[mention]Catch-22[/mention] : Geht doch!

Expertentip: Kohlenhydrate in die Radflaschen, so 60-80 g pro Liter. Gut ist Maltodextrin ( kaum süss und gut verträglich) gemischt mit Haushaltszucker oder auch Fructose ( Steigert die Aufnahmerate pro Stunde, verträgt aber nicht jeder Darm), dazu ne Prise Salz.
Und wenn Du dann mal 200 km fährst, ist Cola auf Ex und Snickers vonne Tanke sogar besser als Kuchen. Meiner Erfahrung nach kommt man jehnseits der 180km Pro Liter Cola ca 30km weit.

Bei mir heute ein besonderer Tag. Frau Anti musste mal zum Laufen vor dem Frühstück ran, da sie heute 4 Sporteinheiten auf dem Plan hatte. Ich also währenddessen Frühstück gezaubert, normalerweise ist die Rollenverteilung umgekehrt.

Bei mir vergleichsweise easy heute: Schwimmen easy 2200m und dann 90 Minuten Lauf. Endlich Sonne und ein Hauch von Frühling. Puls und Pace war ganz ok, fühlte sich gegen Ende aber viel zu schwer an.
Wurden dann 18,3 km / 91 Minuten @5:01. Fehlen halt einfach die Grundlagenkilometer. Mir grausts ja schon vor dem ersten wirklich halbwegs langen Lauf nächste Woche.

Naja, Training hilft mehr als jammern, also weitermachen