Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

79251
RunODW hat geschrieben: 14.11.2025, 11:25
Und Ihr so?
Heute stand wieder eine XTRI-Challenge an. Das simulierte Rennen in Taiwan ist heute, Man hätte die Challenge auch noch morgen Samstag machen können, leider hat da das Schwimmbad zu und ich auch sonst keine Zeit.

Heute hatte ich eigentlich auch keine, :teufel: da ich von 10:00 bis 18:00 Uhr als Dozent in einem Workshop engagiert war. Aber ich bin ja penetrant und es winkten 15 X Points fürs Norseman Konto, wenn ich 60 % der Strecke desRennens in Taiwan schaffen würde

Also Wecker um fünf gestellt, Espresso-Infusion und mit dem Bus in Laufklamotten zum Schwimmbad.

Da dann 2.300m @2:09/100m geschwommen.

Danach die minimale Schwimmausrüstung in den Lauf Rucksack gestopft und los gejoggt. Dass sich zwischenzeitlich meine Verdauung meldete, bin ich auf dem Weg zur Klinik noch kurz zu Hause vorbei und hab die Schwimmsachen weggebracht und bin weiter zur Klinik.

14,86km @5:18

Dann ohne schlechtes Gewissen, die Schokoladenbuffets im Workshop geplündert, während die Laufsachen auf der Heizung trockneten. Um 18:00 Uhr ging’s dann locker zurück..

10,48km @5:41

Zwischenzeitlich habe ich natürlich mit Kohlenhydraten nicht gegeizt. Nach kurzen verschnaufen bin ich dann auf die Rolle mit Zwift-Pacer

118km /3h:20 min @163W NP

Alles schön lockeres aerobes Training, also ne gute Ausdauer Einheit im Grundlagen Training.

Oder halt ein normaler lockerer Tag in ChristophsTrainingsplan. :D

79253
RunODW hat geschrieben: 15.11.2025, 09:55Und ihr so?
Gestern kam der Vaporfly 3, also die erste Carbonerfahrung.
Schon beim Einlaufen schockiert über die Mühelosigkeit gewesen. Easy double mit 5 + 3 km und um 21:30 Uhr ins Bett.

Ab zum Parklauf: knapp 4 km eingelaufen, einige Hügel und Kurven auf der Strecke. Jetzt ging es schon langsam in den Tunnelmodus. Helfer verlautbaren alles mögliche, "auf Spaziergänger achten", doch in meinem Kopf war der Park bereits ein Schlachtfeld.

1 km: @3:45 Plan war leicht unter @4:00 zu bleiben, doch unvorhersehbar: Chaos und Adrenalin setzen sich durch.
2 km: @4:01 Feld hat sich sortiert, das heißt vor und hinter mir niemand, etwas rausgenommen.
3 km: @3:54 Durchhalten
4 km: @3:52 Durchhalten Teil 2
5 km: @3:59 Endspurt? Am Schluss wieder zwei Hügel rauf und dabei strategisch gedacht: morgen ist langer Lauf, du bist bereits unter 20 Minuten (eventuell aber auch einfach komplett am Limit :wink:).

Ziel: 19:33 Min.

Sehr zufrieden, im Park noch lockeres Auslaufen und ab zum Asiaten Essen.

Schönes Wochenende :hallo:
5 km: 19:33 (Nov 2025)
10 km: 44:48 (Dez 2024)
HM: 1:54:51 (Juni 2025)
M: 4:09:40 (Okt 2025)

79255
Antracis hat geschrieben: 14.11.2025, 23:57 Oder halt ein normaler lockerer Tag in ChristophsTrainingsplan. :D
:hihi:
Aber ernsthaft, ich glaube sowas hab ich noch nie gemacht.
Einzig der Rhein-Ruhr-Marathon dieses Jahr in 2:56h mit An-/Abreise per Rad (jeweils 60km in ca. 2:20h) kommen da ran.
Locker war das natürlich nicht und gearbeitet habe ich an dem Tag auch nicht...
Also Respekt für das Pensum @Antracis
RunODW hat geschrieben: Und ihr so?
Gestartet mit 10km @4:42 63% Hfmax
Nachher noch 75min Zwift mit bisschen Tempo.
Abends dann Speicher wieder auffüllen beim Raclette :D

79256
RunODW hat geschrieben: 15.11.2025, 09:55Und ihr so?
Gestern Abend keine Zeit für Sport, musste stattdessen Kuchen backen. :noidea: :zwinker2:

Heute früh dann den Kuchen in den Rucksack gepackt, wie üblich mit dem Rad zum parkrun (@KG-175573 :wink:), dort ganz gemütlich neben dem im Kinderwagen sitzenden Geburtstagskind her gelaufen (Samstag ist parkrun-Tag, das geht noch vor Geburtstag! :prof: :noidea: Offenbar haben die Eltern bei der Erziehung was richtig gemacht... :hihi:):

5.0km in 25:37min @5:07/km

Anschließend im Zielbereich dann das Geburtstagskind noch etwas gefeiert und gemeinsam den Kuchen vernichtet.
:party:

79258
RunODW hat geschrieben: 15.11.2025, 12:39 @RedDesire

Gut, dass Dir nicht passiert ist mit dem vermutlich zugedröhnten Autofahrer 😊. Ganz übel, dass da einfach weitergefahren wird.

Grüße, RunODW
+1

Da kann man dann auch leuchten wie ein Weihnachtsbaum, da hilft nichts mehr, leider.
Vor einiger Zeit ist hier einer alkoholisiert, unter Drogeneinfluß, aber ohne Führerschein mit >200km/h auf der Autobahn (erlaubt: 100km/h) in ein anderes Fahrzeug gerauscht.
Beide Insassen tot, der Verursacher lebensgefährlich verletzt.
Letzte Tage das Gerichtsurteil: 6 Jahre und paar Monate.
Finde ich persönlich ziemlich milde.

Zurück zu „Laufsport allgemein“