viel Spaß und Erfolg in Storkow.

Wurde am Sonntag auch angesprochen, ob ich da mitmache, aber ohne Auto

Außerdem bin ich da vielleicht noch nicht ganz wieder bei 100%, obwohl "Straße" (statt Gelände) ja vielleicht gehen würde

#Björn Tepper hat geschrieben:@ Kathrin,
viel Spaß und Erfolg in Storkow.![]()
Wenn Du Dir mal die Trainingspläne auf Triathlon-Szene anschaust, dann bekommst Du mal so einen Einblick, was man da so machtaldente hat geschrieben:Wie gestalte ich trainingstechnisch die letzten 12 Tage?
Danke, die kannte ich noch nicht! ... auch wenn ich momentan eher nach Bauchgefühl an die Sache gehe! Aber das scheint ja in dem Fall nicht soo falsch zu sein!Kathrinchen hat geschrieben: Wenn Du Dir mal die Trainingspläne auf Triathlon-Szene anschaust, dann bekommst Du mal so einen Einblick, was man da so macht![]()
Was ich auch empfehlen kann, ist die Zeitschrift "Triathlon Training", die alle 2 Monate erscheint. Die enthält u.a. drei Trainingspläne (Einsteiger = VD/OD), Fortgeschrittene=OD/MD, und Langdistanz).aldente hat geschrieben:...Aber vielleicht habe ich ja auch so viel Spaß, dass ich danach einen Trainingsplan brauche!![]()
Bei meinem ersten Duathlon standen sie schon Banane kauend in der WZ, als ich vom Rad kam, die Lumpen...Kathrinchen hat geschrieben:Erfolg wohl eher nicht, denn die Duathleten sind eine andere Spezi in einer anderen Liga, das hab ich schon gelernt.
Kopf hoch. Sooo lang ist er ja auch nicht. Aber ich hätt gern anderes Wetter...aldente hat geschrieben:Eine wirkliche Vorbereitung findet demnach nicht mehr statt! Ich werde die Sache ordentlich auskurieren und dann ggf. Ende der Woche noch mal aufs Rad und kurz ins Wasser! Zumindest das Wetter wird gut, 20° und Sonne ;-)
Wird dochPapaBaer hat geschrieben:... Die 100m hab ich das erste mal unter 2 min geschafft (1:58, 1:58, 1:55) ...
Nicht mit den jungen Hüpfern vergleichenPapaBaer hat geschrieben:...Frustrierend war nur, dass mich ein junges Mädel überholt hat (brustschwimmender Weise) ...
das war bei mir aber nur eine Freizeitschwimmerin - gaaanz lockeroko_wolf hat geschrieben: Nicht mit den jungen Hüpfern vergleichenIch bin im vorletzten Training von dem Mädel in unserer Trainings-Gruppe überrundet worden
und das bei meiner 500er PB.
Ja, sag Du nochmal zu mir, ich trainier zu viel....PapaBaer hat geschrieben: hatte heute noch so ein schönes Erlebnis:
6:00 Uhr aufs Rennrad (ohne Aerolenker) - Plan: 95 km im Pulsbereich 128-142
es sind dann 99 km geworden
Der mußte ja kommenKathrinchen hat geschrieben:Ja, sag Du nochmal zu mir, ich trainier zu viel....![]()
Das ist doch schon mal 'ne Hausnummer,PapaBaer hat geschrieben:...habs dann mit nem 135er Puls (bei mir GA 1/2) im Schnitt gemacht (Hügelchen, Wind, teilweise Regen) und bin dann nach 3:28:45 wieder zu hause gelandet. War also im Endeffekt ein Schnitt von 28,44 bei 95-105 U/min und ich hab mich richtig gut gefühlt ...:
oko_wolf hat geschrieben:Das ist doch schon mal 'ne Hausnummer,
... aber morgens um 6:00h könnt' ich das nich', das is' doch mitten in der Nacht
nöö war schon helloko_wolf hat geschrieben:Das ist doch schon mal 'ne Hausnummer,
... aber morgens um 6:00h könnt' ich das nich', das is' doch mitten in der Nacht
...und ich dachte immer Künstler schlafen ausOli.F. hat geschrieben:...um 6 hab ich schon den schlimmsten anstieg hinter mir
![]()
Das geht vielen anderen auch so....Klickstu ...Mir hat geholfen mich auf den Rücken zu legen und am Hals den Neo vorne aufzuziehen, damit etwas Wasser zwischen Körper und Neo läuftPapaBaer hat geschrieben:Aaber nach 400 m hatte ich das Gefühl gar keine Luft mehr zu bekommen und bin auch nicht richtig in den Rythmus gekommen.
Über Winter hängt meiner auf einem Bügel und durch einen Kleidersack (gab's bei AL** für kleines Geld) geschützt im Keller. Dort ist es trocken und kühl, aber nie unter 0°C. Während der Saison hängt er meist zum trocknen in der Duschkabine oder bei längeren Pausen wieder im Kellerliverpool hat geschrieben:...kurze frage: wo bewahrt ihr eueren neo auf?...
Wär bei mir im Winter zu kalt (da ungedämmt) und im Sommer zu warm. Ausserdem bei mir extrem unpraktisch, da ich dorthin nur durch eine enge Luke hinkommeliverpool hat geschrieben:...ich habe nach meinem umzug den dachboden als lagerort gewählt, ...
Nee, wär' mir neu, daß man das sollte ("an meinen Neo kommt nur Wasser und sonst nix"liverpool hat geschrieben:...des weiteren würde ich gerne wissen ob ihr eine behandlung des neoprens mit bestimmten mitteln (pulver, puder) vornehmt, um das neopren geschmeidig zu halten.
Na siehst Du, prima Ulf! Und das wird dann von Mal zu Mal auch noch besser. Im letzten Jahr hatte ich auch meine liebe Not mit dem Freiwasser, dieses Jahr war ich zwar erst 2 x draußen unterwegs, aber seeeehr entspannt.PapaBaer hat geschrieben: Dank Eurer Tips lief es absolut super!!
Hab mich zusammengerissen und immer schön langsam vor mich hin gekrault und..... keine Atemnot.
Solch einen Komfort hab ich hier natürlich nicht, bei mir heißt es immer nur: 2 x rüber und zurück sind lt. Google maps 900 mDas Schöne an der Strecke ist, dass aller 25 m Bojen sind, an denen man sich herrlich orientieren kann
Bleib locker - das Leben ist stressig genugleider hab ich die Uhr zu hause gelassen,
Prima. Aber bist du dir sicher, dass du dich nicht verzählt hast? Wenn nicht, schau dir doch noch mal den Kraularmzug an. Hier findest du auch nochmal Filmchen dazu.PapaBaer hat geschrieben: Das Schöne an der Strecke ist, dass aller 25 m Bojen sind, an denen man sich herrlich orientieren kann (hab für 50m nur 50 Züge gebraucht - in der Schwimmhalle sind es immer 56)
Den bekommst Du über Deinen Verein, wenn Du in einem bist. Du kannst Dir aber auch für eine OD vor Ort eine Tageslizenz holen, kostet halt meist 10 Euro.Evolver hat geschrieben:So, ich habe nun auch mit Triathlon-Training begonnen un mal eine Frage. Ich lese immer wieder, dass man eine DTU-Lizenz (Startpass) braucht, außer bei der "Volksdistanz" (0,5/0,75 - 20 - 5). Was hat es mit dem Startpass auf sich, braucht man in grundsätzlich wenn man Olympische Distanz (und mehr) laufen will und wie bekommt man ihn?
![]()
ist zwar sicher eine interessante Frage, kann ich aber leider nicht beantworten.Evolver hat geschrieben:Nee, bin in keinem Verein. Welchen Sinn hat das Ding denn, wenn man sich das einfach so "holen" kann? Finanziert sich darüber die DTU?
Super, das freut mich für DichBjörn Tepper hat geschrieben:Habe jetzt letzte Woche nach Jahren endlich Arbeit bekommen, ...:
Warum solltest Du, die Distanz hast Du bestimmt schon locker drin, und wenn Du in den nächsten Wochen etwas weniger trainierst wird das nicht soviel ausmachen.Björn Tepper hat geschrieben:... War nun schon am überlegen das Ding sausen zu lassen, ...
Erstmal gute BesserungBjörn Tepper hat geschrieben:Habe jetzt letzte Woche nach Jahren endlich Arbeit bekommen, allerdings meist Nachtschicht. Als ich dann Mittwoch eingewiesen wurde bemerkte ich nach Jahren auch wieder 'ne Grippe
Krank machen am ersten Tag ging garnicht, aber das Training hatte das Nachsehen. Nun scheint sich alles etwas einzupendeln, aber ich bin nächsten Monat, am 28.06., für den Berlin Triathlon gemeldet. War nun schon am überlegen das Ding sausen zu lassen, da sich das Training ja erst mal wieder in den neuen "Alltag" einbauen lassen muss (Nachtschicht).
Nun überlege ich hin und her: die Distanz ist nicht das Problem (OD), aber die Zeit, was soll ich bloß machen.![]()
![]()
Hat eigentlich noch jemand Trainingserfahrungen bei Nachtschicht???
Gruß Björn![]()
Bisher hatte ich auch nur den Wallendorfer See 620m Quer rüber - die Regattastrecke in Halle/Osendorf ist mir vorher gar nicht eingefallenKathrinchen hat geschrieben:Solch einen Komfort hab ich hier natürlich nicht, bei mir heißt es immer nur: 2 x rüber und zurück sind lt. Google maps 900 m![]()
Mach ich doch, aber ich hätte schon gern mal gewußt wie lange ich gebraucht habeKathrinchen hat geschrieben:Bleib locker - das Leben ist stressig genug![]()
ist zwar nicht auszuschließen, aber ich denke schon, dass das passt... so´n schlechter Schwimmer wie ich hat ja doch immense Vorteile mit dem Neoneonhelm hat geschrieben:Prima. Aber bist du dir sicher, dass du dich nicht verzählt hast?
Glückwunsch Björn, nach allem was Du durchgemacht hast, ist das doch für Dich ein Leichtes das alles unter einen Hut zu bringen - Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Und Du hast in den letzten Jahren bewiesen, dass Du einen starken Willen hast. Also bleib dran!Björn Tepper hat geschrieben:Habe jetzt letzte Woche nach Jahren endlich Arbeit bekommen, allerdings meist Nachtschicht.
Björn, du spinnst. Mit deiner Grund-Fitness machst du den auch in drei Monaten noch im Schlaf...Björn Tepper hat geschrieben:aber ich bin nächsten Monat, am 28.06., für den Berlin Triathlon gemeldet. War nun schon am überlegen das Ding sausen zu lassen,
Zurück zu „Triathlon und Duathlon“