Banner

OG Hannover Kurz-Lauftreffs

451
odo/rono hat geschrieben:.......Morgen am Maschsee .... bin ich nicht dabei.

Gruß Rono
Ich auch nicht. Stattdessen mache ich mich 2 Stunden später mit dwarfnebula in Richtung Kronsberg auf! :zwinker4:

Frohes Neues Jahr!
Holgi
:winken:

452
Ich bin morgen auch nicht dabei,
ich habe zwar bis heute immer brav trainiert,
trotzdem hat die Erkältung aus meiner Stimme eine kongeniale Mischung
aus Rod Stewart,Joe Cocker mit einem Schuß Amy Winehouse gemacht,
17.30 ist auch arg früh,
deswegen mache ich morgen mal lieber einen Tag Pause

Viel Spaß beim laufen und planschen
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Wasserstandsmeldung

454
Kältegetrieben haben wir heute die erste Runde im 5:57er-Schnitt bewältigt (Einzelkilometer: 6:12 - 6:10 - 6:10 - 5:44 - 5:35 - 5:48). Danach waren wir derart unterkühlt, dass ich an eine Folgerunde keine Erinnerungen mehr habe. Von den -2° (laut wetter.com aufgrund des Windes wie gefühlte -11° !!!) am Maschsee haben wir uns im Anschluß bei wohligen 34 - 36° auftauen lassen. Wer nicht dabei sein konnte, hat was verpasst.

Erste Laufhöhepunkt des Jahres!

455
Odo hat geschrieben:Wer nicht dabei sein konnte, hat was verpasst.
Ach ja, ... :hihi:

Wie holgii bereits postete haben wir knappe zwei Stunden später einen kleinen Turn von Waldheim, Anderter Schleuse, Kronsberg und zurück gemacht.

Auf den Gipfeln des Kronsberges haben wir uns vom kräftigen Ostwind ordentlich durchpusten lassen, so dass bereits der Frost an meinem Bart nagte. Holgii nutzte die Gelegenheit seine bestechende Frühform kurz vorm Gipfel auszuspielen. Nach einem beherzten Zwischenspurt bergan konnte ich ihn in einiger Entfernung nur am roten Blinklicht erkennen. Genauso beherzt spurtete ich im Gefälle, so dass wir wieder gemeinsam unterwegs waren. :D

Kurzum: der erste Saison Höhepunkt von dwarfi und holgii liegt nun hinter uns! :daumen: :daumen:

P.S. Selbstverständlich haben wir nach sechs Kilometern nicht schlappgemacht, sondern es mehr als 24 werden lassen. :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

456
Hi :hallo:
war gestern richtig nett!
Unsere sportlichen Leistungen waren verglichen mit dwarfi und holgii :respekt2: eher bescheiden.
Dafür war unser 'after-sport' Programm sehr entspannend :daumen:
viele Grüße Reiner

457
dwarfnebula hat geschrieben:Ach ja, ... :hihi:

Wie holgii bereits postete haben wir knappe zwei Stunden später einen kleinen Turn von Waldheim, Anderter Schleuse, Kronsberg und zurück gemacht. [...] Holgii nutzte die Gelegenheit seine bestechende Frühform kurz vorm Gipfel auszuspielen. [...] Genauso beherzt spurtete ich im Gefälle, so dass wir wieder gemeinsam unterwegs waren. :D

Kurzum: der erste Saison Höhepunkt von dwarfi und holgii liegt nun hinter uns! :daumen: :daumen:
Man kann es nicht besser zusammenfassen: Auch für mich ist ein Laufhöhepunkt 2008 somit bereits erreicht! Ordentlich durchgepustet worden sind wir tatsächlich! :nick:

Der Spurt auf den Gipfel des Kronsberges gelang mir nur dank eines erheblichen Rückenwindschubes, der wohl dwarfi nicht ganz so erfasst hat (der ja auch schmaler ist als ich!). :D Bergrunter bin ich dafür eine Niete, auch aus Rücksicht vor möglichen glatten Stellen, während Christoph es gewohnt ist, Berge runterzufliegen. :D

Muss mindestens 1x im Jahr sein, diese Kronsberg-(Tor)Tour! :zwinker4:

Gut zu wissen, dass die Maschseerunde auch wieder nett gewesen ist!

Viele Grüße,
Holgi
:winken:

458
Kommt morgen abend jemand zum Tümpel,
um herzutümpeln, herum zu dümpeln, oder ringsherum zu hümpeln?
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

464
... war da! :daumen:
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

465
BodoW hat geschrieben:...Wann wird denn gestartet. Wieder um 18:30 Uhr oder die Stunde früher?...

Etwas späte Info: es war um 18:30 Uhr. Nächsten Dienstag übrigens auch wieder zur gleichen Zeit. Ansonsten wieder mal die offiziellen Kilometerzeiten für die Statistik und die Ewigkeit:
7:14 - 7:12 - 7:33 - 7:40 - 7:16 - 7:47 - 6:37 - 6:31 - 6:03 - 5:38 - 5:23 - 5:17

Für unser Neumitglied a. P.: Es war auf der ersten Runde ein 7:27er-Schnitt (exakt genauso wie am 18.12.).

Und hier noch der Link zu den Last-Minute-Tickets zum Kohlfahrtlauf:
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=32162

466
@Odo
Tja Jörg, ich habe mir mal gerade die von uns heute abend diskutierten
Bilder angeschaut und möchte diese Bilder mit einem Satz aus dem
Kino Klassiker "The Bladrunner" kommentieren:

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen nicht für möglich halten würdet"

:geil: :haeh:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

467
Da habe ich heute meine Mittagspause geopfert, um zu laufen, weil ich dachte, ich müßte heute Abend zum Spanisch, aber der Kurs beginnt erst im Februar. Ich werde mir wohl nächsten Dienstag mal die Ehre am Tümpel geben...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

468
LauerAlexander hat geschrieben:Da habe ich heute meine Mittagspause geopfert, um zu laufen, weil ich dachte, ich müßte heute Abend zum Spanisch, aber der Kurs beginnt erst im Februar. Ich werde mir wohl nächsten Dienstag mal die Ehre am Tümpel geben...
Hasta la vista baby! :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

470
Schade ich kann morgen wahrscheinlich nicht. Habe um 17 Uhr einen Termin. :sauer: Vielleicht komme ich noch spontan dazu, aber bitte nicht auf mich warten.

:idee: Für nächste Woche melde ich mich dann schon mal locker an.

Gruss Bodo

472
Hallo in die Runde!

Falls sich noch irgendjemand an mich erinnert (und wenn nicht, ist auch nicht schlimm :wink: ), es gibt mich noch und ich besitze noch immer (oder immer wieder) Laufschuhe und hin und wieder benutze ich diese auch in der Nähe oder in Hannover. Morgen, 18:30 Uhr, würde mir gut passen, dann würde ich die entsprechenden Klamotten mit zur Arbeit nehmen und von dort zum Treffpunkt kommen. Trefft Ihr Euch denn immer noch an der "Papageienbrücke" (heißt die so :peinlich: ?) bzw. auf dem Parkplatz da ganz in der Nähe?

Also ich würde mich sehr freuen, morgen einige von Euch (wieder) zu sehen. Mein Trainingszustand läßt zu wünschen übrig, zwar eigentlich wie üblich, aber eher noch deutlich mehr als sonst, aber das ganze Gejammer nutzt ja nix . . . :P

Liebe Grüße
von chrissie

473
elise hat geschrieben:Hallo in die Runde!

Falls sich noch irgendjemand an mich erinnert (und wenn nicht, ist auch nicht schlimm :wink: ), es gibt mich noch und ich besitze noch immer (oder immer wieder) Laufschuhe und hin und wieder benutze ich diese auch in der Nähe oder in Hannover. Morgen, 18:30 Uhr, würde mir gut passen, dann würde ich die entsprechenden Klamotten mit zur Arbeit nehmen und von dort zum Treffpunkt kommen. Trefft Ihr Euch denn immer noch an der "Papageienbrücke" (heißt die so :peinlich: ?) bzw. auf dem Parkplatz da ganz in der Nähe?

Also ich würde mich sehr freuen, morgen einige von Euch (wieder) zu sehen. Mein Trainingszustand läßt zu wünschen übrig, zwar eigentlich wie üblich, aber eher noch deutlich mehr als sonst, aber das ganze Gejammer nutzt ja nix . . . :P

Liebe Grüße
von chrissie

Ja mei Chrissie, du lebst :hallo:
dann komme ich morgen auch,
mit Brücke ist gemeint die kleine Brücke zwischen dem Parkplatz am Stadionbad, wo der 96 Fanshop ist und dem Courtyard/Maschsee

Bis morgen Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

474
Oh, ja, ich lebe :winken:

gesund und munter und langsamer als je zuvor . . . Aber ich freue mich sehr! Vielen Dank für den Hinweis zur Brücke. Das ist - so glaube ich nicht die Papageienbrücke und auch nicht die, wo wir uns "früher" (jetzt fühle ich mich alt :peinlich: ) getroffen haben, aber dafür weiß ich genau, welche Brücke jetzt gemeint ist. Also bis morgen!

LG
chrissie

475
elise hat geschrieben:...Das ist - so glaube ich nicht die Papageienbrücke und auch nicht die, wo wir uns "früher" (jetzt fühle ich mich alt :peinlich: ) getroffen haben...

Sei nicht zu geschockt, wenn du uns wieder siehst. Wir sind auch um Jahre gealtert seit dem letzten gemeinsamen Treffen. Der Trupp mit den grauen Haaren und gebeugter Haltung sind wir an der Brücke.

Abt. Frust und Jammerei

479
Da hatten wir gestern so einen schönen Lauf. Ganz entspannt und locker die beiden Runden gemacht, hinterher noch bissl geklönt. Normal nach Hause gefahren, geduscht und um 23:00 ins Bett. Um 2:30 will ich aufstehen und austreten und was passiert?
Ich habe ne fiese, dicke, rote rechte Achillessehne! :sauer: So ein Dreck! Mal sehen, wann das Voltaren wirkt..
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

480
Hallo Hannofo's!

Nachdem es mich letzte Woche so gefreut hat, Euch wiederzusehen, muß ich für diese Woche gleich mal wieder absagen: Ich muß zum Zahnarzt. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich freiwillig bei noch so argem Dauerregen um diesen Tümpel rennen würde . . ., wenn ich dafür nicht zum Zahnarzt müßte. Aber leider ist mein Zahnarzt hier nicht verhandlungsbereit, bzw. verweist darauf, es seien ja schließlich meine Zähne . . . Grrrrr. Also Euch viel Spaß am See und für Alexander gute Besserung für die Sehne!

Bis bald hoffentlich wieder mal frisch und munter am See (und von meiner Seite aus frisch Zahn-repariert).
LG
chrissie

481
elise hat geschrieben:...Ich muß zum Zahnarzt....

So ist das mit uns Senioren....da sind die Dritten nicht mehr fern :zwinker5: . Lass die Lücken gleich wieder schließen, sonst pfeifst Du evtl. beim Laufen. Scherz beiseite, alles Gute für morgen.

Die Wettervorhersage rechnet mit trockenen und kühleren äusseren Umständen. Ich werde wahrscheinlich pünktlich an der Brücke sein. Bis dennehin....

Gruß Rono

482
Was sind kurz-laufteffs? und wo?

ich kann mittwochs in die eilenriede kommen mit dem fahrrad. aber mehr als 20minuten möchte ich nicht laufen! Bin jetzt 10 und mache im Mai wieder den JuniorCross mit! Siehe meine Frage in anderem fred.

Fudi!

483
Fudi hat geschrieben:Was sind kurz-laufteffs? und wo?


Dienstags um 18:30 Uhr treffen sich die Foris der OG Hannover mit ihren Angehörigen, Fans, Freunden und allem, was irgenwie laufen kann an der Brücke, die vom Parkplatz am Stadionbad/AWD Arena zum Maschsee führt (hinter dem Hotel). Wir laufen um den Maschsee, manche eine Runde, viele 2 Runden und wenn ein Marathon naht auch 3 oder 4 Runden :zwinker5: .

Gruß Rono

484
hi, danke für info!!

sehr schade, am dienstag habe ich fußball!
und einmal um den maschsee ist mir echt zu weit!
Sind trotzdem kinder dabei? wie alt?

Fudi!

485
Fudi hat geschrieben:Sind trotzdem kinder dabei? wie alt?


Nein, nur der kleine Lutz. Der ist aber schon 45 Jahre alt :zwinker5: .

Gruß Rono

486
ohhh!

schau mal meine umfrage!!

ih seid bestgimmt viele Opas hier! :D

Fudi!

(Maschsee ist auch ein bisschen weit, eilenriede wäre besser!)

487
Versuche morgen zu kommen.
Falls ich um 18.30 Uhr nicht da bin bitte nicht auf mich warten.

Gruß Lutz (Berufsjugendlicher)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

488
Dann möchte ich mich auch mal wieder ankündigen. Da ich theoretisch auch schon Opa sein könnte, werde ich heute abend auch am See sein, wenn nicht irgendwas dummes dazwischen kommen sollte. Bis dann.

Gruss Bodo

490
Hallo,

ich komme vielleicht auch mal in der nächsten Woche vorbei. Ist das der Treffpunkt?

Bettina
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00
Dateianhänge
brücke.jpg brücke.jpg 149 mal betrachtet 77.84 KiB

491
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Versuche morgen zu kommen.
Falls ich um 18.30 Uhr nicht da bin bitte nicht auf mich warten.

Gruß Lutz (Berufsjugendlicher)
Hallo du "Berufsjugendlicher"!

Hast du denn auch nach dem Unfallhergang noch weitergelesen?
Hier für alle anderen:
Lokalbefund:
Der Penisschaft wurde von einem überdimensionalen Hämatom eingenommen,
mit z. T. noch frischen Sickerblutungen. Das innere Vorhautblatt
war nahezu abgeledert, die glans wies zahlreiche tiefe
Verletzungen auf, sowie multiloculäre bis erbsengroße Substanzverluste.
An der Unterseite des Penis klaffte proximal vom fremulum
eine große Weichteilverletzung mit Zerreissung des urethralen
Schwellkörpers. Bei mühevoller Sondierung zeigte sich die Harnröhre,
etwa 3 cm proximal vom orificium externum komplett durchgerissen.
Die Mucosa war zerfetzt. Die beiden anderen Schwellkörper
schienen ebenfalls lädiert zu sein. An der Oberfläche
waren Sickerblutungen zu erkennen.
http://www.arschbrand.de/wordpress/?p=537

Findest du das lustig oder warum hängst du den Text (ohne ersichtlichen Grund) an deinen Beitrag an?
Wer noch mehr dazu wissen möchte, wird im Netz fündig:
http://www.devnull-de.org/DOKTORARBEIT_ ... augern.pdf

Ich selbst möchte derzeit vor allem auf den Lauf gegen die Kälte hinweisen.
Hat nichts mit dem Thema eben zu tun, aber das hat mich doch ziemlich aufgeregt grad.

Tut mir leid, wenns einige Leute mehr stört, mich stört das Anhängsel beim Hiddestorfer.

Ansonsten: Gutes Laufen weiterhin, trotz und gegen die Kälte im Land.

MfG
Ecki

492
Auweia.....hoffentlich hat der Ecki nix gegen mein "Anhängsel" :hihi: . Vielleicht sollte sich der nächste Lauf von Ecki gegen Humorlosigkeit im Land richten :teufel: .

Was wollte ich ursprünglich....ach ja: Ich bin heute doch nicht dabei.

Gruß Rono

493
Ecki nl hat geschrieben:Findest du das lustig oder warum hängst du den Text (ohne ersichtlichen Grund) an deinen Beitrag an?

Das ist kein Anhang sondern eine Signatur die momentan automatisch
unter jedem meiner Beiträge erscheint .

Ich hoffe du bekommst davon keine Depressionen

Ansonsten komme klar damit


PS:Falls du Betroffener eines solchen Unfallvorganges sein solltest nehme ich die Sig natürlich raus
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

495
Tinimaus hat geschrieben:...ich komme vielleicht auch mal in der nächsten Woche vorbei. Ist das der Treffpunkt?...

Ja. Bzw. 15 Meter westlich davon.

496
Odo hat geschrieben:... nach dem 6:31er-Lauf letzte Woche, haben wir uns heute auf 6:12 gesteigert (1. Hälfte 6:19, 2. Hälfte 6:05).
Ich glaub ich lauf auch mal bei euch mit. :rolleyes2

Greetz
Quick

497
So , meine kleinen Bananenbieger

Wenn ich morgen abend um 18.25 Uhr auf den Parkplatz des Stadionbades einbiege,
möchte ich die OG vollständig und in 3er Reihen angetreten sehen

:megafon: Verstanden !

Ausflüchte zählen nicht,Km werden geschrubbt für KM-Spiel
also reißt euch zusammen

Lutz
(härtester Feldwebel der Fremdenlegion)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

498
Der Hiddestorfer hat geschrieben:So , meine kleinen Bananenbieger

Wenn ich morgen abend um 18.25 Uhr auf den Parkplatz des Stadionbades einbiege,
möchte ich die OG vollständig und in 3er Reihen angetreten sehen

:megafon: Verstanden !

Ausflüchte zählen nicht,Km werden geschrubbt für KM-Spiel
also reißt euch zusammen

Lutz
(härtester Feldwebel der Fremdenlegion)
Oha, welch ein Druck - und ich kann es trotzdem nicht realisieren, deinen Befehlen zu gehorchen. Stattdessen schrubbe ich freiwillig Mittwochfrüh. :beten2: :beten2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

499
Der Hiddestorfer hat geschrieben:So , meine kleinen Bananenbieger
Fast hätte ich doch mit: "He, alter Kiwirasierer, ..." geantwortet. In Anbetracht gleichnamiger Mitläuferinnen habe ich es dann aber doch nicht gemacht... :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“