b3ngel hat geschrieben: 15.12.2025, 10:12
Und ihr so?
Donnerstag
Nach den Intervallen am Vortag nur ein bisschen Alibi-Sport auf dem Radtrainer. Einfach auf Zwift irgendein willkürliches, eher kurzes und harmlos klingendes Workout ausgewählt:
Wide Awake War dann auch tatsächlich ausgesprochen harmlos:
40:27min @135W / 149W NP (18.4km 194gm @27.2km/h)
Pro-Tipp: Bei der Auswahl eines zufälligen Zwift-Workouts drauf achten aus welchen Plan das stammt. Dieses war offenbar aus dem "Baby On Board" Plan. Und so schön das eigentliche Workout auch war, das ständige mit Schwangerschaftstipps zugetextet werden fand ich dann doch eher nervig und unpassend...
Freitag
Irgendwie war mir da abends nicht nach laufen, also auf den Körper gehört und Pause.
Samstag
Frühs wie immer parkrun, aber diesmal mal wieder nur als Helfer. Also kein wirklicher Sport, sondern nur ~15km Radpendeln im Schneckentempo.
Nachmittags dafür dann doch noch mal raus und eine ganz gemütlich Plauderrunde mit einer befreundeten Läuferin gedreht, die frühs ebenso beim parkrun geholfen hatte.

(
11.3km 202hm @5:45/km)
Sonntag
Nachmittags aufgerafft und tatsächlich meine ersten "langen" Lauf seit Ewigkeiten gemacht.

(
21.6km 151hm @5:18/km) Das war mein mit Abstand längster Lauf seit Chicago (bisher 13.5km

), und das erste mal mit 54.5 WKM zumindest wieder die 50 geknackt. (bisher 37.8 WKM). Dementsprechend schon etwas zäh, lief aber doch etwas besser als befürchtet.
Aber gut, nur noch 19 Wochen bis zum London Marathon.

So langsam wird es also wohl doch mal Zeit die Umfänge wieder etwas hoch zu fahren, um eine Restchance zu erhalten, dass das dort nicht im nächste (sportliche) Desaster endet...
Apple Watch Spam
Gestern beim Long Run tatsächlich meinen ersten glasklaren Bug beobachtet:
Die Kilometersplit-Ansagen, in die Bluetooth-Ohrhörer rein, über die ich gleichzeitig Musik von der Uhr gehört habe, waren extrem unzuverlässig. (mit Standard-Trainings-App) Geschätzte 50% der Ansagen waren OK, der Rest entweder mittendrin abgeschnitten, oder komplett abwesend.

Jetzt sicherlich nicht der weltbewegend tragischste Bug überhaupt, aber dennoch etwas nervig und unerwartet.