Banner

Die Suche ergab 21687 Treffer

Re: Sind mit 3 Trainingseinheiten / Woche noch bessere Ergebnisse möglich?

Blöde Frage in dem Zusammenhang, wie bekommt Ihr es hin, realistisch langsam zu laufen? Schwierigere Strecke? Ich versuche mich normalerweise nach dem Atmen zu richten, aber langsamer als 4x ein- und 4x ausatmen (Schrittlänge war nur 1,12 m) krieg ich nicht hin, da hab ich dann das Gefühl, ich blei...

Re: Druckgefühl an Fußsohle

Vielleicht suchst Du Dir privat jemanden, der sich um Deine Füße kümmert? Oder möchtest Du die Foristen hier jahrelang nur sinnlos beschäftigen? Vielleicht wirst Du mod und löscht dann alles raus, was Dir nicht genehm ist. Wieso löschen? Er bekommt seit Jahren den Tipp (auch von mir) einen Arzt auf...

Re: Tipps bei Sesamoiditis

Ist es nicht alltäglich, dass hier nach Tipps im Gesundheit & Medizin Forum gefragt wird? Ansonsten verstehe ich nicht ganz wofür das Unterforum ist. Der Tipp ist doch eindeutig. Geh zu einem Arzt oder in eine Klinik, der/die eine Diagnose stellt und danach eine Behandlung vornimmt. Du weißt do...

Re: Tipps bei Sesamoiditis

Sollen die Forenuser jetzt die Arbeit des Orthopäden übernehmen? Der sollte doch eine Diagnose stellen und anschließend eine Behandlung vorschlagen. Es kann doch nicht sein, dass der Patient nach dem Arztbesuch sich irgendwelche Infos zusammengoogelt und wildfremde Laien nach der weiteren Behandlung...

Re: Sind mit 3 Trainingseinheiten / Woche noch bessere Ergebnisse möglich?

Wenn Du ein optimales Ergebnis im HM erzielen willst, müßtest Du sogar Überdistanzläufe ins Programm nehmen. D.h., was Du jetzt an KM in der Woche läufst, ist dann ein Trainingstag. :wink: Drei Tage in der Woche, da wäre Standard einmal lang und langsam, einen Tag für das Tempo und der 3.Tag im mitt...

Re: Sind mit 3 Trainingseinheiten / Woche noch bessere Ergebnisse möglich?

Was ich sehr gerne mag, ist das Fahrtspiel im hügeligen Gelände...... :P Ansonsten: Wenn Dein Hauptziel ein Halbmarathon ist und Deine größte Schwäche der Halbmarathon ist und Du nur dreimal in der Woche trainieren willst, wirst Du nicht umhin können, auch mal etwas längere Strecken zu trainieren. Ü...

Re: Aus der Presse

Die Ausrichtung des München-Marathons - Wer macht das Rennen? "Das Kreisverwaltungsreferat (KVR) der Stadt München schreibt die Veranstaltung alle zwei Jahre aus, und bislang hatte Weigls München Marathon GmbH nicht wirklich Konkurrenz zu fürchten. Plötzlich aber gibt es mehrere Wettbewerber, d...

Re: Mal wieder Doping.....

Was sollte eine Stellungnahme ändern? Nix. Aber rechtliches Gehör ist ein Teil eines rechtsstaatlichen Verfahrens. Und wenn es gute Gründe gibt, warum man das in der Zeit nicht hinbekommt, ist eine Verlängerung ja unschädlich, die Sperre läuft ja weiter. Die Sportgerichtsbarkeit findet zwar im Rech...

Re: Mal wieder Doping.....

"Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken geht gegen die Ex-Läuferin des LC Rehlingen, Sara Benfares, nun gerichtlich vor." https://www.tagesschau.de/inland/regional/saarland/sr-sara-benfares-muss-wegen-doping-vorwuerfen-vor-gericht-102.html Statt still, leise und beschämt den Verein zu verlass...

Re: Mal wieder Doping.....

Was sollte eine Stellungnahme ändern? Nachweislich positiv getestet und tschüß..... "Nach zwei positiven Doping-Proben will Nikola Portner weiter seine Unschuld beweisen. Der Torhüter des SC Magdeburg bekommt dafür nun mehr Zeit. " https://www.mdr.de/sport/handball/sc--magdeburg-doping-por...

Re: Schambeinentzündung

Und mit der Platte über der Symphyse läuft es sich problemlos ? Ja, lief es sich problemlos. Wobei es 2 kleine Platten sind, die beweglich miteinander verbunden sind. Die Schonhaltung im Bein war eher ein Problem. Inzwischen sind es andere Zipperlein (Knie) die mich vom Laufen abhalten. Eine Symphy...

Re: Luise Läuft

Ich hab einfach noch kein Gefühl dafür und die Uhr zeigt ja auch immer erst das Tempo an, dass ich dann schon gelaufen bin. Da laufe ich einfach immer zu schnell an. Das ist sicher Kopfsache, da fehlt mir das Selbstvertrauen: Ich denke immer, ich sei noch zu langsam. Das wird besser. Unterwegs beim...

Re: Neue Laufschuhe schmerzen

Danke für die Quelle. Bei einem Sportmediziner war ich bis dato noch nicht. Wäre sicherlich nicht verkehrt, einen aufzusuchen und die Meinung des Profis einholen zu lassen. Dein Arzt sollte doch Profi sein, wenn er orthopädische Hilfsmittel verordnet. Oder wieso läßt Du Dir von einem Laien etwas in...

Re: Corona und der Sport

Steffen42 hat geschrieben: 14.05.2024, 19:01
bones hat geschrieben: 14.05.2024, 18:57 Der Reichskriegsminister in spe
Das ist er aber nicht auf dem Bild, oder? Der hat doch nicht seine schöne Frisur gestutzt und so zugelegt in letzter Zeit? Oder gab es jeden Abend einen Adrenochrom-Nachtisch mit Sahne?
Das ist schon die Frisur für die Straflagerkolonie. :wink:

Re: Der Anfang

...würde ich zunächst mal einen Arzt aufsuchen und mich im Hinblick auf Erkrankungen und allgemeine Tauglichkeit fürs Laufen durchchecken lassen... Wenn Du das OK hast, die Gedanken an Puls und Pace aus dem Kopf schlagen.....es sei denn, Du willst für die nächsten Kreismeisterschaften im Waldlauf t...

Zur erweiterten Suche