Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

78054
Ich komme hier mit dem Lesen nicht mehr hinterher - sehr schön! Willkommen an die Neuen im Faden.

Nach zwei easy Tagen heute die nächste Q-Einheit. Die Einheit war auf alle Fälle am oberen Ende gelaufen. Finde den Aufbau aber auch grundsätzlich sehr fordernd. Hinten raus wurde es auf alle Fälle zäh, war dann auch schon sehr warm.

6km easy @4:43/km
15' @3:53/km (83% Hfmax) - 1' Tp
10' @3:44/km (88% Hfmax) - 2' Tp
10' @3:35/km (91% Hfmax)

In Summe 16,45km mit 4:15/km.

@Dude77 Ich würde das auch entspannt sehen. Durch den ST Block hast du wieder Struktur in dein Training bekommen und auch jede Menge Spaß. Ob du jetzt zu 100% die Methode "getroffen" hast ist nicht entscheidend. Und ja, bei mir war es als Grundlage gedacht in der ich eine Frühform vermeiden wollte.
Auf dein 10k Training freue ich mich. Habe ich noch nie gemacht.

EDIT: Es war ja Thema hier...habe mir jetzt den Adizero Pro 4 gekauft. Bin gespannt ob das mein M Schuh wird. Für 125€ und nur einmal gelaufen (10km) ein aus meiner Sicht absolut fairer Preis (inkl. Rechnung, keine zwei Wochen alt).

78055
ToPoDD hat geschrieben: 04.09.2025, 12:45
Muc85 hat geschrieben:Mein ursprünglicher Trainingsplan hatte am Samstag noch ein 10k WK. Und nächste Woche Mittwoch (also 11 Tage vorher) den letzten langen Lauf (35k mit 10k MRT).
Mir wäre das deutlich zu nah am Marathon. Ich kenne aber auch Leute, die laufen eine Woche vorher noch harte, lange Läufe. Die sind aber auch in ganz anderen Regionen als ich, was Trainingsumfang und Zielzeit betrifft, unterwegs. Bei mir steht am Samstag auch ein 10er auf dem Plan und in 2 Wochen der Berlin Marathon. Ich mache am Sonntag dann noch maximal 27km mit lockerer Progression bis maximal MRT+10%. 10 Tage vor dem Marathon nochmal ein etwas größerer Reiz, ich mache da 2 x 7 km MRT, und am Sonntag vor dem Marathon nur noch 22 km mit 5 x 1 km MRT drin.

Danke. Ja hab es jetzt auch abgeändert. War mir zu viel
VeganAlex hat geschrieben: 04.09.2025, 15:22 Wie viele Lonruns zieht Ihr denn in der Vorbereitung durch und wie lang sind diese?

Werde dieses mal mit "nur" 5 x 35ern an der Startlinie stehen. Fühlt sich für mich bissi dünn an um es ab KM 35 nochmal krachen zu lassen 🤔
Ich werde auf 6 kommen. Hatte bisher 5. Die sukzessive gesteigert. Erster 35km GA1, zweiter dann etwas schneller Richtung GA2 am Ende, nochmal gesteigert und dann MRT Endbeschleunigung 2mal, zuletzt 15km. Jetzt kommt noch mal ein langer Lauf mit weniger MRT Anteil.

78057
Bei mir läuft es auch ganz allmählich wieder besser mehr als 8 Wochen nach meiner nervigen Fußverletzung u. mit fast ausschliesslich Alternativtraining (Rad):
Heute langsamer DL mit 10 KM @5:30/km!
Zwar (wie erwartet) noch sehr zäh u. mühsam,- aber immerhin. Gesamte Laufmotorik noch katastrophal,- aber das ist ja eigentlich völlig klar u. logisch.
Die letzten Tage hatte ich über kurze Strecken immer mal wieder leichtes Joggen getestet u. spürte kaum mehr echte Beschwerden,-höchstens noch leichtes Ziehen hier u. da.
Einzig diese typischen muskulären Dysbalancen spürbar durch das ständige unrunde Gehen in den letzten Wochen,- weil ich intuitiv den Vorfuß immer entlasten musste.
Könnte jetzt ein Neubeginn gewesen sein u. bin wieder zuversichtlicher geworden. Scheint doch allmählich ausgestanden zu sein, das Ganze. Es war höchstwahrscheinlich doch eine Sehnenentzündung im Fußrücken,- wie schon immer vermutet.
Will hier ja nun auch nicht ständig immer "nur" Radtraining posten (obwohl mir das auch sehr viel gebracht u. Freude gemacht hatte u. die Basis-Ausdauer dadurch erhalten wurde).

78058
So ein schöner Samstag, herrliche 16 Grad, Sonnenschein, keinerlei Wolken und frische Luft beim Walden:

16,3 km EDL @4:59 mit 6 Strides und 73% vom HP, lief ziemlich leichtfüssig heute und habe extra die alten relativ flachen Cumulus 23 rausgekramt. Einfacher und direkter Laufschuh, ziemlich unverwüstlich das Teil, ein grundsolider Allrounder. :)

Mein erster EDL unter 5:00 min, passt, ein echter Genusslauf heute. Habe mir getz eine Fettwage zugelegt, BIA-basiert, also nicht ganz superpräzise. Bei 1.85m heute nach dem Aufstehen nüchtern 75.85 kg (11.9% Körperfett) nach dem TDL 74,4 (11.5% Körperfett). Viszerales Fett bei 4. Da kann ich noch was machen beim Körperfett. Ruhepuls war heute Nacht bei 37 und insgesamt fühle ich mich ausgeruht, habe letzte Nacht über 10 h gepennt.

Morgen der LR mit 6 km EB, mal schauen wie der läuft. Jedenfalls geht's Mittag zum Kuchen (Torte!) bei nem Spezl, das motiviert schonmal den Lauf gut durchzuziehen um dann mal richtig beim Kuchen nicht zu knausern.

Und ihr so?

Schönen Samstag & Grüße, RunODW

78061
Nanu, nix los hier? Dann mache ich den Anfang.
Heute folgendes: ST Woche 6/6 2x20'MRT(4:17;309W;85-88%HFmax).

Beine waren etwas müde heute, war aber trotzdem schön. Ich denke über 7h Tischtennis die Woche und dazu 120min Sub Threshold ist halt schon ein bisschen was. Es tut aber nix weh und ich fühle mich gut.

Meine Version des Sub Threshold Trainings ist nun abgeschlossen. Insgesamt 18 QE's in 6 Wochen. Alle haben Spaß gemacht und ich habe keine versemmelt. Insgesamt waren es 36 Läufe mit 685km. Davon 540min Sub Threshold.
So geil alles.

78062
Servus zusammen,

bei mir heute der Long Run und ich bin wie von Greif vorgeschlagen sehr konservativ angelaufen im Rekom-Tempo zwischen 5:15 und 5:30/km und merkte schnell, dass ich heute viel Energie & Power habe. Feiner Laufrhythmus, niedriger Puls, bestes Laufwetter bei 12-14 Grad im Wald, Feld- und Schotterwege und Asphalt. Da war auch diesmal keine Stimme vom Schweinehund, sondern ich war eher heiß darauf Tempo zu machen. Habe mich bis KM 29 zurückgehalten und dann wie geplant 6 km EB mit MRT-Annäherung (5-10 sec seien gut). Heute lief's echt geil:

KM 30: 4:23
31: 4:26
32: 4:22
33: 4:19
34: 4:15
34: 4:08

Grand total 35,01 km in 3:01:05 @5:10 und 70% vom HP.

Wochenfazit: 6 x Laufen mit ~ 113 km und 2 x Krafttraining und Stretching + Yoga. Vor allem die Einheit am Montag mit 15 km @4:17 empfand ich intensiv und die 4 x 2000 m IVs am Donnerstag. Da hätte ich mir gewünscht, dass ich die 2000er konstant mit 3:52/km durchziehe, was mir nur beim Ersten gelungen ist. Die passende Ausrede mit 26 Grad in der Sonne und vollgefuttert am späten Nachmittag habe ich selbstverständlich parat. :)

Ich fühle mich gut, gesund, merke, dass das Training in der Tag formgebend ist und konnte heute sogar den 35er mit EB genießen.

Grüße & einen schönen Sonntag an alle, RunODW
[...] km zu „schrubben“ wie ein hungriger Wolf auf der Jagd. (Peter Greif)

78063
Dude77 hat geschrieben: 07.09.2025, 10:02 Nanu, nix los hier?
Doch, doch. War beim Training. Zuerst Krafttraining und dann direkt 20km Dauerlauf bei schönstem Wetter hinterher.
Woche damit beendet, war wieder eine Sparwoche wegen Dienstreise. Nächste Woche zum Glück mal nix, dann geht es wieder los.

Es waren 5x Laufen, 1x Rad, 5x Krafttraining, 2x Rudern, 1x Yoga. Alles wunderbar, gesund, unverletzt und fit.

Euch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche!

78065
Marathonvorbereitung - Woche 8 von 13:
Wann?Was?GesamtDetails
DienstagDauerlauf mit
4 x 100 m Steigerungen
9.38 km @ 5:22/km-
MittwochMedium Long Run15.24 km @ 5:23/km-
FreitagIntervalle in 30k-Pace
3 x (2 km @ 4:40/km, 2 min TP)
12.33 km @ 5:04/km9:15 | 9:04 | 9:14
SonntagLanger Lauf25.37 km @ 5:32/km-
Gesamt-62.32 km @ 5:23/km-
Es geht weiter voran. Die Fitness ist zwar schlechter als vorher, aber da muss ich durch und hoffen, dass sie rechtzeitig zurückkommt. Das merke ich vor allem am höheren Puls. Ansonsten war heute der lange Lauf die ersten 21-22 km gut, bin aber dann aber zum Ende hin ordentlich eingebrochen (langsamer als 6 min/km).
Kommende Woche sind wie normalerweise bei mir gewohnt 5 Einheiten geplant mit mindestens 30 km für den langen Lauf.
Persönliche Bestzeiten: 5k - 20:00 (05/2024), 10k - 41:23 (02/2024), HM - 1:32:09 (03/2025), M - 3:26:26 (04/2023)

78067
Bei mir heute Test-WK zur Formüberprüfung:

HM mit 250hm, Zielzeit offiziell 2h, insgeheim auf eine 1:55 spekuliert.

Entsprechend angelaufen mit 53:00 auf 10k. Danach ging es mir so gut, dass ich etwas angezogen habe.

Naja, was soll ich sagen:

1:48:07 :geil:
(Laut Uhr 20,83km, darum bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es als PB Werte)

Vollauf zufrieden, Form schon jetzt besser als erhofft und damit das persönliche Go für den Marathon nächstes Jahr abgeholt!

Im Anschluss als Belohnung eine Pizza gegönnt und das erste Mal seit knappen 10 Wochen etwas Süßes gegönnt - definitiv verdient heute den Nuss-Honig-Riegel :daumen:

78068
@restart : bärenstarker Wettkampf. Da geht noch was.

@RunODW : Hammer 35er. Deine Zielzeit wird immer mehr konservativer :hurra:

Bei mir hat sich gleich zweimal der Fehlerteufel eingeschlichen. Erstens war die Pace heute im Schnitt 4:18,5 min/km und zweitens hab ich natürlich nur 385km aus den letzten 6 Wochen auf dem Tacho...

Und last but not least, bevor es nochmal kritisiert wird: erstens weiß ich (von @ZenZone ), dass 2*20min mit einer Minute Pause so gar nicht vorkommt bei sub threshold under zweitens war die Pace natürlich auch schneller als mein derzeitiges MRT und der Puls etwas hoch.

78069
Heute hatte ich erst noch überlegt, ob ich nochmals lieber ne lange Radtour machen sollte. Nach 3km Einlauftest gab ich mir dann aber doch grünes Licht für einen Lauf,- wenn auch mit gemischten Gefühlen, da es an mehreren Stellen noch zwickte u. zwackte.
Der lädierte Fuß ist getaped u. beim Abrollen bin ich noch vorsichtig. Daher laufökonomisch immer noch katastrophal und unrund,- aber dennoch wurde es heute wider Erwarten noch ein MLR mit 21,3 Km@5:23/km!
Das war mein erster MLR seit gut 12 Wochen,- schon recht grenzwertig u. etwas Harakiri. Aber auch ein guter Ausdauertest. So schlecht ist die jetzt nicht durch das viele Radtraining der letzten Wochen.
Pace von anfangs 6:13 bis am Ende 4:58/km,- da lag ich aber gefühlt fast am Anschlag u. der Puls ging auch sehr hoch,- zumal ich ab KM 10 in die Mittagswärme kam. Also 21 Km waren heute wirklich mehr als genug.
Insgesamt kam ich dann diese Woche auf 41 KM Laufen & viele KM Gehen & Rad.
In Münster in 2 Wochen will ich eigentlich schon starten,- aber dann nur die ersten 10 KM durch die City als lockeren Spasslauf mitnehmen u. dann halt abbrechen. Evtl. auch bis zur HM-Marke,- aber für 42 KM reicht es natürlich hinten und vorne nicht,- das würde wohl ne einzige Quälerei mit vielen Gehphasen werden,- weiß nicht, ob ich mir das antun soll.
Aber spannend wäre es schon irgendwie, in welcher Zeit ich dann ins Ziel schleichen würde. Also Zielschluss ist glaube ich bei 5:30h ... :hihi:

78070
movingdet65 hat geschrieben: 07.09.2025, 19:18 wenn auch mit gemischten Gefühlen, da es an mehreren Stellen noch zwickte u. zwackte.
Der lädierte Fuß ist getaped u. beim Abrollen bin ich noch vorsichtig. Daher laufökonomisch immer noch katastrophal und unrund,- aber dennoch wurde es heute wider Erwarten noch ein MLR mit 21,3 Km@5:23/km!
Det, ich bin echt sprachlos. Du wirst schon wissen, was Du da machst. Ich kann es aber absolut nicht nachvollziehen, muss ich auch nicht.

Nur soviel: ich kenne mindestens zwei Läufer, die nach solchen Harakiri-Aktionen sich ins vollständige Lauf-Aus geschossen haben und mir dann noch monatelang in den Ohren gelegen haben, wie sehr sie das Laufen vermissen. Jahre später laufen sie immer noch nicht wieder.

Mit unrundem Lauf kann man sich wunderbar weitere Laufverletzungen einhandeln, selbst wenn die ursprüngliche Verletzung dann doch ausheilt. Selbst schon gehabt, hat mich maßlos geärgert damals.

Weiterhin gute Besserung.

78071
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich das gleiche gedacht habe wie Steffen es aber nicht geschrieben habe.

Ich kenne dich nicht, aber normal ist das alles eben nicht sondern irgendwie zwanghaft.
Mir ist klar, dass ich leicht reden habe, weil ich halt noch nie länger verletzt habe.
Aber dass du zusätzlich erwägst beim Marathon mitzulaufen, schießt für mich den Vogel ab.

Ich würde dir sogar zu zwei Wochen kompletter Sportpause raten um Mal den Kopf frei zu bekommen.

78072
Steffen42 hat geschrieben: 07.09.2025, 19:59
movingdet65 hat geschrieben: 07.09.2025, 19:18 wenn auch mit gemischten Gefühlen, da es an mehreren Stellen noch zwickte u. zwackte.
Det, ich bin echt sprachlos. Du wirst schon wissen, was Du da machst. Ich kann es aber absolut nicht nachvollziehen, muss ich auch nicht.

Nur soviel: ich kenne mindestens zwei Läufer, die nach solchen Harakiri-Aktionen sich ins vollständige Lauf-Aus geschossen haben und mir dann noch monatelang in den Ohren gelegen haben, wie sehr sie das Laufen vermissen. Jahre später laufen sie immer noch nicht wieder.

Mit unrundem Lauf kann man sich wunderbar weitere Laufverletzungen einhandeln, selbst wenn die ursprüngliche Verletzung dann doch ausheilt. Selbst schon gehabt, hat mich maßlos geärgert damals.

Weiterhin gute Besserung.
Danke, dein Kommentar ist ohne Zweifel berechtigt u. ich gebe zu, mit Vernunft hatte das heute wahrlich wenig zu tun. Ich will auch nicht nach Ausreden suchen, nur soviel: Während des Laufs hatte ich durchaus immer tief in mich reingehorcht u. immer mal wieder überlegt (erst nach 6, dann nach ca. 10 Km.) aufzuhören. Aber zwischenzeitlich waren Beschwerden dann kaum noch zu spüren u. es lief sich besser (wenn a. lange nicht so gut wie früher) u. das hatte mich dann doch motiviert, weiter zu laufen. Auch, weil das Tempo dann wie fast von selbst immer zügiger wurde,- da kam ich wohl fast schon in eine Art Flow. Ich war jetzt auch keineswegs in einen echten Schmerz hineingelaufen,- in diesem Fall hätte ich sofort abgebrochen. Es war halt mehr ein Ziehen u. Zwicken, das später dann a. wieder nachgelassen hatte. Muskulär aber dennoch ne Gratwanderung u. ziemlich Harakiri, das Ganze, gebe ich zu.
Vermutlich liebe ich das Laufen so sehr, dass ich die möglichen Risiken dabei oft ausblende,- gerade auch momentan in einer kritischen Phase.

78073
Meine Laufwoche mal als runalyze Screenshot (krieg die Zusammenfassung leider nicht so schön hin wie einige das hier machen)…
Neben den guten 121km noch erwähnenswert die Dienstagsintervalle, die sich von mal zu mal besser laufen, das Freitagsfahrtspiel (4x2,66km druckvoll gehügelt) sowie der heutige 35k Longrun im flachen Gelände.
Form wird langsam besser - nicht auf dem Niveau wie im Fühjahr, aber ähnlich wie vor einem Jahr.
Die Achillessehne macht die Belastung mit, auf Verrücktheiten im Training verzichte ich aber.

Nächsten Sonntag gibts den nächsten Formcheck - ein HM aus dem Training heraus.

78074
Dude77 hat geschrieben: 07.09.2025, 20:49 Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich das gleiche gedacht habe wie Steffen es aber nicht geschrieben habe.

Ich kenne dich nicht, aber normal ist das alles eben nicht sondern irgendwie zwanghaft.
Mir ist klar, dass ich leicht reden habe, weil ich halt noch nie länger verletzt habe.
Aber dass du zusätzlich erwägst beim Marathon mitzulaufen, schießt für mich den Vogel ab.

Ich würde dir sogar zu zwei Wochen kompletter Sportpause raten um Mal den Kopf frei zu bekommen.
Ich will ja gar nicht den kompletten Marathon laufen, sondern wie schon geschrieben, erwäge ich, nur die ersten 10 KM als lockeren Spasslauf mitzunehmen. Die letzte Bemerkung war eher ironisch gemeint.
Gut, ob es zwanghaft bei mir ist,- lässt sich drüber streiten. Ich meine eher nicht.
Aber da ich wohl für Viele hier kein gutes Vorbild bin, kann ich mich wohl auch endgültig hier verabschieden,- ist evtl. besser so.

78075
Also ich wäre da auch sehr, sehr vorsichtig @movingdet65 was den Wettkampf anbelangt. Finde sogar, dass die Verdoppelungen der Steigerungen etwas zu früh kommt. Auch wenn keine akuten Schmerzen mehr spürbar sind, so halte ich einen vorsichtigen Einstieg mit moderater Erhöhung der Umfänge für angebracht.

Glückwunsch @restart zum tollen HM :daumen:

Bei mir gab es gestern im Rahmen unserer Laufserie den 7ten Lauf. Dieser führte mit einigen Höhenmetern in der Nachmittagshitze durch Felder und entlang eines Kiesteiches durch ein kleines Wäldchen.
Vom Start weg fühlte ich mich sehr gut und konnte einige Zeit lang mit der Spitze in Sichtweite mitlaufen. Es gab kein Gedränge oder Geschubse. Den Start verpennt hatte tatsächlich favorisierte Frau. Irgendwo um Km 1,5 überholte Sie mich in einem Affenzah und verschoss ihre ganzen Körner am ersten Anstieg. Eine ganze Zeit lang bildetet die (junge) zweite Frau und ich dann ein ganz passables Gepsann und wir wechselten uns munter mit der Führungsarbeit ab. Da liefen wir so leicht unter 4:20/km, jedoch bekam ich plötzlich ein ziehen in der linken Leistengegend. Da musste ich abreißen lassen und in der folge holte mich auch eine Gruppe ein sowie die dritte Frau. Bis ich mir das wieder rausgezogen hatte, dauerte das sicherlich 3 - 3,5Km, wo diverse Gehpausen mit Anläufen herhalten mussten. In der Zeit gab es immer wieder ein überholen und überholt werden, wobei es mir wichtig war bis zum kleinen Wäldchen dann vorne zu sein, denn auf dem schmalen Pfad lässt es sich nicht gut überholen.
Es hat dann auch funktioniert und ich konnte dann auf der Zielgeraden ins Stadion noch die dritte Frau wieder einholen.
Gestoppt habe ich dann exkat 42Minuten und damit bin ich dann im Gesamtklassement 16ter geworden und 4ter der AK.
Trotz der kleinen Zimperleins bin ich Zufrieden mit dem Rennen.

Anschließend ging es mit dem Rad noch in die nächste Stadt zum Fest und ich gönnte mir ne Currywurst mit Pommes.

Heute Vormittag stand dann eine Radtour über 2,5h im Plan, wo ich quasi die Strecke von gestern zum und vom Wettkmapf mit dem Rad sehr ähnlich nachgefahren bin. 64,9Km mit 475HM standen somit im Buche. Weiterhin habe ich mit 63Km/h einen persönlichen Geschwindigkeitsrekord auf einer kurzen Abfahrt aufgestellt. Kann mich wirklich nicht daran erinnern jemals mit einem Fahrrad schneller gefahren zu sein.

Die Woche:
WANN WAS GESAMT DETAILS
Mo. Restday
Di. Community Run 11Km @5:03/Km 77% HFMAX mit Fahrspiel
Mi. Mit dem Rad zur Arbeit 12,5Km 65% HFMAX
Mi dem Rad nach Hause 14,8Km 57%HFMAX und dann zum Westfalenpokalspiel
Do. Easy mit Tempo 5,6Km @5:11/Km 76% HFMAX 3Km sehr locker, 1Km schnell, AL mit 5 Strides a 75m mit 75m TP
Fr. Rest
Sa. 9,5Km Wettkampf 9,5Km @4:25/Km 88% HFMAX 16ter Gesamt, 4ter AK
Sa. Radfahrt zum Altstadtfest 5,8Km 57% HFMAX
Sa. Radfahrt nach Hause 5,8Km 65% HFMAX
So. Lange Radtour 64,9Km 66% HFMAX mit 475HM und ausgezeichneten Wetter
Zusammenfassung 3x Laufen: 26Km @ 4:52/km bei 80% HFMAX
5x Radfahren: 102,4Km bei 63% HFMAX
Nächste Woche geht es ab Mittwoch bis Freitag dann auf Dienstreise und am Samstag zu einem Ausflug mit der Feuerwehr. Mal sehen wie das Training dann so läuft, ich hoffe es gibt keine Einschränkungen dadurch.
Bild

78076
movingdet65 hat geschrieben: 07.09.2025, 21:03
Dude77 hat geschrieben: 07.09.2025, 20:49 Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich das gleiche gedacht habe wie Steffen es aber nicht geschrieben habe.

Ich will ja gar nicht den kompletten Marathon laufen, sondern wie schon geschrieben, erwäge ich, nur die ersten 10 KM als lockeren Spasslauf mitzunehmen. Die letzte Bemerkung war eher ironisch gemeint.
Gut, ob es zwanghaft bei mir ist,- lässt sich drüber streiten. Ich meine eher nicht.
Aber da ich wohl für Viele hier kein gutes Vorbild bin, kann ich mich wohl auch endgültig hier verabschieden,- ist evtl. besser so.
Manchmal schieße ich mit meiner Wortwahl etwas übers Ziel hinaus. Wenn das so war, dann entschuldige ich mich dafür.
Zumal ich im glashaz sitze: ich brauche auch den Sport und somit ist das auch bei mir irgendwie Zwang.

Von außen betrachtet, klingt das bei dir aber eine Stufe krasser.

Ich fände es unglaublich schade, wenn du nichts mehr schreiben würdest. Lieber halte ich mich mit meinen Kommentaren zurück.

78077
Glückwunsch an @restart & @RedDesire zu den guten Wettkämpfen. 1:48 bei 250hm, da braucht sich einer aber keine Sorgen um die 4h beim Marathon zu machen :wink:

Geiler Lauf @RunODW! :daumen:
restart hat geschrieben: 05.09.2025, 07:58 Hey, noch alle am Schlafen???

Dann starte ich mal mit "Training":
6km regenerativ auf dem Crosstrainer, sonst nichts heute (HM am Sonntag).

Und ihr so?
Erfolgreiches Wochenende! Gestern das Küken zu einer neuen 5er-Bestzeit gepaced. Leider @voxel nicht getroffen/gesehen, hätte ihn gerne mal persönlich kennengelernt.
Heute dann noch gemütliche 25km in 5:36/km bei 71% maxHF. Insgesamt damit wieder etwas über 60km die Woche. Da diese zeittechnisch voller war, bin ich damit mehr als zufrieden.

Was ich mich gerade frage: sub 15 gestern Abend @Xyris? Glückwunsch!

Zurück zu „Laufsport allgemein“