Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

9851
Heute sind sie angekommen, meine

Adidas Adios 9

Und ich frage mich, wie man mit solchen Schuhen überhaupt laufen kann, es ist ein Gefühl, als würde ich auf Pudding laufen und dabei gelten die Adios 9 noch als minimalistische Schuhe.

Eigentlich mag ich es sonst bretthart und ein Inhaber eines Laufschuhgeschäft sagte mir, dass die Schäume nicht besonders haltbar wären, bedingt durch den Härtegrad.

Wie dem auch sei, ich werde sie als Wettkampfschuhe benutzen und das erste Mal bei einem Fünfer am Sonntag ausprobieren.

9852
Sportslover hat geschrieben: 09.10.2025, 14:55 Heute sind sie angekommen, meine

Adidas Adios 9

Und ich frage mich, wie man mit solchen Schuhen überhaupt laufen kann, es ist ein Gefühl, als würde ich auf Pudding laufen und dabei gelten die Adios 9 noch als minimalistische Schuhe.

Eigentlich mag ich es sonst bretthart und ein Inhaber eines Laufschuhgeschäft sagte mir, dass die Schäume nicht besonders haltbar wären, bedingt durch den Härtegrad.

Wie dem auch sei, ich werde sie als Wettkampfschuhe benutzen und das erste Mal bei einem Fünfer am Sonntag ausprobieren.
je schneller man läuft desto fester werden solche Schuhe ;-) und desto stabiler

9853

Adidas Adios 9

:wink:
Bezüglich Adios, vgl. laufschuhe/laufschuhholics-selbsthilfeg ... l#p2821962 ff.

Was minimalistisch angeht, siehe laufschuhe/laufschuhholics-selbsthilfeg ... l#p2831171
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

9854
Xyris hat geschrieben: 09.10.2025, 15:00

Adidas Adios 9
Also nichts für den langsamen Dauerlauf in 5:xxer Pace.

Dafür habe ich die Schuhe auch nicht gekauft, sondern ich möchte sie ausschließlich für Wettkämpfe nutzen, die nicht auf der Bahn stattfinden. Auf der Bahn sind sowieso fast nur noch Spikes zugelassen. Oder der Puma Proprio Nitro. Mehr als 20mm Standhöhe sind nicht mehr erlaubt bei Bahnwettkämpfen, auch nicht über 10.000 m. Es gab schon bei mehreren Meisterschaften ab Landesebene Disqualifikationen deswegen, weil manche Athleten eben ihre gewohnten Laufschuhe trugen. Proteste gegen diese strenge Regelauslegung gab es natürlich auch.
Zuletzt geändert von Sportslover am 09.10.2025, 15:59, insgesamt 3-mal geändert.

9855
Sportslover hat geschrieben: 09.10.2025, 15:49
Xyris hat geschrieben: 09.10.2025, 15:00

Adidas Adios 9

Also nichts für den langsamen Dauerlauf in 5:xxer Pace.

Dafür habe ich die Schuhe auch nicht gekauft, sondern ich möchte sie ausschließlich für Wettkämpfe nutzen, die nicht auf der Bahn stattfinden. Auf der Bahn sind sowieso fast nur noch Spikes zugelassen. Oder der Puma Proprio Nitro. Mehr als 20mm Standhöhe sind nicht mehr erlaubt bei Bahnwettkämpfen, auch nicht über 10.000 m. Es gab schon bei mehreren Meisterschaften ab Landesebene Disqualifikationen deswegen, weil manche Athleten eben ihre gewohnten Laufschuhe trugen. Proteste gegen diese strenge Regelauslegung gab es natürlich auch.
mir unverständlich, da die Regelung jedem bekannt ist.

der geht auch mit 5er pace, ist jetz aber wahrscheinlich nicht die ideale Besetzung :P

9856
Das hat natürlich keine Beweiskraft, aber im Mai lief ich 5000m in Spikes auf der Bahn in 18:50min. Ich werde forsch angehen, so in 3:40/km (weil ich einen jungen Bengel, 18 Jahre alt begleite und für ihn die Pace machen möchte, wenn ich das schaffe), 😅 und sehen, ob mir der neue Schuh Flüüügel verleiht.

Das sollte doch funktionieren oder sollte ich mir doch schnell noch 50mm High Heels kaufen, um wirklich abzuheben? 😆

9857
Sportslover hat geschrieben: 09.10.2025, 16:11 Das hat natürlich keine Beweiskraft, aber im Mai lief ich 5000m in Spikes auf der Bahn in 18:50min. Ich werde forsch angehen, so in 3:40/km (weil ich einen jungen Bengel, 18 Jahre alt begleite und für ihn die Pace machen möchte, wenn ich das schaffe), 😅 und sehen, ob mir der neue Schuh Flüüügel verleiht.

Das sollte doch funktionieren oder sollte ich mir doch schnell noch 50mm High Heels kaufen, um wirklich abzuheben? 😆
Ich sag mal so. Ich kenne beides. In salaming Race und NB hanzo.
Und Puma Fast R 3, Metaspeed Tokyo etc.
Ich will nicht mehr zurück. Im salaming hatte ich nach HM immer 3 Tage Muskelkater ohne Ende. Metaspeed nächster Tag Top frisch. Grade bei 7-10 Einheiten Woche Ist das nicht zu unterschätzen wie die Schuhe auch die Muskulatur schonen...

Zurück zu „Laufschuhe“