2502
öhm....rote Bohne hat geschrieben:Hab da jetzt bloß ich Döner gelesen?
S gibt es auch noch! Nur XS nicht mehr. Müsste man wissen, wie der ausfällt.Pippi L. hat geschrieben:Jepp, aber immer ab M aufwärts. Meinst du etwa, wenn der dir nicht passt, dann passt der mir?
jaaaa.skippie hat geschrieben:und ich hab immer noch Hunger...
Freue mich schon, wenn mein Mann aufsteht. Dann gibt es Kaffee, Schokokuchen und Apfeltaschen *mampf*
Schon komisch, kaum geht es um was zu futtern, gleich 10 Beiträge in 5 Minuten
2503
Hatte gerade einen leckeren Milchkaffee und ein Eis (Schoko und Walnuss mit Schokostreuseln) Mmmmhhh.
@eva: eine vernünftige Farbe? Dann muss ich mal gucken. Aber bestimmt wieder dieses komische Blau...
Ergänzung: Ich hab gerade nachgeschaut. Das ist der neue von diesem Jahr. Der ist nicht mehr so weit geschlitzt an der Seite. Das war ja gerade das REIZ-volle.
@eva: eine vernünftige Farbe? Dann muss ich mal gucken. Aber bestimmt wieder dieses komische Blau...
Ergänzung: Ich hab gerade nachgeschaut. Das ist der neue von diesem Jahr. Der ist nicht mehr so weit geschlitzt an der Seite. Das war ja gerade das REIZ-volle.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.
2504
Na und!? Ich habe momentan aus speziellen Gründen noch ca. 10 zu viel auf der Hüfte, aber meine beiden Kugeln Eis (heute Joghurt-Waldfrüchte) und meinen Cappuccino lasse ich mir nicht nehmen.funrunner hat geschrieben:Sagt mal, müsst ihr euch hier so über die ganzen Leckereien auslassen???
Ich habe immer noch mind. 4 kg zu viel auf den Rippen.
Wo gibt es die KEKSE?
,
Torsten
2505
Ich ja auch nicht! Oder was meinst Du, warum mein BMI noch nicht kleiner geworden ist.ToMe hat geschrieben:Na und!? Ich habe momentan aus speziellen Gründen noch ca. 10 zu viel auf der Hüfte, aber meine beiden Kugeln Eis (heute Joghurt-Waldfrüchte) und meinen Cappuccino lasse ich mir nicht nehmen.
Mein Beitrag war nicht so ganz ernst gemeint. Vielleicht hätte ich den noch dazusetzen sollen.
2506
Biste schwanger?ToMe hat geschrieben:Na und!? Ich habe momentan aus speziellen Gründen noch ca. 10 zu viel auf der Hüfte, aber meine beiden Kugeln Eis (heute Joghurt-Waldfrüchte) und meinen Cappuccino lasse ich mir nicht nehmen.
Mein Faible für Fressalien ist neben der Talentfreiheit der Grund, warum ich in diesem Leben kein "Flottes Mädel" mehr werde! Neulich hat mir jemand eine Tüte "Jogger Gums" geschenkt ... ich fürchte, die sind genau das Richtige für mich!
2508
den neuen finde ich jetzt ehrlich nicht so.....Pippi L. hat geschrieben: @eva: eine vernünftige Farbe? Dann muss ich mal gucken. Aber bestimmt wieder dieses komische Blau...
lg,
gerade 140g knusperflocken vertilgt
2509
Irgendwie muss mein Beitrag da gestern verlorengegangen sein, aber ich brauche auch M.
Name/Stückzahl/Größe
VeloC/1/S
Zee/1/S
läuferline/1/S
mika 82 /1/ S
skippie/1/S
Bohne/1/M
lowi/1/M
Name/Stückzahl/Größe
VeloC/1/S
Zee/1/S
läuferline/1/S
mika 82 /1/ S
skippie/1/S
Bohne/1/M
lowi/1/M
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
2510
Hab die in Wien auf der Messe gesehen, also die Shirts haben mir ganz gut gefallen.Pippi L. hat geschrieben:
@mika:Thoni Mara Laufbekleidung. Teilweise ganz coole Teile.
Nur von Röcken hat der keine Ahnung....
guckst du hier: .:: Laufbekleidung made in germany | thoni mara | runners shirt ::.
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
2512
sitze auf der couch, halte ruhe, lutsche kräftig zeugs. und dann gehe ich mal früh ins bett. die einheit heute habe ich gestrichen bzw. auf morgen vertagt. hoffe, dass ich das so in den griff bekomme. kam auch wieder urplötzlich heute vormittag.evimaus hat geschrieben: Was macht der Hals? Besser?
Und wie gehst du den 10er an, weißt du das schon?
10er? keine ahung. wollte sascha und ric hinterherlaufen und schauen wie lange ich pace sub(knapp)4:30 auf dem FR halten kann. auf jeden fall den ersten km nicht schneller als 4:25. mehr gedanken habe ich mir ehrlich noch nicht gemacht. aber 10er sind ja bisher auch nicht so mein spezialgebiet.
lg,
line
2513
klingt, als hätten wir was ähnliches, line. Habe mir heute ein entzündungshemmendes Spray (locabiosol) aus der Apotheke geholt. Habe das Gefühl, dass es (zumindest zeitweise) hilft.läuferline hat geschrieben: sitze auf der couch, halte ruhe, lutsche kräftig zeugs. und dann gehe ich mal früh ins bett. die einheit heute habe ich gestrichen bzw. auf morgen vertagt. hoffe, dass ich das so in den griff bekomme. kam auch wieder urplötzlich heute vormittag.
10er? keine ahung. wollte sascha und ric hinterherlaufen und schauen wie lange ich pace sub(knapp)4:30 auf dem FR halten kann. auf jeden fall den ersten km nicht schneller als 4:25. mehr gedanken habe ich mir ehrlich noch nicht gemacht. aber 10er sind ja bisher auch nicht so mein spezialgebiet.
lg,
line
Hoffe, dass es schnell besser wird bei dir
Ich MUSS wieder fit sein bis Samstag, da hängt die ganze Staffel dran!
Ranhängen an die Männer, ok. Solange sie nicht zu schnell losrasen (neigen Männer ja öfter mal dazu )
2514
ja, ich will sonntag auch unbedingt laufen. bei mir fängt das "verderben" aber meist mit halsweh an. das spray hört sich gut an, muss ich mir merken, falls es über nacht nicht besser wird. trainierst du denn aktuell? ich drücke feste die daumen, dass das bei dir ganz schnell wieder besser ist.evimaus hat geschrieben:klingt, als hätten wir was ähnliches, line. Habe mir heute ein entzündungshemmendes Spray (locabiosol) aus der Apotheke geholt. Habe das Gefühl, dass es (zumindest zeitweise) hilft.
lg und gute nacht,
line
2515
hoffentlich kommen wir dann am Wochenende durch die Dopingkontrolleläuferline hat geschrieben: habe mir mal dasselbe erkältungs"doping" wie eva besorgt und hoffe, damit wird es besser. ansonsten geht's mir eigentlich ok. ich lasse aber lieber ein paar beschäftigungläufe weg, anstatt es schlimmer zu machen. am sonntag WILL ich laufen.
Hals ist etwas besser, dafür ist die Nase dicht.
Nein, heute laufe ich nicht, habe eh meinen 10h-Tag im Büro.
Evtl. morgen nur ein paar km locker.
Würde an deiner Stelle auch nicht mehr viel machen, wenn du so angeschlagen bist. Bisschen joggeln mit ein paar Steigerungen oder so.
@velo: sind die Beine schon wieder fit für den HM?
überlege, mittags statt dem üblichen Nordsee-Backfischbaguette/Tomate-Mozzarella-Sandwich/Leberkäsesemmel-Einheitsbrei mal wieder einen Döner zu essen wo der doch so
ist.skippie hat geschrieben:LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄCKER
Will nur nicht zu sehr nach Knoblauch duften, habe heute noch eine Konferenz
2516
evimaus hat geschrieben:hoffentlich kommen wir dann am Wochenende durch die Dopingkontrolle
aber dafür soll das super spray ja auch helfen. LÄÄÄÄÄÄCKERRRRRRRR, nicht?!evimaus hat geschrieben: Hals ist etwas besser, dafür ist die Nase dicht.
(ich weiß gar nicht, was schlimmer ist, halsweh oder dieser geschmack im mund....)
ja, heute könnte ich tatsächlich auch noch mit diversen anderen dingen zubringen. donnerstags ist generell eigentlich kein lauftag für mich. aber morgen gehen hoffentlich nochmal ein paar lockere km vor dem 10er am sonntag.evimaus hat geschrieben: Nein, heute laufe ich nicht, habe eh meinen 10h-Tag im Büro.
Evtl. morgen nur ein paar km locker.
Würde an deiner Stelle auch nicht mehr viel machen, wenn du so angeschlagen bist. Bisschen joggeln mit ein paar Steigerungen oder so.
nimm joghurtsauce - mach ich auch immer auch so!evimaus hat geschrieben: überlege, mittags statt dem üblichen Nordsee-Backfischbaguette/Tomate-Mozzarella-Sandwich/Leberkäsesemmel-Einheitsbrei mal wieder einen Döner zu essen wo der doch so
ist.
Will nur nicht zu sehr nach Knoblauch duften, habe heute noch eine Konferenz
mjam!
lg,
line
2517
Guten Morgen Mädelz,
@line u evi: Was machen denn unsere beiden Bazillenschleudern? Gehts euch besser? Könnt ihr laufen am WE?
Evi, wie war der Döner?
Habe gestern nochmal Tempo gemacht. 12 x 400m mit Vorgabe alle in 88sec. Die ersten vier liefen gar nicht gut, hat echt lange gedauert bis das ich ins Rollen kam. Die ersten 8 waren in 88 und dann hab ich probiert die letzten 4 schneller zu laufen. Ist mir auch gelungen: 86, 86, 84, 83
Heute hab ich schwere Beine. Aber die hab ich mir ja auch verdient.
Allen WKämpflerinnen viel Erfolg und allen ein schönes WE!
Wir fahren heute nachmittag übers WE weg...werde mich dann wohl frühestens Montag wieder melden!
GLG Skippie
@line u evi: Was machen denn unsere beiden Bazillenschleudern? Gehts euch besser? Könnt ihr laufen am WE?
Evi, wie war der Döner?
Habe gestern nochmal Tempo gemacht. 12 x 400m mit Vorgabe alle in 88sec. Die ersten vier liefen gar nicht gut, hat echt lange gedauert bis das ich ins Rollen kam. Die ersten 8 waren in 88 und dann hab ich probiert die letzten 4 schneller zu laufen. Ist mir auch gelungen: 86, 86, 84, 83
Heute hab ich schwere Beine. Aber die hab ich mir ja auch verdient.
Allen WKämpflerinnen viel Erfolg und allen ein schönes WE!
Wir fahren heute nachmittag übers WE weg...werde mich dann wohl frühestens Montag wieder melden!
GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010
Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)
Bestzeiten:
2518
@skippie: deine 400er sind ja der Wahnsinn!
Vermutlich darfst du dir für deine 5000m ein deutlich ambitionierteres Ziel vornehmen.
Sub 20 kann doch echt keine Hürde mehr sein!
Erkältung ist unverändert. Mit Nasen-/Halsspray geht es.
Solange es nicht schlimmer wird, laufe ich morgen auf alle Fälle, was geht!
Mein Mann hat die Etappe vor mir, er übergibt den Stab, ich das Kind...
@line: was machen deine Bazillen?
DÖNER war es doch nicht, stattdessen so eine Wrap-Rolle mit Gyrosfüllung. Auch gut!
Und abends dann noch essen mit zwei der Mädels (Triathletinnen).
Die eine läuft 2-3 mal/Woche, ansonsten radelt/schwimmt sie. Ist richtig stark im Triathlon und läuft mit diesem „Training“ 39 auf 10 km.
Bin immer wieder erstaunt, wie sie das macht. Vermutlich Talent.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Und unseren Wettkämpferinnen viel Erfolg!
Eva (freut sich morgen auf die Staffeletappe und die anschließende Feier bei der Siegerehrung)
Vermutlich darfst du dir für deine 5000m ein deutlich ambitionierteres Ziel vornehmen.
Sub 20 kann doch echt keine Hürde mehr sein!
Erkältung ist unverändert. Mit Nasen-/Halsspray geht es.
Solange es nicht schlimmer wird, laufe ich morgen auf alle Fälle, was geht!
Mein Mann hat die Etappe vor mir, er übergibt den Stab, ich das Kind...
@line: was machen deine Bazillen?
DÖNER war es doch nicht, stattdessen so eine Wrap-Rolle mit Gyrosfüllung. Auch gut!
Und abends dann noch essen mit zwei der Mädels (Triathletinnen).
Die eine läuft 2-3 mal/Woche, ansonsten radelt/schwimmt sie. Ist richtig stark im Triathlon und läuft mit diesem „Training“ 39 auf 10 km.
Bin immer wieder erstaunt, wie sie das macht. Vermutlich Talent.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Und unseren Wettkämpferinnen viel Erfolg!
Eva (freut sich morgen auf die Staffeletappe und die anschließende Feier bei der Siegerehrung)
2519
morgäääääähn ,evimaus hat geschrieben: @line: was machen deine Bazillen?
krasse 400er skippie. ich kann ja jetzt mitreden und die waren allesamt sooooooo viel schneller als meine. hammer!
hab ein schönes away-WE!
ich bin so unverändert ein bisschen krank. das halsweh ist besser (wohl auch durch das spray) aber nicht weg, wenig schnupfen und auch nur morgens, und schlafen kann ich eigentlich auch sehr gut. mehr sorgen macht mir, dass ich mich schwächlich fühle und etwas kopfschmerzen habe. bekomme bei jeder aktion kleine schweißausbrüche. hab aber keine temperatur. muss heute mittag in jedem fall mal raus - luft schnappen bei einer lockeren runde. sonst fällt mir die decke auf dem kopf. kann daher für sonntag noch gar nichts sagen. :/ abwarten! wenn ich nix drauf habe, bringt es ja auch nichts.
eva, ich wünsch dir für morgen viel erfolg und vorallem spaß!!
lg,
line, freut sich auf's krimidinner heute abend
2521
so, jetzt noch eine spezielle frage an eva und bohne. ich hab mal meine blutwerte checken lassen und vorallem das eisen - hab aber noch nichts mit dem arzt besprochen.
manche werte erscheinen aber verdächtig niedrig.
hier mal der auszug:
serumeisen 48 (soll: 37-145)
ferritin 8,1 (soll: 6,9-283)
leukozyten 4,2 (soll: 4,4-21,3)
erythrozyten 3,9 (soll: 4,1-5,1)
haematokrit 35,1 (soll: 34,7-44,7)
haemoglobin 11,9 (soll:12,3-15,3)
der wert, der etwas zu hoch ist:
monozyten 8,8 (4,2-7,9)
seht ihr da handlungsbedarf oder ist das alles noch in der norm?
lg und danke,
line
hier mal der auszug:
monozyten 8,8 (4,2-7,9)
lg und danke,
line
2522
@evi und line: Hmmm...die Symptome hören sich bei euch beiden ja ziemlich gleich an...dann hoffe ich mal das es nicht schlimmer wird und du line dich auch körperlich wieder besser fühlst. Sonst macht der 10er wirklich keinen Sinn.
@evi: Nee nee...mir reicht es völlig wenn die 19 vorne steht. Dann bin ich hochzufrieden!
@line: Cool. Krimidinner. Dann pass aber auf dich auf!
@evi: Nee nee...mir reicht es völlig wenn die 19 vorne steht. Dann bin ich hochzufrieden!
@line: Cool. Krimidinner. Dann pass aber auf dich auf!
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010
Bestzeiten:
Bestzeiten:
2523
Hi,evimaus hat geschrieben: Die eine läuft 2-3 mal/Woche, ansonsten radelt/schwimmt sie. Ist richtig stark im Triathlon und läuft mit diesem „Training“ 39 auf 10 km.
so ist das halt. Ein ehemaliger Handballkollege von mir, wir spielen beide nicht mehr, ist immer so für sich Abends mehrmals die Woche 5-6km "gejoggt". Ab und an auch mal 10km. Als dann Zwillinge kamen und das Handballspielen zu zeitaufwendig (unflexibel) wurde, hat er mit dem Laufen begonnen. Zu dem Zeitpunkt war er fast 30 Jahre alt. Den Paderborner Osterlauf 2006, das müsste einer seiner ersten oder sogar sein erster 10km WK gewesen sein ist er sub38 gelaufen. Mittlerweile hat er eine PB von sub34 stehen. Im letzten Jahr habe ich ihn überzeugt bei uns im Verein (der wo er auch Handball gespielt hat) mitzutrainieren. D.h. er trainiert jetzt schon deutlich mehr, klar er hat Erfolg und ist schnell das motiviert, aber so richtig strukturiertes Training dürfte er noch nicht so lange machen, wenn überhaupt. Zumindestens klang das in den letzten Gesprächen nicht so.
Das Leben ist nicht immer gerecht,
Torsten
2524
Hey Line,
die Werte deuten schon zumindest auf eine beginnende Eisenmangelanämie hin, sind jetzt aber nicht drastisch erniedrigt. Interessant wären noch das mittlere korpuskuläre Hämoglobin/Volumen (MCH und MCV) und Transferrin.
Hast du denn irgendwelche Symptome?
Wenn nein, würde ich an deiner Stelle erst mal abwarten und ggf. noch mal kontrollieren. Bis dahin kannst du ja versuchen, dich möglichst eisenreich zu ernähren.
Wenn ja: Muss man Ursachenforschung betreiben. Anämien können ernste Ursachen haben und wenn dein Arzt dich einfach mit Eisentabletten nach Hause schickt, sollte man über einen Arztwechsel nachdenken. Auch wenn bei Frauen, die viel Ausdauersport machen eine Eisenmangelanämie recht wahrscheinlich ist. Blutungen sollten trotzdem ausgeschlossen werden.
LG
Bohne
die Werte deuten schon zumindest auf eine beginnende Eisenmangelanämie hin, sind jetzt aber nicht drastisch erniedrigt. Interessant wären noch das mittlere korpuskuläre Hämoglobin/Volumen (MCH und MCV) und Transferrin.
Hast du denn irgendwelche Symptome?
Wenn nein, würde ich an deiner Stelle erst mal abwarten und ggf. noch mal kontrollieren. Bis dahin kannst du ja versuchen, dich möglichst eisenreich zu ernähren.
Wenn ja: Muss man Ursachenforschung betreiben. Anämien können ernste Ursachen haben und wenn dein Arzt dich einfach mit Eisentabletten nach Hause schickt, sollte man über einen Arztwechsel nachdenken. Auch wenn bei Frauen, die viel Ausdauersport machen eine Eisenmangelanämie recht wahrscheinlich ist. Blutungen sollten trotzdem ausgeschlossen werden.
LG
Bohne
2525
MCHC 34,1 (soll: 33-36)rote Bohne hat geschrieben:Hey Line,
MCV 90 (soll: 80-96)
MCH 30,5 (soll: 28-33)
RDW 14,3 (soll: 12,7-15,1)
mehr werte habe ich nicht.
kleinigkeiten. eingerissene mundwinkel habe ich oft. bin in letzter zeit auch öfter mal sehr blass und habe kopfweh. chronisch müde bin ich sowieso. und lustlosigkeit häuft sich gerade immens. aber ich bezweifele, dass das was damit zu tun hat.rote Bohne hat geschrieben: Hast du denn irgendwelche Symptome?
na dann - fleisch ahoi!rote Bohne hat geschrieben: Wenn nein, würde ich an deiner Stelle erst mal abwarten und ggf. noch mal kontrollieren. Bis dahin kannst du ja versuchen, dich möglichst eisenreich zu ernähren.
ich glaube, er macht gar nichts. ich hatte nur das vorzimmer am tel. - die dame meinte, wenn der doc etwas für bedenklich hielt, würde er mich anrufen. allerdings meinte sie, ich sollte die niedrigen werte in jedem fall in 3 monaten nochmal kontrollieren lassen.rote Bohne hat geschrieben: Wenn ja: Muss man Ursachenforschung betreiben. Anämien können ernste Ursachen haben und wenn dein Arzt dich einfach mit Eisentabletten nach Hause schickt, sollte man über einen Arztwechsel nachdenken. Auch wenn bei Frauen, die viel Ausdauersport machen eine Eisenmangelanämie recht wahrscheinlich ist. Blutungen sollten trotzdem ausgeschlossen werden.
wie war das denn damals bei dir?
lg,
line
2526
Hey Line,
bei den Werten würde ich das auch so wie dein Doc als nicht behandlungsbedürftig ansehen und erst mal beobachten.
Bei ner ausgeprägteren Anämie muss man einige Erkrankungen ausschließen, vor allem gastrointestinale Blutungen. Zumindest ein Hämoccult Test sollte schon gemacht werden (eurde bei mir damals auch).
LG
Bohne
bei den Werten würde ich das auch so wie dein Doc als nicht behandlungsbedürftig ansehen und erst mal beobachten.
Bei ner ausgeprägteren Anämie muss man einige Erkrankungen ausschließen, vor allem gastrointestinale Blutungen. Zumindest ein Hämoccult Test sollte schon gemacht werden (eurde bei mir damals auch).
LG
Bohne
2527
dafür bekomme ich immer (1x jährlich) einen test vom Gyn mit - erst kürzlich wieder.rote Bohne hat geschrieben:Zumindest ein Hämoccult Test sollte schon gemacht werden (eurde bei mir damals auch).
(ist allerdings nur eine einmalprobe)
was anderes. könnten die werte in irgendeiner weise ein problem für die OP in 3,5 wochen darstellen? sollte ich das besser vorher erwähnen?
danke für deine hilfe.
lg,
line, die sich dann mal nach eisenhaltigen lebensmitteln umsieht
2528
Also, das ist doch ganze klare Diagnose:läuferline hat geschrieben:so, jetzt noch eine spezielle frage an eva und bohne. ich hab mal meine blutwerte checken lassen und vorallem das eisen - hab aber noch nichts mit dem arzt besprochen.
hier mal der auszug:
monozyten 8,8 (4,2-7,9)
lg und danke,
line
Schwanger!
*duckundwech*
gruss hennes
2530
@line: also Ferritin 8, das war bei mir ein Fall für Eisentabletten. Unbedingt und sofort.
Sollwert laut meiner Liste 20 aufwärts.
Kann mir nicht vorstellen, dass du ohne langfristig zurechtkommst, wenn es schon so weit ist.
Bin aber kein Arzt.
Zum Hämoccult: der ist bei mir IMMER positiv, hatte auch schon eine Darmspiegelung deshalb (mache ihn inzwischen nicht mehr).
Bei Sportlerinnen (vor allem nach hartem Training) sind Darmblutungen in gewissem Umfang wohl normal und haben nichts zu sagen. Sollte der also positiv sein, denk dir nichts.
Kann mir nicht vorstellen, dass du ohne langfristig zurechtkommst, wenn es schon so weit ist.
Bin aber kein Arzt.
Zum Hämoccult: der ist bei mir IMMER positiv, hatte auch schon eine Darmspiegelung deshalb (mache ihn inzwischen nicht mehr).
Bei Sportlerinnen (vor allem nach hartem Training) sind Darmblutungen in gewissem Umfang wohl normal und haben nichts zu sagen. Sollte der also positiv sein, denk dir nichts.
2532
Achtung, unterschiedliche Labors benutzen unterschiedliche Messverfahren und haben deshalb andere Normwerte. Also immer die auf dem Zettel angegebenen beachten.evimaus hat geschrieben:@line: also Ferritin 8, das war bei mir ein Fall für Eisentabletten. Unbedingt und sofort.
Mit dem Hämoccult-Test hast du recht, der ist öfter mal falsch positiv.
Naja, nicht wirklich. War bis jetzt einfach nur 2 mal locker laufen, beim Training hab ich nicht mitgemacht. Heute morgen hatte ich auch wieder ziemliche Halsschmerzen, die waren dann aber schnell weg. Vielleicht probier ich morgen mal ein bisschen Tempo...evimaus hat geschrieben:@bohne: und wie geht es dir? Bist du wieder fit und kannst beim Training mitmachen?
2533
huhu,
bei meinen Hämoccult-Tests vom Gyn kam nie ein ergebnis zurück, also nehme ich mal an, die waren bisher immer negativ. muss da beim nächsten besuch nochmals genauer nachfragen.
die eisenwerte lasse ich dann wohl zu gegebener zeit wieder überprüfen. ich glaube ja nicht, dass ich einen weiteren abfall der werte so schnell von allein merken würde. oder doch ich weiß nur, dass ich in meiner jugend schon mal eisentabletten nehmen musste.
und ich werd's auch vor der OP ansprechen. bin nicht sicher, ob die nicht sogar auch nochmal blut vorher testen.
blöd ist nur, dass ich das meiste eisenreiche futter nicht mag! aber ich werde mal mehr darauf achten.
lg,
line
bei meinen Hämoccult-Tests vom Gyn kam nie ein ergebnis zurück, also nehme ich mal an, die waren bisher immer negativ. muss da beim nächsten besuch nochmals genauer nachfragen.
die eisenwerte lasse ich dann wohl zu gegebener zeit wieder überprüfen. ich glaube ja nicht, dass ich einen weiteren abfall der werte so schnell von allein merken würde. oder doch ich weiß nur, dass ich in meiner jugend schon mal eisentabletten nehmen musste.
und ich werd's auch vor der OP ansprechen. bin nicht sicher, ob die nicht sogar auch nochmal blut vorher testen.
blöd ist nur, dass ich das meiste eisenreiche futter nicht mag! aber ich werde mal mehr darauf achten.
lg,
line
2534
Name/Stückzahl/Größe
VeloC/1/S
Zee/1/S
läuferline/1/S
mika 82 /1/ S
skippie/1/S
Bohne/1/M
lowi/1/M
Aktueller Stand: 7 Stück. 10 müssen wir zusammenkriegen.
Eva, läufst du morgen schon? Im Sheet steht Sonntag.
Wie auch immer, viel Erfolg euch! Und Zee viel Genuss in Cortina!
VeloC/1/S
Zee/1/S
läuferline/1/S
mika 82 /1/ S
skippie/1/S
Bohne/1/M
lowi/1/M
Aktueller Stand: 7 Stück. 10 müssen wir zusammenkriegen.
Bessert euch schleunigst, alle beide!evimaus hat geschrieben:klingt, als hätten wir was ähnliches, line. Habe mir heute ein entzündungshemmendes Spray (locabiosol) aus der Apotheke geholt. Habe das Gefühl, dass es (zumindest zeitweise) hilft.
Ranhängen an die Männer, ok. Solange sie nicht zu schnell losrasen (neigen Männer ja öfter mal dazu )
Eva, läufst du morgen schon? Im Sheet steht Sonntag.
Wie auch immer, viel Erfolg euch! Und Zee viel Genuss in Cortina!
2537
und und und??? wie war's?evimaus hat geschrieben:@velo: Danke, schon korrigiert!
Wir tragen schon unsere Staffel-Shirts und ich bin zugedröhnt mit Hals- und Nasenspray.
Auf geht's!
bei mir tut sich auch nix. immer wieder leichtes halsweh. eine stunde fühle ich mich super, dann wieder kränklich. werde es wohl morgen früh spontan entscheiden. hab echt so lust und wenn ich mich nicht entschieden schlechter fühle, werde ich wohl laufen.
lg,
line
2538
uh, war das anstrengend heute! Leider hat es nicht geklappt wie erhofft.
Unser 2. Läufer hat sich tatsächlich VERLAUFEN! Und 40 Minuten zu spät übergeben.
so ein Rückstand lässt sich natürlich nicht mehr aufholen.
Wir anderen sind wirklcih gerannt, was ging, und am Ende waren wir dann sogar noch 3.
Ich habe auf meiner 9km-Etappe 6 Männer überholt. Bin aber voll am Limit gelaufen, was sicher nicht gut war mit der Erkältung und auch für die 3000 am Mittwoch.
Bisschen schade, weil wir läuferisch mit Abstand die stärkste Mannschaft waren. Aber mir hat es trotzdem gefallen, tolle Teamleistung!
Und: zwei meiner Mannschaftskolleginnen hatten tatsächlich Laufröcke an (einmal RP, einmal Asics). Glaube, ich schaue doch noch mal.
@line, velo: wünsche euch einen super Lauf morgen
Eva
Unser 2. Läufer hat sich tatsächlich VERLAUFEN! Und 40 Minuten zu spät übergeben.
Wir anderen sind wirklcih gerannt, was ging, und am Ende waren wir dann sogar noch 3.
Ich habe auf meiner 9km-Etappe 6 Männer überholt. Bin aber voll am Limit gelaufen, was sicher nicht gut war mit der Erkältung und auch für die 3000 am Mittwoch.
Bisschen schade, weil wir läuferisch mit Abstand die stärkste Mannschaft waren. Aber mir hat es trotzdem gefallen, tolle Teamleistung!
Und: zwei meiner Mannschaftskolleginnen hatten tatsächlich Laufröcke an (einmal RP, einmal Asics). Glaube, ich schaue doch noch mal.
@line, velo: wünsche euch einen super Lauf morgen
Eva
2539
@eva: Verlaufen? Wie macht man das? Schade, da es ja ansonsten so super geklappt hat.
Naja, es klingt, als hattet ihr trotzdem ein spannendes Rennen. Und du hast 6 Männer frustriert. Schämst du dich nicht?
Ich drück dir die Daumen, dass die Erkältung jetzt trotzdem bis Mittwoch besser wird.
@line: auch dir gute Besserung.
@skippie: Die 400er. Da fällt mir nichts zu ein. Sauschnell.
Die Staffel-Shirts für Frankfurt sind übrigens super.
Naja, es klingt, als hattet ihr trotzdem ein spannendes Rennen. Und du hast 6 Männer frustriert. Schämst du dich nicht?
Ich drück dir die Daumen, dass die Erkältung jetzt trotzdem bis Mittwoch besser wird.
@line: auch dir gute Besserung.
@skippie: Die 400er. Da fällt mir nichts zu ein. Sauschnell.
Die Staffel-Shirts für Frankfurt sind übrigens super.
2540
Eva, wie schade, dass euer Staffelläufer nicht den richtigen Weg gefunden hat.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich mit adrenalinvernebeltem Gehirn mal verlaufen kann, vor allem, wenn man ganz vorne läuft.
Mir kann das zum Glück nicht passieren.
Eva, hoffentlich kriegst du deine Erkältung bald weg.
Line, dir wünsche ich auch möglichst eine Wunderheilung, dass du morgen wieder fit bist.
Velo und Line (falls du laufen solltest), viel Erfolg euch beiden morgen!
LG Doris
Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich mit adrenalinvernebeltem Gehirn mal verlaufen kann, vor allem, wenn man ganz vorne läuft.
Mir kann das zum Glück nicht passieren.
Eva, hoffentlich kriegst du deine Erkältung bald weg.
Line, dir wünsche ich auch möglichst eine Wunderheilung, dass du morgen wieder fit bist.
Velo und Line (falls du laufen solltest), viel Erfolg euch beiden morgen!
LG Doris
2541
Melde mich nochmal kurz vor dem WK morgen (Hab mir inzwischen im Hotel den WLAN-Schlüssel besorgt).
Am Montag, kurz vor der Abfahrt, hab ich mir beim Bücken irgendwas im unteren Rücken verzogen (Ilio-Sacral-Gelenk?), und habe mich die darauffolgenden Tage bewegt wie eine alte Frau und konnte mir NULL vorstellen morgen zu laufen.
Seitdem bin ich ca. 37 km gelaufen, war 2 mal Bergsteigen und habe 2 kurze Wanderungen unternommen. Das Hotel hat einen guten Wellnessbereich, den ich fast jeden Abend nutze, und inzwischen stöhne ich nur noch ganz leicht beim Schuhe-Binden, beim Laufen spüre ich gar nichts mehr .
Werde das morgen sicher sehr langsam angehen, da ich in letzter Zeit wenig lange Läufe gemacht habe, und ja auch ein paar Höhenmeter zu bewältigen sind :-) - Wetter ist leider sub-optimal, ich hoffe dass es wenigstens nicht regnet. Es sollte ja ein Genuß-Lauf werden....
Allen anderen Läufern morgen VIEL Glück.
Was die Staffelshirts betrifft: Zur Not nehme ich auch 2 :-)
Am Montag, kurz vor der Abfahrt, hab ich mir beim Bücken irgendwas im unteren Rücken verzogen (Ilio-Sacral-Gelenk?), und habe mich die darauffolgenden Tage bewegt wie eine alte Frau und konnte mir NULL vorstellen morgen zu laufen.
Seitdem bin ich ca. 37 km gelaufen, war 2 mal Bergsteigen und habe 2 kurze Wanderungen unternommen. Das Hotel hat einen guten Wellnessbereich, den ich fast jeden Abend nutze, und inzwischen stöhne ich nur noch ganz leicht beim Schuhe-Binden, beim Laufen spüre ich gar nichts mehr .
Werde das morgen sicher sehr langsam angehen, da ich in letzter Zeit wenig lange Läufe gemacht habe, und ja auch ein paar Höhenmeter zu bewältigen sind :-) - Wetter ist leider sub-optimal, ich hoffe dass es wenigstens nicht regnet. Es sollte ja ein Genuß-Lauf werden....
Allen anderen Läufern morgen VIEL Glück.
Was die Staffelshirts betrifft: Zur Not nehme ich auch 2 :-)
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10
PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36
PB 2013:
2542
40 Minuten verloren, und dann seid ihr noch auf Platz 3 gerannt? Superleistung!evimaus hat geschrieben:Unser 2. Läufer hat sich tatsächlich VERLAUFEN! Und 40 Minuten zu spät übergeben.
Hoffe, auch für den dritten Platz gab's noch einen schönen Pokal?! Mit dem Verlaufen, das kann ich nachvollziehen, ist mir erst letzten Herbst passiert.
Jetzt erstmal gute Erholung bis Mittwoch!
Line, alles Gute für morgen! Im Duisburg-Marathon-Thread berichtete Adios gerade von seiner über Nacht komplett verschwundenen Erkältung. Wünsche ich dir ebenfalls!
Fürchte, ich habe mir heute mal wieder alle Pläne geschrottet. Mein Mann und ich wollten nur mal eben die Startunterlagen mit dem Rad abholen, das sind keine 10 km Luftlinie. Und dann war das Wetter so herrlich, die Crossräder fühlten sich so gut an nach den vielen Rennrad-Kilometern... Am Ende haben wir dann eine ausgedehnte Mäandertour durch den Duisburger Süden unternommen, und jetzt sind meine Beine leicht angematscht.
Zur Gewissensberuhigung las ich dann in den Startunterlagen, dass ich mir die Hoffnung auf dieses Teil in diesem Jahr ohnehin abschminken kann. Nicht nur dass die Teilnehmerzahl ggü. 2009 regelrecht explodiert ist, nein, es werden auch im Rahmen des Rhein-Ruhr-HM die Westdeutschen HM-Meisterschaften ausgetragen. Jetzt kapier ich auch, warum Rolli sich plötzlich als angemeldet wiederfand. Schaun mer mal, wie's läuft, dank euch schon mal für die guten Wünsche!
2543
ist bisschen schlechter geworden seit gestern, hoffe, es wird wieder.Pippi L. hat geschrieben:
Du hast diese Woche ja auch schon wieder einen 10er, habe ich gesehen!
Bist du fit?
denke ich auch. Hätte mir auch passieren können und hat ihm auch keiner Vorwürfe gemacht. Nur er sich selbst, der Armefunrunner hat geschrieben:Eva, wie schade, dass euer Staffelläufer nicht den richtigen Weg gefunden hat.
Aber schön war`s und nächstes Jahr sind wir wieder dabei!
Die Damen würden gern im September einen Staffelmarathon laufen, ob ich dabei wäre.
Überlege noch...
@line, zee und velo: bin total gespannt auf eure Ergebnisse!
Eva
2544
hi zusammen ,
vorab: es gibt keine erfolgsnachrichten!
ich habe heute morgen noch bis 20 min. vor dem wegfahren mit mir gerungen, ob ich laufen soll oder nicht. körperlich fühlte ich mich soweit gut (nicht mehr schwächlich, kein kopfweh), aber bronchien, nase & hals haben mir schon deutlich gezeigt, dass da eine erkältung drinsteckt.
ein sub45-versuch schien mir ja schon die ganze woche (die ganze zeit ) utopisch, aber ich dachte, ich laufe einfach so gut es geht. alles sub47:06 wäre ja PB. und wenn mir mein körper zu verstehen gibt, es geht nicht, dann lasse ich es unterwegs einfach. umso erfreulicher war aber, dass es mir bis auf etwas brennen im hals nach dem einlaufen ganz ok ging.
devise war also, solange wie möglich, sascha und ric hinterherzulaufen. das ging genau 2,5km gut, dann habe ich sie ziehen lassen. der anfang war mir heute mit 4:23, 4:26, 4:24 (lt. FR/ GTC) einfach zu schnell. als wir dann bei km 4 und 5 in brutalen seiten-/gegenwind kamen, war mein ofen aus. habe dann eine ganze weile gebraucht, um mich vom anfang wieder zu berappeln und mein zuende-lauf-tempo zu finden. irgendwann kam zu dem wind so starker prasselregen, dass ich fast geschwommen bin. besonders bei erkältung wärmstens zu empfehlen. irgendwann war ich dann auch im ziel, bei nun wieder sonnenschein, nass bis auf die haut, nicht weit hinter ric, bei dem es leider auch nicht, wie erhofft, lief.
wenigstens habe ich es mit den schwachen 46:38 auf den 3. ak-platz geschafft (gesamt: 13.) und ein sixpack und eine trinkflasche mit nach hause genommen.
abgesehen von den widrigkeiten war es eine nette veranstaltung.
jetzt lege ich mich mal in's bett und hoffe, ich habe nicht alles noch schlimmer gemacht. im moment fühlt sich's noch ok an.
für die voraussetzungen und umstände bin ich auch nicht unzufrieden. das war ja eher soner tag und sone woche bei mir.
@eva: was eine staffelgeschichte. sowas passiert aber einfach auch mal. trotzdem super ergebnis! wie waren denn die distanzen, aufteilungen und die strecke? warst du zufrieden mit deiner zeit?
@zee: hoffe, du hast viel spaß heute und besseres wetter wie wir.
@velo: und und und??? bin so gespannt auf dein ergebnis.
lg,
line
vorab: es gibt keine erfolgsnachrichten!
ich habe heute morgen noch bis 20 min. vor dem wegfahren mit mir gerungen, ob ich laufen soll oder nicht. körperlich fühlte ich mich soweit gut (nicht mehr schwächlich, kein kopfweh), aber bronchien, nase & hals haben mir schon deutlich gezeigt, dass da eine erkältung drinsteckt.
ein sub45-versuch schien mir ja schon die ganze woche (die ganze zeit ) utopisch, aber ich dachte, ich laufe einfach so gut es geht. alles sub47:06 wäre ja PB. und wenn mir mein körper zu verstehen gibt, es geht nicht, dann lasse ich es unterwegs einfach. umso erfreulicher war aber, dass es mir bis auf etwas brennen im hals nach dem einlaufen ganz ok ging.
devise war also, solange wie möglich, sascha und ric hinterherzulaufen. das ging genau 2,5km gut, dann habe ich sie ziehen lassen. der anfang war mir heute mit 4:23, 4:26, 4:24 (lt. FR/ GTC) einfach zu schnell. als wir dann bei km 4 und 5 in brutalen seiten-/gegenwind kamen, war mein ofen aus. habe dann eine ganze weile gebraucht, um mich vom anfang wieder zu berappeln und mein zuende-lauf-tempo zu finden. irgendwann kam zu dem wind so starker prasselregen, dass ich fast geschwommen bin. besonders bei erkältung wärmstens zu empfehlen. irgendwann war ich dann auch im ziel, bei nun wieder sonnenschein, nass bis auf die haut, nicht weit hinter ric, bei dem es leider auch nicht, wie erhofft, lief.
wenigstens habe ich es mit den schwachen 46:38 auf den 3. ak-platz geschafft (gesamt: 13.) und ein sixpack und eine trinkflasche mit nach hause genommen.
jetzt lege ich mich mal in's bett und hoffe, ich habe nicht alles noch schlimmer gemacht. im moment fühlt sich's noch ok an.
für die voraussetzungen und umstände bin ich auch nicht unzufrieden. das war ja eher soner tag und sone woche bei mir.
@eva: was eine staffelgeschichte. sowas passiert aber einfach auch mal. trotzdem super ergebnis! wie waren denn die distanzen, aufteilungen und die strecke? warst du zufrieden mit deiner zeit?
@zee: hoffe, du hast viel spaß heute und besseres wetter wie wir.
@velo: und und und??? bin so gespannt auf dein ergebnis.
lg,
line
2545
Herzlichen Glückwunsch zur PB, Line! Und das noch trotz Erkältung! Die ersten Kilometer sind eben immer tückisch. Ich renne da auch immer zu schnell los. Die Strafe folgt auf den Fuß.
Hoffentlich macht sich deine blöde Erkältung bald vom Acker.
Das nächste Mal wird es dann auf jeden Fall nochmal eine PB! Ist doch auch nicht schlecht, oder?
Liebe Grüße
Doris
Hoffentlich macht sich deine blöde Erkältung bald vom Acker.
Das nächste Mal wird es dann auf jeden Fall nochmal eine PB! Ist doch auch nicht schlecht, oder?
Liebe Grüße
Doris
2546
Du läufst in total angeschlagenem Zustand eine neue PB, kommst sogar aufs Treppchen, aber keine Erfolgsmeldungen in Sicht?läuferline hat geschrieben:vorab: es gibt keine erfolgsnachrichten!
Herzlichen Glückwunsch, und was in fittem Zustand demnächst drin ist, kannst du dir selber ausrechnen!
Habe wie versprochen mal wieder einen Bericht geliefert. Kurzfassung: 1:32:13!
2547
Irgendwer (weiß nicht mehr wer) schrieb neulich bei mir: PB ist PB. Also, nicht ärgern.läuferline hat geschrieben: wenigstens habe ich es mit den schwachen 46:38 auf den 3. ak-platz geschafft (gesamt: 13.) und ein sixpack und eine trinkflasche mit nach hause genommen.
Außerdem: Wenn es (noch) nicht ganz so schnell war, wie erhofft, dann ist die nächste PB nicht so schwer zu erreichen.
Sixpack und Trinkflasche....Da weißt du ja, was beim nächsten Lauf in sie Flasche kommt...
evimaus hat geschrieben:Du hast diese Woche ja auch schon wieder einen 10er, habe ich gesehen!
Ich mache da aus der Not eine Tugend, wie man so schön sagt.
Der Lauf ist Teil einer Serie. 9 Läufe. Wenn man bei mindestens 6 teilnimmt kommt man in die Wertung. 2 habe ich schon, 2 weitere sind sowieso geplant. Also versuche ich irgendwo noch 2 weitere hinzubekommen.
Der hier ist vor dem HM als Trainingslauf ganz passend (du weißt: es gibt beim HM so fiese BRÜCKEN...), weil der auf dem Rückweg tendenziell bergauf geht. Wenn ich das vom letzten Jahr richtig in Erinnerung habe.
Taktik bzw. Trainingsinhalt bei diesem Lauf: bergab rollen lassen und bergauf so richtig schön angreifen. Ich versuche das zumindest.
Sofern ich da nicht mal wieder abk....
Die Zeit ist erst einmal zweitrangig, das ergibt sich dann.
@Velo: Ich hab den Bericht gelesen. Super. Gratulation.
2548
@line: Gratuliere zur Bestzeit und das, obwohl du so angeschlagen warst! Freu dich doch!
Denke, damit kannst du absolut zufrieden sein und wenn du fit bist, geht da noch einiges mehr!
Erhol dich gut und werd erstmal wieder richtig gesund.
Meine Zeit gestern -naja. Auf die 8,9 km bin ich "nur" einen Schnitt von 4:20 gelaufen und das war schon brutal!
Klar, ich war angeschlagen, aber vor allem lag das an der Strecke. Blödes Profil und dann noch Schotterwege - autsch. Spüre heute ganz schön die Beine von den Bergab-Passagen.
@velo: Spitze, tolle Bestzeit! Einfach super gelaufen. Denke, da geht auch noch was dieses Jahr. Das nächste Mal schläfst du bisschen mehr, radelst nicht und wer weiß....
Und: vorher nicht immer soooo arg tiefstapeln....
@pippi: nein, da wird nicht abgek......! Glaube, wir verhängen jetzt mal Tiefstapel-Verbot ...
Denke, damit kannst du absolut zufrieden sein und wenn du fit bist, geht da noch einiges mehr!
Erhol dich gut und werd erstmal wieder richtig gesund.
Meine Zeit gestern -naja. Auf die 8,9 km bin ich "nur" einen Schnitt von 4:20 gelaufen und das war schon brutal!
Klar, ich war angeschlagen, aber vor allem lag das an der Strecke. Blödes Profil und dann noch Schotterwege - autsch. Spüre heute ganz schön die Beine von den Bergab-Passagen.
@velo: Spitze, tolle Bestzeit! Einfach super gelaufen. Denke, da geht auch noch was dieses Jahr. Das nächste Mal schläfst du bisschen mehr, radelst nicht und wer weiß....
Und: vorher nicht immer soooo arg tiefstapeln....
@pippi: nein, da wird nicht abgek......! Glaube, wir verhängen jetzt mal Tiefstapel-Verbot ...
2549
Hallo MädelZ,
@velo: Super Lauf!
@line: PB ist PB, das stimmt. Ich verstehe aber trotzdem, dass du nicht ganz zufrieden bist. Dennoch war es ein guter Lauf. Sicher wäre mehr drin gewesen, wenn du fit gewesen wärst.
Und das WEIßT DU!!!!
Und heeeee: 3AK ist geil!
GLG mika
(heute seit 5 Jahren zum ersten Mal wieder auf einem Pferd gesessen und es ging sogar richtig gut. )
@velo: Super Lauf!
@line: PB ist PB, das stimmt. Ich verstehe aber trotzdem, dass du nicht ganz zufrieden bist. Dennoch war es ein guter Lauf. Sicher wäre mehr drin gewesen, wenn du fit gewesen wärst.
Und das WEIßT DU!!!!
Und heeeee: 3AK ist geil!
GLG mika
(heute seit 5 Jahren zum ersten Mal wieder auf einem Pferd gesessen und es ging sogar richtig gut. )
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
2550
Bei mir liefs super, trotz schlechten Wetters (fast nur Regen, kein Dolomiten-Panorama). Die Umgebung war soweit sichtbar trotzdem sehr schön, Highlights die Schluchten, Bergbäche und Bergtunnels.
Die ersten 14 km ging es leicht bergauf, wir (Tino und ich) haben uns auf einen Schnitt knapp unter 6 eingependelt (Zielzeit < 3 Std). - Ab km 14 dann fast non-stop bergab, hat SO viel Spaß gemacht (km Schnitt z.T. 4:50)
Die Strecke war machmal etwas schwierig, z.T. bachbett-ähnlich mit groben Kies, am Schluss auch sehr matschig.
Die letzten 5km fielen mir trotz bergab sehr schwer, da haben mir die langen Läufe definitiv gefehlt.
Gesamtzeit 2:42:47, 174. von 540 Frauen, 32. AK.
Es waren fast nur Italiener am Start, relativ wenig Frauen (insges. 3500 Teilnehmer), die Italiener dafür z.T. sehr lecker - und fast keine Kompressionsstrümpfe :-)))) (hey, das ist der MädelZ Blog).
Die ersten 14 km ging es leicht bergauf, wir (Tino und ich) haben uns auf einen Schnitt knapp unter 6 eingependelt (Zielzeit < 3 Std). - Ab km 14 dann fast non-stop bergab, hat SO viel Spaß gemacht (km Schnitt z.T. 4:50)
Die Strecke war machmal etwas schwierig, z.T. bachbett-ähnlich mit groben Kies, am Schluss auch sehr matschig.
Die letzten 5km fielen mir trotz bergab sehr schwer, da haben mir die langen Läufe definitiv gefehlt.
Gesamtzeit 2:42:47, 174. von 540 Frauen, 32. AK.
Es waren fast nur Italiener am Start, relativ wenig Frauen (insges. 3500 Teilnehmer), die Italiener dafür z.T. sehr lecker - und fast keine Kompressionsstrümpfe :-)))) (hey, das ist der MädelZ Blog).
PB:
PB 2013: