Banner

Die Suche ergab 382 Treffer

Relativer VO2max (ml O2/min)/kg) oder Absoluter VO2max (ml O2/min) ??? ml/Min./kg Ist auf Instagram. Da ich dort keinen account habe kann ich das nicht aufrufen. Willst Du gerade Doping unterstellen, oder habe ich das falsch verstanden? Es ist extrem auffällig und wert genauer betrachtet zu werden....

Ich mag keinen Artikel voller Cookies lesen. Blumenfelt ist schon ein auffälliger Typ. Kommt von der olympischen Distanz und ist für einen Triathleten erstaunlich muskulös. Ob er der neue Frodeno wird, bleibt abzuwarten. Er hat wohl VO2max von über 90 getestet (auf IG gepostet) . Das ist der Punkt ...

War heute wieder mit meinem NB Fuelcell Propel V2 laufen und doch sehr enttäuscht da in Mittel zu Vorfuß schon durchgelaufen ,so das kleine Steine schon ein Problem waren. Habe die Kilometer nicht mehr getrackt aber das waren imo unter 400. Hätte ich mir mehr erwartet.

Danke! Ja ich hab auch direkt nachdem der PCR Test negativ war wieder Volleyball gespielt usw.. War halt das normale Sportangebot der Klinik. Und das obwohl ich laut der Klinik (Psychosomatische) Corona richtig erwischt habe... Dachte die wissen schon was sie tun... Aber gut dann mache ich jetzt wo...

Es ist kein Verstoß gegen die Doping Richtlinien aber der Wechsel von Sydney McLaughlin zu Bob Kersee 2021 und folgende nochmalige starke Anhebung des WR hinterlässt einen sehr faden Geschmack bei mir. "Bob the chemist"ist unter Athleten als mit der doping Trainer der 80er / 90er bekannt. ...

Diese runalyze -Prognosen sind doch eh irgendwie für den Eimer. Das Prognosetempo über 10km von 4:49min/km bin ich gestern im Training relativ locker über 15km gelaufen, sogar noch ein bissl schneller. . Das ist mir zu allgemein gehalten. Viel hängt von der Qualität der zur Verfügung gestellten Dat...

Eigentlich andersrum. Der Rincon ist glaub etwas flacher und etwas direkter. Marginal aber. Falls DirkH sich nochmal blicken lässt, der ist beide gelaufen. Ja genau er ist flacher und ja auch leichter. Irritiert hatte mich Hokas Skala für Dämpfung mit reaktiv (sehr direkt) / Mach5 > ausgeglichen / ...

Mach 4/5? Wird bez. Dämpfung als härter angegeben als der Rincon. Ist das auch dein Eindruck? Wäre ja als Komfortschuh gedacht wenn ich in nicht so sauberer Technik auf langen Läufen auch mal einfach bissle reinknalle. Vielleicht den Clifton mal in der weiten Variante probieren? Danke. Dann werde i...

American Football oder Rugby geht es gesitteter zu. n Also das ist aber echt ein absurder Vergleich: American Football ist mittlerweile ein reiner happening Sport. Da ist NULL Fankultur. Klar gibts da keine Randale . Da gibts aber schlicht gar nix. Und mir wird hier Fußball viel zu dramatisiert. Ha...

Zu 99,9% Zustimmung. Mag jetzt für manche herzlos klingen aber für mich sieht diese "Hilfe" (So über die Bahn gezogen zu werden hilft nicht wirklich) eher nach PR-Stunt als echter Hilfe aus. Das war ganz genau sofort mein Eindruck beim schauen aber habe mich zurückgehalten. Es hat ja wirk...

Warum so aggressive? Mafia... :hihi: Durch Absage in Deutschland, bekommt eben China, Russland oder Nord Korea den Zuschlag. Eben aber warum sollte mich das jucken? Sollen sie es machen. Ich kann die Welt nicht ändern, aber schauen was bei uns möglich ist und unsere Politik davon fernhalten. Dann i...

Rückbesinnung auf Europa? Was soll das bedeuten? WM und OS Boykott? Schwachsinn! Die Sportler wollen sich vergleichen. Nicht nur europaweit, sondern weltweit. Auch den Ausschluss der Russen finde ich aus sportlicher Sicht falsch und Sport als missbrauchte Werkzeug der (unsportlichen) Politiker. Und...

Olympia ist bei mir komplett durch seit ich mal wieder Artikel bez IOC ,CAS und FIFA gelesen habe. Das sind alles derart zutiefst mafiöse Strukturen das ich einen Rückzug auf gerade EM oder ne WM für sinnvoll halte. Ein Begleitaspekt neben der kriminellen beachtlichen Energie sehe ich da auch im hof...

Also mir hats auch gefallen, auch wenn ich mir etwas mehr Ruhe bei den Sprüngen zwischen Disziplinen gewünscht hätte. Das war gefühlt früher etwas besser. Aber insgesamt war das eine unglaublich gute EM. Ich war nach Oregon so enttäuscht auch von der ganzen Dorfathmosphäre dort das ich München ignor...

Hab mir gerade nochmal den 3000m Lauf von Lea Meyer angeschaut. Ist klar meine Nummer 1 der gesamten Spiele. Wie sie die Lücke die sich ab 4:30min zwischen den beiden Engländerinnen aufgebaut hat dann wieder ab 5.20min zuläuft war schlicht überirdisch. Das war ja eine große Distanz und über 2min lan...

Deshalb versuche ich mir bei querfeldeinläufen grob einen Eindruck der Himmelsrichtungen zu machen von Anfang an. Hab mich auch schon um 2-3h verlaufen. Dazu muss man natürlich auch wissen in welcher Himmelsrichtung zuhause ist :wink: . Wissen tatsächlich viele Läufer nicht wenn ich mich mit Ihnen u...

Waaaahnsin Lena Meyer!!! Unglaubliche LEistung. Der Hammer. Ich hoffe sie packt es aber auch wenn nciht krass!!! EDIT: Ok nun geordneter. Das war die Leistung heute schlechthin für mich. Ihr Trainer stirbt , sie hat diesen schlimmen Sturz in Eugene und geht dann ein derart krasses Tempo mutig an. Me...

Und wie waren die Schlagzeilen in Israel bzw. der Ukraine? . Ich lese mal grad meine abonnierten ukrainischen und israelischen Zeitungen durch dann melde ich mich :hihi: Abgesehen davon erweitere das argument damit was ich darunter noch geschrieben habe. Dann rundet es das ab. Gut, dass Du dabei ni...

Ihr hängt euch da an einer Nichtigkeit auf. Natürlich hat sie Silber "gewonnen" alles andere wäre ja auch absurd insb. nach Covid aber Mihambo war dominant wie ganz ganz wenige in der Leichtathletik oder im Sport generell. . Und in dem Zusammenhang ist es völlig normal das die Presse "...

(am lustigsten bei Klosterhalfen, wo es so klang, als hätte ihr jeder den Start über 5.000 ausreden wollen), da war die Freude dann umso größer. Da zähle ich mich dazu :P Dachte nach den 10 000.m das sie körperlich einfach fertig ist und wieder kurz vor einer Verletzung. War ja 1min über der angepe...

Hätte ich nicht erwartet von Klosterhalfen nach den 10 000m . Verdammt gut gelaufen und hoffe das sie jetzt mal verletzungsfrei bleibt. Weiß jemand warum Alina Reh aufgegeben hat? Hatte bei ihr gehofft das sie unter die ersten 6 kommen kann. hab es mir ja im Nachhinein auf Youtube angeschaut und die...

Finde ich immer lustig, dass die hälfte der Mehrkampf-Olimpia-Teilnehmer über 1500m langsamer sind als ich. Edit: habe schon mit mehreren Mehrkampftrainern darüber gesprochen. Sie alle meinen, dass 1500m-Training sich für sie nicht lohnt, weil zu wenig Ausbeute. Kaul hat aber bewiesen, dass es sich...

Jupp. Mal als Hausnummer: Lückenkempers Reaktionszeit ist meist irgendwas um 0,18s (die der Konkurrenz eher bei 0,15s). Man kann ja mal selbst testen, wie gut man selbst ist: https://cps-check.com/de/reaction-test Ich oute mich mal: Wenn es gut läuft bei mir um die 250ms, normal um die 300ms. Coole...

+1 Eigentlich ist das Stammtischkritik, von Leuten die wenig sich damit auskennen. Es reicht, sich in den Block zu stellen und mit einem durchschnittlichen Sprinter zu messen, der deutlich schlechtere Reaktionszeit als Lückenkemper hat, dann merkt man erst, wie schnell die Sprinter starten. Und Lüc...

Lückenkemper war natürlich fantastisch Was mich wundert das sie ihren Start nicht verbessert, Der ist seit ihrem Karrierebeginn ihr massiver Nachteil . Bei ihrem Endtempo wäre sie sonst eine klare Kandidatin für sub 10.9 Läufe. Was mich wirklich umgehauen hat wie souverän Kaul die 1500m in 4:10min g...

Mensch dem Petros hat man das Leiden angesehen wie ihm da der Schmerz brutal in den ganzen Körper gefahren ist. Da hat ihn richtig der Hammer erwischt. Hat beim zuschauen weh getan. Tja ansonsten nat. sensationell haben ja andere schon alles geschrieben. Ich hatte ehrlich gesagt mit mehr für dem Spo...

Meinst du, dass es allgemein so ist oder bei dir so ist? Das ist bezogen auf die mir damals zur Verfügung stehende Studienlage wo eben das gemessen und biomechanisch begründet wurde (vor 3 Jahren) bei entspr. Laufstil. Der Aufsetzpunkt ist dabei identisch bzw annähernd identisch. Würde das auch so ...

Welches Modell von Hoka würdet ihr denn empfehlen wenn es eine etwas massivere Variante des Rincons sein sollte? Hatte mal den Clifton 6 probiert aber der hat nicht gepasst. Hätte einfach gerne einen Schuh der sich ähnlich läuft aber etwas mehr Dämpfung hat und darum auch gerne etwas schwerer sein k...

Es geht bei einer Laufstilumstellung nicht um eine Veränderung von Vorfuß/Mittelfuß oder Fersenlauf. Es geht darum den initialen Kontakt meines Fußes mit dem Untergrund (initial contact) unter das Körperlot zu setzen. Je nach Laufstil, Tempo und Schuhwerk kommt dabei dann eines der drei heraus. Wenn...

Bevor wir Probleme wegen Flüssigkeitsverlust bekommen müssen wir an die 9% unseres Körpergewichts verlieren. Das ist eine Menge. Wir bekommen eher Beschwerden aufgrund von Salz & Elektrolytmangel aber nicht nach 10min :hihi: Mehr als 1L Flüssigkeit /h kann unser Darm sowieso nicht resorbieren. M...

Ist die Uhr nun in den letzten Jahren "sehr präzise geworden" oder ist von der hohen Qualität früherer Jahre " nur noch wenig übrig" ? Ausgerechnet bei der Handgelenksmessung der Hf. ist Suunto erheblich schlechter als meine frühere TomTom oder meine Coros. Da müsste Suunto noch...

Vielleicht liegt es ja nicht an der Uhr sondern an dessen Nutzer - :zwinker5: derzeit würde ich wieder eine Suunto kaufen. Die Online-Auswertung klappt auch gut über die App, interessiert mich aber weniger, weil ich Runalyze benutze und die Übertragung von Suunto zu Runalyze geht meist schneller al...

Träume weiter... Ist alles off topic von daher belasse ich es dabei. Moderatoren gibts in dem Forum ja nicht. Vielleicht gibts ja mal einen anderen Thread wo das thematisch passt. :wink: Ja. Leichtathletik ist sehr geil. Die Leistung der Deutschen Mannschaft leider nicht. Ich erinnere: 2 Medaillen!...

Ist Sport nicht auch ein Bereich der Kultur? Letztlich ist Sport der Luxus einer Gesellschaft, die es sich leisten kann eine Tätigkeit auszuüben, die weder dem Überleben des Individuums dient noch der Arterhaltung. Um Gesund zu bleiben reicht es meist aus sich regelmäßig zu bewegen, dazu braucht ma...

Ich war ja jetzt lange nicht mehr hier im Forum aber irgendwie ist das strange. Wir hatten gnadenlos geile Wettkämpfe in den letzten Tagen. Ingebrigtsens phänomenale Leistung, Tobi Amusan mit der mit technisch brilliantesten Hürdenleistung ever, , McLaughlin, ,, Duplantis, Zehnkampf mit spannenden l...

Fantastischer letzter Tag. Das Flair hat in dem kleinen Stadion etwas gefehlt aber sonst waren das doch sehr interessante Weltmeisterschaften.

Herausragende Leistungen und bei Klosterhalfen hoffe ich das es wieder aufwärts geht und sie ihre Verletzungs / Krankheitsmisere endgültig überwinden kann.

Und die 4*400m Frauen haben sich offensichtlich tot geschont. Bei der Leistung hätte man auch die Einzelstarts machen können. Ich hatte eher den Eindruck das zwischen den deutschen Läuferinnen extreme Unterschiede waren. Die Startläuferin (Schwab) hat noch sehr gut mitgehalten. Die Zweite ist dann ...

:daumen: Doch leider gibt es wohl einige Eltern die das durchaus ernst meinen. vgl. https://www.geo.de/geolino/mensch/21662-rtkl-gute-frage-sollten-die-bundesjugendspiele-abgeschafft-werden Solche Mütter wie die Fr. Finke gehören abgeschafft. Ok sorrry ich war mir echt nicht sicher. Amüsanterweise ...

Das sind wir dann auch schon fast wieder bei den Bundesjugendspielen. Sport gegeneinander fördert nicht, sondern entzweit die Jugend. Darum sollen sie abgeschafft und durch Fungames ersetzt werden. Ist das jetzt eine sarkastische Replik auf diese deplatzierte Bewertung von Wettkampf bei Kindern/Jug...

Alle reden über Spitzensportler anhand von TV-Bildern. Es war keiner in Tokio. Warum soll der Professor einen Maulkorb kriegen? Es geht ja nicht um einen Maulkorb aber ich erwarte ehrlich gesagt gerade von einem herausragenden Wissenschaftler das er , ohne Koko jemals untersucht oder irgendwelche K...

Zur erweiterten Suche