Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

78054
Ich komme hier mit dem Lesen nicht mehr hinterher - sehr schön! Willkommen an die Neuen im Faden.

Nach zwei easy Tagen heute die nächste Q-Einheit. Die Einheit war auf alle Fälle am oberen Ende gelaufen. Finde den Aufbau aber auch grundsätzlich sehr fordernd. Hinten raus wurde es auf alle Fälle zäh, war dann auch schon sehr warm.

6km easy @4:43/km
15' @3:53/km (83% Hfmax) - 1' Tp
10' @3:44/km (88% Hfmax) - 2' Tp
10' @3:35/km (91% Hfmax)

In Summe 16,45km mit 4:15/km.

@Dude77 Ich würde das auch entspannt sehen. Durch den ST Block hast du wieder Struktur in dein Training bekommen und auch jede Menge Spaß. Ob du jetzt zu 100% die Methode "getroffen" hast ist nicht entscheidend. Und ja, bei mir war es als Grundlage gedacht in der ich eine Frühform vermeiden wollte.
Auf dein 10k Training freue ich mich. Habe ich noch nie gemacht.

EDIT: Es war ja Thema hier...habe mir jetzt den Adizero Pro 4 gekauft. Bin gespannt ob das mein M Schuh wird. Für 125€ und nur einmal gelaufen (10km) ein aus meiner Sicht absolut fairer Preis (inkl. Rechnung, keine zwei Wochen alt).

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

78055
ToPoDD hat geschrieben: 04.09.2025, 12:45
Muc85 hat geschrieben:Mein ursprünglicher Trainingsplan hatte am Samstag noch ein 10k WK. Und nächste Woche Mittwoch (also 11 Tage vorher) den letzten langen Lauf (35k mit 10k MRT).
Mir wäre das deutlich zu nah am Marathon. Ich kenne aber auch Leute, die laufen eine Woche vorher noch harte, lange Läufe. Die sind aber auch in ganz anderen Regionen als ich, was Trainingsumfang und Zielzeit betrifft, unterwegs. Bei mir steht am Samstag auch ein 10er auf dem Plan und in 2 Wochen der Berlin Marathon. Ich mache am Sonntag dann noch maximal 27km mit lockerer Progression bis maximal MRT+10%. 10 Tage vor dem Marathon nochmal ein etwas größerer Reiz, ich mache da 2 x 7 km MRT, und am Sonntag vor dem Marathon nur noch 22 km mit 5 x 1 km MRT drin.

Danke. Ja hab es jetzt auch abgeändert. War mir zu viel
VeganAlex hat geschrieben: 04.09.2025, 15:22 Wie viele Lonruns zieht Ihr denn in der Vorbereitung durch und wie lang sind diese?

Werde dieses mal mit "nur" 5 x 35ern an der Startlinie stehen. Fühlt sich für mich bissi dünn an um es ab KM 35 nochmal krachen zu lassen 🤔
Ich werde auf 6 kommen. Hatte bisher 5. Die sukzessive gesteigert. Erster 35km GA1, zweiter dann etwas schneller Richtung GA2 am Ende, nochmal gesteigert und dann MRT Endbeschleunigung 2mal, zuletzt 15km. Jetzt kommt noch mal ein langer Lauf mit weniger MRT Anteil.

Zurück zu „Laufsport allgemein“