Vor dem Mittagessen laufen: 27 °C und vor dem Abendessen wären es immerhin "mollige" 29 °C. Für Intervalle perfekt …
 
 Also wieder vor dem Frühstück und deutlich vor dem Lauf ne Kleinigkeit essen.
Was mir um 7 Uhr aber wirklich sehr schwer fällt!
 
	
	 
  ).
 ).  aaaber am Ende bin ich sogar wirklich mal eine Trabpause gegangen … und dann konnte ich nicht mal mehr die Uhr lesen und dachte, beim 12. ich wäre erst beim 11. Da war ich dann fast ein bisschen enttäuscht, denn ich hätte wirklich noch 1x geschafft …
  aaaber am Ende bin ich sogar wirklich mal eine Trabpause gegangen … und dann konnte ich nicht mal mehr die Uhr lesen und dachte, beim 12. ich wäre erst beim 11. Da war ich dann fast ein bisschen enttäuscht, denn ich hätte wirklich noch 1x geschafft …
das klingt ja nun ganz anders, dann war die Banane zu wenig* … hmh … ich werde das testen! Ich hab so ein "schnell verfügbares" Gel, vorher zur Banane klingt gut. Während eines IV-Trainings (ich war ja insgesamt "nur" 66 min unterwegs) würde damit lieber erst mal nicht rumfummeln …Bewapo hat geschrieben: empfiehlt für ein IV Training nach deinem Muster (12x2') ca. 50g KH vorher und 30g KH während des Trainings
 
 

 
  ), würde ich aber auch zu Gels vorher greifen... Wahrscheinlich eins gleich nach dem Aufstehen und noch eins direkt vorm loslaufen.
 ), würde ich aber auch zu Gels vorher greifen... Wahrscheinlich eins gleich nach dem Aufstehen und noch eins direkt vorm loslaufen.Ach, für mich war das heute auch eine Premiere …!
 
  ).
 ). 
Und, hast du einen Unterschied gemerkt ?
Hmmm, also ich hatte auf jeden Fall kein Vakuum im Bauch, andererseits war das Training jetzt auch nicht so arg intensiv, wie letzte Woche. Aber vielleicht hätte ich es ohne Gel anstrengender empfungen?! Ich weiß es nicht.heikchen007 hat geschrieben:Und, hast du einen Unterschied gemerkt ?
 
  Kilometer 9 und 10 gingen wieder ganz gut und es wurde eine 54:40 – bei der Hitze plus meine Pausen hätte ich damit überhaupt nicht gerechnet. Habe die Uhr auch erst gestoppt, als ich schon vor den Getränken stand und wusste lange nicht meine Zeit.
  Kilometer 9 und 10 gingen wieder ganz gut und es wurde eine 54:40 – bei der Hitze plus meine Pausen hätte ich damit überhaupt nicht gerechnet. Habe die Uhr auch erst gestoppt, als ich schon vor den Getränken stand und wusste lange nicht meine Zeit. 
 
 
 
 
 
 
@deluxe71heikchen007 hat geschrieben: 04.07.2025, 23:28 Das der Longrun letzten Sonntag hinten raus so schlimm für dich war, ließ sich aus den reinen Garmin-Daten überhaupt nicht erkennen...
 Der Sonntags-Lala >18 km um den See hat wieder Spaß gemacht! War aber halt nicht so warm und eher "gemütlich" @6:34 und der Kopf war wieder frei.
  Der Sonntags-Lala >18 km um den See hat wieder Spaß gemacht! War aber halt nicht so warm und eher "gemütlich" @6:34 und der Kopf war wieder frei.  Bemerkte es erst nach 2 bis 3 km, da stand ich dann vor einer 1-Kilometer-Geraden im Wald und hatte die spontane Idee zu einem Versuch: diese Strecke so gleichmäßig wie möglich sehr zügig (also ca @4:45) zu laufen. Habe ich noch nie versucht, ich war tatsächlich sehr gleichmäßig und es war eine Punktlandung! (und gleichzeitig meine schnellste 1-km-Zeit seit zwei Jahren). Ohne Lauf-ABC wäre vielleicht besser geworden … aber ich hätte diese Idee nicht gehabt.
  Bemerkte es erst nach 2 bis 3 km, da stand ich dann vor einer 1-Kilometer-Geraden im Wald und hatte die spontane Idee zu einem Versuch: diese Strecke so gleichmäßig wie möglich sehr zügig (also ca @4:45) zu laufen. Habe ich noch nie versucht, ich war tatsächlich sehr gleichmäßig und es war eine Punktlandung! (und gleichzeitig meine schnellste 1-km-Zeit seit zwei Jahren). Ohne Lauf-ABC wäre vielleicht besser geworden … aber ich hätte diese Idee nicht gehabt. Von nichts anderem ist hier die Rede!Hefeteilchen hat geschrieben:und mit etwas mehr Gelassenheit weiter machen
 
 
Dem schließe ich mich an.RaviniII hat geschrieben: 04.08.2025, 22:41 Ich drück dich!
Mögest du deine Mitte, deine Balance, so nenne ich das mal, bald wiederfinden.
 
   Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“