Banner

Die Suche ergab 3500 Treffer

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du doch bei deinem Zielgewicht angekommen? Dann solltest du nicht mehr solche großen Defizite fahren, denn das führt ziemlich sicher zu den ungewollten Heißhungerattacken, insbesondere bei viel Sport. Versuche, dich durch trial-and-error auf ein +/- Null einzupe...

Wer hier mitmachen will, der sollte auch bei ü 100Km in der Woche in der Lage sein zuzunehmen. Das ist quasi die Quali für diesen Thread, zumindest war das früher so, als ich noch jung war und schön und schlank.. Oder auch nur eines davon. Ansichtssache. Aber wenn ich Sachen lese wie bei der Sojaboh...

Selbst wenn meinerseits noch ein klitzekleines Restinteresse bestand, so ist es spätestens jetzt verflogen. Ich möchte bei einem Foritreffen vor einem Wettkampf weder die ganzen Sippen dabeihaben noch kennenlernen.

Alles ok mein Sachsenfreund, ich schlaf bei Mutti 😜 tut mir leid, aber ich fürchte ich muss dich versenken :D
Denn ich gewinne schon 5 Minuten allein durch Abnahme :D
So ich werd dann mal ne Runde trainieren :D

@Tod und @ruca, schön, dass ihr nun doch beim HM lauft. Freue mich sehr, dass die Anmeldung noch klappte. :winken: :daumen: Ich habe mir mal unsere Teilnehmerliste vorgenommen. Bisher :D sind beim HM dabei: - Alcx - Rauchzeichen - anikub - Tigertier - Ela - Mapuche - Kobold - Tod - ruca - Isse und ...

:) Das steht bei mir beim Berlin HM in der Buchung "1 Deluxe Doppelzimmer", also eine kostenlose Unterkunft (Sa/So) wäre vorhanden, falls wer Interesse hat. :nick: Wenn ich nicht so fett wär, würde ich dich um ein Bett anbetteln. Aber ich müsste befürchten, dass wir Samstag zuviel isotoni...

Danke euch! :winken: Glückwünsche gehen noch an Catch, Dioz und Kerkermeister, die erfolgreichen Finalisten vom Wochenende! :daumen: Meine Garmin hat mir 3,5! Tage Pause verordnet, an die ich mich auch halten werde. Durch die Zeit Umstellung ist es nun nach der Arbeit eh stets dunkel und auch schon...

Sieht bei mir ähnlich aus. Salzkristalle sind auch sehr häufig der Grund für Scheuerstellen. Bei mir vor allem wenn es heiss, aber auch windig ist. Ich würde mir zumindest bis Marathonlänge keine allzu großen Gedanken machen. In den Gels ist Salz drin, in Mineralwasser hast du Salze drin. Nach einem...

Meistens ist es jedoch so, dass mindestens ein Läufer pro Team auf der Strecke sein muss. Bei zehn Leuten seh ich da jetzt eigentlich nicht so das Problem. Da läuft man eine Runde pro Stunde, das sollte doch machbar sein, auch über 24h. Ich würde da mitmachen, das muss man einfach mal gesehen haben.

Ich war ja ne Zeit lang weg, aber offenbar ist bei dir die Suizidgefahr doch gewaltig gestiegen :D . Ein HM 2 Wochen vor dem M ist zu wenig Regenerationszeit, wenn voll gelaufen (und nur so macht aus meiner Sicht ein HM als Trainingsreiz überhaupt Sinn in einer M Vorbereitung). Ich habe eher untert...

Normalerweise lade ich derlei Aktivitäten erst kurz vor Mitternacht hoch :D Aber ich muss sagen, das auslaufen war nach dem missglückten langen Tempolauf eine Wohltat und heute geht's mir blendend. Diese Woche steht Regeneration an, nur 90km laut Plan :hihi: na schauen wir mal, am Samstag starte ich...

Nike Pegasus Trail, hier. Habe den jetzt ca 300km getragen. Ich würde ihn mit dem normalen Pegasus vergleichen, nur halt mit vielem kleinen Stollen. Macht sich gut auf Wald, Feldwegen und trockenem Asphalt. Alpines Gelände und Felsen würde ich damit niemals laufen. Da ist der Scott Supertrac zB ein ...

Jeder andere Zeitpunkt ginge. 3 Wochen oder weniger vor dem M: idealer Testwettkampf und schöne Abwechslung aus dem LaLa-Einerlei. 1 Woche vor dem M: langsam und locker gelaufen passt es. 2 Wochen vor dem Marathon finde ich den letzten LaLa aber essenziell. Und gerade in Berlin sehe ich nicht die O...

Alcx hat geschrieben:Seit einem Monat angemeldet, bevor ich es vergesse, habe mir vorgenommen im nächsten Jahr auf den Kurzstrecken noch mal was zu reißen. :zwinker2:
Das wird doch eh nix mit dir :D

Das ist ja umso erstaunlicher, dass sie mit dieser Vorbelastung so eine starke Zeit raushaut. Das lässt alles hinter Ko Klo. ziemlich alt aussehen.
Klasse die Entwicklung von Laura Lindemann und auch Konstanze bärenstark. Bin gespannt was dort in Zukunft noch kommt.

Nachdem hier endlich wieder Horst-Ruhe eingekehrt ist, wollt ich nur mal hallo sagen. Zuerst aber noch meinen größten Respekt an alle Teilnehmer, da sind großartige Leistungen zustande gekommen. Mensch Timo, lass das sein mit dem Handball, dann kannst du endlich vernünftiges Lauftraining machen :D D...

Da hast Du Recht, es war aber auch kein Urteil, sondern sollte das Thema auf eine rationale Ebene heben. Es gibt keinen rationalen Grund zur Scham beim Urologen, der hat jeden Tag mit solchen Dingen zu tun. Manchmal hilft Humor. Mein bestes Stück wurde mal von einer Hautärztin aufgrund einer offenb...

Einmal das. Und dann gibt es einfache Gürtel mit einer Tasche hinten, wo man eine beliebige Flasche reinstecken kann. So als Alternative zu den plastikschmeckenden Flaschen, die harriersand erwähnte. Gruss Tommi Tommi, gibts diese Dinger mit wenig wackeln? Ich meine gelesen zu haben, dass die Flasc...

Nur kurz, bin gerade ins Hotelzimmer rein, muss erstmal eine Bestandsaufnahme machen und vor allem duschen. War heute ein brutaler Kampf gegen die Strecke und vor allem gegen die Zeit, habe es auch nicht unbeschadet überstanden. Total egal, Ziel erreicht, mit einer 6:56:xx . :hurra: :pokal: :rock: ...

Und genau das halte ich für sehr individuell. Bestes Beispiel ist @isse, die vor jedem Marathon extrem viele KM macht und das auch braucht. Bei ihrer KM-Zahl würde ich mich sehr sicher "zerlegen" und es nicht an die Startlinie schaffen. Ich hingegen hatte in den erfolgreichen 10 Wochen M-...

Danke. Ich glaube, ich muss mich einfach mehr auf das Laufen konzentrieren, wenn ich da wirklich voran kommen will. Bis jetzt ist es ja immer noch ein Mix aus allen möglichen Trainingsarten (Rad, Laufen, schwimmen, Athletik ...) was mir gerade Spaß macht. Funktioniert bislang gut, es fehlt aber die...

Vielleicht schaffst du es wenigstens mal in der direkten Vorbereitung die Kilometer etwas hochzuziehen. Aber ich glaube du hattest auch noch Radfahren und schwimmen dabei ? Dann kannst du einen lockeren Lauf auch einfach entfallen lassen und dich statt dsssen aufs Rad setzen.

Kommt halt drauf an was du verkraftest. 20 WKM ist natürlich nix womit man Bäume ausreißt. Versuch doch mal auszuloten was du auf Dauer verkraftest. Mit 50WKM kann man schon eine Menge von 5k bis HM erreichen. Für marathon würd eich persönlich mindestens auf 75-80 km in der Vorbereitungsphase, und a...

Wochenkilometer festlegen, 30-35 Prozent Regel hinsichtlich des Lala einhalten. Also eine 5 Tage Woche könnte so aussehen. Mo,Di laufen, Mittwoch nix, Do, Fr, Sa laufen, Sonntag nix. Oder eben andersrum Mo-Mi laufen, dann Päuschen, dann Freitag, Samstag laufen. Warum machst du die Lala freitags?

Ergänzung um einen SCC-Lauf HM: :D Hier habe ich meine PB erreicht. Immerhin eine 1:55 . :D https://www.berliner-generalprobe.de/ Netter Lauf, viel los unterwegs, nicht ganz topfeben. Der Mercedes HM ist ganz nett, recht schnell. Immer ziemlich dicht an dem HM Stadtlauf vom SCC. Teltow würde ich eh...

Wie gesagt da ist nix in Stein gemeißelt :nick: . Meine Idee war, dass die WKM auf 5 Einheiten nicht so belastend sind wie bei 4? Aber bis es soweit ist, ist es noch ein langer Weg mit einigen Hürden. Naja, der Plan ist schon irgendwie Grütze :D Wozu einmal 5km und dann 8 km nach dem Lala, dann abe...

Nachdem der Frühling ja mal so gar nicht in die Gänge kommen möchte, plane ich gerade meinen Herbst... bzw. eigentlich bin ich gerade recht planlos und hätte gerne einen Plan für den Herbst :zwinker2: . Möchte gerne noch mindestens einen HM laufen und hab online gerade eine nette Übersicht vieler V...

Zur erweiterten Suche