... naja, ab Jan. wusel ich ja schon durch die 50er. Yeahhh! und dann passts ja wieder...
hey, ich werd ja noch Weltmeister im Schönreden

Joa, sorry, das hatte ich falsch verstanden. Die Zeiten auf der Würzburger Seite stammen wohl noch von 2019. Obwohl auch da schon das letztliche, reale Limit deutlich näher an der 3:20 als an der 3:25 war. Also wohl sinnvoll das Boston da nachjustiert hat.D-Bus hat geschrieben: 23.04.2023, 17:01Ich denke, es ging Jürgen da um die verschiedenen Zeiten für 45 - 49 (3:25 laut Würzburg, 3:20 nach Boston). Sorry Jürgen, die Angaben auf der Würzburger Seite sind leider veraltet.
Da sieht man wie wenig ich mich damit bisher befasst habe.D-Bus hat geschrieben: 23.04.2023, 17:01Darth, wieso zu langsam? Zumindest die 3:05 für 35 - 39 schaffst du doch locker, die 3:00 für die noch jüngeren ebenso, wenn du willst.
Nun, ja, meine Marathonpace nach HF/VDOT ist wohl <4:15/km und rein konditionell denke ich tatsächlich dass ich eine sub3 schon länger drauf habe. Jetzt müsste nur noch jemand meiner Beinmuskulatur beibringen, dass sie die Pace auch für 42.2km übersteht. Hatten wir ja öfters schon.D-Bus hat geschrieben: 23.04.2023, 17:01Nun, Marathon-HF = Marathonpace. Hatten wir ja letztes Jahr schon.![]()
+4Dartan hat geschrieben: 23.04.2023, 16:45 Glückwunsch zum erweiterten AK-Treppchen und immer noch äußerst respektablen Ergebnis!![]()
![]()
+4Steffen42 hat geschrieben: 23.04.2023, 16:49 Glückwunsch @Dartan zum guten Ergebnis auch wenn das nicht Deiner Form entspricht.
Steffen42 hat geschrieben: 23.04.2023, 17:14Schon vergessen? https://app.uberduck.ai/rap/song/95c650 ... 5ef7802691
RedDesire hat geschrieben: 23.04.2023, 21:02 Von mir selbstverständlich auch Glückwünsche den Finishern.
Meine Hochachtung vor @JBl bei der Vorbereitung. Spitze.
Auch wenn es bei @Hagenthor vielleicht nicht wie geplant lief, so kann sich das Ergebnis trotzdem sehen lassen.
Bei @Dartan finde ich das Resultat doch auch ganz i.O. 3ter voll gelaufener HM des Jahres, alle recht nah bei einander.
Dem schließe ich mich der Einfachheit halber mal an.Catch-22 hat geschrieben: 24.04.2023, 00:24 Auch von mir Glückwunsch an die Wettkämpfer, auch wenn es bei @Hagenthor nicht wie gewünscht lief bei @Dartan quasi wie immer und @JBl trotz der Vorbereitung. An an @Dude_CL gute Besserung. Die Wochen der anderen können sich wie sehen lassen.
Vielleicht ist auch ein wenig die Luft raus und Du brauchst mal eine sehr entspannte Woche. Vielleicht hat auch einfach an dem Tag der Fokus gehehlt. Das kann viele Gründe haben. Hast Du jetzt noch etwas größeres vor in den nächsten Wochen?Hagenthor hat geschrieben: 23.04.2023, 17:54 Bei mir lief es heute nicht nach Plan. 35.34 und damit kaum schneller als die Pace beim Halbmarathon vor 3 Wochen.
Weiss nicht woran es lag. Eigentlich habe ich mich gut gefühlt. Aber ich konnte nicht schneller als 3.30min/km laufen. War insgesamt sehr regelmässig und ich habe wieder viel überholt. Vermutlich hat etwas das spezifische Training gefehlt.
Wow, das ist langweilig. Meine Woche sah so aus:Antracis hat geschrieben: 23.04.2023, 22:36 Ansonsten, es ist ja nicht so, dass ich nicht gewarnt hätte,doch noch meine langweilige Woche.
Mo: 2.400m Schwimmen Technik easy
Di: Langer Lauf 121 Minuten @5:00
Mi: Krafttraining 33 Minuten + Rad locker GA1 4h:37min/114km @146W NP
Do: M: Lockerer DL 63min @5:12 + A: 2.800m Schwimmen GA1-Programm
Fr: M: 2.400m Schwimmen Technik & Grundlage + A: flotterer DL 60min @4:51 mit 8 Strides
Sa: Lockerer DL 46min @5:10 + TT-Bike GA1 3h:24min /107km @161W/175W NP + 20min Stabi
So: Schwimmen 2.100m Kraftausdauer mit 2 x 8 x 50m mit Paddels + Rad GA1 4h:28min / 130km @160W/172W NP
Rad 446km
Laufen 60km
Schwimmen 9.700m
Kraft/Stabi 1h
1.372 TSS
Luft raus ist bei mir nicht - im Gegenteil, das Training macht Spass und die Formkurve (Eff. Vo2Max) zeigt nach einigen Wochen Stagnation wieder nach oben. Verglichen mit dem Freiburg Halbmarathon war ich deutlich schlechter regeneriert (war ja nur ein Vorbereitungs-WK). Zudem war es etwas zu warm. Ob das ein Abschneiden 60-90s über meiner Zielzeit erklärt, kann ich schwer beurteilen.leviathan hat geschrieben: 24.04.2023, 09:53Vielleicht ist auch ein wenig die Luft raus und Du brauchst mal eine sehr entspannte Woche. Vielleicht hat auch einfach an dem Tag der Fokus gehehlt. Das kann viele Gründe haben. Hast Du jetzt noch etwas größeres vor in den nächsten Wochen?Hagenthor hat geschrieben: 23.04.2023, 17:54 Bei mir lief es heute nicht nach Plan. 35.34 und damit kaum schneller als die Pace beim Halbmarathon vor 3 Wochen.
Weiss nicht woran es lag. Eigentlich habe ich mich gut gefühlt. Aber ich konnte nicht schneller als 3.30min/km laufen. War insgesamt sehr regelmässig und ich habe wieder viel überholt. Vermutlich hat etwas das spezifische Training gefehlt.
Dito! Schöne Worte Catch. Und natürlich einen riesen Glückwunsch an [mention]feu92[/mention]! Toll gefightet und schön berichtet.Christoph83 hat geschrieben: 24.04.2023, 08:44Dem schließe ich mich der Einfachheit halber mal an.Catch-22 hat geschrieben: 24.04.2023, 00:24 Auch von mir Glückwunsch an die Wettkämpfer, auch wenn es bei @Hagenthor nicht wie gewünscht lief bei @Dartan quasi wie immer und @JBl trotz der Vorbereitung. An an @Dude_CL gute Besserung. Die Wochen der anderen können sich wie sehen lassen.
TSS hier nicht mal ein Drittel und ich bin trotzdem zufrieden
Geht mir ebenso. TSS lag bei 452. Und ich fand die Woche nicht mega anspruchsvoll, aber eine Portion Disziplin, Zeit und auch Anstrengung war dennoch drin. Von daher bin ich sogar sehr zufrieden.Fjodoro hat geschrieben: 24.04.2023, 12:53 TSS hier nicht mal ein Drittel und ich bin trotzdem zufrieden![]()
Da bin ich auch gespannt. Für Langdistanztraining finde ich Antis Training schon fast brutal abwechslungsreich. Wer etwas nicht langweiliges sucht und sich für Langdistanz Training entscheidet, hat eh einen SynapsenfehlschlussIch finde die langweiligen Wochen auch nicht so langweilig. Bin ja gespannt, was am Ende dann rauskommt.
Hauptsache es wird nicht schlechter und Du nutzt den Schmerz bewusst als Gradmesser. Meine Situation ist hier einfacher. Solange es nicht völlig verheilt ist, merke ich etwas. Wenn der Schmerz bei Null ist, kann ich wieder einsteigen. Ist schon super, nicht interpretieren zu müssenFuss ist zwar besser, zickt aber immer noch ab und an rum.
Ich finde es auch nicht langweilig und habe da weiterhin viel Spaß dran. Ich denke nur, ist jetzt nicht wirklich der Debatte und Show wert. Aber gut, niemand ist gezwungen, hier zu lesen. Mühe bereitet naturgemäß, deutlich suboptimal in die nächsten Wettkämpfe zu gehen. Ich hab zwar nix zu verlieren, würde aber gerne was gewinnen.leviathan hat geschrieben: 24.04.2023, 13:20
Da bin ich auch gespannt. Für Langdistanztraining finde ich Antis Training schon fast brutal abwechslungsreich. Wer etwas nicht langweiliges sucht und sich für Langdistanz Training entscheidet, hat eh einen Synapsenfehlschluss![]()
LD Training kannst Du eigentlich nur machen, wenn Du Langeweile liebst. Alternativ müsstest Du Dich mit Technik soviel ablenken, daß Du völlig verblödest. Letztendlich musst Du es also lieben![]()
Wenn Du das nächste mal im Sonnenschein durch Brandenburg cruised, denke an den Idioten in Erfurt, der im Keller auf der Rolle rumprügelt und sehnsüchtig mit Dir tauschen wollte. Dann solltest Du Dich zumindest relativ zufrieden fühlenAntracis hat geschrieben: 24.04.2023, 13:26 Aber zumindest der Trainingsreiz ist garantiert und Spaß sollte ich ja eigentlich auch haben. Notfalls muss ich mich da halt mal drum bemühen.![]()
Nix Schönreden: die Qualizeiten gelten für das Alter am Tag des Bostonmarathons, nicht des Qualifikationsmarathons ("The qualifying times below are based upon each athlete's age on the date of the 2023 Boston Marathon (April 17, 2023)."); für 50jährige ist das voraussichtlich wieder 3hrs 25min 00sec. Also Glückwunsch zur Boston-Quali, Jürgen!JBl hat geschrieben: 23.04.2023, 17:10 Jo, genau Holger![]()
... naja, ab Jan. wusel ich ja schon durch die 50er. Yeahhh! und dann passts ja wieder...
hey, ich werd ja noch Weltmeister im Schönreden![]()
+1. Top Job, [mention]feu92[/mention]!RedDesire hat geschrieben: 24.04.2023, 14:24 Glückwunsch zur neuen PB @feu92 und danke für den Bericht![]()
Wegen?
Nein, nein, schlechter wird es auf keinen Fall. Im Vergleich zum Herbst bin ich wieder gut dabei. Ich schiele da aber auch extrem drauf. Ich würde nur manchmal auch gern verstehen, was da los ist (Stichwort interpretierenleviathan hat geschrieben: 24.04.2023, 13:20 Hauptsache es wird nicht schlechter und Du nutzt den Schmerz bewusst als Gradmesser. Meine Situation ist hier einfacher. Solange es nicht völlig verheilt ist, merke ich etwas. Wenn der Schmerz bei Null ist, kann ich wieder einsteigen. Ist schon super, nicht interpretieren zu müssen![]()
Ich verstehe dich ja. Aber ich finde gerade das "langweilige" ist vermutlich das interessante. Vermutlich sieht das Training von Kipchoge auch nicht besonders spektakulär aus. In diesem Sinne fand ich auch das hier ganz interessant: https://believeintherun.com/gear-review ... h-1-recap/Antracis hat geschrieben: 24.04.2023, 13:26 Ich finde es auch nicht langweilig und habe da weiterhin viel Spaß dran. Ich denke nur, ist jetzt nicht wirklich der Debatte und Show wert. Aber gut, niemand ist gezwungen, hier zu lesen. Mühe bereitet naturgemäß, deutlich suboptimal in die nächsten Wettkämpfe zu gehen. Ich hab zwar nix zu verlieren, würde aber gerne was gewinnen.Aber zumindest der Trainingsreiz ist garantiert und Spaß sollte ich ja eigentlich auch haben. Notfalls muss ich mich da halt mal drum bemühen.
![]()
Vielen Dank, HolgerD-Bus hat geschrieben: 24.04.2023, 14:02Nix Schönreden: die Qualizeiten gelten für das Alter am Tag des Bostonmarathons, nicht des Qualifikationsmarathons ("The qualifying times below are based upon each athlete's age on the date of the 2023 Boston Marathon (April 17, 2023)."); für 50jährige ist das voraussichtlich wieder 3hrs 25min 00sec. Also Glückwunsch zur Boston-Quali, Jürgen!JBl hat geschrieben: 23.04.2023, 17:10 Jo, genau Holger![]()
hey, ich werd ja noch Weltmeister im Schönreden![]()
![]()
Verordneter Ruhetag vom Coach UND der ZahnärztinSteffen42 hat geschrieben:Wegen?![]()
Schon wieder vorbei. Heute früh eine knappe Stunde Zwift (locker). Später 15km TWL (10x2:30). Heute Abend Krafttraining.
20 Minuten Stabi beim Frühstückskaffee, heute Abend dann Longrun.
Darüber hinaus [mention]feu92[/mention] weitermachenVollquottel
Auf Netflix hatte ich eine Serie gesehen, der "Watcher". Der hat die Leute beobachtet, weil sie in einem bestimmten Haus wohnten.
[mention]Observer[/mention] Ich verstehe dein Anliegen nicht, aber egal. Hier ein "Pro Tipp": Anstatt über mehrere Bildschirmseiten zwei komplette Zitat zu posten (die beiden Zitate habe ich daher entfernt), kannst du mit dem @ Zeichen Leute direkt ansprechen.Observer hat geschrieben: 25.04.2023, 15:42 Warum Du das alles genau so schreibst weisst Du hoffentlich. Irgendwie tust Du mir fast schon leid.
Kleiner Tipp, würde im übrigen noch ein paar "Daten löschen" ... nicht hier ..
Taperwoche, Eigentlich nix heute, aber trotzdem sehr lockere 6,3Km @5:22 (Fotopause nicht rausgestopptSteffen42 hat geschrieben: Und Ihr so?
HahaRedDesire hat geschrieben: 25.04.2023, 22:18
Nu warten wir mal auf @Antracis langweiliger LongJog-Berichterstattung![]()
Catch-22 hat geschrieben: Glückwunsch @feu92 zur deutlichen PB! Aber heimlich trainieren geht ja mal gar nicht, wir wollen regelmäßige Berichte haben!![]()
Ist doch voll ok.Antracis hat geschrieben: 25.04.2023, 22:31 Aber sind ja noch 10 Wochen.
Wurden dann 2h:10min / 26km @5:01.
Nö. Das sind Strümpfe, keine Socken.
Zurück zu „Laufsport allgemein“