Banner

Die Suche ergab 75 Treffer

Zu Deiner Beruhigung: ich hatte ein schönes rundes C auf meiner Startnummer und weiß nichts von einer Behinderung.
m :winken:

Vielleicht hatten die- über die Du Dich beschwerst- ja auch so ein schönes rundes C auf der Startnummer und sind- wie Du- im falschen Block gestartet, weil irgendwas ...


Gestern war ich in Block C und auf den ersten Kilometern lief ich immer wieder auf LäuferInnen auf, die vielleicht mit einem 6er Schnitt unterwegs waren. Wenn Du mit fast 14km/h auf so jemanden prallst, hast Du den Eindruck, der steht.

Block C: Bestzeit 2:50:01 – 3:00:00 warst Du da nicht falsch ...

Rolli hat geschrieben:Es ist falsch immer wieder die Topläufer mit uns zu vergleichen, weil sie dazu verdammt sind voll auf Risiko zu laufen. Unter dem Motto "Hauptgewinn oder gar nix"

Gruß
Rolli
Für den Hauptgewinn ist eine optimale Renneinteilung unerlässlich.

Nein. Geplante Renneinteilung nach realistischen Zielen.

Gruß
Rolli

Dann haben die meisten Topmarathonläufer (z.B. die 2009er Sieger in Paris, London und Boston) unrealistische Ziele, oder eine ungeplante Renneinteilung? Soweit ich mich erinnere ist von den Topläufern nur Haile beim Weltrekord ...

Was spult ihr Sub3-menschen eigentlich alles für asozial Umfänge ab :tocktock:
Ich bin 1:22 mit 40km/Woche gelaufen und hatte eigentlich vor nächstes Jahr unter 3 zu machen, aber auf 100km hab ich weder die Zeit noch die Lust.

Also für ne 1:22 (welche Strecke eigentlich? ich gehe mal von ...


In diese Richtung geht auch der in meinen Augen schlechte Rat von cpuser.
[INDENT]Wenn man pro Kilometer 10 Sekunden langsamer läuft als das was man auf dem Halben laufen kann sollte das komfortabel genug sein.[/INDENT]
Bei so etwas kann ich nur den Kopf schütteln. Fast jeder der so anläuft ...

Negative Splits sind für Uschis!!!
Gut, Haile mal ausgenommen, aber sonst läuft ja auch die Weltspitze sehr selten Negativsplits.
Wenn man pro Kilometer 10 Sekunden langsamer läuft als das was man auf dem Halben laufen kann sollte das komfortabel genug sein. Wenn man eine gute Marathonvorbereitung ...

Um eine hohe Lebenserwartung müssen wir uns doch einfach nur so ernähren wie das in Macao getan wird.
Wobei sicherlich der lebensverlängernde Faktor des Glückspiels nicht zu vernachlässigen ist. Das ist nämlich in Deutschland verboten und deshalb ist Deutschland nur auf Platz 33.

Danke für diesen Thread!
Kurzweilig zu lesen, Rede und Gegenrede, oft nur der Gegenrede zu liebe, mal pseudowissenschaftlich mal ethisch, teilweise ins religiöse abgleitend. Und es wurde eine Frage polemisiert, die IMHO ganze einfach zu beantworten ist:
Wenn ich einen Mangel habe, den ich durch ...

Plattfuß hat geschrieben: Fleisch ist ein wichtiger Lieferant von hochwertigen Proteinen und die einzige natürliche Quelle von Vitamin B 12.
Eier, Käse und Milch sind auch bloß Fleisch oder keine natürliche Quelle?

ln.london hat geschrieben:@romawi: Du machst es Dir ja sehr einfach mit deinen unüberlegten, flachen, arroganten und völlig voreingenommenen Kommentaren. Ein bischen Respekt gegenüber allen Mitmenschen kann nichts schaden, unabhängig von der Berufswahl.
Du beziehst da radikal-islamistische Terroristen mit ein?

Deine Motivation verstehe ich nicht: Du hast Ergebnisse "in der Hinterhand", mit denen Du dich durch den Wertungsmodus (vorübergehend?) vor Carsten schieben wirst? So ist das mit der Liga net gedacht, vielmehr begleiten und motivieren wir uns durchs _ganze_ Laufjahr...
Da hätte ein Ergebnis auf ...

Es ging darum, dass Rückenwind auf (zumindest) ungenauen Grundlagen argumentiert.

"Rechtschreibflames" tun meistens nichts zur Sache und sind wenig hilfreich, d'accord.
Aber wenn einer Tucholsky als völlig ungebildet bezeichnet dann sollte er schon keine grundlegenden grammatikalischen Fehler ...

Wie alt die Landwirtschaft genau ist weiß kein Mensch, gängie Datierungen liegen aber eher zwischen 11.000 und 13.000 Jahren als bei 17.000 Jahren.
Und dass Fred Wendorf Funde gemacht hat die mindestens 17.000 Jahre alt sind und eindeutig auf Landwirtschaft hindeuten ist völlig unerheblich ...

Landwirtschaft betreiben die Menschen erst seit 10.000 Jahren ...
Schon wieder falsch! Es gibt Funde die 17.000 Jahre zurück datiert werden können. Die Gerste war schon kultiviert, musste also schon eine Weile angebaut worden sein.

Die Oberflächlichkeit, die sich durch Deine Postings zieht, ist ...

romawi hat geschrieben:Wenn ich ein Mensch wäre, der in fremden Ländern Kriegsdienst leistet, würde mich das Wohl der Tiere auch nicht interessieren.
Ganz sauber formal logisch hergeleitet. Chapeau!

So einfach ist das nicht und dazu gehört ein es kommt darauf an, da Verallgemeinerungen sich gerade bei der Ernährung fatal auswirken können.

Nun bin ich sicher kein Leistungssportler, aber ein paar km kommen da pro Jahr schon zusammen. Wenn ich mich vegetarisch oder vegan ernähren würde käme ich ...

Ich hatte auch bei regelmässigen 150+ Kilometern keine Eisenmangelprobleme, trotz vegetarischer Ernährung. Ist wahrscheinlich individuell verschieden wie gut die Aufnahme funktioniert.

Absolut!
Und ob's wirklich vom Laufen kommt kann auch keiner sagen. Kann sein, dass ich da schon immer niedrige ...

Diskussionen zur Moral sind nutzlos, weil es einfach keine objektiven Kriterien für subjektive Entscheidungen geben kann. Jeder kann nur für sich selbst entscheiden und (be)werten!

Ich stelle keine Leistungseinbuße oder Probleme bei langen Läufen durch ovo-lacto-vegetarische Ernährung fest. Eier ...

Ich vermute mal, dass Du einfach falsch läufst.
Setzen Deine Füße gerade auf (eine Linie nach vorne)? Wenn nicht, dann übe das! Das Fußgelenk darf nicht verdreht sein. Verdrehtes Fußgelenk --> verdrehtes Knie --> Knieschmerzen.

Oder konsultiere einfach noch ein paar Ärzte, zumindest so lange die ...

Ich vermute mal, dass Du einfach falsch läufst.
Setzen Deine Füße gerade auf (eine Linie nach vorne)? Wenn nicht, dann übe das! Das Fußgelenk darf nicht verdreht sein. Verdrehtes Fußgelenk --> verdrehtes Knie --> Knieschmerzen.

@sportfan
Die 1000er wären überzockt gewesen, wenn Du den oder die letzten nicht mehr das Tempo hättest halten können und/oder in den Folgetagen noch daran zu knabbern gehabt hättest.
Jeder Läufer ist anders und Du kannst eben die 1000er schneller laufen als vorgegeben.
Ich kann da nichts negatives ...

Hallo,

ich habe rubi track seid kurzem auf meinem mac. Nach der Installation des Garmin TC incl. entsprechendem Treiber für den FR 305 brauche ich nur auf "Ablage/Mit einem GPS Gerät synchronisieren gehen" und schon werden die Daten importiert.

Ruby Track ist eine Gute Software die auch stetig ...

So schnell wird aus einer Erfahrungserzählung erste eine Verallgemeinerung und gültige Regel und dann eine ach so graue Theorie...

@fischmax
Wenn ich Dich richtig lese, dann lässt sich ja dann auch interpretieren, dass das jeder für sich selbst herausfinden sollte?!
Und warum sollte das im unteren ...

Solch einen Trainingsplan brauch ich auch mal, da kann ich in 1/2 Jahr bestimmt sub 2:30 laufen.Hinzu kommt das ich beim letzten 10er recht locker ins Ziel gekommen bin. Da wäre dann das Ziel sub 2:25 gar nicht mal so hoch gegriffen, dann krieg ich ja vlt. sogar noch die Quali. :D
Klar, kein ...

Bei mir schon. Paßt gerade, wenn der HM der Hauptwettkampf ist oder sogar ein Marathon.
Sicherlich laufen viele den 10er schneller im Verhältnis, weil sie auch früher schon auf Tempo kommen, dafür dann oft den M. suboptimal.
Meine Meinung!!!
Ich bin voriges Jahr auch einen 10er auf dem ...

@Ihr wisst schon wer gemeint ist
Ich hoffe, dass dieser Thread auch den heutigen Tag wieder etwas versüßt.

@ponijo
noch so jung und schon so verbittert...
Und dann muss ich Dich auch noch weiter enttäuschen. Auch wenn es mir beim Laufen nie um Profit geht, ging oder gehen wird, habe ich dennoch ...

romawi hat geschrieben:Wenn sich diese 10 Sekunden nicht auf eine Mittelstrecke beziehen, ist es nicht wesentlich.
ups, ich meinte (natürlich) 10 Sekunden/ Kilometer!

@gazaal
Nur wenige sind talentiert oder untalentiert.

Ich war am 01.03. im Wettkampf 10 Sekunden schneller als am 31.01. Und ich bin zwischen beiden Wettkämpfen keinen Kilometer (ich schwöre!) gelaufen, der nicht mindestens 30 Sekunden langsamer als mein Schnitt am 01.03. war.

Was ist für dich unmitelbar? Also 6 Wochen davor ist für mich nicht unmittelbar.



Ja tun wir. Ändert das irgendetwas?
Ich periodisiere meine Wettkampfvorbereitung so, dass die 6 Wochen davor der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung dienen.
Und (das bitte keinesfalls falsch verstehen, auch wenn ...

@DerC
Na da hast Du Dir aber Mühe gegeben. Wobei Deine Rechnung nicht stimmt, weil da einfach mal keine Linearität vorliegt.
Neben Hottentrott habe ich unter anderem noch Galloway, Lydiard, Pfitzinger, Daniels, Beck, Noakes, Steffny, Marquardt und einige, die mir im Moment nicht einfallen, gelesen ...

Ok. Danke Darter.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich Rubitrack oder Trailrunner nutzen soll.
Wechsle immer zwischen beiden. Geht ja auch. Und die Rundenzeiten listet sogar das GarminTrainingCenter gut auf.
Dann benutze doch einfach Ascent
Die neueste Version synct mit dem Ant-Agent und ...


Gegenfrage: Was sollen mir 4x1000m in sehr schnellem Tempo bringen, wenn meine Schwäche auf der 2. Streckenhälfte liegt? Bei 4x1000m habe ich noch nicht mal die Hälfte erreicht.
In der Trainingsmethodik unterscheidet man mitunter extensive Intervalle , intensive Intervalle und Wiedrholungsläufe ...


Unsinn. wenn du 4*1000 bei 99% HfMax läufst, bringt das normalerweise weniger Effekt für die Vo2max als 7*1000 bei z. B. 94% (da dürfte Ponijo in etwa liegen mit dem Tempo, vielleicht auch etwas weniger, aber das ist nicht so wichtig).

Gibt's dazu eine Studie, oder wie kommst Du darauf?
Ich ...

@rote bohne und brockenteufel

extra für euch wurde noch ein Zeiläufer organisiert.
Und nicht irriteren lassen, wenn dort zeitläufer für 1:59 steht. den gibt es schon. Das ist ein Fehler der Websiteprogrammierer.
Stimmt nicht!
1. er wurde für jemand ganz anderes angeheuert
2. er war letztes Jahr ...

Zur erweiterten Suche