Banner

10 Km SUB 40

Re: 10 Km SUB 40

8752
Unwucht hat geschrieben: 09.09.2026, 16:43 @Dude77 bei mir liegt 1h Rad locker und sub-t beides bei 50-60. Ich runde aktuell bei den sub-t Einheiten immer noch auf ganze WH ab, d.h oft eher so 25min statt 30.

Dein Aufbau sieht doch gut aus!
In der Grafik ist der aktuelle Stand genau an der vertikalen grauen Linie. Der Rest rechts daneben ist Projektion in die Zukunft.
Aktuell mache ich 3*12, 6*6 und 10*3. Das soll auf jeden Fall noch auf 4*10, 6*6 und 10*3 hoch.
Aber ja, mir macht das Training Spaß und es verträgt sich gut mit dem Tischtennis. Sprich ich habe nie müde Beine. Auch nicht wenn ich Dienstags wie so oft morgens 3*12 mache und abends Tischtennis spiele.
Daran merkt man, dass NSM Training für 365 Tage im Jahr ist und es ist überhaupt nicht mit klassischem Marathon Training vergleichbar.

8753
Eine gute Woche nur Samstag keine TE da ganztägiger Ausflug. Hab auch Mo/Di wieder TEs mit der Familie den Vorrang gegeben. Die 60min Rad fahre ich an der unteren Grenze von "sweetspot" bei ca 75% max Puls.

Mo: 8km easy
Di: 6km moderate
Mi: Rad 2x20min T
Do: Rad 60min sweetspot
Fr: 11x600m sub-t
Sa: Wandern...
So: Rad 60min sweetspot

Mit diesem Pensum bin ich aber grade so an der Grenze zwischen Aufbau und Erhaltung. Fehlt wohl eine sub-t Einheit.

Die Intervalle schwanken trotz der jetzt besseren Temperaturen noch ziemlich. Ich laufe die immer auf derselben 1300m Runde, daher gibts gute Vergleichbarkeit.
Haut rein!

8754
Unwucht hat geschrieben: 14.09.2026, 08:55 Eine gute Woche nur Samstag keine TE da ganztägiger Ausflug. Hab auch Mo/Di wieder TEs mit der Familie den Vorrang gegeben. Die 60min Rad fahre ich an der unteren Grenze von "sweetspot" bei ca 75% max Puls.

Mo: 8km easy
Di: 6km moderate
Mi: Rad 2x20min T
Do: Rad 60min sweetspot
Fr: 11x600m sub-t
Sa: Wandern...
So: Rad 60min sweetspot

Mit diesem Pensum bin ich aber grade so an der Grenze zwischen Aufbau und Erhaltung. Fehlt wohl eine sub-t Einheit.

Die Intervalle schwanken trotz der jetzt besseren Temperaturen noch ziemlich. Ich laufe die immer auf derselben 1300m Runde, daher gibts gute Vergleichbarkeit.

Screenshot 2026-09-14 085313.png

Haut rein!
Etwas wenig Kilometer, aber das war ja so geplant?!

Ich bin leider weiter krank, zumindest so halb. Arbeiten geht wieder, Sport noch nicht.

8755
@Dude77 gute Besserung Kollege!

Hab ja schweren Knorpelschaden im Knie (das mit dem Wintersportunfall vor Jahren). Aktuell zwar keine Beschwerden, aber Laufen bedeutet einfach Abnutzung. Will das noch etwas länger machen können, daher jetzt mal 3 Laufen-TE pro Woche und maximal 5km WK.

Zurück zu „Trainingsplanung für 10 km“