Banner

Die Suche ergab 1297 Treffer

Re: Austausch für Anfänger

Ein gesundes, erfolgreiches und fröhliches Jahr für euch und eure Lieben. :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: Und danke für die guten Wünsche. RedDesire Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Silvesterlauf! :bounce: :bounce: :bounce: Im Grunde aus den Umfängen heraus gelaufen und garniert mit ordentlich ...

Re: Austausch für Anfänger

Auch von mir :liebe: :prost3: :liebe: fröhliche Weihnachten an euch alle :liebe: :prost3: :liebe: Nachdem die letzten zwei Wochen von einer Erkältung geprägt waren, bin ich seit Freitag wieder joggend unterwegs. Klappt wieder bestens. Und so dusselig diese lauwarme Regenplörre für Weihnachten ist, s...

Re: Austausch für Anfänger

FeldWaldWiese Hast du das mit dem Tapering noch auf dem Schirm? Ihr dürft an den Weihnachtstagen noch normal trainieren (ohne überlange HMs :wink: ). Von Dienstag bis Freitag aber nur noch maximal 30 Minuten mit ein paar Strides. Dann sind deine Muskeln schön gespannt, aber die Beine so frisch, das...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

Werden die Spamlinks eigentlich überhaupt noch weggeräumt? Hab auf meine letzten Meldungen keine Benachrichtigungen mehr bekommen, dass die weg sind. Ist aber auch mühsam, nachzuschauen im Forum, ich sehe in der Regel nur noch ein paar Threads angezeigt. :hihi: Ich melde nicht mehr. Wozu? Auf meine...

Re: Austausch für Anfänger

Es war mit einer Laufzeit von 2:24 Std. mein langsamster Lauf über eine Halbmarathon-Distanz ever, aber auch der Schönste. Von daher - alles richtig gemacht :daumen:. Und vor allem einige richtig nette Menschen kennengelernt mit denen ich mich bestimmt das eine oder andere Mal auf ein Läufchen tref...

Re: Austausch für Anfänger

:danke: Die Besserungswünsche haben geholfen. Bei mir scheint es bei Halsschmerzen und 2 Tagen Schlappheit geblieben zu sein. Da teste ich nachher mal ein bummeliges 5km Ründchen. :besserng: zurück auch an vinchris , wobei die Formulierung "an alle, die es brauchen können" im Moment wohl w...

Re: Long Covid

Post #12 ist wieder so ein Beispiel, bei dem ich am Handy keine Ahnung habe, wer was schreibt, wo Zitate beginnen und enden. Und das ist -wie so oft- der Moment, an dem ich aussteige. Wenn es vielen so geht, ist das auch dem Traffic abträglich @Tim :nein:

Re: Austausch für Anfänger

Die Höhenmeter sind gut für'n Popo! :geil: Ich fühle mich viel fitter, als mir Polar und Runalyze das mit ihren Auswertungen anzeigen. Aber durch die Kälte, die ich einfach nicht gut vertrage, ist mein Puls viel höher als sonst und versaut die Berechnungen :klatsch: . :traurig: Und pünktlich zu Weih...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glaubt ihr tatsächlich, ein Läufer der im Training niemals über 25km gelaufen ist, wäre adäquat auf den Marathon vorbereitet und würde dort gut über die Distanz kommen? :haeh: :gruebel: Ich frage mich, ob Läuferinnen wie Catch-22 dabei vom Langzeitgedächtnis des Körpers profitieren. Meint ihr, das ...

Re: Meinungsumfrage zum Wechsel der Forums-Software III

geebee hat geschrieben: 11.12.2022, 09:19 wie differenziert hier heikle Themen zur Abstimmung aufbereitet werden.
:angst:

geebee hat geschrieben: 11.12.2022, 09:19 Unsicherheit besteht, gut, dass wir hier im geschützten Raum Gelegenheit haben, diese abzubauen.
Solange du keine Rechnungen schreibst... :geil:

Re: Meinungsumfrage zum Wechsel der Forums-Software III

Es sollte doch intuitiv abgestimmt werden... ... in den beiden anderen Umfragen beschäftigen wir uns mit dem UI und der UX . Die beiden anderen Umfragen wurde auf Anregung von IT-Experten angelegt, um eine differenziertere Bewertung durchführen zu können. Eine Beschäftigung mit diesen Themen, wenn s...

Re: Meinungsumfrage zum Wechsel der Forums-Software

geebee hat geschrieben: 10.12.2022, 16:46
Santander hat geschrieben: 10.12.2022, 16:31
Catch-22 hat geschrieben: 10.12.2022, 14:53 Die Funktionalität des Forum kann ich weder objektiv noch subjektiv beurteilen, da ich die UI katastrophal finde. Dadurch ist die UX verschwindend gering.
Äh, geht es nur mir so ...
Ich denke ja
Du denkst falsch

Re: Austausch für Anfänger

Übrigens hat deine schicke Zicke nicht unbedingt unrecht :prof: Wirf mal einen Blick in deine Tempobereiche auf Strava. Auch dort ist das unter dem VO2Max-Bereich so gelistet. :noidea: Gesucht, aber nix gefunden bei Strava. Vielleicht nur in der Premium-Version? Wobei ich mit Strava auch nicht vert...

Re: Austausch für Anfänger

Beim langen Lauf am Freitag, der sich so gut angefühlt hat, keimte der Gedanke, evtl. in nächster Zeit den HM zu probieren. Da ich aber mit starren Trainingsplänen nicht zurecht komme, muss ich mir mal überlegen, wie ich mich dem Projekt nähere. :hihi: :hihi: :hihi: Du bist doch Freitag schon einen...

Re: Austausch für Anfänger

Gestern sehr viel Glühwein. Heute dann zuerst mal mit dickem Kopf das Handy gesucht. Freundin hatte ein WhatsApp Bild geschickt: "Ich bin jetzt auch Klimaaktivist... ...bin gestern am Glühweinstand kleben geblieben." Das passte ja! :klatsch: Trotzdem ein 5km Ründchen. Den Kater ausgeführt,...

Re: Austausch für Anfänger

Mein Tipp übrigens; Die Stirnlampe vorher aufladen :D :hihi: Shit, jetzt hast du mir direkt die Ausrede für's nächste Mal genommen... :wink: Dass ihr sogar am Wochenende durcharbeiten müsst, ist natürlich nicht so schön... :frown: Bist du über die Weihnachtszeit daheim? P.S.: Es "rollte" ...

Re: Austausch für Anfänger

Das Ganze hat sich dann aber zu einem kleinen Crescendo Lauf entwickelt. Die einzelnen KM konnte ich dann in 5:11 / 5:08 / 5:01 / 4:51 / 4:40/km absolvieren, so hat sich am Ende für den 5K Tempoteil eine Gesamtzeit von 24:51 Min ergeben Natürlich schon vor der Garmin App gesessen und Herzchen gesta...

Re: Der Starter-Faden

Hallo Isse,

irgendwie hatte ich nicht mitbekommen, dass deine Pechsträhne nach dem Sommer nicht wieder abgerissen ist. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass du nun in guten Händen bist und es aufwärts geht. :hug:

Für @ruca werden die Daumen direkt mitgedrückt.

Re: Austausch für Anfänger

@Jogging-Rookie : Mal gucken. :wink: In diesem Jahr war ich in Duisburg (Kleine Serie), aber im Moment trommelt unser Teamleiter für Hilden. Ich weiß es noch nicht; aktuell bin ich für einen kleinen Tetraeder-Vollmondlauf (9.12.), den Essener Silvesterlauf (am, logisch, 31.12.), einen Teamlauf am 2...

Re: Austausch für Anfänger

Puuuh JoelH und bones :verwirrt: Möglicherweise bin ich koordinativ gar nicht in der Lage das unfallfrei zu üben. Bergauf ergibt es sich ja von allein, dass ich auf Ballenlauf umstelle. Bergab ist das ja völlig unlogisch... Natürlich kommt die Ferse zuerst auf... Und natürlich bremst mein Instinkt, ...

Re: Austausch für Anfänger

Liest sich gut bei euch. :nick: Wobei Friemel gerade richtig krass aus dem Quark kommt. :geil: vinchris Machst du bei der WLS mit? @Jogging-Rookie Glückwunsch auch hier zu Deinem Lauf. Toll, dass Du mitgemacht hast. Ich finde, dass das Profil durchaus auf einen Crosslauf deuten könnte :uah: Danke. J...

Re: Austausch für Anfänger

:bounce: Gestern war hier alles chinesisch. Dann habe ich einen bösen Brief an die Praktikanten verfasst. Dann habe ich den Brief nicht abgeschickt. :schwitz2: Und dann habt ihr alle berichtet. :bounce: Und es ist hier zwar hässlich, aber es zählen ja inneren Werte - die man suchen muss. :rolleyes: ...

Re: Austausch für Anfänger

Was die identifizierten Schwachstellen angeht, habt ihr natürlich recht. :motz: Und was die Schuhe angeht.. Auf der Strecke war ich ja mit den Liberate. Und es war unerwartet rutschig an diversen matschigen Stellen. Ich muss aber auch sagen, ich hatte die grünen (die ersten Liberate) an. Die müssen ...

Re: Austausch für Anfänger

da ich gar keinen Adios Pro 2 besitze! Waaas!? :hihi: Ach ja. 2kg in 11 Tagen sind weg. Heute Morgen gab es schwarzen Kaffee, heute Mittag ein Süppchen bestehend aus 1 Kartoffel, 2 Paprika, 50ml Alpro Cooking Cream und bißi Zwiebel, Ingwer, Knofi und Pfeffer. Hat wirklich lecker geschmeckt. War nur...

Re: Austausch für Anfänger

chriwalt Och Menno... Liest sich, als wurde der Langlauf ebenfalls nicht gut verdaut? :motz: Ansonsten läuft es bei allen. Super! :daumen: :daumen: RedDesire Da du bereits in der zweiten Woche zur Knie-Vorsicht mahnst. Damit hatte ich ja *auf Holz klopf* seit dem 1. Quartal dieses Jahr keine Proble...

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

Oben Hörgeräte Werbung, unten Hörgeräte Werbung - wir sind doch die Zielgruppe von RW. Zur Abwechslung kriege ich auch Werbung für ein Partnersuchportal. Die wollen mich von Tinder weglocken. "Lebensfreunde - Für die Generation ab 50 plus." Duhu Bones... Bei mir ist da Werbung von Melia H...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Heute Abend um 19:00h dann mein wohl unmotiviertest angegangener WK aller Zeiten. Eh gerade vollkommen außer Form, noch mit Ansätzen von Ganzkörper-Muskelkater vom Donnerstag, mit spätestens jetzt nach dem parkrun müden Beinen, im Dunkeln bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneeregen in vier...

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

Danke Catch-22 und Bonfire307 Hm... also ich werde bisher nicht benachrichtigt... Obwohl Benachrichtigungen im Profil aktiviert sind. Mail ist aus, Benachrichtigung aber an... Benachrichtigung bedeutet doch wohl nicht nur, dass mein Name im Text rot ist? :gruebel: edit: Oben in der Glocke stehen Ben...

Zur erweiterten Suche