Starker 5er
@KG-175573 Damit kannste doch nen 10er TP sub40 angehen, somit hätteste was reeles und kannst darauf aufbauend ne Grundlagenphase in Richtung HM angehen.
Gute Bessereung ins Krankenlager
@Dude77 &
@movingdet65 Lass es ruhig angehen und kurier das aus bevor es einem lange rauskegelt. Wenn Tempo gelaufen werden soll, so würde ich das vorsichtig mit ein paar FS ausprobieren.
Wahnsinnswoche
@Antracis auch
@Christoph83 Woche kann sich sehen lassen mit dem Pensum.
KG-175573 hat geschrieben: 16.11.2025, 08:33
Und ihr so?
Gestern war die Siegerehrung unserer Laufserie im Mühlenkreis. Wie erwartet war ich unter ferner liefen im Mittelfeld, aber ich hatte auch mit mehr nicht gerechnet und schon gar nicht geplant. Im nächsten fällt leider der erste Lauf der Saison aus, da in Bad-Oeynhausen an der Werre herumgebuddelt wird. So wie es aussieht, wird der Lauf wohl für 3 Jahre aus dem Kalender gestrichen. Sehr schade, denn war aufgrund der nähe zum Kreis Herford und Bielefeld immer gut besetzt, zudem war der für viele auch der Auftakt in die Saison. Hoffentlich wird der nach den umfangreichen Bauarbeiten wieder stattfinden können.
Ansonsten hat sich leider der Preis um satte 20% erhöht, von 50€ auf 60€ für weiterhin 9 Läufe. Okay... jammern auf hohen Niveau, ich zahle das aber gerne, denn das ist immer noch nicht viel.
Heute war ich dann in den Wolken unterwegs. Langer Lauf im Berg mit 450HM über 92 Minuten. Auf dem Rückweg hatte ich im wahrsten Sinne alle Hände voll zu tun. Neben den wegen, im Gebüsch und selbst auf den Ruhebänken wurde viel Müll hinterlassen. Sehr schade dort für das Naturentwicklungsgebiet. Insgesammt 5 frische Bierdosen und zwei Glühweinthermobecher eingesammelt. Auf meine Bitte hin haben zwei Wanderinnen auch noch mehrere Bierdosen eingesammelt, denn mehr hätte ich nicht transportieren können. Zum Glück zog die eine tatsächlich einen Tragebeutel hervor den sie sich Geistesgegenwärtig vorab eingesteckt hatte.
Ansonsten erst spät in die Woche gestartet aufgrund des enormen Tätigkeitsaufkommen.
| WANN |
WAS |
GESAMT |
DETAILS |
| Mo. |
Rest |
|
|
| Di. |
Rest |
|
|
| Mi. |
Dauerlauf |
12,0Km @5:14/Km 74% HFAMX |
|
| Do. |
Intervalltraining |
15,2Km @5:21/Km 76% HFMAX |
3Km EL + Lauf ABC + 3 Steigerungen a 75m + 15x200m < '50 mit 2' TP + 3Km AL |
| Fr. |
lockerer Dauerlauf |
11Km @5:14/Km 71% HFMAX |
3 Strides a 75m mit 75m TP am Ende |
| Sa. |
Restday |
|
|
| So. |
Langer Lauf der Woche im Berg |
16Km @5:48/Km 74% HFMAX |
452HM |
| Zusammenfassung |
4x Laufen: |
54,2Km @ 5:26/km bei 74% HFMAX |
|
Auch nächste Woche bin ich wieder vor Ort beim Kunden, mal sehen ob ich nach Plan trainieren kann.