Banner

OG Hannover Kurz-Lauftreffs

501
Hmmm, leider bin ich in dieser Woche noch nicht dabei, da ich morgen mündliche Abschlussprüfung habe. In der nächsten Woche werde ich aber dabei sein.
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

504
Hallo!

Kurze Meldung aus dem Seniorinnen-Urlaub (ja, ich habe eine ganze Woche frei!): Werde heute um 18:30 Uhr pünktlich zur See-Umrundung dabei sein. Mein Zahnarzt ist er nächste Woche wieder dran ;-( Bis denne,

Chrissie

505
Tinimaus hat geschrieben:Hmmm, leider bin ich in dieser Woche noch nicht dabei, da ich morgen mündliche Abschlussprüfung habe. In der nächsten Woche werde ich aber dabei sein.
Alles Gute! :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

507
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...Ausflüchte zählen nicht,Km werden geschrubbt für KM-Spiel
also reißt euch zusammen...

2x eine Runde plus 6x zwei Runden macht 84 km für's Kilometerspiel (wenn sich denn die Querulanten endlich anmelden). Wenn wir jetzt noch das Prosecco-Quartett angeworben bekommen, kann nix mehr schief gehen :wink: .

508
Odo hat geschrieben: ... Prosecco-Quartett ...
:confused:

Die OG-Maschsee-"Gegenverkehrsveranstaltung" (2x12 km!!!) bittet um Aufklärung! :nick:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

509
Nobby hat geschrieben: :confused:

Die OG-Maschsee-"Gegenverkehrsveranstaltung" (2x12 km!!!) bittet um Aufklärung! :nick:

Du bist völlig auf dem Holzweg. Der Begriff entsprang unserer blumigen Phantasie als wir in der Startaufstellung auf ein ungewöhnliches Quartett gestoßen sind.

P.S.: Gibt's denn bei PP schon die erste Aufstiegsfeier?

510
Odo hat geschrieben: ... P.S.: Gibt's denn bei PP schon die erste Aufstiegsfeier?
Zum Feiern haben wir vor lauter Laufen und Kilometersammeln keine Zeit! :D Andererseits: In 4 Wochen rauf in die 5. Liga - da dauert es wohl nicht mehr lange, bis die OG in ihrer "Spielklasse" Gesellschaft bekommt. Aber mit dieser "Rivalität" könnte ich sehr gut leben. :P
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

511
Nobby hat geschrieben:...da dauert es wohl nicht mehr lange, bis die OG in ihrer "Spielklasse" Gesellschaft bekommt. Aber mit dieser "Rivalität" könnte ich sehr gut leben. :P

Mit der Ligasprungregelung wird das wohl bereits im Juli diesen Jahres der Fall sein. Vorausgesetzt die OG Hannover verbleibt in der 3. Liga. Gerechter hätte ich es gefunden, wenn ihr gleich den Platz der ausgeschiedenen Gruppe aus der 4. Liga bekommen hättet. Aber der ging an eine Gruppe aus der 5. Liga (Schoko-Junkies) mit sehr viel weniger Km als ihr.

512
Hallo Ihr Lieben,
eure guten Wünsche und Daumendrücken haben geholfen. Ich habe heute morgen in der Prüfung eine glatte Eins bekommen. :D
Bis zum Dienstag,
Bettina
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

513
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Das ist kein Anhang sondern eine Signatur die momentan automatisch
unter jedem meiner Beiträge erscheint .
Ich nehme an, dass "automatisch" nicht bedeutet "ohne deine Zustimmung". Warum also? Diese meine Frage hast du nicht beantwortet und ich finde es weiterhin erbärmlich, dass du soetwas unter deine Beiträge setzen lässt.

Ecki

514
Tinimaus hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
eure guten Wünsche und Daumendrücken haben geholfen. Ich habe heute morgen in der Prüfung eine glatte Eins bekommen. :D
Bis zum Dienstag,
Bettina
Glückwunsch Tina! :daumen:
Liebe Grüße
Dirk

515
Tinimaus hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
eure guten Wünsche und Daumendrücken haben geholfen. Ich habe heute morgen in der Prüfung eine glatte Eins bekommen. :D
Bis zum Dienstag,
Bettina
Super! Volle Gratulle! :daumen:


P.S.: In WAS wurdest du überhaupt geprüft?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

516
LauerAlexander hat geschrieben:Super! Volle Gratulle! :daumen:


P.S.: In WAS wurdest du überhaupt geprüft?
:rolleyes: DAnke!

War eine Psychologie-Prüfung und ich hatte die Themen "Ist nonverbale Kommunikation kulturabhängig oder universell, insb. Mimik und Gestik?" und "Selbstwert: Theorien, Quellen, Korrelate".
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

517
Ecki nl hat geschrieben: Diese meine Frage hast du nicht beantwortet und ich finde es weiterhin erbärmlich, dass du soetwas unter deine Beiträge setzen lässt.

Und das von unserem Obertroll... :hihi: .

Ich finde es fast kriminell, in seinem Anhängsel für einen potentiellen Spendenbetrüger zu werben.

Rono

518
rono hat geschrieben:
Ich finde es fast kriminell, in seinem Anhängsel für einen potentiellen Spendenbetrüger zu werben.

Rono
Willst du ernsthaft meine Beiträge als kriminell und Heinz Ratz einen Spendenbetrüger nennen?

Wenn ja, dann bist du ein armes Schwein!
Wenn nicht, dann bist du nicht nur ein potentieller Obertroll sondern ganz real ein Provokateur. Fragt sich nur warum.

Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig mit soclhen Aussagen, die durch ein "fast" und "potentiell" nicht im mindestens die Gesinnung verbergen können, in der sie geschrieben wurden. Beleidigungen sollten in einem Forum tabu sein.


Ecki

519
Ecki nl hat geschrieben:Willst du ernsthaft meine Beiträge als kriminell und Heinz Ratz einen Spendenbetrüger nennen?

Wenn ja, dann bist du ein armes Schwein!
Wenn nicht, dann bist du nicht nur ein potentieller Obertroll sondern ganz real ein Provokateur. Fragt sich nur warum.

Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig mit soclhen Aussagen, die durch ein "fast" und "potentiell" nicht im mindestens die Gesinnung verbergen können, in der sie geschrieben wurden. Beleidigungen sollten in einem Forum tabu sein.


Ecki


Ein User mit Hausverbot erteilt Verhaltensratschläge :hihi: .......aber vielleicht lebt Ecki ja etwas länger als die anderen Nicks.

Rono

520
rono hat geschrieben:Ein User mit Hausverbot erteilt Verhaltensratschläge :hihi: .......aber vielleicht lebt Ecki ja etwas länger als die anderen Nicks.

Rono
Ach Rono...

Der will doch nur trollen... :zwinker4:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

521
Hallo zusammen!

pünktlich zum Dienstag ist wieder stürmisches Wetter angesagt. Da habe ich es mir nicht entgehen lassen und meine Laufschuhe plus Klamotten ins Auto gepackt. Gern würde ich ab 18:30 Uhr wieder den See umrunden. Ist jemand dabei?

Fröhliche Grüße
Christiane

522
Ich bin heute leider nicht dabei.

Schmerzen im Knie zwingen zur Pause. Am Sonntag dachte ich schon ich hätte es hinter mir, aber da braucht es wohl wirklich eine richtige Pause.

Viel Spass heute!

Gruss Bodo

523
BodoW hat geschrieben:Ich bin heute leider nicht dabei.

Schmerzen im Knie zwingen zur Pause. Am Sonntag dachte ich schon ich hätte es hinter mir, aber da braucht es wohl wirklich eine richtige Pause.

Viel Spass heute!

Gruss Bodo

Gute Besserung! Ja, eine Pause bei Zeiten kann einen manchmal vor einer richtig langen Pause bewahren.

LG
Chrissie

offizielle Zeitnahme

527
Hier die Kampfrichterzeitauswertung vom heutigen Lauf:

1. Runde 5,95 km in 39:28 = 6:38 min/km
2. Runde 5,93 km in 39:08 = 6:36 min/km
Gesamt 11,88 km in 1:18:36 = 6:37 min/km

Wetter: nur anfangs Regen, später trocken bei 5 - 6 Grad
Laufrichtung: selbstverständlich gegen den Uhrzeigersinn

Frauenquote: 57%
Neuteilnehmerquote: 14%
Spaßfaktor: karnevallistisch hoch

528
Odo hat geschrieben:Hier die Kampfrichterzeitauswertung vom heutigen Lauf:

1. Runde 5,95 km in 39:28 = 6:38 min/km
2. Runde 5,93 km in 39:08 = 6:36 min/km
Gesamt 11,88 km in 1:18:36 = 6:37 min/km
Seit wann wird denn bei Kurz-Lauftreffs gewalkt? :teufel:

Greetz
Quick

531
Tinimaus hat geschrieben:und was war daran nicht okay? :confused:
Det weeß nur der Rono! :D :zwinker2:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

533
Hallo und guten Morgen!

Seniorin elise hat erneut ihren Zahnarzt vertröstet und verspricht pünktlich (!) am See zu sein. Heute wären wahrscheinlich anstatt Taschenlampen eher Nebelscheinwerfer angesagt . . . :D

LG
chrissie

zum Rekord hat's nicht gereicht

536
Der ein oder andere Fori hatte ja bereits gemutmaßt, ob es die langsamste Mascheerunde in der Geschichte war. Es hat aber nicht ganz dazu gereicht. Der Rekord vom 16.10.07 mit 1:20:40 bleibt unangefochten. Es hat heute nur für eine 1:20:01 gereicht. Schnitt der ersten Runde 7:11 und in der zweiten Runde 6:22. Ansonsten bleibt nur kleinlaut festzuhalten, dass die sich bereits in den letzten Wochen angedeutete Machtübernahme in der OG durch die Frauen nun manifestiert hat.

537
Odo hat geschrieben:... Ansonsten bleibt nur kleinlaut festzuhalten, dass die sich bereits in den letzten Wochen angedeutete Machtübernahme in der OG durch die Frauen nun manifestiert hat.


Wir brauchen einen Männerbeauftragten, der sich für die Gleichberechtigung der Minderheit einsetzt... :zwinker5:

Gruß Rono

538
Reden hier wir hier vielleicht von walken?

01:20:01 für eine Runde glaub' ich nicht!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

539
LauerAlexander hat geschrieben:Reden hier wir hier vielleicht von walken?

01:20:01 für eine Runde glaub' ich nicht!

Du bist wohl ein bißchen mit Blindheit beschlagen, du armer Wunstorfer Ampelübungsmeister ... :confused: ... lies doch bitte Herrn Odo's Text einfach nochmal! :zwinker5: Und: Schiller kannst'e einfach besser als Rechnen! :zwinker5:

Guts Nächtle!
Und nix für ungut, Alex!
Beste Grüße,
Holgi
:winken:

540
Bei den genannten Zeiten überlege ich mal, ob ich am letzten Februar-Dienstag nicht mal mit meinem Filius vorbeischaue und eine Runde mit ihm gemeinsam mache. Mittlerweile schafft er díe knappen sechs Kilometer ganz ordentlich und es sollte also kein Problem sein, dabei zu sein. Ein Maschseedoppel ist allerdings nicht drin. :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

Das Wort zum So.../zur Wochenmitte

541
Odo hat geschrieben:Der ein oder andere Fori hatte ja bereits gemutmaßt, ob es die langsamste Mascheerunde in der Geschichte war. Es hat aber nicht ganz dazu gereicht. Der Rekord vom 16.10.07 mit 1:20:40 bleibt unangefochten. Es hat heute nur für eine 1:20:01 gereicht. Schnitt der ersten Runde 7:11 und in der zweiten Runde 6:22. Ansonsten bleibt nur kleinlaut festzuhalten, dass die sich bereits in den letzten Wochen angedeutete Machtübernahme in der OG durch die Frauen nun manifestiert hat.


Veehrte Freunde des Laufsportes
Liebe Mitglieder und Mitläufer der OG Hannover und der dienstäglichen Seerunden

Aus gegebenen Grund deucht es mich ein paar Worte an Euch zu richten.

Ihr seit es, die es geschafft haben, junge Mitbürger und Mitbürgerinnen vom Sofa zu holen
und behutsam an den Laufsport heran zu führen.
Dieses ist eine gute Tat an sich aber auch löblich in Hinsicht auf die allgemeine Volksgesundheit.
Ihr habt es dabei nicht immer einfach aber gerade und unbeirrt geht Ihr den Pfad des Gerechten.

Dieses lobenswerte Tun kann gar nicht laut genug kundgetan werden.

Ihr seit Helden des Sportes, noch in Generationen wird man sich an Euch erinnern, Straßen und Sportstadien werden Eure Namen tragen, und falls nicht, "Scheißt drauf".

Fernab des Getöses und gekünstelten Getues gewisser Kommerzlauftreffs gebt Ihr dem Sporte
Sinn in der Ursprünglichkeit der Gedanken unseres Turnvaters Jahns
Stählet die Sehnen teutscher Jugend

Ich ziehe meinen Hut und hebe den Pokal um Euch zuzurufen:
Macht weiter so

In diesem Sinne

Euer
Walter Hallmackenreuther
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

542
Hallo Herr Hiddestorfer - Godfather - Hallmackenreuther,

bitte verlieren Sie nicht Ihren Humor falls Sie mal einen starken Sog verspüren sollten und plötzlich im Blut schwimmen.

MfG
Ecki

543
Ecki nl hat geschrieben:Hallo Herr Hiddestorfer - Godfather - Hallmackenreuther,

bitte verlieren Sie nicht Ihren Humor falls Sie mal einen starken Sog verspüren sollten und plötzlich im Blut schwimmen.

MfG
Ecki

Sehr geehrter Ecki NL

Ich bedanke mich für Ihre Worte und möchte Ihnen natürlich das gleiche wünschen,
egal welchen Wahn Sie gerade erliegen

Hochachtungsvoll
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

545
Ecki nl hat geschrieben:Mein Leben ist der Versuch, dem Wahn nicht zu erliegen.

Sehr geehrter Herr Ecki NL

Wie Sie in einem anderen Gesprächsfaden schrieben, laufen Sie zumeist alleine.
Nun, Sie dürfen nicht glauben das dieses an Ihnen liegt,neeeein.
Es liegt natürlich an den anderen Mitmenschen, die nicht das Niveau Ihrer feingeistigen
und intelektuellen Intention haben und derer folgen können.

Nun, da wir hier im Forum zudem im Unterforum der OG-Forum ein einfaches
und grobschlächtiges Völkchen sind, möchte ich Ihnen doch für die Zukunft den Weg weisen und Ihnen eine Gesprächsplattform vorstellen in der Sie eventuell besser aufgehoben sind:

http://ncforum.argon163.server4free.de/phpBB2/index.php

Ich wünsche Ihnen auf Ihren Lebenspfad alles erdenklich gute

mit löblichen Grüßen
Walter H.
(Bundespräsident a.D.)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

547
Holgii hat geschrieben:Du bist wohl ein bißchen mit Blindheit beschlagen, du armer Wunstorfer Ampelübungsmeister ... :confused: ... lies doch bitte Herrn Odo's Text einfach nochmal! :zwinker5: Und: Schiller kannst'e einfach besser als Rechnen! :zwinker5:

Guts Nächtle!
Und nix für ungut, Alex!
Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Sehr geehrter Herr Holgii,

herzlichen Dank für deine konstruktive Kritik, zu der ich folgendes antworte:
Glasstärke meiner Brille rechts 1,75, links 1,5 Dioptrien, mitnichten Blind.

Ich übe nicht an der Ampel, sondern lasse mich bei heftigen Rückenschmerzen von ihr heilen; ein entsprechendes Votiv habe ich bereits angebracht.

Schiller konnte besser dichten als ich, trotzdem mußte er sterben, schade eigentlich...

Ansonsten werden wir kleine Hannover OG-Würmer gerade Zeuge eines historischen Briefwechsels zwischen Herrn Ecki NL und unserem Bundespräsident a.D. sind... Ich hoffe, die sind nicht so irre, wie dieser ehemalige Reichspräsidentzitiert wird.
(DER WAR GEISTESKRANK! Das hat Herr Qualtinger mir vor Jahren schon endgültig klar gemacht!) BTW Ich kenne keinen Bundespräsidenten a.D. Walter H.

Dessen ungeachtet, ich hatte neulich Post aus Löningen, du auch???
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

548
LauerAlexander hat geschrieben:... BTW Ich kenne keinen Bundespräsidenten a.D. Walter H...

Gustav Walter H. Ich dachte der sei schon von uns gegangen? Und dann schreibt der hier in unserem Forum? Doll!!!

549
LauerAlexander hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Holgii, [...]
Dessen ungeachtet, ich hatte neulich Post aus Löningen, du auch???
Uuuups, war nicht böse gemeint .... (und die Blindheit in Person bin ich ja sowieso!)
Post aus Löningen habe ich allerdings auch (aber noch ohne emotionale Regung meinerseits).

Holgi
:winken:

550
Odo hat geschrieben:Gustav Walter H. Ich dachte der sei schon von uns gegangen? Und dann schreibt der hier in unserem Forum? Doll!!!
Wow: Foll der Poster, unser guter alter Walter! :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“