Banner

Die Suche ergab 21888 Treffer

Re: Wie lange Traingsläufe im angepeilten Renntempo?

Und insgesamt als Hinweis: irgendwas wird immer sein. Zu warm, zu kalt, zu windig, zu nass, zu früh, zu spät, zu schlecht gegessen, zu schlecht geschlafen, zu viel gearbeitet, zu voll, zu wenig Motivation usw. usw. usw. Hör mit den ganzen Ausreden auf und mach einfach. Und was sagr der TE dazu? :hi...

Re: Wie lange Traingsläufe im angepeilten Renntempo?

Vermutung für meine Schwelle: Ich gehe davon aus, dass ich 43:00 bis 43:30 auf 10km schaffe, wenn ich all out renne auf meiner flachen Asphaltstrecke bei eher kühlem Wetter. Ich plane da so ein, dass die Bedingungen möglichst optimal sind. Geh am Wochenende raus und laufe 5km oder 10km all out - da...

Re: Durch Joggen zu mehr Ambitionen in Karriere und Beruf?

Hast du eine Vermutung wieso speziell die Personen die dir eingefallen sind so viel Laufen? Beispielsweise nach meiner Recherche Laufen viele Menschen um den Kopf frei zu kriegen, die Körperhaltung und Ausdauer zu verbessern oder es geht Ihnen eher um die gesunde Angewohnheit etwas positives zu tun...

Re: Durch Joggen zu mehr Ambitionen in Karriere und Beruf?

Hast du eine Vermutung wieso speziell die Personen die dir eingefallen sind so viel Laufen? Beispielsweise nach meiner Recherche Laufen viele Menschen um den Kopf frei zu kriegen, die Körperhaltung und Ausdauer zu verbessern oder es geht Ihnen eher um die gesunde Angewohnheit etwas positives zu tun...

Re: Durch Joggen zu mehr Ambitionen in Karriere und Beruf?

Hast du eine Vermutung wieso speziell die Personen die dir eingefallen sind so viel Laufen? Beispielsweise nach meiner Recherche Laufen viele Menschen um den Kopf frei zu kriegen, die Körperhaltung und Ausdauer zu verbessern oder es geht Ihnen eher um die gesunde Angewohnheit etwas positives zu tun...

Re: Durch Joggen zu mehr Ambitionen in Karriere und Beruf?

Okay danke für die Ironie meine Lieben habe selten so gelacht. Ich dachte Joggen ist ist so typisch für "Highperformer", Selbständige oder halte Leute die besonders unter Stress stehen. Für mehr Erkenntnis hilft es oft, sich nicht nur virtuell, sondern auch im realen Leben mit den Joggern...

Re: Nahrung - Laufsport

Ich bin kein Verfechter von teurem Kokoswasser aber bevor man einen raushaut sollte man die Artikel auf die man sich bezieht gelesen haben. Das Zentrum für Gesundheit ist nun nicht gerade bekannt für gute medizinische Aufklärung. Da stecken andere Interessen dahinter. "Der Verbraucherschutz Ha...

Re: Nahrung - Laufsport

Was mir sehr geholfen hat und meines Wissens extrem gut sein soll für den Körper ist Kokoswasser zur optimalen Hydration und Datteln um während des Laufens nochmal schnell Energie aufzutanken. Diese beiden Nahrungsmittel versorgen uns mit qualitativen Elektrolyten, Spuren Elementen und anderen wich...

Re: Laufschuh-Odyssee: True Motion evtl. die Lösung?

Nachdem nun die Anforderungen bekannt sind, würde ich dem TE empfehlen, in einen guten Laufshop zu gehen und sich dort durch das Angebot an Neutralschuhen zu testen. D.h. anziehen, ein paar Schritte gehen und dann entweder gleich abwählen oder wenn er angenehm sitzt, möglichst vor dem Laden ein paar...

Re: Schmerzen Fußrücken

Weil ich die Schmerzen gerne beheben möchte, war ich bei einer Fachärztin für Reha-Medizin. Hier wurde ein Hüftfehlstand diagnostiziert, welcher dazu führt, dass ein Bein länger ist als das andere. Es wurde die Anfertigung von Einlagen empfohlen und ich habe einige sehr hilfreiche Übungen zur Kräft...

Re: Walking Pad oder Laufband für zu Hause (Wohnung, dritter Stock)

Wenn ich Tante Guggel mit dem Suchkriterium "leises Laufband" füttere kommt folgendes Ergebnis: "Flüsterleise und noch stärkerer Endurance-Motor!" https://www.hammer.de/hammer-laufband-flyrun-4-0.html https://www.hammer.de/ausdauertraining/laufband/laufband-leise.html Generell gi...

Zur erweiterten Suche