Deinen Trainingsplan wollte ich natürlich nicht anzweifeln - das ist hoffentlich auch nicht so rübergekommen. Allerdings bin ich in meiner noch sehr jungen Läuferkarriere gerade an dem Punkt, wo ich versuche, etwas über Trainingspläne zu lernen. Also, warum die so sind, wie sie sind. Es scheint da völlig unterschiedliche Philosophien zu geben: Mehr Wettkämpfe, mehr lange Läufe, mehr Tempo, mehr Ausdauer, mehr dies und das und jenes. Das ist für mich noch etwas verwirrend.Reno hat geschrieben:Du hast einfach zuwenig Daten. Und nur auf ein paar PB zu schauen, die dazu auch nicht aktuell sind, sag nix über die Leistungsfähigkeit aus
Und bei Dir fiel mir halt auf, dass die Trainings-Wettkampf-Zeiten irgendwie nicht mit der angepeilten Marathon-Zeit übereinstimmen. Also entweder würde man die Wettkämpfe volle Pulle laufen, dann wäre die Marathon-Zeit nicht zu schaffen (wobei Du ja schon gesagt hast, dass das nicht die Idee ist). Oder man würde die Wettkämpfe mit angezogener Handbremse laufen, aber dann ist mir nicht klar, warum man das tun würde... drum wollte ich halt mal nachfragen, welche Grundidee dahintersteckt.
Danke für den Link zu Deinem München-Marathon. Super geschrieben!

warte jetzt noch das offizielle Ergebniss ab . Ich hoffe es bleibt unter 50 fände ich viel schöner .
 warte jetzt noch das offizielle Ergebniss ab . Ich hoffe es bleibt unter 50 fände ich viel schöner .
 Hoffe dass ich bis Sonntag fit bin (Spreewald).
 Hoffe dass ich bis Sonntag fit bin (Spreewald). was immer das auch bedeutet. Kenne mich da gar nicht aus.Hoffe du hast dich gut erholt.
 was immer das auch bedeutet. Kenne mich da gar nicht aus.Hoffe du hast dich gut erholt. ).
 ).
 Werde Mittwochs noch einen Lauf machen und dann die Füße hoch legen, zumal mich noch 2 Nachtschichten quälen
 Werde Mittwochs noch einen Lauf machen und dann die Füße hoch legen, zumal mich noch 2 Nachtschichten quälen 

Vor allem wenn ich im Windschatten laufe
 Vor allem wenn ich im Windschatten laufe 

Heute waren 2 x 5km im MA-Tempo auf den Plan (ging gut) und Mittwoch 5 x 1000m (ging gut), aber Mittwoch lasse ich weg.
 Heute waren 2 x 5km im MA-Tempo auf den Plan (ging gut) und Mittwoch 5 x 1000m (ging gut), aber Mittwoch lasse ich weg. 

Warten wir es ab.
 Warten wir es ab.  
 ..). Ansonsten wird diese Woche sehr ruhig. Insgesamt nur noch 15 km laufen, auch um meine kleinen Wehwehchen ganz weg zu bekommen. Die reduzierten Kilometer der letzten Woche haben schon vieles gebracht.
 ..). Ansonsten wird diese Woche sehr ruhig. Insgesamt nur noch 15 km laufen, auch um meine kleinen Wehwehchen ganz weg zu bekommen. Die reduzierten Kilometer der letzten Woche haben schon vieles gebracht.
 ) nimm Dir was realistisches vor: SUB 52 !!!!!
 ) nimm Dir was realistisches vor: SUB 52 !!!!!

, vorsichtig zu beginnen und dann ab der Hälfte nur noch zu überholen. Auch wenn die Zeit am Ende nicht meinem optimal möglichem entsprach, hat es unglaublich viel Spaß gemacht. Und da sind dann ein paar verlorene Minütchen wirklich egal.
 , vorsichtig zu beginnen und dann ab der Hälfte nur noch zu überholen. Auch wenn die Zeit am Ende nicht meinem optimal möglichem entsprach, hat es unglaublich viel Spaß gemacht. Und da sind dann ein paar verlorene Minütchen wirklich egal.

, da lauf ich die viel lieber! Ich hatte ja solchen Muskelkater!
 , da lauf ich die viel lieber! Ich hatte ja solchen Muskelkater!