Viel Erfolg! Wann ist das?Sportslover hat geschrieben: 21.08.2025, 08:24 In Kürze folgt ein Doppelwettkampf mit 800m am Samstag und 1500m am Sonntag. Trotz Plantarfasziitis und etwas reduziertem Training, die intensiven Einheiten musste ich zum Teil ins Wasser verlegen (Aquatraining), habe ich wohl kaum an Form eingebüßt und bin gespannt. Die Plantarsehne macht sich kaum noch bemerkbar, fleißiges Dehnen mehrmals täglich hat geholfen.
Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)
100522:29 und 5:06min, so richtig in Topform bin ich nach der kurzen Verletzungspause nicht, aber das wären Jahresbestzeiten. In diesem Jahr war ich schon dicht dran. Wenn es nicht klappen sollte, bin ich aber nicht enttäuscht.LaufSteff hat geschrieben: 23.08.2025, 16:49Welche Zeiten visierst du denn an ?Sportslover hat geschrieben: 21.08.2025, 08:24 In Kürze folgt ein Doppelwettkampf mit 800m am Samstag und 1500m am Sonntag.
Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)
10053Du hast natürlich recht. Und ich merke immer wieder, dass wenn ich auf Mittelstrecke trainiere, meine Zeiten auf den Langstrecken schwächer werden. Allerdings habe ich dieses Manko schnell wieder korrigiert, wenn ich ein paar Einheiten wie 4*1500m, 4*2000m und Tempodauerläufe trainiere. Und ja, es kommt auch auf die Zusammensetzung der Muskulatur an.Ranaerob hat geschrieben: 23.08.2025, 18:36Es ist nicht immer sinnvoll, das eigene Training direkt auf andere Läufer zu übertragen. Jeder bringt unterschiedliche Voraussetzungen mit, sei es bei der Muskelverteilung, Laktattoleranz, Regenerationsfähigkeit oder schlicht bei den individuellen Zielsetzungen.
Natürlich wünsche ich dir erst einmal schnelle Genesung.
Am Dienstag folgt bei mir eine spannende Einheit:
3*150m, 1*600m (in Spikes) all in und 3*150m, 2min Pause
Und am Samstag folgen 4*400m gesteigert mit 5min Pause, etwa so:
78/76/74/70 bis 72sek
Es geht noch einmal auf die Mittelstrecke, wie ich vorher schrieb.