Banner

Die Suche ergab 113 Treffer

...boah was war das geil am Sonntag. Hat einen Riesenspaß gemacht zu laufen :wegroll: Die ganze Veranstaltung, besonders das anfeuernde Publikum war einfach super. Eine tolle Atmosphere! Hätte ich nie gedacht. Ich habe mich davon wohl etwas zu sehr anstecken lassen und bin losgerannt wie nix Gutes, ...

Ich wünsche allen Läufern, Walkern, Inlinskatern und Handbikern für morgen gutes Gelingen und eine erfolgreiche "Hatz". Möge das Herz kraftvoll, die Knochen stabil und der Geist stark bleiben :daumen:

*Gruß*
moggio

...wenn ich abends vom Job heim komme, habe ich den Kopf voller Gedanken, die mich unnötig beschäftigen und manchmal belasten. Um sie loszuwerden, gehe ich laufen. Die physische Bewegung entspricht dabei der geistigen, was die Gedankentätigkeit zunächst noch anregt. Auf die Inhalte habe ich kaum Ein...

@Tigertier: *lach* ja, genau so...ich krieg am Ende fast 'nen Krampf im Arm vom Auf-die-Uhr-starren, weil ich nie glauben kann, wie lang die nächsten 10 Meter sind, dann zweifele ich an der Funktionstüchtigkeit der Uhr bis endlich der erlösende langezogene Piepton erklingt und ich lang hinschlagen d...

bei Km 1 - "cool, läuft ja dynamisch heute, die pace stehst Du die nächsten 20 Km, neue PB steht an!" bei km 5 - "puuh, noch 15 Km, Du schaffst das, Du bist stark, komm schon, sei hart" bei Km 12 - "argh, meine Wade, atmen...ATMEN!, uuhh mein Fußgelenk, Luft, mehr Luft"...

...Dank Euch, das beruhigt mich jetzt. Und wenn es schon einen Fachbegriff - Tapering-Madness - gibt, dann is' eh' alles in Ordnung :D Obwohl ich die Endorphinthese ebenfalls nachvollziehbar finde. Das würde auch meine gedämpfte Stimmung in den letzten Tagen erklären. Gestrichen wird natürlich nix -...

Tsingtao hat geschrieben:Man hört ja auch die Flöhe husten, weil man nervös ist
Das könnte natürlich sein. Scheint mir in Verbindung mit den von Dir angesprochenen Heilungs- und Reparaturprozessen eine plausible Erklärung. Danke für Deine Wünsche.

*Gruß*
moggio

Hallo Zusammen, als Marathon-Debütant plagt mich angesichts des Streckenplans die Sorge, ob ich meinen Weg am Tag X richtig finden werden. Die Marathonstrecke verläuft ja teilweise identisch mit der HM-Strecke und teilt sich dann wieder an einigen Stellen in entgegengesetzte Richtungen. Wie kann ich...

...nun hast Du hier so viele gute Anregungen und Tipps bekommen, Irisanna, von denen die besten wohl sind: mit dem Rauchen aufhören und mehr Raum für Ruhe schaffen. Aber dein Geist nimmt davon so wenig an wie dein Körper zunimmt - schade...

*Gruß*
moggio

Hey Candide, ich weiß nicht, ob es dich beruhigt, mir geht es ganz genau wie Dir: Ich stehe 4 Wochen vor meinem ersten Marathon und habe die selbe Zielzeit wie Du anvisiert. Auch mir schwindet so langsam die Lust dahin und ich zweifele, ob ich mich mit dem Trainingsplan übernommen habe. Allerdings h...

Marathon amplitude andi.freise Bräpe Wulf Langer 72 worfroz MichiV moggio (846) Halbmarathon Wegekuckuck (Team Kahle) chrypray (Team Kahle) joerg63 Osterhase 10 KM Lauf_Alex Rennkuckuck (Team Kahle) Küken (Team Kahle) Staffelläufer Sympathisanten :zwinker5: Rono Hautlappen Schnee-Engel Goldene Schn...

Marathon amplitude andi.freise Bräpe Wulf Langer 72 worfroz MichiV moggio Halbmarathon Wegekuckuck (Team Kahle) chrypray (Team Kahle) joerg63 Osterhase 10 KM Lauf_Alex Rennkuckuck (Team Kahle) Küken (Team Kahle) Staffelläufer Sympathisanten :zwinker5: Rono Hautlappen Schnee-Engel Goldene Schnatz / ...

Gut gemacht! Was meinst du, wäre noch mehr drin gewesen? ...danke :D Ich weiß nicht, hinterher hätte man ja immer schneller können... :teufel: Was mich am meisten bestätigt ist die Tatsache, dass ich mich offensichtlich gut einschätzen kann. Ich hatte mir ja insgeheim vorgenommen, nach der Hälfte a...

...puuuh, das war 'ne Woche. Der 35k-Lauf vom letzten Sonntag steckte mir ganz schön den Knochen. Das Training Dienstag und Donnerstag habe ich zwar nach Plan durchgezogen, aber es fühlte sich nicht gut an - Beine zu, Pumpe platt (gefühlt, laut Pulsuhr lag alles im grünen Bereich). Freitag und Samst...

und der Puls im Schnitt bei 90% oder mehr liegt Ja, gute Idee :daumen: Ich könnte die Uhr umstellen, nach HF laufen und schauen, was an Tempo dabei rum kommt, habe ich gestern auch gemacht. Nur scheint mein Herz-Kreislauf-System belastbarer zu sein als mein Bewegungsapparat. Bei einer durchschnittl...

...danke für deine Antwort, 3fach. vielleicht ist es am sinnvollsten, ggf. die Intervalle weg zu lassen. Den HM habe ich vor, voll zu laufen, weil ich noch keine Zeit auf der Strecke habe. Grundsätzlich denke ich, dass TDL für die Tempoausdauer mehr bringen als IV, obwohl ich IV gerne laufe und auch...

Trainingsplan Umstellung

Hallo Zusammen, Mein Trainingsplan für die nächsten drei Wochen gestaltet sich wie im Anhang angegeben. Ich muss den " 35 Km la. DL, GA 1, 75%, letzte 10 Km im MRT " um einen Tag von Samstag auf Sonntag vorziehen. Wie/Wo gestalte ich meinen Trainingsplan am besten um? Meine Idee ist: das K...

http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/fileadmin/externe_websites/ext.dzsm/content/archiv2004/heft01/Orginalia_R%C3%B6cker.pdf Ganz schön kompliziert, dieses Atmen :zwinker5: ...finde ich auch. Danke für den Link/Artikel. Ich habe in gelesen und finde ihn geradezu atemraubend :geil: . In dem Kauder...

@datterich: ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Tempoläufe im Schwellenbereich bringen einiges für die Grundlagenausdauer. Ich laufe länger schneller mit niedrigerer HF. Wenn es allerdings richtig ist, dass der Schwellenbereich bei ca. 90% des maximalen Leistungsvermögens liegt, dann laufe ich ...

..also, einen lockeren Lauf am Tag nach einer intensiven Belastung kann ich nur empfehlen, das wirkt Wunder in den müden Muskeln. Bei der Pulsuhr als Motivator ist die HF-Funktion nicht so entscheidend, sondern die Tempofunktion. Ich stelle bei meiner bspw. einen bestimmten Km-Schnitt ein, meinetweg...

Was möchtest du mit deinem Intervalltraining erreichen? Sukkzessive Steigerung der Tempoausdauer. Also etwa den zurzeit möglichen 4:39/km-Schnitt auf 10 Km über die HM-Distanz halten zu können. Dabei stellen sich mir drei Grundfragen: 1. Die Intervalldistanz eher kurz lassen (etwa 1000m) und das In...

Intervalltraining ausbauen

Ausgehend von 8x1000m in 4:30 mit jeweils 500m in ca. 6:00 dazwischen. Wie baue ich das am besten aus? Mit: 1) 8x1000m in 4:20/km und je 500m in 6:00/km dazwischen oder 2) 8x1000m in 4:30/km und je 250m in 6:00/km dazwischen oder 3) 8x1000m in 4:30/km und je 500m in 5:00/km dazwischen oder 4) 4x2000...

Fußball bringt eigentlich schon zeimlich viel Das würde ich aber auch sagen. Wenn man vernünftig spielt, ist Fußball quasi ein Dauer-Intervalllauf. Hast Du schon mal Steigerungsläufe versucht? Die helfen auch mental, das Tempo hintenraus zu stehen, Grundgeschwindigkeit scheinst Du ja zu haben. Wie ...

10 km 46:23 HM 1:38:14 Geht also schon! :wink: So sehe ich das auch, Aubrey. Das ist mal der richtige Geist :daumen: ....und 04:39 über die HM-Distanz zu stehen ein lohnendes Ziel, @all: danke für Eure lieb gemeinten, aufmunternden, neidischen, überheblichen, anspornenden, oberlehrerhaften, lustige...

Aubrey hat geschrieben:Aubrey M45 10km ist fiese Hetzerei [...]
Fand ich auch :geil: Deine Zeiten sind doch mal ein guter Richtwert für mich. Ob ich das Stehvermögen für einen Halbmarathon unter 1:40 habe weiß ich in 14 Tagen...

@ Christoph: BMI - diese ganze Maßnehmerei wird wohl ein wenig überbewertet, wie mir scheint :D

@burny: hoffentlich liest deine Frau jetzt nich' mit...

romawi hat geschrieben:Aha, Schwanzlängenvergleich [...] hab ich jetzt gewonnen? Wenn ja? Was denn?
...ups :peinlich: Den Preis für die peinlichste Selbstoffenbarung in diesem Thread?

Wie soll man etwas einordnen, was ohne jegliche Rahmendaten... ...ach, naja, "Rahmendaten" :rolleyes: Ich wollte nicht gleich 'ne "theoretisierende Leistungsdiagnostik" provozieren, sondern im Grunde nur mal hören, was andere in meinem Alter so laufen, weil mir der Vergleich feh...

kueni hat geschrieben:mit einem BMI von knapp 23 (soviel zu Größe und Gewicht :zwinker2: )
...ouh, dann muss ich noch noch abnhemen (BMI 24,5 sagt der kostenlose Online-Rechner) thx für deine Infos :daumen:

@kueni: rasant :daumen: Nachdem wie ich mich gestern gefühlt hab', eine unvorstellbare Geschwindigkeit. Eingedenk der Tatsache, dass ich noch Anfang Dezember 2011 51:30 Min gelaufen bin, eine Perspektive. Wie lange läufst Du schon, wie groß und wie schwer bist Du?

...habe selbst bei RP zweimal die 4-Wochen-Umtausch-Garantie genutzt. War kein Proplem, auch bei zweifach Umtausch (also drei Paar Schuhe) nicht. Nach Auskunft des Verkäufers gehen die Schuhe samt "Beschwerdenprofil" zum Hersteller zurück, der das dann wiederum zur Verbesserung seiner Schu...

Zur erweiterten Suche