Nö, das ist fast überhaupt nichtsGäu-Läufer hat geschrieben:Ist irgend was am Sonntag hab ich da was verpasst. Läuft da einer Wettkampf oder was. Versuche dich so gut wie möglich abzulenken.
Du schaffst das ganz ohne Probleme.![]()
![]()

Nö, das ist fast überhaupt nichtsGäu-Läufer hat geschrieben:Ist irgend was am Sonntag hab ich da was verpasst. Läuft da einer Wettkampf oder was. Versuche dich so gut wie möglich abzulenken.
Du schaffst das ganz ohne Probleme.![]()
![]()
denise rennt hat geschrieben:Jaja... Jetzt tief stapeln und nachher die absoluten Bleistift-Zeiten raushauen
Also, bleibt es dann bie 8:30 am Eingang vom Amtsgericht?
8:15 ist wohl besser, habs schon drüben gepostet. Es kommen auch andere Foris, schön. Ich bin überhaupt nicht aufgeregt, warum auch, ist mein 8ter HM, was soll da Achim sagen, der läuft am Sonntag seinen ersten Marathon (Hey Achim,denise rennt hat geschrieben:Bist mir mit der Fragen nen Sekündchen zuvorgekommen ;-)
@Lynx und Halloween: Was haltet ihr von nem Treffen schon um 8:15Uhr?
Noch ein bisschen arbeiten, dann ist WOCHENENDE!!!!!!!!!!!!
auch nicht schlecht.... hey acaffi, wollte dich nicht verwirren... naja, die quali für den championsrun während der WM hat er ja schonacaffi hat geschrieben:Äh,hab ich was verpasst ?... WM Qulifikation.........
![]()
Sag ich doch da ist doch nichts.acaffi hat geschrieben:Nö, das ist fast überhaupt nichts, ich lauf nur meinen ersten Marathon.
![]()
viel Glück - alles andere haben die anderen schon gesagt. Und bei Schwächeanfällen zuweilen an Bebuquin denken, diesen Dilettanten des Wunders. Das Wunder gelingt dir auch.acaffi hat geschrieben:... ich lauf nur meinen ersten Marathon...
Sorry Lynx, habe erst jetzt Zeit, darauf zu antworten.Lynx hat geschrieben: Hast Du einen Plan, wie Du laufen willst, ich meine, läufst Du die ganze Zeit 5:40 oder variierst Du. Ich hatte letztes Jahr in Köln einen Riesenbammel, mein Pulver am Beginn zu verschießen und bin "(zu) langsam" los gelaufen. Am Ende hatte ich einen Schnitt von 6:00 und war mir nicht sicher, ob nicht doch "mehr" drin gewesen wäre. Dieses Jahr will ich versuchen, sofort in die 5:40 einzusteigen. Wie ist Dein Plan?
Erdbeerkeks hat geschrieben:Das ist mir durch die Lappen gegangen...
Herzlichen Glückwunsch
sag doch so was nicht.....ich kämpfe sehr mit mir. weil eigentlich habe ich gedacht, es wird eh viel zu heiß für einen versuch......mmhmmm....ich entscheide in letzter sekundeErdbeerkeks hat geschrieben:solltest deine HM-Zeit von Berlin auf jeden Fall sub2h drücken können![]()
aber ich hoffe doch.Erdbeerkeks hat geschrieben:Wir sehen uns am Sonntag in Potsdam?
Hallo Reno,Reno hat geschrieben:@acaffi
Viel Erfolg bei deinen ersten Marathon. Geh nicht zu schnell an.![]()
Huuu, Mist, wieso steh tin meinem Kalender 20. Juni?????Jolly Jumper hat geschrieben:Schau mal bei Off-Topic! Geburtstag! Ich geh mal kurz rüber zum gratulieren. ;o)
Drücke dir gaaaaaanz doll die Daumen!!! Das wird schon, da bin ich ganz sicher....acaffi hat geschrieben:Hallo Reno,
danke für deine Wünsche, zu schnell angehen werd ich bestimmt nicht. Werde die gleiche Taktik anwenden wie beim HM, da bin ich die ersten 4 km zu langsam für sub 2 gelaufen, habe dann aber durch einen negativen Splitt alles wieder aufgeholt, das wollte ich beim M genauso machen. Ne, im Ernst, Taktik ist einfach, 30 km dem 4:30 Zugläufer folgen und dann noch ein paar schnellere km hinten raushauen (damit man nicht mit dem 4:30 Pulk ins Ziel läuft, sondern das Stadion für sich alleine hat
).
Achim (hydriert gerade)
Hi Yvonne,Rennente hat geschrieben:Drücke dir gaaaaaanz doll die Daumen!!! Das wird schon, da bin ich ganz sicher....![]()
Wünsch dir viel Spaß, wird bestimmt eine neue BestzeitMahong hat geschrieben:
Ich werde heute Abend nochmal einen 10er in Oelde laufen. Einfach ankommen ist das Ziel...wird bestimmt schön. Sollen angeblich 5000-10000 Menschen in der Innenstadt sein.
Ich habe mir gerade den Zeit- und Streckenplan ausgedruckt... ich muss das mal studieren, da ich mich in Duisburg ja nicht auskenne, also erst mal suchen muss, wie ich an die Strecke ran komme, ohne in eine Straßensperrung zu graten!acaffi hat geschrieben:Hi Yvonne,
danke fürs Daumendrücken, klappts mit anfeuern ?
Das ist in der Tat ein hervorragendes Argument! Es zaubert mir ein zufriedenes Lächeln auf die Lippen, vielen Dank!Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich weis ja nicht welche Uhr du von Polar hast aber das ist bei allen mit G1 gleich der Kilibrierungsfaktor muss auf 1.000 stehen.
Du hast allen Grund zur Freude denn du warst nicht nur 15sec schneller, sondern noch mehr. Wenn die Strecke Kürzer angezeigt wird muss der einzelne Km länger sein. Wenn du den Km in 6:00 läufst und jetzt ist der Km um 200mlänger dann musst du ihn bei einem 6:00er Schnitt in 7:30 laufen. Läufst du aber die 1200 in Wirklichkeit in 6:00 dann bist du den Km im 5:00er Schnitt gelaufen. Das ist doch Klasse oder![]()
Rennente hat geschrieben:Ich habe mir gerade den Zeit- und Streckenplan ausgedruckt... ich muss das mal studieren, da ich mich in Duisburg ja nicht auskenne, also erst mal suchen muss, wie ich an die Strecke ran komme, ohne in eine Straßensperrung zu graten!
Ich tue mein Bestes!
Noch jemand Lust? Daniela? Udo?
@Achim: vorzugsweise gegen Ende sre Strecke, oder? Bleibst du bei Sekt?
Hallo GiselleRunningTurtle hat geschrieben:Leute,
ich melde mich mal wieder zurück aus dem NichtläuferlagerObwohl ich am kommenden Wochenende für den HM in Duisburg angemeldet bin, hatte ich im letzten Monat so wenig Lauflust wie schon lange nicht mehr
![]()
Geht das eigentlich nur mir so, oder überkommt Euch auch hin und wieder diese Lustlosigkeit in der man jede Menge Ausreden dafür findet nicht laufen zu gehen (Job, Famile, Wetter).
![]()
Giselle
Geiler Trick muß ich mir merken für meinen ersten MA . Ist bestimmt cool alleine ins Stadion zu kommen .acaffi hat geschrieben: aber durch einen negativen Splitt alles wieder aufgeholt, das wollte ich beim M genauso machen. Ne, im Ernst, Taktik ist einfach, 30 km dem 4:30 Zugläufer folgen und dann noch ein paar schnellere km hinten raushauen (damit man nicht mit dem 4:30 Pulk ins Ziel läuft, sondern das Stadion für sich alleine hat
).
Achim (hydriert gerade)
Eigentlich eine super Ide,, da fide ich definitiv hin...RunningTurtle hat geschrieben:Yvonne,
ich laufe den HM und werde anschließend sicher noch ein wenig an der Strecke stehenAlso wenn du so gegen 11:20 in der MSV-Arena bist, könnten wir uns anschließend gemeinsam auf den Weg machen und schauen, ob wir Achim irgendwo überraschen können
@Achim: Ich bin Sonntag um 8:30 vor dem Zebrashop. Falls wir uns nicht treffen, wünsche ich dir schonmal alles Gute und einen schönen ersten Marathon.
@TomRun: Alles Liebe zum Geburtstag! Lass Dich feiern![]()
![]()
![]()
![]()
Mach keinen QuatschLaufweib hat geschrieben: sag doch so was nicht.....ich kämpfe sehr mit mir. weil eigentlich habe ich gedacht, es wird eh viel zu heiß für einen versuch......mmhmmm....ich entscheide in letzter sekunde![]()
Herzlichen Glückwunsch für deine TochterErdbeerkeks hat geschrieben: So, ich muss jetzt aber mal außerplanmäßig jubeln
Unsere Tochter hat seit heute ihr Abitur in trockenen Tüchern und wir sind mächtig stolz auf sie.
So, jetzt dürft ihr weiterm... äh laufen, aber das musste ich mal loswerden
Viele Grüße
Anett![]()
Herzlichen Glückwunsch!!!! Ist doch super. Das liest sich einfach so: geübt ist geübt.Mahong hat geschrieben:Hallo!
Ich komme gerade vom 10 km City-Lauf in Oelde. Wohl meinem letzten 10er bis zum Spätherbst.
Der Lauf ist wie gemacht für Daniela, da Startzeit 19:30 Uhr!
Einen genauen Laufbericht gibts in meinem Blog.
Hier nur so viel: obwohl meine Bandscheiben mich derzeit richtig nerven und schmerzen ist es wider aller Logik eine PB geworden.
Offizielles Ergebnis habe ich noch nicht. Aber Handgestopt ist es eine 52:08, also eine Minute besser als vor einem Monat in Bochum.
Jetzt ist erstmal Ruhe angesagt, um dann Ende August meinen ersten HM anzugehen.
Ach ne..nächsten Sonntag noch Gelsenkirchen...
Viele Grüße
Chris
Gratuliere zu der guten ZeitMahong hat geschrieben:Das offizielle Ergebnis sagt 52:01. Also nochmal 7 Sekunden schneller....
Da war ich vom Sieger des Elitelaufes (28,06) ja gar nicht so weit entfernt! Hätt ich doch noch mal Gas gegeben...![]()
Dafür!!!!! Regen wech!!!Lynx hat geschrieben:Das mit dem Sekt klingt ganz gut, ist zwar nicht das, was man als erstes trinken möchte, wenn man reinkommt,aber das, was man verdient hat
Ey, es regnet hier wie aus Eimern, so war das aber nicht gemeint, als ich um "keine Sonne" gebeten hatte. Dani!!! , was machst Du denn, was sind denn das für Kräuter? Und dass da Deine Katze drauf gemacht hat, war wohl zuviel des Guten. Also: Bitte 14-16 Grad und KEIN Regen
Viel Glück an alle Wkler dieses Wochenende.
Werner
Hi Yvonne,Rennente hat geschrieben:oder "bekloppte unterwegs"...
da das Wetter sowas von miserable ist, haben mein Schatz und ich gerade beschlossen unseren langen Lauf auf morgen zu verschieben.
9:00 Uhr in Duisburg! Wir melden uns entweder gleich noch an oder morgen früh!
Da wir beide völlig untrainiert sind wird es wirklich nur ein Trainingslauf. Ich packe was Warmes ein für nachher, damit ich noch auf Achim warten kann
DANIELA---dich können wir für die Uhrzeit wohl nicht begeistern ???????
Jaja, wir spinnen, aber morgen soll das Wetter besser werden und spontane Ideen sind die besten, oder???
@Giselle: ich habe Sekt dabei um uns das Warten zu erleichtern! Eine Piccolo für Achim und je eine für uns. Hoffe Mumm ist genhem?
Rennente hat geschrieben:Dafür!!!!! Regen wech!!!
Gäu-Läufer hat geschrieben:Achim nur keine Panik du schaffst das ohne Probleme
Und allen anderen einen Schönen Sonntag was sie so auch Treiben.
Habe heute nochmal ein Beglauftest gemacht auf 300m 30hm im 7:20er Schnitt und der Kerle war total am ende hat aber Spaß gemacht.
Insgesamt hatte ich auf 8,6Km 125hm mit einem Schnitt von 5:07 naja Bergab ging es so in 4:10 und manchmal noch ein bisschen schneller man war das GEIL.