Welcome back und schön, dass Du wieder da bist.
@Dude_CL
Sauber, gratuliere zum Ergebnis, sind ja im Prinzip alles Aufbauwettkämpfe und die Form / Tendenz ist ansteigend. Bin gespannt wie sich das bei Dir weiterentwickelt.
@KG-175573
Glänzt der AF3 also zu Hause und war noch nicht im LL-Einsatz?
Bei mir heute easy Walden, herrliches Wetter 10.5 km @5:29 (58%), zwischendrin noch fein Lauf-ABC.
Laufwoche beendet, Davis nennt das "down-weak" mit 116.6 km, 2.5 Qualitätseinheiten (Fr. von moderate to strong zählt als halbe Q
Revising my current fitness estimate during race support phase: Vor allem das gestrige workout stimmt mich optimistisch. Stabil gelaufen, effort-pace wunderbar, 2min Gehpause hat den Puls runtergebracht und Beschleunigung war leicht über mein aktuelles MP. Insofern sehe ich mein aktuelles MP bei 4:05-4:06. Orthopädisch alles okay, keinerlei Probleme aktuell, toi - toi - toi.
Nächste Woche Düsendienstag mit 4 oder 5x2 km speed und am Wochenende ein kurzfristig geplanter HM, da ich das mit Family-Verpflichtungen kombinieren kann. Soll sehr heiß werden (bis zu 28 Grad, so oder so kein Full-out, sondern statt der geplanten Trainingseinheit lt. Plan 27-31 km at 90-92% MP through rolling hills werde ich mit WU + CD auf die gleiche KM-Anzahl kommen und 95-97% MP laufen. Marathon-Form aktuell bei 55%, mit den jetzt beginnenden LL wird der Wert steigen. VO2Max bei 64, steigt wieder an und mein Gewicht schwankt zwischen 74 bis 76 kg. Ich werde nicht auf Gewicht machen, jetzt in der race support phase eh nicht, insofern achte ich auf gute Ernährung, Proteine, Kohlenhydrate, viel Obst, Müslil, Quark, habe da meine Routinen entwickelt. Der Körper dankt's.
Wer läuft im September M oder ähnliches? @Antracis den Icon Xtreme Triathlon am 04-09.
Schönen Sonntag allen gewünscht & sportliche Grüße, RunODW