vielleicht mal etwas Strides oder Sturges als Abwechslung. Am Montag kommt dann lang profiliert mit langer EB. Da freue ich mich schon drauf, habe aber auch Respekt. Ist so ein wenig Tag der Wahrheit.Völlig QTE-frei ist zumindest mal mein Freitag. Gerade eben lockere 15km Dauerlauf bei perfektem Laufwetter, nur die Sonne fehlte ein wenig.
Später geht es dann ins Fitnessstudio, wo ich mich mit 10min Rudertraining und bisschen Eisenstemmerei unterhalten werde.
Richtig. Weil Homöopathie ja aus Sicht der Wissenschaft keine Wirkung über den Placeboeffekt hinaus hat. Und das gilt für D-Bus' starke Einheit natürlich nicht.leviathan hat geschrieben:Das habe ich gar nicht als Möglichkeit angesehen, sondern als gegeben![]()
Dann man viel Spaß, schönen Urlaub und genieße die Zeit.leviathan hat geschrieben:Da freue ich mich schon drauf, habe aber auch Respekt. Ist so ein wenig Tag der Wahrheit.
Auch hier traumhaftes Wetter. Und der längste Lauf seit einem Jahr ist auch gemacht, herrlich die erste Stunde, anstrengend die nächste halbe Stunde, und die letzten 20 min richtig hart. Wurden dann 18 km mit 140 Hm, es geht aufwärts.Antracis hat geschrieben:
Haut rein!![]()
Zurück zu „Laufsport allgemein“