Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

3451
Fusio hat geschrieben:Hallo Volker :hallo:

Auch von mir viel Glück und viel Grip morgen. :daumen:
Danke!
Die Wettergötter sind sich noch nicht einig, die Vorhersage geht von -4 bis -9 Grad bei leichtem Schneefall aus (bei gefühlten -15Grad, geil :teufel: ).

Ich sag ja, an der Rampe (800m lang) zieh ich mir Socken drüber, muss dann wohl doch ein bisschen schneller laufen, sonst wird es mir noch kalt. Wollte eigentlich in knappen Shorts und Singlet laufen :sauer:

Übrigens bei UNS schneit es bei -4 Grad immer noch :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3452
bolk hat geschrieben: Sub 55 ist das Ziel :nick:
hab mir gerade mal einen Schnupperlauf angesehen. Geile Strecke, vor allem die Rampen, wenn Schnee liegt :hihi:

bei uns ist es total trocken

3453
binoho hat geschrieben:hab mir gerade mal einen Schnupperlauf angesehen. Geile Strecke, vor allem die Rampen, wenn Schnee liegt :hihi:

bei uns ist es total trocken
Ja ist schon schön dort :nick: , zu den Rampen vielleicht nehme ich die Poporutscher meiner Mädels mit und lass mich hochziehen, sind ja einige richtig schnelle Läufer am Start, wenn die Schwung haben, vielleicht klappt es ja dann :D

Ps. leichter Schneefall -3 Grad (vielleicht mach kurz noch ein Bild vom Marktplatz, damit du dieses Jahr auch noch mal Schnee zu sehen bekommst :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

3454
bolk hat geschrieben: Sub 55 ist das Ziel :nick:
Hallo @alle,

Ziel erreicht 52.28 sind es geworden! Bin sehr zufrieden! Einen besseren Start hätte es kaum ins Jahr geben können.
Hört sich vielleicht blöd an bei der Zeit, ist aber mein voller Ernst :nick:

Ich wünsche Euch allen auch einen so geilen Start ins Jahr :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

3455
bolk hat geschrieben:Hallo @alle,

Ziel erreicht 52.28 sind es geworden! Bin sehr zufrieden! Einen besseren Start hätte es kaum ins Jahr geben können.
Hört sich vielleicht blöd an bei der Zeit, ist aber mein voller Ernst :nick:

Ich wünsche Euch allen auch einen so geilen Start ins Jahr :daumen:
Na super bei den Bedingungen,
auf jeden Fall ne Jahres PB :D
und oben aufm Berg haben dir deine Kinder den Rutscher untergeschoben :hihi:

Danke für´s Ava, bei uns wars den ganzen Tag trüb und trocken bei ca -4°C.
Hab grad mal nachgesehen, in Leipzig hats jetzt schon wieder -17°C

3456
binoho hat geschrieben:Na super bei den Bedingungen,
auf jeden Fall ne Jahres PB :D
und oben aufm Berg haben dir deine Kinder den Rutscher untergeschoben :hihi:
So sehe ich das auch, zu den Kindern, die haben meine Frau auf Trapp gehalten und sind ständig einen kleinen Hügel hoch und runter gerutscht ( :sauer: nicht mal auf die eigene Familie kann man sich verlassen)
binoho hat geschrieben:Danke für´s Ava, bei uns wars den ganzen Tag trüb und trocken bei ca -4°C.
Hab grad mal nachgesehen, in Leipzig hats jetzt schon wieder -17°C
Bei uns war es ähnlich, naja bis auf den Schnee halt. Das Ava mach ich wieder raus, sobald Gero mir das Bild von Grafenau zu schickt (sollte ich ihn vielleicht mal fragen)

Ich schau gar nicht erst wie es bei uns morgen früh werden soll, gehe einfach eingemummelt auf die Piste :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3457
Servus bolk,

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Saisonstart und das bei den doch bescheidenen Verhältnissen :daumen: .


P.S. Ich denke morgen früh an Dich, ich will morgen auch zweinmal auf die Strecke, oh je, oh je.


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

3458
Karsti hat geschrieben:Servus bolk,

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Saisonstart und das bei den doch bescheidenen Verhältnissen :daumen: .


P.S. Ich denke morgen früh an Dich, ich will morgen auch zweinmal auf die Strecke, oh je, oh je.


Gruß

Karsten
Danke!

Vor einer halben Stunde bin ich von meinem 8KM Regenerationslauf zurück gekommen, die Bodenverhältnisse zwischen Matsch, Eis und gefrorenem Schnee hätten eh nichts anderes zugelassen.

So, jetzt geht es ab unter die Dusche und dann los zum ackern.
Liebe Grüße,
Volker

3459
bolk hat geschrieben:Hallo @alle,

Ziel erreicht 52.28 sind es geworden! Bin sehr zufrieden! Einen besseren Start hätte es kaum ins Jahr geben können.
Hört sich vielleicht blöd an bei der Zeit, ist aber mein voller Ernst :nick:

Ich wünsche Euch allen auch einen so geilen Start ins Jahr :daumen:
Saubere Leistung, herzlichen Glückwunsch auch von mir! :daumen:

Mein Saisonstart findet am 18.1. statt, da starte ich beim Staffel-Marathon in Mörfelden. :D

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3460
3fach hat geschrieben:Saubere Leistung, herzlichen Glückwunsch auch von mir! :daumen:

Mein Saisonstart findet am 18.1. statt, da starte ich beim Staffel-Marathon in Mörfelden. :D

Viele Grüße,
3fach
Danke! Staffellauf ist doch was Schönes und bei einer Marathon-Staffel besteht auch weniger die Gefahr das man den Stab verliert wie bei einer Sprintstaffel :D

Die Truppe dort hört sich doch auch ganz lustig an, wird sicher spaßig :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

3461
evimaus hat geschrieben:@dippu: oje, das hört sich nicht gut an. Einen guten Neustart und dass du bald wieder an deine starken Zeiten vom Vorjahr anknüpfen kannst!
Ich bin ganz zuversichtlich, denn letztes Jahr musste ich im Januar auf dem gleichen Niveau anfangen und im Fruehjahr war die Form dann da.

In Laufwoche 2 spuere ich nun schon Fortschritte, es geht eindeutig voran. Leider ist bei Eis und Schnee kein Tempotraining moeglich.
binoho hat geschrieben:so lala, die Akutschmerzen war ich schon am 02.01. wieder los aber ich spür die Stelle an der Sohle hinter dem Ballen. Jetzt hab ich 5 Tage absolut nichts gemacht und werde wohl mal gegen Mittag ganz vorsichtig ein Rehalauf angehen. Mehr muss auch nicht sein bei immer noch -5°C
Hmm das klingt seltsam vertraut. Genau diese Stelle hinterm Ballen hat mir den Spaetherbst verdorben. Letztendlich haben Laufpause, Fussbaeder, Flasche rollen und weiche Freizeitschuhe Linderung gebracht.

Gute Besserung!

3462
bolk hat geschrieben:Danke! Staffellauf ist doch was Schönes und bei einer Marathon-Staffel besteht auch weniger die Gefahr das man den Stab verliert wie bei einer Sprintstaffel :D

Die Truppe dort hört sich doch auch ganz lustig an, wird sicher spaßig :nick:

Gruß Volker

Ich freue mich auch sehr auf die Leute und den Lauf. :nick:

Heute abend habe ich einen herrlichen Lauf z.T. im Schnee gemacht: 11k in 1:01, abwechselnd 1k@5´20, 1k@5´40. Ich bin auf der Pendelstrecke 4 mal an einer Laufgruppe vorbei gekommen, das war sehr witzig mit denen. :D

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3463
@bolk: super Start zum Saisonbeginn! :daumen:
Fürs Frühjahr hast du ja einiges an WK geplant!
Ich bin immer noch so unschlüssig….

@norbert: hast du die Schmerzen im Fuss wegbekommen? Habe im Knöchelbereich etwas ähnliches und bekomme das einfach nicht weg :frown:

Eva

3464
evimaus hat geschrieben:@norbert: hast du die Schmerzen im Fuss wegbekommen? Habe im Knöchelbereich etwas ähnliches und bekomme das einfach nicht weg :frown:
Noch nicht ganz, es scheint aber besser zu werden. Möglicherweise darf ich nur mehr Ferse laufen, das ist ev. nicht so belastend bei meinem Problem. Eigentlich war ich ja dabei mir die Fersenschlurferei abzugewöhnen.
Was zukünftige Wettkämpfe betrifft, leg ich mich nicht fest. Sicher laufe ich die Winterserie fertig und wenns nur Trainingseinheiten werden aber alles andere entscheide ich spontan. Wegen meines ungeregelten Trainings, fehlende TDL und IV und viel zu wenig km wird das wohl kein Marathon Frühling und gute Zeiten sind auch nicht drin.

Was solls, da muss ich durch.
:besserng:

3465
evimaus hat geschrieben:@bolk: super Start zum Saisonbeginn! :daumen:
Fürs Frühjahr hast du ja einiges an WK geplant!
Ich bin immer noch so unschlüssig….

@norbert: hast du die Schmerzen im Fuss wegbekommen? Habe im Knöchelbereich etwas ähnliches und bekomme das einfach nicht weg :frown:

Eva
Hallo Eva,

ja gell, finde ich auch, die Zeit ist schnurz, Hauptsache es geht wieder :nick:

Wenn man wie du oder Norbert gerade Fuß-/Knöchel-Probleme hat, sind die Wetterverhältnisse gerade auch nicht unbedingt ideal. Obwohl bei Norbert ist es ja trocken, wie schaut es denn bei dir aus?

War dein Mann jetzt eigentlich schon unterm Messer? (Muss mal nachkramen, hast du schon mal geschrieben)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

3466
bolk hat geschrieben:-- Obwohl bei Norbert ist es ja trocken............
immer noch,
aber erstmals seit vielen Tagen ist heute Mittag die Sonne rausgekommen.
Ich mach derzeit immer min 1Tag Pause nach einem Lauf, vielleicht bringts
ja auch was.

3467
@norbert: Hast du schon mal daran gedacht mal eine ganze Woche Pause zu machen? Wenn ich das richtig sehe hast du nur 4 Tage ausgesetzt.
Klar, bei mir war es ein anderes Problem, aber das ewige Antesten hat mich nicht weiter gebracht, erst die Pause hat die Wende gebracht.
Liebe Grüße,
Volker

3468
@bolk: bei uns liegt einiges an Schnee. Gestern beim laufen war es ganz schön anstrengend, z.T. auch ziemlich rutschig. So lange es nicht richtig glatt wird (hatten wir letzten Winter ein paar Wochen lang), laufe ich gerne durch den Schnee.

Das mit dem Knöchel ist nervig. Und ausgerechnet noch mein "gutes" Bein.

Mein Mann hat einen OP-Termin am 26.

Wer hat eigentlich wann seinen nächsten WK?

3469
evimaus hat geschrieben:
Das mit dem Knöchel ist nervig. Und ausgerechnet noch mein "gutes" Bein.

Mein Mann hat einen OP-Termin am 26.

Wer hat eigentlich wann seinen nächsten WK?
Hallo Eva, gute Besserung für dein "gutes Bein" (WAS ist denn das? :hihi: ), und für deinen Göttergatten alles Gute.

Der nächste bin wahrscheinlich ich mit einem nicht ganz ernsten aber bestimmt nettem Vorhaben:
3fach hat geschrieben:
Mein Saisonstart findet am 18.1. statt, da starte ich beim Staffel-Marathon in Mörfelden. :D

Viele Grüße,
3fach
Dort treffe ich u.a. moengel, plankton, laufjoe, hurry und was weiß ich wen. Wird bestimmt klasse! :geil:


Norbert, ich schließe mich Volker an. Halt die Füße ein paar Tage still. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3470
evimaus hat geschrieben:@bolk: bei uns liegt einiges an Schnee. Gestern beim laufen war es ganz schön anstrengend, z.T. auch ziemlich rutschig. So lange es nicht richtig glatt wird (hatten wir letzten Winter ein paar Wochen lang), laufe ich gerne durch den Schnee.
Ich dachte eben daran, das der ständig wechselnde Untergrund evtl. noch mehr auf die Knöchel geht. ( Für mich als Stadtläufer gilt das auf jeden Fall)
evimaus hat geschrieben:Mein Mann hat einen OP-Termin am 26.
Auch von mir toi, toi toi :daumen:
3fach hat geschrieben:Hallo Eva, gute Besserung für dein "gutes Bein" (WAS ist denn das? :hihi: )..
Sorry Eva, da muss ich mitmachen :zwinker5:
Christian, hast wohl noch nie was von Rechts und Linksbeinern gehört? :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

3472
3fach hat geschrieben: Norbert, ich schließe mich Volker an. Halt die Füße ein paar Tage still. :daumen:
Wenn das so einfach wär, ich hatte ja 5Tage Pause vom 31.12. 13:00 bis 05.01. mittags :P
Es ist ohnehin schon wieder relativ gut, nur weiss man halt nicht was passiert wenn man WK- mäßig belastet
Mit "Sicherheit" lauf ich am 18.01. den 2.Lauf der Ismaninger Winterlaufserie.
Morgen nochmal ein kleiner Test und dann entscheide ich ob ich ev. am Samstag einen 10erals Trainings TDL mache oder nur als Fotograf hinfahre. Bis dahin wird auf jeden Fall in der Signatur weiter gehumpelt :D

3473
@norbert: und, bist du wieder fit?

Ich muss ein bisschen pausieren, weil ich Schmerzen im Knie und eine Entzündung unterhalb des Knöchels habe. Hoffentlich nicht zu lange :frown:

Eva

3474
evimaus hat geschrieben:@norbert: und, bist du wieder fit?

Ich muss ein bisschen pausieren, weil ich Schmerzen im Knie und eine Entzündung unterhalb des Knöchels habe. Hoffentlich nicht zu lange :frown:

Eva
grüssen eva :hallo:

na da können wir uns die hände geben :handshak: du hast eine entzündung unterhalb des knöchels, bei mir ist es mal wieder die rechte seite. aber diesmal nicht das sitzbein sondern die rechte hüfte. knochenhaut und der sehnenansatz am becken entzündet :sauer: .
ich tippe mal das ich das problem seit anfang 2008 (!) habe. denn schmerz war seit dem mal stärker, mal weniger stark zu spüren. aber vor gut einer wochen ganz plötzlich wie ein stich mit dem messer-> seit dem lauf(zwangs)pause, aber macht mir komischerweise nix aus :tocktock:



wie behandelst du deine entzündung? salbe, tabletten?
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3475
evimaus hat geschrieben:@norbert: und, bist du wieder fit?
sagen wir mal: es läuft wieder. :daumen: Fit ist was anderes. :nick: Immerhin hat es heute zum ersten Langen diese Jahres gereicht.
32km / 5:44, pf...... harte Waden , aber :geil: bei super Wetter

3476
Servus,

wenn man das hier liest wird einem Angst und Bange das es mich auch erwischt, na dann nix wie weg hier, lach. Also ich wünsche Euch (evimaus und liverpool) gute Besserung :hallo: .


Ich traue mich ja gar nicht zu schreiben das ich nun schon den 11. Trainingstag mit genau 208,92 Trainingskilometer absolviert habe. Jedoch macht mir das momentane Wetter nicht wirklich Lust auf Laufen, ist mir persönlich einfach zu kalt, naja morgen ist dann mal ein Pausentag, oder sollte ich doch 5-6 Kilometer locker laufen :confused: .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

3477
Karsti hat geschrieben: Ich traue mich ja gar nicht zu schreiben das ich nun schon den 11. Trainingstag mit genau 208,92 Trainingskilometer absolviert habe.
du ratte :weinen: übertreibe nicht :prof:

ich weis nicht warum, aber es macht mir fast nichts aus aufs laufen zu verzichten (ich kann nicht glauben was ich schreibe, is aber so!). entweder liegt es daran das ich jetzt verstärkt schwimmen gehe und auf dem rollentrainer km mache oder hat mein körper einfach mal ruhe von der rennerei gebraucht? und wer sagt denn das 3 - 4 wochen pause schlecht sind? vielleicht reicht es beim hamburg marathon trotzdem noch zur neuen pb? wer weis?

machts gut!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

ob ich mal wieder in Fahrt komme

3478
Für heute hatte ich mir erstmals in diesem Jahr ein kleines IV vorgenommen,
5*800/200TP/4:29.
Schon beim Einlaufen kein gutes Gefühl , was sich dann auch in den gelaufenen
4:27,-31, -39(Schnee), -41, -41 (Abbruch nach 400m) zeigte :nene: .
O.k., die Atemwege sind auch noch nicht ganz frei, es fehlte eben auch die Luft. (und der Biss das ganze durchzustehen :peinlich: )
Ab Anfang Februar werd ich dann mal in ein 16Wo M-Training einsteigen, als wenn ich für einen Marathon am 24.05. gemeldet hätte. :zwinker2:

3479
liverpool hat geschrieben:du ratte :weinen: übertreibe nicht :prof:
nur die harten kommen in den Garten :teufel: ,der Frühjahrsmarathon ist ja schon in 8 Wochen, da muss ich halt ein wenig Kilometer machen, Du bist ja ein paar Wochen später dran. Da kannst Du mit ruhigem Gewissen die Beine noch etwas hochlegen.
liverpool hat geschrieben:ich weis nicht warum, aber es macht mir fast nichts aus aufs laufen zu verzichten (ich kann nicht glauben was ich schreibe, is aber so!). entweder liegt es daran das ich jetzt verstärkt schwimmen gehe und auf dem rollentrainer km mache oder hat mein körper einfach mal ruhe von der rennerei gebraucht? und wer sagt denn das 3 - 4 wochen pause schlecht sind? vielleicht reicht es beim hamburg marathon trotzdem noch zur neuen pb? wer weis?

machts gut!
na, na, na das will ich mal überlesen haben :hihi: . Nutze die Zeit zum Erholen und halte dich mit Schwimmen und Radfahren fit, eine PB ist trotz allem immer noch möglich :daumen: .

"Machts gut!" hört sich irgendwie so für immer an, das soll es doch wohl nicht sein :confused: .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

3480
Karsti hat geschrieben: na, na, na das will ich mal überlesen haben :hihi: . Nutze die Zeit zum Erholen und halte dich mit Schwimmen und Radfahren fit, eine PB ist trotz allem immer noch möglich :daumen: .

"Machts gut!" hört sich irgendwie so für immer an, das soll es doch wohl nicht sein :confused: .

radfahrn und schwimmen ist zur zeit das einzige was ich machen kann. beides 3 mal die woche :geil: wie schon wo anders im forum geschrieben bin ich ja schmerzfrei und auch beim laufen spüre ich nichts, nur eben bei läufen ab 90min beginnt der schmerz. wie soll ich denn wissen wann ich wieder voll ins m-training einsteigen kann?

ach ja, "machts gut" soll natürlich nicht nach "für immer klingen". ich starte spätestens ende januar/anfang februar langsam wieder durch. hoffe nur das der schmerz dann nicht mehr kommt :sauer:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3481
@liverpool: und, schon besser mit deiner Verletzungsgeschichte?

@norbert: dann wird es wohl doch wieder Würzburg (könnte aber warm werden)?
16 Wochen sind ja lang, das wird sicher eine gute Vorbereitung.

Ich kann wieder laufen, glücklicherweise. Schmerzfrei bin ich noch nicht, aber mit kühlen, Salbe usw. geht es einigermassen. Ich hoffe, das geht irgendwann ganz weg, damit ich endlich tempomässig durchstarten kann.

Eva

3482
evimaus hat geschrieben:@norbert: dann wird es wohl doch wieder Würzburg (könnte aber warm werden)?
16 Wochen sind ja lang, das wird sicher eine gute Vorbereitung.
Wenn überhaupt, dann schauts wieder nach Würzburg aus (wenn ich nicht in Regensburg laufe). Jaaaa, es wird bestimmt seeeehr warm, ist ja erst am 24.05. :teufel: , aber ohne Debutantenmalus, der Erfahrung 2er Marathon und der veränderten Streckenführung sollte trotzdem eine sub4 drin sein, obwohhl ich diesmal richtig geniessen möchte. (Der veranstalter sagt: .......indem wir allen, die 2009 schneller laufen als 2008, ein Funktions-Shirt schenken. Wer seine Zeit am meisten verbessert, bekommt von uns sogar ein Marathon-Wochenende für zwei Personen auf Mallorca geschenkt. )

Wenn ich das gewusst hätte, wär ich 2008 mit dem Besenwagen gelaufen :hihi:

3483
evimaus hat geschrieben:@liverpool: und, schon besser mit deiner Verletzungsgeschichte?

@norbert: dann wird es wohl doch wieder Würzburg (könnte aber warm werden)?
16 Wochen sind ja lang, das wird sicher eine gute Vorbereitung.

Ich kann wieder laufen, glücklicherweise. Schmerzfrei bin ich noch nicht, aber mit kühlen, Salbe usw. geht es einigermassen. Ich hoffe, das geht irgendwann ganz weg, damit ich endlich tempomässig durchstarten kann.

Eva

hallo eva :hallo:

besser? irgendwie komisch...seit dem ich mir eine laufpause verordnet habe wird der schmerz schlimmer, besser gesagt jetzt spüre ich den schmerz auch beim längeren sitzen und treppen steigen. sonst kam der schmerz nur bei längeren läufen. ich verstehs nicht :confused: sollte ich trotzdem nicht komplett aufs laufen verzichten?
ich bin mir fast sicher das ich das PIRIFORMIS-SYNDROM habe, die anzeichen sind typisch.
zum glück konnte ich für kommenden montag einen termin bei einem orthopäden bekommen der sogar spezialist für sportmedizin und chirotherapie ist. hoffe da wird mir geholfen :frown:

ach man! langsam aber sicher macht sich unmut breit und das selbstmitleid wächst, das stimmungshoch trotz laufpause ist verflogen.

leute, ich wollte doch 2009 so vieles machen und es sogar langsam und vernünftig angehen!
aber letztendlich mache ich schön brav meine krankengymnastik und dehnübungen weiter. und werde mit dem laufen warten bis es endgültig ausgeheilt ist :sauer:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3484
liverpool hat geschrieben:ach man! langsam aber sicher macht sich unmut breit und das selbstmitleid wächst, das stimmungshoch trotz laufpause ist verflogen.

leute, ich wollte doch 2009 so vieles machen und es sogar langsam und vernünftig angehen!
aber letztendlich mache ich schön brav meine krankengymnastik und dehnübungen weiter. und werde mit dem laufen warten bis es endgültig ausgeheilt ist :sauer:
Und wir drücken dir alle Daumen, dass es nicht so lange dauert. Mann, lass den Kopf nicht hängen! (Immerhin kannst du radeln und schwimmen, also arbeite dort an deinen Schwächen.)

Gute Besserung, Heulsuse! :zwinker5:
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3485
@Liverpool: Mit diesem PIRIFORMIS-SYNDROM habe ich mich Anfang 2007 auch lange rumgeschlagen. Nix ging mehr, jeden Lauf habe ich nach ein paar Metern wieder abgebrochen. Habe damals gedehnt und gemacht wie ein blöder, nichts hat wirklich geholfen. Zwei Sitzungen a 1 Stunde bei meiner Dorn-Breuss Therapeutin und ich war die Sache los :nick: .

Ich habe ja seit Jahren immer mal wieder Rückenbeschwerden und habe sehr viel ausprobiert, der Weg zur Heilpraktikerin war bei dieser Problematik der letzte und schließlich auch der, der zum Erfolg geführt hat. Falls du Interesse hast hier ein Link, wo alles ganz gut erklärt wird.
Bei allen anderen gesundheitlichen Problemen und zum Abklären, bevorzuge ich die Schulmedizin. Mit Ausnahme von Arnika-Kügelchen, die sind Gold wert!

Ich hoffe für dich das es bald wieder bergauf geht, egal mit welcher Methode. :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

3486
3fach hat geschrieben:Und wir drücken dir alle Daumen, dass es nicht so lange dauert. Mann, lass den Kopf nicht hängen! (Immerhin kannst du radeln und schwimmen, also arbeite dort an deinen Schwächen.)

Gute Besserung, Heulsuse! :zwinker5:
3fach
dankeschön! sooo schlimm ist es ja auch nicht, ich habe noch keine suizidgedanke (zumindest keine ernsthaften). und wenn ich wirklich an meinen schwächen arbeiten sollte, vor allem was das schwimmen betrifft, dann wäre ich auf jahre beshäftigt :nick:

gruss die heulsuse :zwinker2:
bolk hat geschrieben:@Liverpool: Mit diesem PIRIFORMIS-SYNDROM habe ich mich Anfang 2007 auch lange rumgeschlagen. Nix ging mehr, jeden Lauf habe ich nach ein paar Metern wieder abgebrochen. Habe damals gedehnt und gemacht wie ein blöder, nichts hat wirklich geholfen. Zwei Sitzungen a 1 Stunde bei meiner Dorn-Breuss Therapeutin und ich war die Sache los :nick: .

Ich habe ja seit Jahren immer mal wieder Rückenbeschwerden und habe sehr viel ausprobiert, der Weg zur Heilpraktikerin war bei dieser Problematik der letzte und schließlich auch der, der zum Erfolg geführt hat. Falls du Interesse hast hier ein Link, wo alles ganz gut erklärt wird.
Bei allen anderen gesundheitlichen Problemen und zum Abklären, bevorzuge ich die Schulmedizin. Mit Ausnahme von Arnika-Kügelchen, die sind Gold wert!

Ich hoffe für dich das es bald wieder bergauf geht, egal mit welcher Methode. :daumen:

danke dir für den hinweis. :daumen: sehr intressanter link, werde der sache auf jeden fall nachgehen. mein physiotherapeut bestätigte mir heute einen "angeschlagenen piriformis muskel", also hatte ich mit meiner vermutung doch recht.
wie gesagt, der sache mit der dorntherapie gehe ich auf jeden fall nach. vielleicht meine letzte rettende hoffnung.

hey bolk, wenns klappt bin ich dir was schuldig :nick:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3487
liverpool hat geschrieben: hey bolk, wenns klappt bin ich dir was schuldig :nick:
Gut zu wissen :D

Ich hätte da auch schon eine Idee :idee2:














Werde gesund, lauf mit einem Grinsen durch die Weltgeschichte und





KNACK DIE 3.15h !
:zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

3488
@bolk

oh da bin ich aber gespannt was das sein wird...

immerhin sehe ich meine laufpause im moment zeitlich besser, als (wie sonst immer) mitten in der eigentlichen vorbereitung.
das mit den 3:15 ist schon ziemlich hoch gesteckt. meine eigentliche zielzeit werde ich erst im laufe der vorbereitung definieren. aber erst mal fit werden und dann sehen wir weiter.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3489
liverpool hat geschrieben:@bolk

oh da bin ich aber gespannt was das sein wird...
Steht doch schon da :wink:
bolk hat geschrieben: Werde gesund, lauf mit einem Grinsen durch die Weltgeschichte und




KNACK DIE 3.15h !
:zwinker2:
oder so schnell, das du zufrieden bist!

@Norbert: Viel Spaß morgen, nach deinem Ü30 am Montag, wird es wohl ein Klacks :wink:
Liebe Grüße,
Volker

3490
bolk hat geschrieben:@Norbert: Viel Spaß morgen, nach deinem Ü30 am Montag, wird es wohl ein Klacks :wink:
danke Volker,

die km sind wohl nicht das Problem, langsam und weit geht fast immer :)
Heut am späten Nachmittag oder am Abend werd ich nochmal die Beine leicht bewegen,
damit sie nicht einschlafen bis morgen :D

3491
binoho hat geschrieben:danke Volker,

die km sind wohl nicht das Problem, langsam und weit geht fast immer :)
Heut am späten Nachmittag oder am Abend werd ich nochmal die Beine leicht bewegen,
damit sie nicht einschlafen bis morgen :D
Ich hab schon von deinem klitzekleinen Tempoproblem gelesen, die verrosteten Knochen werden sicher schnell wieder rund laufen.
Ich kann es auch kaum noch abwarten wieder mal schneller zu laufen, nach dem ich gestern zum ersten mal das Gefühl hatte wieder "schneller" laufen zu können.
Eigentlich wollte ich ja noch warten... (wie lange eigentlich noch, ist ja Monate her)

Ps. Und, was tippst du, wie lange dauert es noch bis du mich im kmspiel überholt hast? Montag oder Dienstag?
Liebe Grüße,
Volker

3492
bolk hat geschrieben:Steht doch schon da :wink:


oder so schnell, das du zufrieden bist!
:idee2: ah! jetzt...sorry...na mal schaun. wie gesagt, das wird sich so in der 4 - 5 trainingswoche zeigen welche zeit realistisch erscheint, natürlich vorausgesetzt das der muskel mitmacht. ansonsten wäre doch mal ein marathon OHNE grosses zeitziel, einfach zum geniesen auch nicht verkehrt :zwinker5:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3493
@liverpool
Auch von mir gute Besserung und Kopf hoch. Da musst du jetzt durch und es wird dich nur stärker machen. Wir glauben hier alle an dich. :besserng:

@binoho
Dir wünsche ich morgen viel Glück und gute Beine. Auch wenn die Intervalle auf gut Deutsch in die Hose gingen, Wettkampf ist immer eine andere Baustelle. :daumen:

3494
Fusio hat geschrieben:@binoho
Dir wünsche ich morgen viel Glück und gute Beine. Auch wenn die Intervalle auf gut Deutsch in die Hose gingen, Wettkampf ist immer eine andere Baustelle. :daumen:
Danke,
ja ich weiss, da geht immer noch was., aber ich muss schon auch auf meine Zipperlein achten, sobald sich da unterwegs was ankündigt nehm ich Gas raus.
bolk hat geschrieben:....Ps. Und, was tippst du, wie lange dauert es noch bis du mich im kmspiel überholt hast? Montag oder Dienstag?
kommt drauf an wie weit du morgen läufst :P
Ich hab gerade meine Beine bewegt und werde jetzt ein Bad geniessen.

3495
Fusio hat geschrieben:@liverpool
Auch von mir gute Besserung und Kopf hoch. Da musst du jetzt durch und es wird dich nur stärker machen. Wir glauben hier alle an dich. :besserng:
na wenn das nichts hilft...DANKE :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3496
binoho hat geschrieben:Danke,
kommt drauf an wie weit du morgen läufst :P
Also ist es morgen schon so weit :sauer: :wink: ! Fünf mal die Woche reicht mir, die Umfänge steigere ich langsam :nick:
binoho hat geschrieben:Ich hab gerade meine Beine bewegt und werde jetzt ein Bad genießen.
Apropos geniesen, ich genieße gerade die Ruhe und mein "selbstgebasteltes" Chilli :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3497
Fast hätte ich es verpasst :peinlich:

CHRISTIAN (3fach), dir wünsche ich morgen natürlich auch viel Spaß bei deiner (eurer) Matschstaffel :zwinker2:

Gib Gas :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3498
@3fach
Auch von mir natürlich viel Erfolg bei der Marathonstaffel morgen. :daumen:

Da bekomm ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen, es kommt mir vor, als seien alle schon voll am Wttkämpfen. :peinlich: Bei mir dauerts noch ein paar Wochen....

3499
bolk hat geschrieben:Fast hätte ich es verpasst :peinlich:

CHRISTIAN (3fach), dir wünsche ich morgen natürlich auch viel Spaß bei deiner (eurer) Matschstaffel :zwinker2:

Gib Gas :nick:
Fusio hat geschrieben:@3fach
Auch von mir natürlich viel Erfolg bei der Marathonstaffel morgen. :daumen:

Da bekomm ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen, es kommt mir vor, als seien alle schon voll am Wttkämpfen. :peinlich: Bei mir dauerts noch ein paar Wochen....
Danke, ich werde morgen kurz Vollzug melden. Wenn ich im Dreck lande, sorge ich dafür, dass ein Photo gemacht wird für euch Geier. :zwinker5:
Wird bestimmt lustig mit den anderen Foris!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3500
@norbert: Mal sehen, vielleicht läufst du sogar in Regensburg! :wink:
Regensburg-M wird bei mir nichts dieses Jahr. Wir sind die ersten beiden Mai-Wochen in Ägypten, da geht nix mit langen Läufen. Vielleicht 2010 wieder.
Den HM werde ich aber vermutlich mitlaufen.

@fusio: ich wettkämpfe auch noch nicht, du bist nicht allein.

Wie ist es den Wettkämpfern heute gegangen?

Ich laufe tempomässig immer noch gebremst, aber lang und langsam geht problemlos. Meine Umfänge habe ich inzwischen also wieder.

Eva

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“