So früh wie
@Reset13 war ich nicht auf den Beinen, dafür sitze ich momentan abends zu lange im Büro. Aber auch ohne Job-Stress brauche ich seit den WJ einfach mehr Schlaf …
Dann habe ich heute also wirklich um kurz nach 7 Uhr eine Banane verdrückt und dann zum Espresso noch an einem Energieriegel geknabbert (weil ich
immer in Sorge bin, ich könnte verhungern

).
Um kurz nach 8 gings dann los zum Intervalltraining 12 x 2 min @5:00. Ich hatte im Vorfeld ziemlich Respekt vor dieser Einheit, da ich ja seit Januar quasi mit angezogener Handbremse trainiere. Da aber meine Hardware über die Monate gesehen den Eindruck macht, Training (wieder) ganz gut zu verkraften, wollte ich es heute einfach wissen (und ja, natürlich hatte ich Lust, mal wieder "schnellere" Intervalle zu machen).
In der Sonne war es schon ganz schön warm, aber irgendwie muss ich mich ja auch wieder an Wärme gewöhnen. Dann ging es aber erst mal ein paar Kilometer in den Schatten, das zweite Drittel war voll in der Sonne und das letzte Drittel wieder (Halb-) Schatten. Am Anfang fand ich die 2 min Trabpause vieeeel zu lange, hab schon überlegt, zu verkürzen

aaaber am Ende bin ich sogar wirklich mal eine Trabpause gegangen … und dann konnte ich nicht mal mehr die Uhr lesen und dachte, beim 12. ich wäre erst beim 11. Da war ich dann fast ein bisschen enttäuscht, denn ich hätte wirklich noch 1x geschafft …
So, es wurde dann:
4:59 - 5:00 - 5:03 - 4:58 - 5:02 - 5:00 - 4:59 - 5:04 - 4:49 (uups) - 5:01 - 4:51 (nach der Gehpause zu viel Energie?) – 5:02
Hat Spaß gemacht, war jetzt gar nicht sooo anstrengend wie vorab befürchtet, aber schon fordernd – was natürlich auch mit dem etwas hügeligen Gelände hier zusammenhängt. Auf jeden Fall ist es mir viel leichter gefallen, als heute Nachmittag bei brütender Hitze. Und, ich hatte bis zum Ende nicht dieses "Leere-Gefühl" im Magen, so wie am Mittwoch.