Steffen42 hat geschrieben: 28.09.2026, 09:22
Ja, das ist sehr erbärmlich von Apple, da gebe ich Dir recht, @Dartan! Ich finde, dass es das gesamte Konzept der Apple Watch als Sportuhr (was sie ja nie war!) völlig entwertet. Spiele gerade mit dem Gedanken, mir doch eine Fenix 9 Pro inReach zu bestellen und den ganzen Krempel zu verkaufen.
Ich tue mir gerade erstaunlich schwer einzuschätzen, wie vie Ernst und wie viel Ironie in dem Beitrag sind.

(Obwohl
du mit einer Fenix 9 sicherlich unterhaltsam werden könnte.

)
Ich finde es halt wirklich schade. Zu 100% zufrieden war ich mit der Aufzeichnung-Qualität meiner AWU3 zugegebenermaßen ja nie, aber bis vor dem update war das alles in Ausmaßen mit denen ich leben konnte. Aber das jetzt macht die Uhr für mich als
Laufuhr quasi unbrauchbar. (Als
Smartwatch bin ich weiterhin großer Fan von!) Die AWU3 um Alltag tragen, und bei laufen dann eine meiner alten Garmin ist natürlich schon möglich, aber halt irgendwie einfach bescheuert und unpraktisch.
Ich habe ja zumindest noch die leise Hoffnung dass sich mit einem späteren Update das wieder bessert. Wie verbreitet das Problem wirklich ist, keine Ahnung? Aber zumindest bin ich ja offenbar nicht er komplett einzige. Eventuell habe ich ja Glück und bei irgendeinen prominenter Influencer/Reviewer tritt das Problem auch auf und macht genug schlechte Presse, damit Apple sich da mit Priorität sich drum kümmert.
Und ohne jetzt mal wieder ungewollt als "Garmin Fanboy" auftreten zu wollen, der ich ja eigentlich echt nicht bin: So viele Macken, Eigenwilligkeiten, Bugs, unverständliche Designentscheidungen etc. Garmin Uhren auch haben, solche Probleme hatte
ich mit meinen Garmin Uhren halt einfach nie. Die wirkliche Kernfunktionalität hat da bei mir einfach stets komplett problemlos funktioniert.

(Ok, 2-3x Ausfälle hatte ich in meiner >10 jährigen Garmin-Historie mit tausenden Aktivitäten glaub ich doch, aber das waren echt komplette Ausnahmen und "freak accidents" wie als mal Sony(?) kaputte GPS-Korrekturdaten ausgespielt hat.)