KW29
4 TE, 3x GA1 nach HF (<150), 1x Recom (<136)
70k
Etwas ernüchternd, oder erstaunlich? Bin die Grundlagenläufe jetzt mal im Flachen gelaufen, und es war super schwierig, die Herzfrequenz niedrig zu halten. Das Tempo war unfassbar langsam. Ich kann im Berg meine langen Läufe zum Beispiel schneller machen, als im Flachen. Oder wenigstens genauso schnell.
Der erste 30er ist eingetütet. Das geht zum Glück, - nach Herzfrequenz. Mental viel besser, als nach Pace. Die vorgegebene Pace hätte ich nämlich nicht halten können. Die HF über so lange Zeit zu halten, ist deutlich einfacher. Aber das Tempo bricht noch sehr ein, was bedeutet, dass mir (sowieso) noch viele LaLa fehlen.
Ich werde mich da ziemlich an meinen Greifplan halten, viele, richtig lange LaLa, denn ich habe gelernt, dass ich Laufen nur durch Laufen üben kann. Mir bringen zB Radeinheiten nichts, ich glaube, ich mache sie zu unspezifisch. Bzw. würde machen. ;)
Aktuell nimmt der ganze Monat Grundlagentraining (Sommerregeneratin) mit dieser Woche langsam wieder etwas Tempo auf. Ganz zart. Dann folgt eine sich steigernde Tempophase, soweit ich das verstehe. Und am Ende steht ein Marathon! Tadaa!
Wäre nicht mein eigener Plan gewesen, aber jemand hat mich mit einem Startplatz bedacht. Und da ich so etwas nur einmal machen kann, möchte ich es ordentlich vorbereiten, damit ich den Lauf dann auch genießen kann.
Bislang habe ich versucht, die wöchentlichen Umfänge etwas zu steigern, und ich muss sagen: alleine diese Umfänge sind nichts für mich. Man steckt so viel Zeit ins Training, das bin ich nicht gewohnt. Das ist nämlich, äh, langweilig.

Kann ich mental nur schaffen, weil es eben einmalig ist.
LG in eine weitere Sommerwoche!