Banner

Die Suche ergab 1238 Treffer

Danke erst mal für Eure Hilfe! (...) Der Wettkampf soll 8-10 km lang sein. Mit Warm- und Auslaufen kommst Du dann auf 14-18. Gern auch weniger. Ich z.B. laufe mich vor einem 10er immer so 3 km warm, und hinterher mache ich meist gar nichts mehr. Reicht auch. Es geht darum, nochmal eine harte Qualitä...

Ich hohle den Thread mal aus der Versenkung, um Euch nochmal nach Euren konkreten Erfahrungen mit dem "4-week-cycle"- oder dem "2 Q"-Plan zu fragen. Ich mache mir gerade Gedanken um die Vorbereitung zum Berlin Marathon und werde einen der beiden Pläne mit einem 100-km-Peak nehmen...

Hallo SanRie, ich habe auch Asthma, weiß also wie Du Dich fühlst. Ich nehme auch dauerhaft Kortison in Form von Symbicort, allerdings nur einmal am Tag, Bei richtiger Einstellung der Medikation sollten keine Lungenprobleme (Pfeifen, Rasseln, usw.) egal bei welcher Geschwindigkeit auftreten. Das ist ...

Auch mein erster Marathon in Düsseldorf ist gut verlaufen, obwohl ich kurz vorher nicht so recht daran geglaubt habe. Die Nacht vorher hatte ich arge Magenprobleme und auch vor dem Start müsste ich ein paar mal das Dixie aufsuchen. Und dann noch dieser Regen ... Meinem Streckensupport hatte ich scho...

Danke noch mal für Eure Info mit der nicht vorhandenen Messe. Hab mich jetzt hier in Berlin mit allem nötigen eingedeckt. Fori-Treffen kann ich leider nicht machen. Meine Eltern, die ich zwei Mal im Jahr sehe, wohnen in Duisburg und wären zutiefst beleidigt, wenn ich die Zeit mit dahergelaufen Inter...

Kurzfristig habe ich mich nun auch angemeldet und extra lang gewartet, um noch die teuerste Startgebühr zu schaffen ;-) Ich konnte irgendwie nicht glauben, dass ich: a) nicht krank werde b) mich nicht verletzte c) auch noch gut in Form bin Ich hab keine Ahnung von der Strecke und der Organisation vo...

Bevor ich jetzt die neu erschienene dritte Auflage in englischer Sprache bestelle: sind die Tabellen und Vorgaben darin alle auf Meilen oder auch auf Kilometer ausgerichtet? In vielen Fällen sind beide Angaben vorhanden. Es gibt zum Beispiel einen 18-Wochen-Marathonplan in Meilen, in Kilometern und...

Hi Ethan, erstmal schön, dass Du so langsam wieder in Schwung kommst (obwohl von langsam kann man ja nicht mehr reden ...). Zum Krafttraining: Ich mache zwei mal pro Woche Kraft(ausdauer)training mit der Langhantel im Fitnessstudio. Mit 20 kg Gewicht auf der Stange mache ich für die Beine normale Kn...

Laufe also 7x/Woche und mache noch gut 5x Athletik. Die Athletik tut mir und vor allem meinem anfälligen Knie auch sehr gut. Ich bin bei 4-5 mal Laufen und 2 x Kräftigungsübungen in Form von Kursen im Fitnessstudio. In welcher Form machst Du Athletik? Aus der Tabelle oben - bombige Umsetzung, wer w...

Wenn Du Deine Trainingsdaten auf "polarpersonaltrainer.com" übertragen hast und Dir die entsprechende Einheit dort ansiehst, findest Du unten auf der Seite "Übersicht" zwei Felder: "GPX exportieren" und "Training exportieren". Meintest Du das?

Viele Grüße
Jörn

Danke Euch für die Aufnahme! (...) aber aufgrund deines genialen sub3-Unterdistanzfadens wird das bei dir wohl kaum nötig sein. . Den kann man doch gar nicht mehr finden, oder? Phase 3? Da ist doch das Gebolze vorbei, und die Umfänge sind auch nicht wesentlich höher als in Phase 2, und die Schwellen...

Ich störe dann mal Euer OT :) Da ich nach längerer Pause wieder nach Daniels trainiere, nehme ich es mir mal raus, hier nicht nur still mitzulesen, sondern auch was aktiv beizutragen. Ihr seid ja schon eine eingeschworene Gemeinschaft, aber hoffentlich noch offen für Neuzugänge. Kurz (ich versuche e...

Ich bin 1500 km den Guide 5 gelaufen und hab seit letzter Woche den Guide 7. Die beiden Schuhe laufen sich sehr ähnlich, viele Unterschiede habe ich bisher nicht feststellen können. Guide 5 und 7 haben beide 8 mm Sprengung, der Guide 6 natürlich auch. Als gute Ergänzung hab ich mir den Mirage geholt...

(...) Andersrum betrachtet: Joern könnte relativ sicher bei mehr Training sub-3 laufen. (..) Ja, ja - vielen Dank für die Blumen, das sage ich mir selbst auch schon seit Jahren. Nur zu dem "mehr Training" kommt es dann nie (Kinder, Verletzung, usw.). Aber wer weiß, was 2014 so bringt ;-) ...

Das normale, dickflüssige Gel muss mit 200 oder 300 ml Wasser runtergespült werden. Das andere ist dünnflüssiger und braucht kein zusätzliches Wasser. Ich hab es mir bei km 27 auch gegriffen und hab bei der Geschmacksrichtung "Orange" einen spontanen Brechreiz bekommen. Aber jeder ist ande...

Der Guide ist ein sehr guter Schuh mit einer leichten Stütze. Der GT 3000 hat eine starke Stütze, von daher zwei unterschiedliche Schuhe. Wenn Du tatsächliche eine leichte Überpronation hast, dann ist der Asics nicht der richtige Schuh.

Gruß
Jörn

Nochmal zum Lauf:

Hat jemand von Euch bei km 35 mal nach unten geschaut? Da war eine ganz fiese Werbung für CarSharing auf die Straße gesprüht mit dem Inhalt "Gib auf, steig ein ... Car Jump!". In dem Moment fand ich das ganz witzig, kann einem aber auch den Gnadenschuss geben.

@schlussläufer: Ich weiß zwar nicht, auf welches VDOT oder welche Pace Du sonst trainiert hast, aber die 21 km in M-Pace waren für mich mit einer der härtesten Einheiten - damals, als ich mit Daniels trainier habe. Wenn ich das schaffe, dann habe ich diese Pace auch für den Marathon drauf. Aber jede...

Lieber Joern, :zwinker2: ich glaube, ich schrieb das für unsere Mädels, die immer frieren, aber du bist kein Mädchen ... :D Jut, da haste recht! Also, zieht Euch warm an, ausziehen geht immer! :D Und wie komme ich von der Kluckstraße (JH) zum Start?? L.G. Meyerchen Leute, die BerlinerInnen helfen g...

Heute früh waren hier 9 C und Nieselregen. Ich fand es so kalt zum Laufen, dass ich ernsthaft überlege, mir für So ein paar ganz dünne Handschuhe einzustecken, die ich dann nach dem Einlaufen entsorge. Im Moment sind zwar ähnliche Temperaturen für Sonntag angesagt (5-16°C), aber das bei strahlendem...

noch eine frage: an welcher u bahn station muss mein freund aussteigen, wenn er mich beim halbmarathon punkt anfeuern will??? HM-Marke ist kurz vor der Ecke Goebenstraße/Potsdamer Straße, folglich also U-Bahnhaltestellen Yorckstraße oder Kleistpark oder Bülowstraße. Ist bei Google-Maps auch sehr le...

Komme gerade vom letzten längeren Lauf vorm Marathon nach Hause. Die Gitter um den Tiergarten stehen schon teilweise und auch der Übertragungswagen am Ziel steht schon bereit. An der Friedrichstraße hatte ich eine sehr irritierende Begegnung: Ich lauf unteren den Linden Richtung Brandenburger Tor un...

Zum freien Laufen in Berlin: Ich denke alles was in der 1. Welle ist (bis Startblock E: Sub 3:30) müssen sich nicht allzu viel Sorgen machen. Ich bin vor ein paar Jahren aus D gestartet und da war ein freies Laufen nach 1 bis 2 km kein Problem.

Viele Erfolg in Berlin
Jörn (Bock D)

Das Problem mit solchen Läden wie 21RUN oder SP24 ist meist nicht der Einkauf, sondern der Umtausch, wenn dies nötig wird. Bei mir weigert sich SP24 die Mirage 3 von Saucony zurückzunehmen, die ich vorm Haus auf einer Strecke von 200 Metern getestet habe. Wenn man sich Mühe gibt, kann man an der Sol...

Meine PBs sind 6 Jahre alt und daher nicht sehr aussagekräftig: 10er in 36:45, HM 1:26 und M in 3:09. In der aktuellen Vorbereitung den 10er in 40:35 und HM in 1:30. Durch lange Verletzungen bin ich froh, überhaupt mal wieder einen M laufen zu können (klopf auf Holz, soweit ist es ja noch nicht).

@skip: Mein Vorbereitungs-HM hat fast die gleiche Zeit wie bei Dir hervorgebracht, daher frage ich nach Deinen Zielen. Da bei mir das Training gut geklappt hat und ich dazu noch auf eine ansteigende Form hoffe, geh ich auf eine 3:15. Ist zwar nicht mein 2. Marathon, aber mein letzter ist schon 6 Jah...

Der Triumph ist ähnlich stark gedämpft wie der Nimbus. Der Ride ist hingegen etwas direkter und härter. Also wenn Du ein Schuh möchtest, der dem Nimbus ähnlich ist, dann nimm den Triumph. Ich persönlich kann Dir den Ride sehr empfehlen.

Jörn

Für meine Polar gibt es zwei Ausführungen von Gurten: eine mit durchgehendem Kunststoffband vorne (neue Version) und eine mit Stoff und zwei Metallgewebeflächen über den Rippen (alte Version). Von der neuen bekomme ich innerhalb kürzester Zeit über die ganze Breite der Brust eine Scheuerstelle, die...

Aber Kobold, Du sagst doch, "Dich interessiert dieses Gelaber nicht", warum Milch jetzt gut oder schlecht sein soll. Deshalb spar ich mir das hier auch ;-) Ein Argument unabhängig von der Gesundheit der Milch, ist das ethisch-moralische der Haltung von Milchkühen. Aber auch das muss jeder ...

Das schöne ist, dass es soooo viele Milchalternativen gibt. Zum Beispiel: Mandelmilch Haselnussmilch Hafermilch Sojamilch Kokosmilch usw... Wo ich vorher immer nur Milch drübergekippt habe, wähle ich jetzt aus diesen Varianten aus. Das Müsli mit einer Mischung aus Mandel- und Kokosmilch, der Kaffee ...

Zur erweiterten Suche