45min kellern (Zwift). Zu Mittag 5km Walking und heute Abend Krafttraining.
Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?
82902Viel Erfolg. Bin sehr gespannt, bislang gab es ja keine wirklichen Grenzen in deiner Entwicklung.ZenZone hat geschrieben: 02.07.2026, 08:42Für eine Sub35 muss vermutlich alles passen, da ist wenig Spielraum. Unabhängig davon welche Zeit rausspringt, bin ich mit der Vorbereitung soweit zufrieden und bin mir sicher, dass mich dieser Block mittel- und langfristig weiterbringen wird.
Hier 4,19 km Shakeout + Kraft. Nachher Radpendeln und dann etwas runterfahren für Sonntag.
LL geplant: 24-26 km, darin 10 km @5:25 + 14 km als @4:20/4:45 Tempowechsel + minimales Auslaufen
Wünsche einen schönen Donnerstag.
5 km: 18:50 (Apr 2026)
10 km: 39:38 (Mar 2026)
HM: 1:54:51 (Juni 2025)
M: 4:09:40 (Okt 2025)
10 km: 39:38 (Mar 2026)
HM: 1:54:51 (Juni 2025)
M: 4:09:40 (Okt 2025)
82903von außen betrachtet war der Umfang / Frequenz teils wohl etwas zu niedrig u. du musstest doch "relativ viel" umbauen (Tempo, Dauer, Wochen). Ne glatte saubere, ideale Vorbereitung wars aus meiner Sicht - ohne es komplett zu überblicken - wohl nicht.ZenZone hat geschrieben: 02.07.2026, 08:42 Für eine Sub35 muss vermutlich alles passen, da ist wenig Spielraum. Unabhängig davon welche Zeit rausspringt, bin ich mit der Vorbereitung soweit zufrieden und bin mir sicher, dass mich dieser Block mittel- und langfristig weiterbringen wird.
Aber weiterbringen wird es dich in jedem Fall - so oder so
5 km: 14:47 min (Calw) | 10 km: 30:32 min (Augsburg) | HM: 1:07:39 (Zürich) | M: 2:24:08 h (Frankfurt) [alle bestenlistenfähig]
82904Sehe ich tatsächlich anders ohne das weiter ausführen zu wollen, aber danke für deine Einschätzung. Ich selbst bin sehr zufrieden mit den letzten Wochen, das einzig entscheidende für mich. Wenn du das als unrund einstufst kann ich aber auch sehr gut damit leben. Ich bin kein Vollzeit-Profi, von daher geht es darum, einen für mich passenden Modus zu finden. Es gibt dann doch so einige Dinge in meinem Leben, die Vorrang haben. Und das ist auch gut so. Werde mich da auch auf keine Diskussion einlassen an dieser Stelle.Xyris hat geschrieben: 02.07.2026, 15:00von außen betrachtet war der Umfang / Frequenz teils wohl etwas zu niedrig u. du musstest doch "relativ viel" umbauen (Tempo, Dauer, Wochen). Ne glatte saubere, ideale Vorbereitung wars aus meiner Sicht - ohne es komplett zu überblicken - wohl nicht.ZenZone hat geschrieben: 02.07.2026, 08:42 Für eine Sub35 muss vermutlich alles passen, da ist wenig Spielraum. Unabhängig davon welche Zeit rausspringt, bin ich mit der Vorbereitung soweit zufrieden und bin mir sicher, dass mich dieser Block mittel- und langfristig weiterbringen wird.
Aber weiterbringen wird es dich in jedem Fall - so oder so![]()
82905reagier doch nicht gleich so dünnhäutig ;.-). Ich habe doch gesagt von außen betrachtet, und es war ja def. keine schlechte Vorbereitung, nur wohl nicht "die" Ideale "Wunschvorbereitung"ZenZone hat geschrieben: 02.07.2026, 15:15Sehe ich tatsächlich anders ohne das weiter ausführen zu wollen, aber danke für deine Einschätzung. Ich selbst bin sehr zufrieden mit den letzten Wochen, das einzig entscheidende für mich. Wenn du das als unrund einstufst kann ich aber auch sehr gut damit leben. Ich bin kein Vollzeit-Profi, von daher geht es darum, einen für mich passenden Modus zu finden. Es gibt dann doch so einige Dinge in meinem Leben, die Vorrang haben. Und das ist auch gut so. Werde mich da auch auf keine Diskussion einlassen an dieser Stelle.Xyris hat geschrieben: 02.07.2026, 15:00von außen betrachtet war der Umfang / Frequenz teils wohl etwas zu niedrig u. du musstest doch "relativ viel" umbauen (Tempo, Dauer, Wochen). Ne glatte saubere, ideale Vorbereitung wars aus meiner Sicht - ohne es komplett zu überblicken - wohl nicht.ZenZone hat geschrieben: 02.07.2026, 08:42 Für eine Sub35 muss vermutlich alles passen, da ist wenig Spielraum. Unabhängig davon welche Zeit rausspringt, bin ich mit der Vorbereitung soweit zufrieden und bin mir sicher, dass mich dieser Block mittel- und langfristig weiterbringen wird.
Aber weiterbringen wird es dich in jedem Fall - so oder so![]()
5 km: 14:47 min (Calw) | 10 km: 30:32 min (Augsburg) | HM: 1:07:39 (Zürich) | M: 2:24:08 h (Frankfurt) [alle bestenlistenfähig]
829067,1km @4:22 71% Hfmax mit 4x1min @3:22 2min TP
Davor noch eben zum Paketshop geradelt, die neuen Wettkampfschuhe, Adios Pro 4, abgeholt und natürlich direkt eingeweiht.
Werde ich wohl am Sonntag in Roth laufen.
Ansonsten schon das meiste gepackt, morgen geht's los, daher auch Ruhetag.
@ZenZone und @RunODW viel Erfolg bei euren Wettkämpfen.
Sonst noch jemand am Wochenende irgendwo am Start?
82907Viel Spaß und Erfolg Euch allen!Christoph83 hat geschrieben: 02.07.2026, 20:14 @ZenZone und @RunODW viel Erfolg bei euren Wettkämpfen.
82908Bei mir heute 4 x (3min, 2min, 1min) mit 1-1-2min jog + WU u CD
Insgesamt 15km
Und bis auf Anfang und Ende auch relativ konstant die Paces getroffen.
3:34 3:35 3:27
3:42 3:37 3:28
3:39 3:34 3:28
3:39 3:35 3:23
@ZenZone und @RunODW viel Erfolg schon Mal, bevor ich es vergesse
82909Danke an @Steffen42 und @KG-175573!
@Christoph83 Danke dir. Viel Spaß und Erfolg in Roth. Dort bin ich das erste Mal 42km gelaufen bei der Challenge von Jonas Deichmann. Bin gespannt wie dir die Strecke gefällt. Stimmung wird sicher gut.
@Christoph83 Danke dir. Viel Spaß und Erfolg in Roth. Dort bin ich das erste Mal 42km gelaufen bei der Challenge von Jonas Deichmann. Bin gespannt wie dir die Strecke gefällt. Stimmung wird sicher gut.
82910Heute zur Arbeit easy MLR 76 Minuten @5:30.
Heute Abend noch 1.700m im See….erstes Mal ohne Neo, da lauwarme Brühe. Glücklicherweise ist in Livigno der Neo sicher, da Bergsee auf 1.800m um die 13-15 Grad. Jetzt gilts, die Schwimmumfänge für ökonomische 3.800m hochzuziehen.
@Christoph83 Viel Spaß und Erfolg in Roth, bin gespannt, wie es Dir gefällt und ob es mal für einen Triathlon ansteckt. Du weißt ja wahrscheinlich, dass man sich am Tag nach dem Race morgens früh anstellen und einen Platz sichern kann.
Ich hatte ja einen Startplatz in Roth, dann kam der Celtman und ich hab insgesamt 2 mal verschoben und beim dritten mal die Verschiebeoption verfallen lassen, weil ich wohl erstmal in die XTRI-Szene abgerutscht bin. Aber schon ma mal.
@ZenZone und @RunODW Viel Spaß und Erfolg bei den WK
Heute Abend noch 1.700m im See….erstes Mal ohne Neo, da lauwarme Brühe. Glücklicherweise ist in Livigno der Neo sicher, da Bergsee auf 1.800m um die 13-15 Grad. Jetzt gilts, die Schwimmumfänge für ökonomische 3.800m hochzuziehen.
@Christoph83 Viel Spaß und Erfolg in Roth, bin gespannt, wie es Dir gefällt und ob es mal für einen Triathlon ansteckt. Du weißt ja wahrscheinlich, dass man sich am Tag nach dem Race morgens früh anstellen und einen Platz sichern kann.
Ich hatte ja einen Startplatz in Roth, dann kam der Celtman und ich hab insgesamt 2 mal verschoben und beim dritten mal die Verschiebeoption verfallen lassen, weil ich wohl erstmal in die XTRI-Szene abgerutscht bin. Aber schon ma mal.
@ZenZone und @RunODW Viel Spaß und Erfolg bei den WK