Banner

Der Triathlon-Kindergarten

1051
@ Kathrin,
viel Spaß und Erfolg in Storkow. :daumen:
Wurde am Sonntag auch angesprochen, ob ich da mitmache, aber ohne Auto :frown:
Außerdem bin ich da vielleicht noch nicht ganz wieder bei 100%, obwohl "Straße" (statt Gelände) ja vielleicht gehen würde :zwinker5:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1052
So, jetzt beginnt die heiße Frage und neue Fragen drängen sich auf!

Wie gestalte ich trainingstechnisch die letzten 12 Tage? Verhalte ich mich ähnlich wie der Marathonvorbereitung und lasse in der letzten Woche die Beine baumeln!? Ich werde heute 40km auf dem Rad sitzen und heute abend noch mal ins Becken hüpfen. Freitag stehen noch mal 65km an, geplanter Schnitt ~34km/h. Im Anschluss noch 15 Minuten laufen. Samstag schiebe ich dann meinen Kleinen im Laufkinderwagen gemütlich (6min/km) ein Stündchen über die Feldwege. Sonntag werde ich dann mal zur Radstrecke rollen und die hügeligen drei Runden mal unter die Räder nehmen. Anfahrt 15km - 23km Strecke - retour .... im Anschluß noch mal kurz in die Laufschlubben!

Was aber in der letzten Woche noch tun? Bisher plane ich bei niedriger Intensität jeweils noch zwei Einheiten ein. Am Abend vor einem Wettkampf laufe ich immer 2km auf einen Hügel zu einer Bank und absolviere dort noch einmal ein ausgiebiges Dehnprogramm, bevor ich gemütlich nach Hause laufe. Sag doch mal einer der Mensch sei nicht von Routinen getrieben! :hihi:

Was nu? Herzlichen Dank!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

1053
Björn Tepper hat geschrieben:@ Kathrin,
viel Spaß und Erfolg in Storkow. :daumen:
#
Danke Björn! Spaß werd ich schon haben, vorallem auf dem Rad will ich mal schauen, was so geht. Erfolg wohl eher nicht, denn die Duathleten sind eine andere Spezi in einer anderen Liga, das hab ich schon gelernt :zwinker2: . Das macht aber nix. Schade, daß Du nicht dabei sein kannst.
aldente hat geschrieben:Wie gestalte ich trainingstechnisch die letzten 12 Tage?
Wenn Du Dir mal die Trainingspläne auf Triathlon-Szene anschaust, dann bekommst Du mal so einen Einblick, was man da so macht :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

1054
Kathrinchen hat geschrieben: Wenn Du Dir mal die Trainingspläne auf Triathlon-Szene anschaust, dann bekommst Du mal so einen Einblick, was man da so macht :nick:
Danke, die kannte ich noch nicht! ... auch wenn ich momentan eher nach Bauchgefühl an die Sache gehe! Aber das scheint ja in dem Fall nicht soo falsch zu sein!

Aber vielleicht habe ich ja auch so viel Spaß, dass ich danach einen Trainingsplan brauche! :D

1055
aldente hat geschrieben:...Aber vielleicht habe ich ja auch so viel Spaß, dass ich danach einen Trainingsplan brauche! :D
Was ich auch empfehlen kann, ist die Zeitschrift "Triathlon Training", die alle 2 Monate erscheint. Die enthält u.a. drei Trainingspläne (Einsteiger = VD/OD), Fortgeschrittene=OD/MD, und Langdistanz).
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

1056
Kathrinchen hat geschrieben:Erfolg wohl eher nicht, denn die Duathleten sind eine andere Spezi in einer anderen Liga, das hab ich schon gelernt :zwinker2: .
Bei meinem ersten Duathlon standen sie schon Banane kauend in der WZ, als ich vom Rad kam, die Lumpen... :hihi:
One week without training makes one weak.

1057
Hallo Kathrin,

viel Erfolg beim Duathlon in Storkow. Ich habe mir mal die Ergebnislisten regionaler Duas angesehen. Was da läuferisch so abgeht, ist schon ziemlich hart. Wobei ich da teilweise auch leichte Zweifel an der Vermessung habe, wenn beim Fitness-Duathlon 15 von 30 Teilnehmern die ersten 5 km in 20:xx oder schneller laufen.

Viel Spaß
Hendrik

1058
oko_wolf hat geschrieben:Wie "crossig" war denn die Strecke?
Für mich hat es gereicht, mehr braucht es für meinen Teil nicht. Habe gemerkt, dass ich technisch auf dem MTB noch 'n bisschen Luft habe :zwinker2:
Reicht die Aussage?

1059
aaaaahh ich glaub mir ist heute beim kraultraining der knopf aufgegangen, nach etlichen wochen herumprobieren und schwimmbad-leertrinken ging´s heute auf einmal ganz gut :D finde es zwar noch irgendwie anstrengend, also konzentrationsmäßig, weil ich noch soviel auf einmal koordinieren muss, arme, beinschlag, atmung, usw. aber es fühlt sich toll an, wenns dann mal klappt :zwinker2:

freu mich schon aufs nächste training =)
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn

1060
Hallo,

jetzt muss ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Das lange Wochenende ist wegen geplatzter Planungen zu einem Monstersportwochenende mutiert. Am Donnerstag Abend ein paar schnelle km für die Marathons.
Am Freitag beim Amberger CIS-Citymarathon - als Zaungast. Wollte einfach mal Atmosphäre schnuppern und sehen wie das so abgeht. Der erste Eindruck: recht unspektakulär. :peinlich: Naja. Die Sportler alle routiniert mit den Vorbereitungen beschäftigt und die Zuschauer ... das waren größtenteils die mitgereisten Betreuer. So richtig Stimmung war nicht.
Um selbst ein bischen reinzuschmecken, habe ich mir für den Samstag folgendes Frühsportprogramm ausgedacht: 23 km Radfahren (57 min) und dann noch 4,8 km Laufen (23 min). Ein bischen erschöpft, aber zufrieden komme ich mit frischen Brötchen nach Hause.
Für heute früh habe ich dann ein weiteres Doppelpaket geschnürt: 400 m Schwimmen (ca. 13 min) und gleich danach noch 28 km Laufen (3:37 h).
So kaputt war ich nach einem Lalala schon lange nicht mehr. Es muß wohl am Schwimmen gelegen haben. Und das ist ein eigenes Thema:
In meinem jugendlichen Leichtsinn denke ich, dass ich das Bad (25m-Bahnen) alleine für mich hätte. Denkste. Die Rentner-Gäng war schon mit 4 Mann/Frau vertreten. Mit wachsender Tendenz. Die Wassertemperatur war ok, aber es hing an der Nichtschwimmergrenze ein Absperrseil unter Wasser. Drüberschwimmen ohne Berührung war nicht. Auch hat sich die Rentner-Gäng in Teilen dort zum Plaudern aufgereiht. Nix war es mit geraden Bahnen. Slalomschwimmen war angesagt.
Nun - ein Gutes hatte es: Die relative Ruhe übertrug sich auch auf mich und so bin ich schon deutlich langsamer und damit gleichmäßiger geschwommen, als vor einigen Tagen. Und so wechselte ich - so gut es ging - Brust und Kraul ab. Brustschwimmen klappt gut, allerdings fühle ich mich noch wie ein Eisbrecher. Ein bischen mehr Gleiten wäre schön. Beim Kraulen gibt es noch einiges zu tun. Der S-Schlag klappt ganz gut und ich kann ihn auch ganz durchdrücken. Allerdings muss ich noch ein bischen besser in einen Rythmus finden und regelmäßiger Luft holen. Nun, aber ich habe noch nicht alles verlernt. :P

Viele Grüße vom Michael
Nur nicht zu kurz - zum Genießen darf es gern auch ein bischen länger sein

1061
So, meine geplantes Sportwochende vor dem Tria am Sonntag ist mal so richtig ins Wasser (oder besser gesagt in die Toilette!!!) gefallen! Von Donnerstag bis Montag lag ich flach und habe ein paar schnelle Intervalle zwischen Bett und Badezimmer hingelegt! .... nicht wirklich die perfekte Vorbereitung für nächste ... äh .....diese Woche!

Eine wirkliche Vorbereitung findet demnach nicht mehr statt! Ich werde die Sache ordentlich auskurieren und dann ggf. Ende der Woche noch mal aufs Rad und kurz ins Wasser! Zumindest das Wetter wird gut, 20° und Sonne ;-)

1063
aldente hat geschrieben:Eine wirkliche Vorbereitung findet demnach nicht mehr statt! Ich werde die Sache ordentlich auskurieren und dann ggf. Ende der Woche noch mal aufs Rad und kurz ins Wasser! Zumindest das Wetter wird gut, 20° und Sonne ;-)
Kopf hoch. Sooo lang ist er ja auch nicht. Aber ich hätt gern anderes Wetter...

1064
So, da will ich mich mal wieder von der Schwimmfront melden. Es wird - wenn auch langsam - aber es wird.
Hatte heute folgendes auf dem Plan:
300m Einschwimmen, 3x 100m, 3x 200m, 2x 300m, 1x 500m, 100m Ausschwimmen.
Nachdem am Dienstag alles nur so lala ging war ich doch heute schon viel besser drauf. Die 100m hab ich das erste mal unter 2 min geschafft (1:58, 1:58, 1:55) *freu* und die 200er gingen auch ganz ordentlich (4:20, 4:14, 4:14), das Ganze hab ich aber leider nicht bei den 300ern (6:41, 6:51) und dem 500er (12:00) hinbekommen. Bin aber im Großen und Ganzen schon mal dankbar, dass ich auf den kurzen Distanzen recht konstant unterwegs bin und nicht immer langsamer werde. Der 500er am Ende ging dagegen recht locker und entspannt.
Frustrierend war nur, dass mich ein junges Mädel überholt hat (brustschwimmender Weise :haeh: ) Bin ich noch sooooo langsam :confused: :weinen:
Übrigens mit dem Video wird wohl noch dauern, die letzten Aufnahmen sind so verwackelt :frown: , dass man Augenschmerzen beim hinschauen bekommt und das will ich Euch nicht antun.

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

1065
PapaBaer hat geschrieben:... Die 100m hab ich das erste mal unter 2 min geschafft (1:58, 1:58, 1:55) ...
Wird doch :daumen:
PapaBaer hat geschrieben:...Frustrierend war nur, dass mich ein junges Mädel überholt hat (brustschwimmender Weise :haeh: ) ...
Nicht mit den jungen Hüpfern vergleichen :zwinker2: Ich bin im vorletzten Training von dem Mädel in unserer Trainings-Gruppe überrundet worden :peinlich: und das bei meiner 500er PB.
Viele Grüße
Wolf Dieter

1066
oko_wolf hat geschrieben: Nicht mit den jungen Hüpfern vergleichen :zwinker2: Ich bin im vorletzten Training von dem Mädel in unserer Trainings-Gruppe überrundet worden :peinlich: und das bei meiner 500er PB.
das war bei mir aber nur eine Freizeitschwimmerin - gaaanz locker :hihi:

sagt mal wie sehen bei Euch die Wassertemperaturen in den Freigewässern aus? wollte langsam mal ins Freie, aber bei 15°C - brrrrrrr...

Grüße Ulf

1067
Berlin tegeler See sollen jetzt 18°C sein. Werde es mal ausprobieren am WE. :daumen:
War letzte Woche schon mal ganz kurz drin bei 15°C , aber nicht zum schwimmen. :peinlich:

1068
Hi Ulf,

na, das ist doch mal ein schöner Erfolg, 100 m konstant unter 2:00.

Willste gleich wissen, was da auf längeren Distanzen möglich sein sollte, wenn du die Ausdauer hast?

Distanz 100-m-Zeit
100 m - 1:57
200 m - 2:02
300 m - 2:06
500 m - 2:10

Damit du gleich weiter trainieren kannst! Allerdings empfehle ich gern, im Training nicht ständig am Limit zu schwimmen. Teste vielleicht alle zwei Wochen mal ne längere Distanz auf Zeit. Ich bin mir sicher, das schaffst du vielleicht schon nächstes Mal, wenn du ausgeruht da ran gehst und nicht vorher schon 3x100 auf Zeit geschwommen bist.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

1069
Danke Jan, werde Deine Tips beherzigen :daumen:

hatte heute noch so ein schönes Erlebnis:
6:00 Uhr aufs Rennrad (ohne Aerolenker) - Plan: 95 km im Pulsbereich 128-142
es sind dann 99 km geworden (ja, wenn man sich 2x verfährt :peinlich: ) habs dann mit nem 135er Puls (bei mir GA 1/2) im Schnitt gemacht (Hügelchen, Wind, teilweise Regen) und bin dann nach 3:28:45 wieder zu hause gelandet. War also im Endeffekt ein Schnitt von 28,44 bei 95-105 U/min und ich hab mich richtig gut gefühlt - hätte ja gern noch laufen probiert, aber irgendwann muss man ja auch Geld verdienen :wink: . Wenn ich das Ganze auch im Wettkampf hinbekomme dann hab ich schon jetzt ein gutes Gefühl. Es sind ja nur noch 4 Wochen :haeh: - wie doch die Zeit vergeht.
Jetzt sollte nochmal die Sonne richtig scheinen, und ich probier dann das Schwimmen im See - mal sehen ob das schon geht. Werd auf jeden Fall Heizdecke, Glühwein und Erste Hilfe-Zelt mitnehmen :hihi: und ein Rettungsboot sowieso :zwinker2: . So schön warm wie bei Björn ist das Wasser hier ja leider nicht :wink:

1070
PapaBaer hat geschrieben: hatte heute noch so ein schönes Erlebnis:
6:00 Uhr aufs Rennrad (ohne Aerolenker) - Plan: 95 km im Pulsbereich 128-142
es sind dann 99 km geworden
Ja, sag Du nochmal zu mir, ich trainier zu viel.... :zwinker2:
☼ ☼ ☼

1072
PapaBaer hat geschrieben:...habs dann mit nem 135er Puls (bei mir GA 1/2) im Schnitt gemacht (Hügelchen, Wind, teilweise Regen) und bin dann nach 3:28:45 wieder zu hause gelandet. War also im Endeffekt ein Schnitt von 28,44 bei 95-105 U/min und ich hab mich richtig gut gefühlt ...:
Das ist doch schon mal 'ne Hausnummer,

... aber morgens um 6:00h könnt' ich das nich', das is' doch mitten in der Nacht
Viele Grüße
Wolf Dieter

1073
oko_wolf hat geschrieben:Das ist doch schon mal 'ne Hausnummer,

... aber morgens um 6:00h könnt' ich das nich', das is' doch mitten in der Nacht
:hihi: ...um 6 hab ich schon den schlimmsten anstieg hinter mir :)
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

1076
Also gestern nachmittag mal ins kalte Wasser springen und sehen wie es im Freiwasser mit Neo geht.

Hilfe!!! Ich muß bestimmt wieder von vorn anfangen :frown: . Einschwimmen ging ja noch aber dann.
Obs am kalten Wasser lag (16°C) oder an der Enge des Neo (der Rookie ist vielleicht doch zu steif)oder am morgendlichen Wettkampf (10 km Crosslauf)... keine Ahnung, aber nach 400 m hatte ich das Gefühl gar keine Luft mehr zu bekommen und bin auch nicht richtig in den Rythmus gekommen. Völlig deprimiert hab ich mich dann wieder aus den Fluten verabschiedet.

Geht Euch das auch zum Saisonstart so?

1077
Guten Morgen Ulf!

Hast Du den Kopf geschützt, mit Badekappe? Am besten 2 :nick: . Wenn das nicht hilft: Allergiker? Auf dem Wasser sammelt sich Blütenstaub ohne Ende und den atmest Du direkt ein. Darauf hat mich mein Arzt im vergangenen Jahr gebracht, nachdem ich ihm von meiner Luftnot im Freiwasser erzählte. Mit Spray ist es weg.

Kathrin
☼ ☼ ☼

1078
PapaBaer hat geschrieben:Aaber nach 400 m hatte ich das Gefühl gar keine Luft mehr zu bekommen und bin auch nicht richtig in den Rythmus gekommen.
Das geht vielen anderen auch so....Klickstu ...Mir hat geholfen mich auf den Rücken zu legen und am Hals den Neo vorne aufzuziehen, damit etwas Wasser zwischen Körper und Neo läuft :nick: ...

1079
Danke Euch erst einmal!

Badekappe hatte ich nur eine auf. Das mit dem Wasser einlaufen lassen mach ich eigentlich auch schon zu anfang - streiche es dann aber auch zum teil wieder aus. Naja nochmal probieren. Der Link macht mir aber Mut, dass man sich daran gewöhnen kann.
Heißt: morgen Training im Freiwasser und nicht in der Halle :klatsch: .
Wenn nicht anders, dann doch noch mal zum Doc.

Grüße Ulf

1080
servus :hallo:

kurze frage: wo bewahrt ihr eueren neo auf?

das das gute teil nicht in der tasche zusammengefaltet bleiben sollte und vor sonnenlicht geschützt bleiben soll ist klar, auch eine lagerung im heizungskeller gilt als nicht optimal.
ich habe nach meinem umzug den dachboden als lagerort gewählt, mein kleiderschrank ist für die gesamte länge des anzuges leider zu klein. am dachboden hängt der anzug an einem gut gepolsterten kleiderbügel im dunkeln. ist okay oder?

des weiteren würde ich gerne wissen ob ihr eine behandlung des neoprens mit bestimmten mitteln (pulver, puder :confused: ) vornehmt, um das neopren geschmeidig zu halten.

beste grüsse liverpool :winken:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

1081
liverpool hat geschrieben:...kurze frage: wo bewahrt ihr eueren neo auf?...
Über Winter hängt meiner auf einem Bügel und durch einen Kleidersack (gab's bei AL** für kleines Geld) geschützt im Keller. Dort ist es trocken und kühl, aber nie unter 0°C. Während der Saison hängt er meist zum trocknen in der Duschkabine oder bei längeren Pausen wieder im Keller
liverpool hat geschrieben:...ich habe nach meinem umzug den dachboden als lagerort gewählt, ...
Wär bei mir im Winter zu kalt (da ungedämmt) und im Sommer zu warm. Ausserdem bei mir extrem unpraktisch, da ich dorthin nur durch eine enge Luke hinkomme
liverpool hat geschrieben:...des weiteren würde ich gerne wissen ob ihr eine behandlung des neoprens mit bestimmten mitteln (pulver, puder :confused: ) vornehmt, um das neopren geschmeidig zu halten.
Nee, wär' mir neu, daß man das sollte ("an meinen Neo kommt nur Wasser und sonst nix" :zwinker2: )
Viele Grüße
Wolf Dieter

1083
Da ist doch ein Beitrag verloren gegangen :confused: .
Was solls - ich wollte ja am 12. wieder ins Freiwasser gehen.... wollte!! bei 4°C am Morgen hab ich dann doch lieber das Schwimmbad gewählt :zwinker2:
Und ich bin mir sicher, dass der Titel:"last out of wather" an mich geht. Hab nach 1000m Einschwimmen und div Technikübungen etc. mal meine 1000m Zeit genommen - 24:02 min :klatsch: .
Ich glaub nicht, dass ich da noch so viel schneller werde :frown: . Aber wenigstens komm ich "entspannt" ans Ufer :) .

1085
[quote="liverpool"]

kurze frage: wo bewahrt ihr eueren neo auf?

QUOTE]

meiner hängt auf einem bügel im treppenhaus unter der treppe.
da hat auch schon der vorgänger gehangen.
da ist es eigentlich immer dunkel (außer jemand macht das licht an)

am neopren behandle ich nix, außer evtl. schäden reparieren.
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

1086
danke für die antworten. ich werde mein gutes stück erst mal da oben im dachboden hängen lassen. das anschwimmen ist erst nach meinem mallorca urlaub geplant, also im juni.
bin aber schon wahnsinnig gespannt wie sich das schwimmen mit einem neo so anfühlt.

schönen tag noch :hallo:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

1087
So, jetzt hab ich es kapiert (glaube ich) :D
War heute abend nochmal auf der Regattastrecke (wo dieses WE die Nachwuchswettkämpfe im Tria stattfinden) zum Freiwasserschwimmen. Dank Eurer Tips lief es absolut super!!
Hab mich zusammengerissen und immer schön langsam vor mich hin gekrault und..... keine Atemnot :bounce: .
War wohl doch immer noch zu schnell bisher unterwegs. Hab diesmal meinen Rythmus gefunden und es hat unheimlich viel Spass gemacht!!! Leider nur für 1200m - dann wurde es dunkel :frown: .
Das Schöne an der Strecke ist, dass aller 25 m Bojen sind, an denen man sich herrlich orientieren kann (hab für 50m nur 50 Züge gebraucht - in der Schwimmhalle sind es immer 56) leider hab ich die Uhr zu hause gelassen, aber ich denke ich war auch schneller als sonst unterwegs.

Also nochmal vielen Dank für Eure Hilfe :nick:

1088
PapaBaer hat geschrieben: Dank Eurer Tips lief es absolut super!!
Hab mich zusammengerissen und immer schön langsam vor mich hin gekrault und..... keine Atemnot :bounce: .
Na siehst Du, prima Ulf! Und das wird dann von Mal zu Mal auch noch besser. Im letzten Jahr hatte ich auch meine liebe Not mit dem Freiwasser, dieses Jahr war ich zwar erst 2 x draußen unterwegs, aber seeeehr entspannt.
Das Schöne an der Strecke ist, dass aller 25 m Bojen sind, an denen man sich herrlich orientieren kann
Solch einen Komfort hab ich hier natürlich nicht, bei mir heißt es immer nur: 2 x rüber und zurück sind lt. Google maps 900 m :zwinker2:
leider hab ich die Uhr zu hause gelassen,
Bleib locker - das Leben ist stressig genug :wink:

Kathrin
☼ ☼ ☼

Das wird wohl nix

1089
Habe jetzt letzte Woche nach Jahren endlich Arbeit bekommen, allerdings meist Nachtschicht. Als ich dann Mittwoch eingewiesen wurde bemerkte ich nach Jahren auch wieder 'ne Grippe :nene:
Krank machen am ersten Tag ging garnicht, aber das Training hatte das Nachsehen. Nun scheint sich alles etwas einzupendeln, aber ich bin nächsten Monat, am 28.06., für den Berlin Triathlon gemeldet. War nun schon am überlegen das Ding sausen zu lassen, da sich das Training ja erst mal wieder in den neuen "Alltag" einbauen lassen muss (Nachtschicht).
Nun überlege ich hin und her: die Distanz ist nicht das Problem (OD), aber die Zeit, was soll ich bloß machen. :confused: :frown: :nene:
Hat eigentlich noch jemand Trainingserfahrungen bei Nachtschicht???
Gruß Björn :hallo:

1090
Hi Björni, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Job :daumen: . Klar, wenn man erstmal daran gewöhnt ist, sich die Tage und Nächte selbst einzuteilen, ist es eine Umstellung, nun plötzlich diktiert zu werden.

Aber die Meisten Triathleten sind berufstätig, das darfst Du nicht vergessen, und Nachtschicht ist im Grunde nichts anderes als Frühschicht, denn die Stunden ab 22 bis 14 Uhr sind mit Schlafen und Arbeiten belegt. Nur beim Nachtschichtler eben anders herum.

So hast Du, wie jeder andere Berufstätige auch, ab 15 Uhr Zeit fürs Training Björn, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird :zwinker5: . Und NEIN, warum solltest Du den Berlin Triathlon absagen :)

Hau rein und freu Dich über Deinen Job in einer Zeit, wo viele Andere ihren leider verlieren.

Kathrin
☼ ☼ ☼

1091
PapaBaer hat geschrieben: Das Schöne an der Strecke ist, dass aller 25 m Bojen sind, an denen man sich herrlich orientieren kann (hab für 50m nur 50 Züge gebraucht - in der Schwimmhalle sind es immer 56)
Prima. Aber bist du dir sicher, dass du dich nicht verzählt hast? Wenn nicht, schau dir doch noch mal den Kraularmzug an. Hier findest du auch nochmal Filmchen dazu.

1092
So, ich habe nun auch mit Triathlon-Training begonnen un mal eine Frage. Ich lese immer wieder, dass man eine DTU-Lizenz (Startpass) braucht, außer bei der "Volksdistanz" (0,5/0,75 - 20 - 5). Was hat es mit dem Startpass auf sich, braucht man in grundsätzlich wenn man Olympische Distanz (und mehr) laufen will und wie bekommt man ihn?
:confused:

1093
Evolver hat geschrieben:So, ich habe nun auch mit Triathlon-Training begonnen un mal eine Frage. Ich lese immer wieder, dass man eine DTU-Lizenz (Startpass) braucht, außer bei der "Volksdistanz" (0,5/0,75 - 20 - 5). Was hat es mit dem Startpass auf sich, braucht man in grundsätzlich wenn man Olympische Distanz (und mehr) laufen will und wie bekommt man ihn?
:confused:
Den bekommst Du über Deinen Verein, wenn Du in einem bist. Du kannst Dir aber auch für eine OD vor Ort eine Tageslizenz holen, kostet halt meist 10 Euro.
☼ ☼ ☼

1095
Evolver hat geschrieben:Nee, bin in keinem Verein. Welchen Sinn hat das Ding denn, wenn man sich das einfach so "holen" kann? Finanziert sich darüber die DTU?
ist zwar sicher eine interessante Frage, kann ich aber leider nicht beantworten.
Aber ist für dich eigentlich auch schnuppe. Wichtig ist nur, dass du ohne DTU-Pass oder Tageslizens an keinem Tria-Wettkampf teilnehmen kannst.
In den Anmeldungen findest du deshalb auch meist die Wahlmöglichkeit mit DTU-Pass oder Tageslizenz (Aufpreis wie oben schon erwähnt)

Gruß Acki

1096
Björn Tepper hat geschrieben:Habe jetzt letzte Woche nach Jahren endlich Arbeit bekommen, ...:
Super, das freut mich für Dich
Björn Tepper hat geschrieben:... War nun schon am überlegen das Ding sausen zu lassen, ...
Warum solltest Du, die Distanz hast Du bestimmt schon locker drin, und wenn Du in den nächsten Wochen etwas weniger trainierst wird das nicht soviel ausmachen.
Viele Grüße
Wolf Dieter

1097
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, es ist ja nur so dass manchmal alles auf einen einzustürmen scheint. :haeh: Das mit dem Arbeiten ist ja auch nicht neu für mich, eben aber die Nachtschicht.
Selbst in der Arbeitslosigkeit habe ich immer versucht an €-Jobs ranzukommen.
Also beleib ich dran, Gruß, Björn :hallo:

PS: Außerdem hasse ich Grippe :motz:

1098
Björn Tepper hat geschrieben:Habe jetzt letzte Woche nach Jahren endlich Arbeit bekommen, allerdings meist Nachtschicht. Als ich dann Mittwoch eingewiesen wurde bemerkte ich nach Jahren auch wieder 'ne Grippe :nene:
Krank machen am ersten Tag ging garnicht, aber das Training hatte das Nachsehen. Nun scheint sich alles etwas einzupendeln, aber ich bin nächsten Monat, am 28.06., für den Berlin Triathlon gemeldet. War nun schon am überlegen das Ding sausen zu lassen, da sich das Training ja erst mal wieder in den neuen "Alltag" einbauen lassen muss (Nachtschicht).
Nun überlege ich hin und her: die Distanz ist nicht das Problem (OD), aber die Zeit, was soll ich bloß machen. :confused: :frown: :nene:
Hat eigentlich noch jemand Trainingserfahrungen bei Nachtschicht???
Gruß Björn :hallo:
Erstmal gute Besserung :winken:

Ich habe auch Nachtdienst, allerdings nicht überwiegend, sondern meist 3 Nächte hintereinander im Monat, ich trainiere zwar weiter, aber der Schlaf am Tage ist ein anderer als Nachts, ich versuche immermöglichst ruhiges Training einzustreuen wenn ich ND habe.
Ist aber wohl auch individuell, taste dich einfach vorsichtig heran, Wettkämpfe sind jedenfalls trotzdem möglich.

Achso:Glückwunsch zum neuen Job :daumen:

Schönen Gruss :hallo:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

1099
Kathrinchen hat geschrieben:Solch einen Komfort hab ich hier natürlich nicht, bei mir heißt es immer nur: 2 x rüber und zurück sind lt. Google maps 900 m :zwinker2:
Bisher hatte ich auch nur den Wallendorfer See 620m Quer rüber - die Regattastrecke in Halle/Osendorf ist mir vorher gar nicht eingefallen :klatsch: - nur 3 km von zu hause weg - manchmal ist man doch schon blind...oder zu alt :confused:
Kathrinchen hat geschrieben:Bleib locker - das Leben ist stressig genug :wink:
Mach ich doch, aber ich hätte schon gern mal gewußt wie lange ich gebraucht habe :frown:
neonhelm hat geschrieben:Prima. Aber bist du dir sicher, dass du dich nicht verzählt hast?
ist zwar nicht auszuschließen, aber ich denke schon, dass das passt... so´n schlechter Schwimmer wie ich hat ja doch immense Vorteile mit dem Neo :zwinker2: - endlich eine gute Wasserlage und damit eine schöne lange Gleitphase.
Was aber viel wichtiger ist, jetzt macht das Schwimmen richtig Spass und ich geh heute abend wieder schwimmen.
Björn Tepper hat geschrieben:Habe jetzt letzte Woche nach Jahren endlich Arbeit bekommen, allerdings meist Nachtschicht.
Glückwunsch Björn, nach allem was Du durchgemacht hast, ist das doch für Dich ein Leichtes das alles unter einen Hut zu bringen - Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Und Du hast in den letzten Jahren bewiesen, dass Du einen starken Willen hast. Also bleib dran!
Jetzt erst einmal gute Besserung!!

1100
Björn Tepper hat geschrieben:aber ich bin nächsten Monat, am 28.06., für den Berlin Triathlon gemeldet. War nun schon am überlegen das Ding sausen zu lassen,
Björn, du spinnst. Mit deiner Grund-Fitness machst du den auch in drei Monaten noch im Schlaf... :nick:

Viel Spaß und Erfolg im neuen Job. :hallo:
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“