Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

82902
ZenZone hat geschrieben: 02.07.2026, 08:42Für eine Sub35 muss vermutlich alles passen, da ist wenig Spielraum. Unabhängig davon welche Zeit rausspringt, bin ich mit der Vorbereitung soweit zufrieden und bin mir sicher, dass mich dieser Block mittel- und langfristig weiterbringen wird.
Viel Erfolg. Bin sehr gespannt, bislang gab es ja keine wirklichen Grenzen in deiner Entwicklung.

Hier 4,19 km Shakeout + Kraft. Nachher Radpendeln und dann etwas runterfahren für Sonntag.

LL geplant: 24-26 km, darin 10 km @5:25 + 14 km als @4:20/4:45 Tempowechsel + minimales Auslaufen

Wünsche einen schönen Donnerstag. :daumen:
5 km: 18:50 (Apr 2026)
10 km: 39:38 (Mar 2026)
HM: 1:54:51 (Juni 2025)
M: 4:09:40 (Okt 2025)

82903
ZenZone hat geschrieben: 02.07.2026, 08:42 Für eine Sub35 muss vermutlich alles passen, da ist wenig Spielraum. Unabhängig davon welche Zeit rausspringt, bin ich mit der Vorbereitung soweit zufrieden und bin mir sicher, dass mich dieser Block mittel- und langfristig weiterbringen wird.
von außen betrachtet war der Umfang / Frequenz teils wohl etwas zu niedrig u. du musstest doch "relativ viel" umbauen (Tempo, Dauer, Wochen). Ne glatte saubere, ideale Vorbereitung wars aus meiner Sicht - ohne es komplett zu überblicken - wohl nicht.
Aber weiterbringen wird es dich in jedem Fall - so oder so 🦾
5 km: 14:47 min (Calw) | 10 km: 30:32 min (Augsburg) | HM: 1:07:39 (Zürich) | M: 2:24:08 h (Frankfurt) [alle bestenlistenfähig]

82904
Xyris hat geschrieben: 02.07.2026, 15:00
ZenZone hat geschrieben: 02.07.2026, 08:42 Für eine Sub35 muss vermutlich alles passen, da ist wenig Spielraum. Unabhängig davon welche Zeit rausspringt, bin ich mit der Vorbereitung soweit zufrieden und bin mir sicher, dass mich dieser Block mittel- und langfristig weiterbringen wird.
von außen betrachtet war der Umfang / Frequenz teils wohl etwas zu niedrig u. du musstest doch "relativ viel" umbauen (Tempo, Dauer, Wochen). Ne glatte saubere, ideale Vorbereitung wars aus meiner Sicht - ohne es komplett zu überblicken - wohl nicht.
Sehe ich tatsächlich anders ohne das weiter ausführen zu wollen, aber danke für deine Einschätzung. Ich selbst bin sehr zufrieden mit den letzten Wochen, das einzig entscheidende für mich. Wenn du das als unrund einstufst kann ich aber auch sehr gut damit leben. Ich bin kein Vollzeit-Profi, von daher geht es darum, einen für mich passenden Modus zu finden. Es gibt dann doch so einige Dinge in meinem Leben, die Vorrang haben. Und das ist auch gut so. Werde mich da auch auf keine Diskussion einlassen an dieser Stelle.

82905
ZenZone hat geschrieben: 02.07.2026, 15:15
Xyris hat geschrieben: 02.07.2026, 15:00
Sehe ich tatsächlich anders ohne das weiter ausführen zu wollen, aber danke für deine Einschätzung. Ich selbst bin sehr zufrieden mit den letzten Wochen, das einzig entscheidende für mich. Wenn du das als unrund einstufst kann ich aber auch sehr gut damit leben. Ich bin kein Vollzeit-Profi, von daher geht es darum, einen für mich passenden Modus zu finden. Es gibt dann doch so einige Dinge in meinem Leben, die Vorrang haben. Und das ist auch gut so. Werde mich da auch auf keine Diskussion einlassen an dieser Stelle.
reagier doch nicht gleich so dünnhäutig ;.-). Ich habe doch gesagt von außen betrachtet, und es war ja def. keine schlechte Vorbereitung, nur wohl nicht "die" Ideale "Wunschvorbereitung"
5 km: 14:47 min (Calw) | 10 km: 30:32 min (Augsburg) | HM: 1:07:39 (Zürich) | M: 2:24:08 h (Frankfurt) [alle bestenlistenfähig]

82906
RunODW hat geschrieben: 02.07.2026, 08:48 Und Ihr so?
7,1km @4:22 71% Hfmax mit 4x1min @3:22 2min TP

Davor noch eben zum Paketshop geradelt, die neuen Wettkampfschuhe, Adios Pro 4, abgeholt und natürlich direkt eingeweiht.
Werde ich wohl am Sonntag in Roth laufen.
Ansonsten schon das meiste gepackt, morgen geht's los, daher auch Ruhetag.

@ZenZone und @RunODW viel Erfolg bei euren Wettkämpfen.
Sonst noch jemand am Wochenende irgendwo am Start?

Zurück zu „Laufsport allgemein“