@ Friemel: Fände ich auch gut, wenn du demnächst noch WK machst. Dein DL-Tempo finde ich auch immer

Zugegeben, ich würde auch nicht gern für die Teilnahme an einem Lauf zahlen, nur um dann im Ziel unter letzten paar Läufern zu sein.pulsedriver75 hat geschrieben:Ich selber fühle mich noch nicht gut genug für einen WK.
Klar, grade wenn man das zusammen in einer Gruppe macht, dann ist es eh anders. Bei mir ist es mehr ein Motivationsproblem. Sich wirklich so zu verausgaben, dass es wirklich weh tut. Das mache ich auch ohne WK nicht gerne, wenn ich nicht mit einer guten Zeit rechne. Und hab auch schon Probeläufe über 5 oder 10km deswegen abgebrochen, weil klar wurde, dass ich in dem Moment nicht das bringe, was ich sonst schon konnte. OK, nicht abgebrochen im Sinn von aufhören, aber im Sinn von runter auf Easy Pace und zu Ende laufen.vinchris hat geschrieben:Zugegeben, ich würde auch nicht gern für die Teilnahme an einem Lauf zahlen, nur um dann im Ziel unter letzten paar Läufern zu sein.Aber ansonsten ... ist halt 'ne persönliche Entscheidung, warum man an einer Laufveranstaltung teilnimmt. Für mich wäre die Überlegung "hmm, ich werde vermutlich nicht im ersten Drittel landen, also nehme ich derzeit lieber gar nicht teil" nicht passend. Gerade wenn ich gemeinsam mit anderen (aus einer Laufgruppe o.ä.) teilnehme, guck' ich eigentlich nur darauf, ob mein Ergebnis zu meinen "üblichen" Zeiten passt, ob's vielleicht eine PB ist. Ansonsten gilt es, wie man im Rheinland sagt, Spass an'r Freud' zu haben.
Für sportlich ehrgeizige Menschen wird das vermutlich nicht funktionieren ...
Oh je, das tut mir Leid. Sollen wir Dich in der Zwischenzeit vielleicht mit Links zu Videos mit süßen kleinen Kätzchen versorgen?Bewapo hat geschrieben:Also am Abend noch in die Notfallambulanz wo ich eine Tetanus Auffrischung und ein Antibiotikum bekommen hab, das ich jetzt die nächsten 4 Tage nehmen muss. Will heißen, gut 8 - 10 Tage Pause! So ein Mist!![]()
Ach herrjemine! Du wolltest doch nicht mehr alles mitnehmen...Bewapo hat geschrieben: Ich muss leider eine Pause machen: ich musste gestern mit einem meiner Kater zum Arzt. Bei rausnehmen des Kollegen aus dem Katzenkorb hat er mich so fest in die Hand gebissen, das es richtig viel geblutet hat. Der Tierarzt hat die Wunde zwar erst versorgt und es ist auch nix angeschwollen, aber im Laufe des Nachmittag wurde mir immer schlechter und ich hatte auch leichten Schüttelfost! Also am Abend noch in die Notfallambulanz wo ich eine Tetanus Auffrischung und ein Antibiotikum bekommen hab, das ich jetzt die nächsten 4 Tage nehmen muss. Will heißen, gut 8 - 10 Tage Pause! So ein Mist!![]()
Ganz korrekt, wie es im Ausweis steht. Ich schreibe PN.Friemel hat geschrieben:@Simone Unter welchem Namen bist Du denn drin?
Da habe ich jetzt drüber nachgedacht.Friemel hat geschrieben:Ja, ausgehend von meinem Trainingstempo denken viele, dass mehr drin ist, aber der Sprung ist nicht so hoch wie bei manch anderen (ich denke da an Catch, die sehr vernünftig trainiert und dann ordentliche Zeiten raushaut und auch Du hast das ganz gut drauf). Meine bester 10er Zeit von vor Corona liegt bei 52:40 min. und da war ich schon sehr zufrieden mit mir.
Sicherlich spielt bei einigen Fehlschlägen bzw. langsameren Zeiten die fehlende Abgebrühtheit durch Wettkampferfahrung mit rein, aber ansonsten bin ich halt einfach irgendwie merkwürdig scheint es![]()
.
Ach, so'n Mist! Tierbisse sind nicht harmlos …Bewapo hat geschrieben: Bei rausnehmen des Kollegen aus dem Katzenkorb hat er mich so fest in die Hand gebissen, das es richtig viel geblutet hat.![]()
Wann | Was | Wie schnell | Wie weit | |
Mo | LaLa, war wirklich schön | 7:11 | 17,6 | |
Mi | IV 4x 5'@5:15 | 6:25 | 8,7 | |
Fr | Lauftreff, Mini-Fahrtspiel | 6:40 | 4,3 | |
Sa | zügiger DL, fühlte sich viel zu anstrengend an | 6:32 | 10,0 | |
So | entspanntes Ründchen | 7:09 | 4,9 |
Wann | Was | Pace | HF |
Mi | 11,1Km Dauerlauf | 5:52 | 74% |
Fr | 8,2Km TDL @~5:00 | 5:18 | 51% |
So | 18,3Km LaLa | 6:08 | 80% |
Bewapo hat geschrieben:Bin aber trotzdem neidisch [...] von AIDA Blu / Korfu![]()
Oh nein ….Friemel hat geschrieben:…
Dummerweise hat mich das olle C gerade ziemlich heftig erwischt, so dass ich erstmal ausfalle (wieso wir das Haus damals so geplant haben, dass die Küche nicht direkt neben dem Schlafzimmer liegt, erschließt sich mir gerade nicht.). Spätestens morgen fange ich vermutlich schon an zu überlegen, wie lange man seinen Körper schonen.
Wie nebenan die taffe Tussi schon schrub;Jogging-Rookie hat geschrieben:MEHR GEHT NICHT!![]()
Sehr flotter letzter KMda geht noch was!
Wann | Was | Pace | HF |
Di. | 8,6Km Tempodauerlauf | 5:10 | 80% |
Mi. | 11,1Km entspannter Dauerlauf | 5:50 | 72% |
Fr. | 11,1Km Intervalltraining 13x400m @4:15 | 5:01 | 81% |
RedDesire hat geschrieben: Schwesterchen ist vorhin vorbei gekommen und hat das Kind vorbeigebracht, weil sie zum langen Lauf aufgebrochen ist. Tja...
Und ob da mehr geht …!!!Jogging-Rookie hat geschrieben:
Am KM-Schild 4 rechnete ich mir aus, dass ich den letzten KM sogar in 5:15 laufen müsste um noch sub 27 zu schaffen… Ich schleppe mich also weiter. Die Rundenpace schwankt zwischen 5:15 und 5:16. MEHR GEHT NICHT!Noch eine zweidrittel Runde über den Sportplatz. Da stehen ein paar liebe Menschen vom neu entdeckten Lauftreff und feuern mich an. Und der Moderator nennt meinen Namen und meinen Nachnamen und verkündet wo ich wohne und schreit „Zieh!“ Ooopsie.
Das ließen sich die Beine nicht zweimal sagen. Die konnten nämlich noch. Anders als der Rest der Resterampe. Im Ziel fühlte ich mich dann wie ein Fisch auf dem Trockenen. Was habe ich nach Luft gejapst!
26:50 wurden es. Und das dank dieser dreiviertel Runde um den Sportplatz. Ich habe das wirklich nicht mitbekommen, aber Runalyze meint die letzten 250m waren in 4:21!![]()
![]()
![]()
Danke Simone, meine Schwester hatte es in den vergangenen Monaten auch nicht so einfach mit ihren Trainingsbedingungen. Umzug, viel Orga durch Hauskauf, Unterhaltung vom Kind usw. Jetzt kommt auch bei ihr wieder etwas Struktur ins Training.Jogging-Rookie hat geschrieben: Was ist denn für die nächsten Wochen so geplant?
Nette UmschreibungFriemel hat geschrieben:...Delmenhorst (in Fachkreisen „Horstland“.) Bis dahin müsste ich dringend wieder so etwas wie minimale Grundkondition aufbauen
.
Ich grübel noch mal ein bisschen und morgen lauf ich die erste Runde.
RedDesire hat geschrieben:Nette UmschreibungDenke mal der Song ist bekannt
--> Element of Crime - Delmenhorst (live bei TV Noir) - YouTube
Zurück zu „Anfänger unter sich“