KW15
Mo: 3x2 MRT Gefühlsläufe (viel zu anstrengend)@5:12
Mi: 1Std Nordic Walking
Sa: Auftakt 5k m 5 Steigerungen
So: Marathon (Katastrophe)
Das MRT finden war ungut anstrengend, Erklärung habe ich keine.
Wollte lieber Mittwoch noch erholen und bin gewalkt, damit wenigstens etwas Aktivierung der Gräten bleibt.
Donnerstag war ungeplant gerappelt voll, nachts wollte ich nicht mehr, somit ist die zweite lockere Einheit der Woche ausgefallen. Machte mir keine Sorgen.
Freitag den ganzen Arbeitstag gestanden, fand ich nicht belastend, mache ich sonst aber nie.
Samstag gemerkt, dass das wahrscheinliche RT wirklich ungewohnt ist, ich war einfach viel zu flott. Aber das waren nur je wenige Meter.
Sonntag komisches Kopfweh vor dem Start und die Sorge, dass ich vielleicht doch noch einen Virus habe. Es gab viel gratis letzte Woche.
Ansonsten beste Laune, alles lief am Morgen, wie es sollte, das Wetter war top, ein Tag für PBs!
Es war eine tolle Veranstaltung in Hannover, ich habe trotz allem jeden Meter genossen. Bis HM auf Kurs 3:35 etwa, aber das wusste ich nicht, bin nach Gefühl gelaufen und habe nur immer wieder gebremst, weil es zu schnell war, sub 5:10 stand oft auf der Uhr.
Dann Schoß der Puls in die Höhe. Km 17 habe ich mal getestet, wie Dixi beim Marathon funktioniert. Ein Segen! ;)
Vor km 31 bin ich umgeknickt. Ab dann war ich ein Krampf. Ich wusste gar nicht, dass man so viele Krämpfe gleichzeitig haben kann. ;)
Auch im Rücken, Oberschenkel vorne/hinten, Unterschenkel Same! Füße haben geschmerzt, und auch die Hüfte.
Verpflegung hat mich nicht mehr aufgebaut. Musste viel gehen und eine Fortbewegung finden, die Krämpfe vermeidet.
Puh, ich hatte noch nie Laufkrämpfe, war gar nicht so einfach.
Meine ausgewiesene Walking-Affinität war hilfreich.
Vorher hatte ich schon Menschen an Bäumen und Laternen sich dehnen gesehen. Aber so genau wollte ich ihren Zustand nicht nachempfinden. Naja.
In 3:50 ins Ziel. Erstaunlich, dass es nicht mehr war. Wie immer, unterwegs beschäftige ich mich wenig damit und lese die Uhr erst hinterher.
Ich hätte diesen Lauf wohl in jedem Fall gefinisht, auch wenn ich sonst nicht so der Fan von durchbeißen bin.
Die Vorbereitung war halt lückenhaft, das wusste ich, und ohne meine LL mit EB brauche ich keinen M ernsthaft laufen.
Das ist alles fein.
Wir sind mit dem Verein in der Meisterschaft gelaufen. Das war interessant, die Wertungen versteht man irgendwie nicht. Viel zu lernen.
Heute geht es mir gut, endlich ist mal alles überflüssige Wasser aus dem Körper. Die Zehennägel, die am meisten krallen, tun weh. Und natürlich etwas steif, bzw vermutlich bald Muskelkater. Aber nirgendwo Scheuerstellen und keine Blasen an den Füßen.
Mir hat
bei Driss, den wir noch im Nachhinein haben, die Veranstaltung sehr gut gefallen.
Eine gute Frühlingswoche euch!