Banner

Einfach laufen?

3451
(n bischen wie Herr Röhrich aus den Werner-Filmen, zum Schießen ) :hihi:

https://www.youtube.com/watch?v=Ic1kvKSgmDE

So geil, die Russenstory!

Btw... ich neige nicht zu Vorurteilen und versuche immer mir ein eigenes Bild zu machen. Es ist nur so, dass mein eigenes Bild von Russen, die ich selber erlebt habe, dermaßen katastrophal ist, dass mir der Russe, der mir sympatisch sein soll, leider erst noch über den Weg laufen muss.

In Ägypten hatten wir die Spinner mal im Hotel, das war so übertrieben klischeemäßig unrealistisch, das glaubt mir eh keiner...
Beharrte, dickbäuchige, mit Goldkettchen behangen, vulgäre, laute Männer, die ihre minderjährigen Fickhühner dabei hatten. Die haben abends beim Buffet die Schüsseln direkt abgeräumt und mit aufs Zimmer genommen und morgens lagen vor deren Fenstern immer Dutzende von leeren Coctailbechern und kaputten Gläsern. Leute, das war wie in einem schlechten Film. So wie in amerikanischen Spielfilmen wir Deutsche immer als Bayrische Wurstfresser (Auf Straßenfesten), oder blonde, blauäugige, emphatilose Auftragskiller, die Heinz heißen (Als Handlanger des Oberbösewichts) dargestellt werden.

Wo ich wohne gibt es an einer Ecke in der Stadt einen Wohnblock. So ein übriggebliebenes Bauprojekt der SPD aus den 70ern. Da ist ein ganzer Straßenzug fest in weißrussischer Hand und da stimmt auch alles.... Die Frauen in quitschbunten Klamotten, grundsätzlich grotesk überschminkt und die Kerle... siehe oben, nur nicht in Badehose.

Ne, ich mag die nich bisher.... Würde mich gerne mal vom Gegenteil überzeugen
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3452
Erfolgserlebnis!!!!! :-)))

War mit Hase spazieren. Hab mich nach tagelangem komplett flach liegen aus dem Bett gekämpft. :-) Kam im ziemlich desolaten Zustand an, aber Stück für Stück während des Spaziergangs (so langsam war ich noch nie unterwegs, mit Pausen auf der Bank!!! So kann's gehen..uiij) wurde meine Verfassung besser! Mein Trainer hat's halt immer noch drauf! :-)
Leider reichte der positive Einfluss nicht über die Nacht. :-(

Aber ein tolles Erfolgserlebnis! Und ein wunderbares Gefühl, mal wieder an der frischen Luft zu sein und ein paar Schritte zu gehen und sei es im Oma-mit-Rollator-Tempo und trotzdem verschwitzt. Egal. Trotzdem saugutes Gefühl. Und überhaupt.. Mit Hase die Runde! Dort, wo wir sonst zusammen laufen waren, Brombeeren gepflückt, Pferde geguckt und an der Rennbahn gestanden und an unsere Harakiri-Runde im Winter bei Schnee & Eis gedacht.:-)

Ganz großes Kino heute!

3453
Hallo Lilly

K L A S S E !!!

Weiter so. Auch kleine Schritte bringen dich voran ( ich kenn das aus eigener Erfahrung ). Immer dran denken, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Meine beiden Daumen sind gedrückt.

Viel Erfolg

Gruss Stefan

3454
Erfolgserlebnis! Erfolgserlebnis! Erfolgserlebnis!!! :bounce: :bounce: :bounce:

Ich bin eine sub 2h gelaufen!!! :daumen:

Gut, gegangen. :D
Also spazieren. :peinlich:
Und naja... auf 10km. :hihi:

Aber egal. Selbst die Distanz war mir egal. Für mich ist es ja schon ein Erfolgserlebnis, mich halbwegs ordentlich ohne große Schmerzen bewegen zu können und draußen an der frischen Luft zu sein.

Kurzer Rückblick:
Ca. die Hälfte der letzten 4 Monate im Krankenhaus verbracht. Die andere Hälfte zum Großteil zuhause liegend, sich mit irgendeiner Scheisse rumquälend oder einfach zu platt für irgendwas, vor mich hinsiechend im Bett oder auf der Couch verbracht. Da kann der Körper nix mehr, bzw. nicht mehr viel.

Hatte jetzt erst wieder 2 schlimme Schmerztage und -nächte. Und meine Nerven sind allmählich echt dünn und meine Geduld überstrapaziert. Bin am Sonntagabend fast durchgedreht, konnte nicht mal einfach nur sitzen. Und wenn stinknormale alltägliche Dinge schon nicht gehen, wir reden ja nicht von Marathon laufen oder so, dann kann es schon mal eng werden mit dem Buddha-Dasein.

Ich hatte so dermaßen die Schnauze voll und habe getobt, dass ich NICHT zum Arzt gehen werde, dass ich schreie, sollte ich jemals wieder eine Arztpraxis oder ein KH von innen sehen müssen, ich auf das Kontroll-MRT scheisse, dass ich alle Medikamente in die Tonne hauen werde und so tun würde, als wäre alles normal wie es immer war. Kindisch und trotzig, ja. Und klar habe ich auch eingesehen, dass das alles nichts nutzt und ich mich dem weiterhin stellen muss.

Und wenn man dann mal fast schmerzfrei aufwacht und einen fast normalen Tag hat, möchte am liebsten alles machen! Die Laufschuhe schnappen und bis ans deutsche Eck nach Koblenz laufen, tausend Dinge erledigen, ins Büro gehen, das ganze Team wiedersehen und alles essen, wer weiß, wann das wieder kommt!
Sich zu übernehmen und abzuschießen, das Risiko ist allerdings zu groß. Gut, Hase und Body konnten mich auch nur mit Mühe vom Laufen abhalten. Body hat es mir strikt verboten und mir Repressalien angedroht und Hase hat mich begleitet und aufgepasst, dass ich brav spazieren gehe. Was auch gut so war! Ich habe deutlich alle Rücken- und Beinmuskeln gemerkt und auch Sprunggelenke, Knie und Hüfte. Der Körper isses nicht mehr gewohnt und ich muss ganz weit unten anfangen.

Aber egal. Einfach schon ein riesen Erfolg, überhaupt wieder an der frischen Luft draußen unterwegs zu sein! Wenn auch "nur" spazierend - man wird ja bescheiden und freut sich schon über einfache, normale Dinge, die wieder klappen.
Hach ja, schon ein geiles Gefühl. :D

Momentan ist alles völlig instabil, mal gut, mal schlecht, mal desaströs, mal naja. Aber das ist immerhin schon besser als dauerhaft schlecht. Und vielleicht geht es jetzt endlich mal bergauf!

3457
Klasse, Lilly, herzlichen Glückwunsch !

Diese Dosis Frischluft war sicher das beste, was dir passieren konnte. Soll übrigens süchtig machen und das ist gut so. Und wenn man dann noch so tolle Schutzengel hat, die auf einen aufpassen, was soll da noch schiefgehen ?

Alles Gute und viel Freude an den anfangs noch kleinen Freuden des Lebens. Die werden aber schnell wachsen, ganz sicher ! :daumen:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

3458
@Gecko & Stefan & Christoph: DANKE! :giveme5:
gecko hat geschrieben:Wir sind gespannt :) Hauptsache die 2.0 ist endlich outdated und erfährt nun bald ein systemisches upgrade
10km sub 2h ist quasi die "Lilly 2.0 new life PB". :teufel:
RunningPotatoe hat geschrieben: Alles Gute und viel Freude an den anfangs noch kleinen Freuden des Lebens. Die werden aber schnell wachsen, ganz sicher ! :daumen:
Ja, davor habe ich etwas Sorge. Wenn der Gaul kann, scharrt er ja unheimlich schnell mit den Hufen. Ich will dann alles und zwar sofort. :peinlich: :klatsch: :D

Momentan noch zufrieden mit "frischer Luft & bewegen können", aber wer weiß, wie lange (wenn es denn endlich mal kontinuierlich nach oben gehen sollte) dieses halbwegs Geruhsame anhält?

3462
Die 10km schienen okay zu sein. Weiß ja nie so recht, wie ich am nächsten Tag aufwache, aber auch heute: Alles i.O.

Fühle mich eher wie ein absoluter Sportanfänger, spüre so alles überall. Keine Schmerzen, sondern eher das Gefühl wie damals in den Anfängen, dass man merkt: "Oh ja, ich hab was getan... Und oh ja, der Körper isses nicht gewohnt..."
Also alles im grünen Bereich soweit.

Hab nun auch endlich stark die Medikamente reduzieren können. Gott sei Dank. Mein Körper hat sich ja mit jedem Tag mehr dagegen gesträubt, so unverzichtbar sie erst auch waren. Das Immunsupp bleibt mir zwar erhalten und der Mist reicht ja auch an (potentiellen) Ärger aus, aber schön, dass ich nun vom ganzen restlichen Kram runterkomme.

Bin also guter Dinge.

3464
Hallo Lilly,

ich habe mich bisher nicht zur deiner Situation geäußert, weil es bei mir viel zu viele negative Erinnerung hervorruft. So einiges an deinen Schilderungen kenne ich leider nur zu gut. Umso mehr freut es mich zu lesen, dass es nun endlich wieder bergauf geht. Ich wünsche dir, dass das Gröbste nun ausgestanden ist.

3466
RunningPotatoe hat geschrieben:
Vergiss aber nicht, dass ein Großteil deines Stimmungsaufschwungs allein der Tatsache geschuldet ist, dass du jetzt meine Waden gesehen hast. :D :D :D
Jau, das hat sich enorm auf mein Wurzelchakra ausgewirkt! Energetisierend! :D

3467
Lilly* hat geschrieben:[...] und freut sich schon über einfache, normale Dinge, die wieder klappen. [...]
Das sollten wir alle miteinander viel häufiger tun und immer ein ganz klein wenig dankbar dabei sein.

Freut mich, dass es bei Dir wieder aufwärts geht :daumen: , man merkt es auch daran, dass Deine Beiträge wieder launiger werden :wink:

Gee

3468
geebee hat geschrieben:
Freut mich, dass es bei Dir wieder aufwärts geht :daumen: , man merkt es auch daran, dass Deine Beiträge wieder launiger werden :wink:

Gee
Danke!
Heute ist aber auch wieder mal so ein Tag hier. Man glaubt´s nicht... :hihi:

3471
dicke_Wade hat geschrieben:Wo wir hier schon beim Wahnsinn sind, viele liebe Grüße aus Karlshagen, und auch ich freu mich, dass es bei dir aufwärts geht. :)

Gruss Tommi
Ach Tommi-Spatz! :hallo: Schön, datte da bis... da fällt mir ein, ich muss noch Zug oder Flug oder Zug zum Flug UND Hotel besorgen! :haeh: :uah:
Falls wir kein Hotel mehr bekommen, ist das aber kein Problem, oder? Dann machen wir einfach durch. :D

Muss dir übrigens den Pokal für die schönsten Waden abnehmen, wenn ich da bin. :peinlich:

3472
Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen :wink:

Wie jetzt Pokal? Hatte ich den mal bekommen? *grübel*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3473
dicke_Wade hat geschrieben: Wie jetzt Pokal? Hatte ich den mal bekommen? *grübel*
Dann kriegste einen zum Geburtstag. Den muss ich nach der Party aber wieder mitnehmen. :hihi:

3474
Klasse Lilly, das freut mich für dich. :daumen:
Scheit so als hättest du grad eine fiese Steigung in deinem Ultra hinter dich gebracht und nun gehts erstmal gemütlich bergab. Geniese es und lass dich treiben. Hoffentlich geht es so weiter bis zum Ziel.
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

3475
Flashwulf hat geschrieben:Klasse Lilly, das freut mich für dich. :daumen:
Scheit so als hättest du grad eine fiese Steigung in deinem Ultra hinter dich gebracht und nun gehts erstmal gemütlich bergab. Geniese es und lass dich treiben. Hoffentlich geht es so weiter bis zum Ziel.
:küssen:

3476
So Leute, ich bin raus & weg! :hurra: :party2: :bounce:
Habt ein richtig gutes Wochenende! :hallo:

edit: OMG, jetzt habe ich die letzten 2 Tage hier sooo viel Zeit verbracht, dass ich mich schon bemüßigt fühle, mich hier abzumelden... oh je... :klatsch:

3478
Ganz tolles Profilbild ... da lacht sie wieder, Gott sei Dank. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3483
Fred128 hat geschrieben:Ganz tolles Profilbild ... da lacht sie wieder, Gott sei Dank. :daumen:
Tja, so sieht sie halt aus, wenn sie mal wieder mit mir unterwegs war, auf Brombeerrunde ( die sind zunehmend reif, deswegen
waren wir so lange unterwegs) und großer Waldrunde : )
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

3484
Was macht ihr denn hier? :hihi:
Zählen, ob noch alle da sind?

Jau, mir geht es bestens!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Also, bin nicht in Topform, der Körper ist unheimlich schwach geworden. Kriege schon Muskelkater in den Armen nach ein paar Metern Einkaufstüten tragen oder muss bei der U-Bahn-Treppe kurz auf der Hälfte Pause machen, weil die Beine brennen wie doof. Aber egal.

Das wundervolle, tolle, grandiose, umwerfende, geniale ist, dass ich wieder soweit auf dem Damm bin, am normalen Leben teilnehmen zu können!!!! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Bin jetzt seit 6 Tagen echt stabil, nehme wieder am Leben teil und das ist einfach klasse. Ins Büro gehen, einkaufen gehen, Dinge erledigen können, normal essen können, sich normal bewegen können, rausgehen, was unternehmen, war sogar direkt erstmal Party feiern und tanzen. Fragt aber nicht nach dem Muskelkater hinterher... Bin quasi grad topfit wie ne 90jährige Omi... :peinlich: Aber was soll´s. Im Gegensatz zu vorher schon super! Freu mich wie Bolle. :nick: :D

Und der Rest... also wieder richtig fit werden, ja das wird harte Arbeit, aber das bekomme ich auch noch irgendwie hin. :hallo:

3486
Bharti hat geschrieben:Und da sag mal einer, Bachblüten bringen nichts. Man muss sie nicht mal nehmen, es reicht schon, sich mit ihnen zu beschäftigen. Weiter so!
:daumen: :hihi:

3488
Bharti hat geschrieben:Und da sag mal einer, Bachblüten bringen nichts. Man muss sie nicht mal nehmen, es reicht schon, sich mit ihnen zu beschäftigen. Weiter so!
Nee, nee! Gut die Hälfte der Brombeerrunde geht an unserem berühmten Pillebach entlang, mit vielen Blüten.
Und da haben wir tieeeeef inhaliert. Einmal sogar dabei extra auf einer Bank gesessen, nich wahr Lilly ? :nick:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

3489
nachlangerpause hat geschrieben:Nee, nee! Gut die Hälfte der Brombeerrunde geht an unserem berühmten Pillebach entlang, mit vielen Blüten. Und da haben wir tieeeeef inhaliert. ... nich wahr Lilly ? :nick:
+++ Nicht wahr !!! Dementi ! Nur ein bisschen an den Blüten gezogen, aber nicht inhaliert !!! +++
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3491
Pastis hat geschrieben:Na fein - wann sehen wir uns alle mal wieder am Unterbacher See? :)
Reden wir da von Laufen, gehen oder spazieren? Oder von sitzen, trinken und futtern? Oder schwimmen? Oder kleinen Kindern die Pommes klauen und sie in den See schubsen? (also die Kinder, nicht die Pommes)

Alles außer Laufen frühestens Sonntag ab 18h.

3492
gecko hat geschrieben:Dann mach doch zum "Wiederaufbau" jetzt mal was Neues Lilly: Ultra Kurzstreckenlauf!
Ich als passionierte Baumkuschlerin starte erstmal mit einem ganz sanften Fitnessprogramm zum Einstieg. :D

Bäume umarmen - Völlig verrückt? Nein, Fitness!

Status-Update: Habe heute nacht das erste Mal wieder Schmerzmittel genommen. Nachts so gegen halb zwei. :nene:
Man mag es nicht meinen, aber sitzen allein kann schon zu belastend sein. Bin seit Montag wieder im Büro. Montag alles super, Dienstag leicht verkrampft, Mittwoch fühlte sich alles nach starken Muskelkater an und gestern dann Schmerzen. Bin auf dem Stuhl nur noch hin- und hergerutscht, immer wieder aufgestanden, ein paar Schritte gegangen, aber gestern abend/heute nacht ließen die Schmerzen dann nicht mehr nach. Immer noch ungewohnt, von 100km Rennrad nach 48km laufen oder solchen Kram schon mit so Kleinigkeiten wie Sitzen, Stehen, Treppe laufen oder Tasche tragen überfordert zu sein. Da ist ganz viel Geduld gefragt. Und - wie FeldWaldWiese mal schrieb: Verständnis für sich selber. :haarrauf:

3493
Lilly* hat geschrieben:Bin auf dem Stuhl nur noch hin- und hergerutscht, immer wieder aufgestanden, ein paar Schritte gegangen, aber gestern abend/heute nacht ließen die Schmerzen dann nicht mehr nach.
Meinst du, dass mit Stehen abwechseln die Sache besser ist, weil du ja schreibst, dass Stehen auch belastend ist? Es gibt solche Schreibtische, bei denen man die Höhe mit einem Motor verstellen kann von ganz niedrig bis zum Stehtisch. Die Ausgaben dafür sollten für eine Firma auch überschaubar sein. Das haben hier einige mit entsprechendem ärztlichem Attest. Das Attest sollte für dich ja kein Problem sein. :zwinker5: Ich weiß nicht wie bürokratisch das bei euch ist und wie die Firma sich bei solchen Sachen ziert, aber wenn dir das hilft sollte das kein Thema sein.

3494
Mein Chef tut quasi alles für mich, der ist super! :-)

Hab gestern auch schon über einen Stehtisch nachgedacht...

Allerdings: Stehen und Sitzen ist (momentan noch) das Problem. Gehen und Liegen dagegen geht. Wobei, heute nacht ging auch liegen dann nicht mehr gut. Naja. Muss mich wohl einfach nur wieder dran gewöhnen. Hab ja monatelang zum Großteil nur gelegen, da ist der Zustand jetzt wohl normal bzw. nicht weiter verwunderlich.

3495
du kannst dem Chef ja auch ein Liegezimmer vorschlagen ;) Aber bestimmt hilft es, wenn Du ganz viele verschiedene Möglichkeiten nutzen kannst, mal stehen, mal gehen, mal liegen, mal sitzen. Ist ja auch ganz schön sportlich von Dir gleich mit einer vollen Arbeitswoche einzusteigen, hast du das jetzt echt so gemacht?

3497
Lilly* hat geschrieben:Reden wir da von Laufen, gehen oder spazieren? Oder von sitzen, trinken und futtern? Oder schwimmen? Oder kleinen Kindern die Pommes klauen und sie in den See schubsen? (also die Kinder, nicht die Pommes)

Alles außer Laufen frühestens Sonntag ab 18h.
Bin jetzt erstmal in Dänemark Pommes und Eis essen, also Ende des Monats reden wir drüber, was da möglich wäre. Spazieren und futtern (auch anderen Leuten Sachen wegfuttern) im Sitzen lassen sich hinter einander weg gut machen. Beim Schwimmen streike ich. Aber ich feuere dich gerne über meine Sahnetorte an! :nick:

Mache doch erstmal eine verkürzte Woche und Freitag max. HO..du warst jetzt einige Monate weg und körperlich richtig runtergerockt - wieso von heute auf morgen in eine VZ mit so viel Sitzen einsteigen? Das lässt sich doch die nächsten Wochen auch anders machen.

3498
Lilly, das Hamburger Modell wäre doch eine Möglichkeit für einen sanften Einstieg. Beste Genesung weiterhin. :winken:

OT: Pastis, lass es krachen in Dänemark.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3499
Gid hat geschrieben:Also Stehtisch mit Laufband. Da haben wir doch die Lösung! :zwinker2: :hihi:
Yeah! :daumen: :daumen: :daumen:

edit: Hab´s grad vorgeschlagen und bekam eine kostengünstigere Alternative zurück: Ich solle mir das Laptop doch einfach bauchladenmäßig um den Hals hängen und damit rumlaufen. :klatsch: :hihi:
Pastis hat geschrieben:Bin jetzt erstmal in Dänemark Pommes und Eis essen, also Ende des Monats reden wir drüber, was da möglich wäre. Spazieren und futtern (auch anderen Leuten Sachen wegfuttern) im Sitzen lassen sich hinter einander weg gut machen. Beim Schwimmen streike ich. Aber ich feuere dich gerne über meine Sahnetorte an! :nick:
Ich wünsche dir einen sahnemäßigen Urlaub im Staate Dänemark! Hier in Düsseldorf kommst du momentan eh nicht mehr weiter, habe alle Prinzenrollen aufgekauft. :D
Pastis hat geschrieben:Mache doch erstmal eine verkürzte Woche und Freitag max. HO..du warst jetzt einige Monate weg und körperlich richtig runtergerockt - wieso von heute auf morgen in eine VZ mit so viel Sitzen einsteigen? Das lässt sich doch die nächsten Wochen auch anders machen.
Ja, mal schauen. Vielleicht ist das wie mit dem shin splints bei mir. Anpassungsstörung, Zähne zusammenbeißen, Körper gewöhnt sich dran. Musser halt durch. Aber die Idee der verkürzten Woche ist gar nicht soo schlecht, hab ja eh noch etwas an Urlaub abzubauen.
Isse hat geschrieben:Lilly, das Hamburger Modell wäre doch eine Möglichkeit für einen sanften Einstieg. Beste Genesung weiterhin. :winken:
Hamburger Modell? Ist das was, was ich beantragen muss? Wenn das bürokratischen Aufwand bedeutet, hat es schlechte Chancen... :peinlich: :D
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“