Banner

Die Suche ergab 105 Treffer

Hallo und schöne Weihnachten an alle. Ich hatte mich hier im Thread erkundigt nach einer neuen Laufuhr für mich und da ich jahrelang den FR 305 hatte wollte ich auch bei Garmin bleiben. Und jetzt steh ich da mit einem Geschenk von meinem Frauchen, POLAR............. Bin total überfordert und weiß ga...

Tach, ja jetzt hat mich mein FR 305 leider nach einer gefühlten Ewigkeit auch verlassen :frown: Ich glaube so ca. 7-8 Jahre war er ein treuer Begleiter, kann sogar noch länger sein. Ich war immer super zufrieden mit dem Teil, sicher hat er seit vielleicht 1 Jahr merkliche Probleme mit dem Akku gehab...

So, ich hatte die letzten Tage nicht viel Zeit.
Auf jeden Fall habe ich es heute hinbekommen, mit der vorhandenen Garmin Trainingscenter Software ging es ja nicht.
Heute mal im Netz nochmal eine Garmin SW runtergeladen, fragt mich nicht was.
Egal es funzt.
Danke euch :daumen:

Hallo, ich muß jetzt noch einmal nachfragen wegen meinem Problem vom Dezember. Der neue Rechner ist in Betrieb. Da mein Bekannter alles neu eingebaut hat sind zwar meine alten Laufdaten der letzten Jahre auf meiner ausgebauten Festplatte aber ich bekomme die neuen Laufdaten von meinem FR 305 nicht i...

Hallo, also meine Frau hat gestern bei intersport ein paar asics gel fuji Trainer 2 GTX gekauft. Originalpreis 119,95€ bis zum 4.1 2014 sind diese bei uns für 69.95€ zu haben. Ob es bei euch in der nähe intersport gibt weiß ich nicht, aber kannst ja mal schauen.
Mfg

Hallo, ich hab da mal eine, ja ich gebe zu etwas peinliche Frage. Ich bin am PC meist nur der Internetnutzer, mal eine Datei speichern oder was schreiben dann hört es auch schon auf. Jetzt ist mein PC etwas in die Jahre gekommen und ein Bekannter hat sich das Dilemma mal angeschaut, die Hände über d...

Tach, auch ich habe diesen tollen Lauf am Samstag genossen :D . Es war zwar der Marathon aber die Strecke ist ja eigentlich die gleiche. Ich war noch nie untertage, deswegen wollte ich unbedingt da mal hin auch wenn ich der typische Flachläufer bin und eigentlich Berge meistens vermeide. Eine super ...

Meine Frau und ihre Schwester haben sich vor vielen Jahren auch eins gekauft. Die haben es schon einige mal benutzt, aber nie dauerhaft und dann ist es auf dem Dachboden gelandet.........., dann der nächste Versuch der auch nicht lange anhielt. Zum Schluss habe ich es dann genommen, im Winter ist es...

Hallo, leider hab ich nichts gefunden was mir weiterhilft, die Bedienungsanleitung liegt irgendwo und deswegen hab ich mal eine Frage. Ich laufe nächste Woche den Untertage M und wollte mal wissen ob es Sinn macht den FR 305 überhaupt mitzunehemen. Es zeigt ja immer die Nachricht an "Sie befind...

Untertagemarathon sondershausen 16.11.2013

Nach 2 Jahren der Abstinenz vom Marathon werde ich wieder mal die Strecke angehen. Ist vielleicht jemand aus Sachsen oder Ostthüringen mit dabei. Ich fahre nicht so gerne nach einem M noch mit dem Pkw , deswegen mal die Frage ob es event. die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft gibt. Ich wohne in Ger...

Hallo, mal ne Frage schlaft ihr alle oder ist gerade Winterpause :D , die beiden Borussias haben ja die Punkte geteilt, wobei ich sagen muß die kleine Borussia kann sicher mit dem Punkt besser leben als wir. Für mich 2 verschenkte Punkte da war mehr drin. Aber was solls die Gladbacher stehen nicht u...

Hallo Thomas und willkommen im Club :D , mir geht es genauso wie dir. Ich stehe auch kurz vor der magischen Grenze. Letztes Jahr in Dresden bin ich 3,10h gelaufen, dann ziemlich gut aus dem Winter gekommen und im Frühjahr in Leipzig dann 3,04h geschafft. Einen M bei uns in Gera dann diesen Sommer fa...

Ja Mauki daran hab ich auch schon gedacht, einfach diese Sch....... Uhr ganz nach hinten und nach unten :teufel: im Schrank zu legen, eine gewisse Zeit nur mal so aus Spaß zu laufen nach Lust und Laune, vielleicht kommt es ja dann zurück das Lauffieber :D . @ DanielaN: Ich bin jung :hihi: aber über ...

Wie mach ich weiter?

Hallo, liebe Foris ich könnte mal ein Rat gebrauchen. :D Nach Jahren des Trainings, der Verbesserungen der Zeiten im M über 3,25h bis zu den 3,03h am Sonntag hat sich in den letzten Monaten irgendwie ein Motivationsproblem breit gemacht dem ich irgendwie nicht begegnen kann. Mein eigentlicher Plan w...

Hallo, es war wieder echt genial in Dresden. Tolle Organisation, bis auf eine kleine Sache, Super wetter und natürlich tolle Stimmung an der Strecke :daumen: Es sollte eigentlich mein erster richtiger Angriff auf die 3h Marke werden, leider waren es am Ende 3,03,47h. Bin aber in keinster Weise traur...

Moin , ich hatte auch nur so aus Spass angefangen. Aus einem Sonntäglichen Lauf wurde dann aber mehr. Mein innerer Ehrgeiz wurde wie die Strecken immer größer bzw. länger und so sind aus 3km jetzt die längeren Strecken geworden. Dann kam das Ziel M unter 3h und das geht nur mit einem Trainingsplan. ...

So langsam werd ich etwas unruhig bzw. nervös. Morgen und am Fr. ein lockeres Läufchen und dann war es das in diesem Jahr mit Vorbereitungen. Hab heut im Netz gelesen das das Wetter ja ganz gut werden soll :daumen: Jetzt müssen nur die Zeitläufer schön konstant vor mir herlaufen, oder immer in meine...

Tach, ich melde mich diese Woche noch an. Die letzten beiden M hab ich in 3,04h gelaufen. Da ich im letzten Jahr schon in Dresden war und die Strecke mir sehr gut gefallen hat will ich mit den 3h Zeitläufern mitlaufen in der Hoffnung diese bis zum Ende zu begleiten :teufel: Hab da schon etwas den pe...

Diese Woche im UCI zum Konzert der RHCP gewesen, war schön nach einigen Jahren der Ruhe wieder mal was von denen zu hören.
Das neuen Album gefällt mir sehr gut auch wenn die Liveauftritte die letzten Jahre doch sehr nachgelassen haben. :motz: :motz: :motz:

Na dann mal ein fetten Respekt an die kleine Borussia :handshak: Tolle Serie, ich muß sagen schon in der letzten Saison habe ich gehofft das sie das unmögliche schaffen und nun dieser Start. Da sieht man wieder was ein Trainer alles erreichen kann, wenn man ihn in Ruhe arbeiten läßt. Aber jetzt ruhi...

Moin, ich hol das Thema mal wieder nach oben steht doch für mich im Herbst beim M in Dresden das Ziel 3h an. Im Frühjahr habe ich die 3.04h geschaft, jetzt vor 2 Wochen in unserer Stadt beim Heimmarathon ebenso eine 3.04h. Ich muß dazu sagen der M ist ein kleiner Lauf und bei anfänglichen Regen und ...

So ganz lassen mich die Läufe auf den kurzen Strecken nicht los und da heute bzw. gestern bei uns ein 10k Bahnlauf stattfand wollte ich dann doch mal wissen wo ich stehe. Bei uns in Ostthüringen war das Wetter am Abend noch sehr warm :geil: , paar kleine Wölkchen zogen zwar auf aber ca. 28 Grad ware...

Mahlzeit, gestern mal die ganzen IV und Kurzstrecken außer acht gelassen denn es stand wie jeden Freitag mein langer Lauf an. Ich wollte die Strecke von 30km mal schneller laufen und hatte mir ca. 4,30min vorgenommen. Relativ schnell merkte ich das ich ganz gut drauf war und somit beschleunigte ich ...

Ich frage mich immer wenn mir hier selten eine Läuferin entgegenkommt, warum viele von denen absolut krampfhaft zum Boden gucken oder zur anderen Seite. Ich grüsse mit einem Handzeichen jeden Läufer der mir entgegen kommt und die Männer grüssen zurück - bei Frauen fürchte ich immer um eine Anzeige ...

Da muss dann aber auch alles drumherum passen, also am Besten keinen Job, keine Familie und ähnliches ;-) :teufel: Das wird nicht einfach. Wobei die 2. Einheit bei mir oft das Radfahren auf Arbeit ist. Gerade wenn ich Spätschicht habe, bietet sich nach der morgendlichen Laufrunde eine Fahrt auf Arb...

Mahlzeit, da man ja nie auslernt und sich auch von anderen helfen lassen sollte habe ich heute z. Bsp. mal IV gelaufen. 8x1000m mit jeweils 30sec. Trab.-bzw. Gehpause. Die Zeiten waren angefangen von 3,39min-3,52min. Da ich das bisher selten gemacht habe war es mal ein Anfang. Ende des Monats dann e...

Tach, GW allen Finishern. Da ich ja nicht weit weg wohne, die Gedanken von einem Ultra in meinem Kopf immer mehr zunehmen und ich noch nie am Rennsteiglauf teilgenommen habe werde ich im nächsten Jahr vielleicht dann doch mal dieses Gefühl :teufel: eines Ultras haben wollen. Da ich unbedingt die M i...

Moin, ich hab heut mal mit so einer schönen Einheit angefangen und werde in nächster Zeit dann doch in den sauren Apfel beißen und auf diesem Gebiet mehr machen.Ich freu mich schon drauf :motz: Ok mein bsp. von heute: In einer Runde von ca. 13km habe ich nach 3km folgende schnellen Intervalle gelauf...

Also gut ich werde mich vielleicht doch mal umstellen und schnelle kurze Einheiten machen. Zur Vorbereitung auf den nächsten M nehme ich ein Plan für 3h. Aber was würdet ihr mir jetzt in der Übergangszeit für Strecken empfehlen. Kann man das pauschal mit 2 schnellen Einheiten pro Woche trainieren un...

Also gilt allgemein das ohne die schnellen Einheiten kein M unter 3h möglich ist. Es muß doch hier auch Leute geben die die kurzen schnellen Strecken auch so lieben wie ich :D Ich wollte mal Erfahrungen anderer Läufer wissen, denn ich lief die 3,04 relativ problemlos und denke mal das da noch etwas ...

Unterdistanzen, warum schnell?

Hallo, ich brauch mal eine Erklärung warum die Unterdistanzen für einen M so wichtig sind. Kurz zu mir. Bin 41 Jahre und laufe seit einigen Jahren wobei die letzen immer intensiver und vom Trainingsumfang mehr wurden. Über die Stationen 3,23h , 3,10h habe ich mich jetzt beim Frühjahrsmarathon um wei...

Nun ja, danke für eure Antworten. Die Tempohärte auf den Unterdistanzen die fehlt mir mit Sicherheit. Ich habe schon einige mal verschiedene Tempoläufe z. Bsp. 3x3km, 10x500m oder ähnliches gemacht aber ich muß zugeben nicht regelmäßig. Das macht mir pers. auch kein Spaß. Lieber, und ich dachte da k...

Moin, und wieder einen gehörigen Sprung gemacht. Die Schmach von Leipzig ist damit endgültig getilgt. Nach einer sehr guten Vorbereitung in der ich ohne Probleme aus dem Winter kam habe ich meine PB um einige Minuten unterboten und habe gestern in Leipzig in 3:04:21h den Marathon beendet. Es war ein...

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war das erste mal da und werde diesen M jetzt zu meinem Herbstmarathon machen den ich jedes Jahr laufe.
Ich hatte pers. Bestzeit gelaufen, aber auch so war es eine sehr gut organisierte und tolle Veranstaltung.
Dräsden ist immer eine Reise wehrt.

Na gut, man muß auch mal die Größe besitzen seinem Lieblingsgegner :daumen: zu gratulieren. Nun bin ich ja nicht mehr der jüngste, aber 5 Tore im CL- Auswärtsspiel in Mailand :confused: , ich kann mich an so ein Spiel nicht erinnern. Auf jeden Fall vertreten die Spieler von Herne West unser Land seh...

Zur erweiterten Suche