
Das Hamburger Modell ist natürlich an eine bestimmte Form gebunden und kann von dir oder dem Arzt angeregt werden. Der AG muss sein Einverständnis hierzu geben. Es ist einiger bürokratischer Aufwand erforderlich.
Hier ist nix unmöglich.Isse hat geschrieben:Was bei einigen AG so alles möglich ist.![]()
Da sagst du übrigens was. Ich hätte ja nie gedacht, dass man für einen Bürojob (am Schreibtisch sitzen!!!!) sowas wie eine Eingliederung benötigt. Hätte das vorher für groben Unfug gehalten. Einem Bauarbeiter gestehe ich sowas zu, aber einem Schreibtischtäter??FeldWaldWiese hat geschrieben: Von Null auf volle Pulle hätte ich nie geschafft. Die reduzierte Arbeitszeit war wirklich ein Segen.
Very Nice.Lilly* hat geschrieben:MFG
LH von FMM nach NCE,
endlich tut nix mehr weh,
UVA und UVB, ole ole,
doch ohne Sonnencreme is nich ok.
Mfg, mit freundlichen Grüßen, die Cote d´Azur liegt uns zu Füßen,
Denn wir stehen drauf, wir fahren rauf, mit nem Cabrio, gehört zum guten Brauch.![]()
Und dat schöne ist, wir haben eine private Unterkunft. Mir planschen also keine Kinder, Veganer, Rohkostler, Pulsuhren- oder Hundebesitzer vor der Nase im Pool rum.Fred128 hat geschrieben:Very Nice.![]()
In der Gegend auf jeden FallLilly* hat geschrieben:Ich denke, Schwimmen und viel spazieren ist ein optimaler sanfter Einstieg für mich.![]()
Stimmt! Könnte ich nie ertragen, wenn sich die Kacheln unter mir nicht bewegen.dicke_Wade hat geschrieben:Finde ich im Prinzip mental genauso grausam, wie Laufbänder oder Crosstrainer.
Heißt das da nicht flanieren ... oder promenieren, ähm oder speziell da prominieren?Lilly* hat geschrieben:Ich denke, ... und viel spazieren ist ein optimaler sanfter Einstieg für mich.![]()
Nehm dir am besten mal einen Stromprüfer mit, nicht dass das ein Übersetzungsfehler war und statt Gegenstrom, Gleichstrom, Wechselstrom, Drehstrom oder Kriechstrom gemeint war. Tommi, der alte Stromer, kann dir da bestimmt weiterhelfen.Lilly* hat geschrieben:... Und noch schöner: Das Dings hat eine Gegenstromanlage. Kennt das jemand? ...
Habe ich vor 30 Jahren in Duisburg kennengelernt. Da haben wir im Winter auf der Stelle im Hallenbad gepaddelt. Sehr praktisch, aber ja, nicht viell besser als Laufen auf dem Laufband. Außerdem muss die Strömungsgeschwindigkeit natürlich passen.Lilly* hat geschrieben:Und noch schöner: Das Dings hat eine Gegenstromanlage. Kennt das jemand? Ich stell mir das so vor, dass man dann schön schwimmen kann, ohne alle paar Meter wenden zu müssen. Ist das richtig oder lieg ich da komplett falsch?![]()
Na, ich denke, der Ausblick & die frische Luft macht die Sache schon schöner als ein Laufband in einem stickigen Fitnessstudio vor einer weißen Wand - oder noch schlimmer, vor einem Fernseher, auf dem Shopping Queen läuft oder so ein Mist.D-Bus hat geschrieben:Habe ich vor 30 Jahren in Duisburg kennengelernt. Da haben wir im Winter auf der Stelle im Hallenbad gepaddelt. Sehr praktisch, aber ja, nicht viell besser als Laufen auf dem Laufband. Außerdem muss die Strömungsgeschwindigkeit natürlich passen.
Was sind denn diverse Gründe? Faul, faul und faul?`neusser hat geschrieben:Ja, ich möchte den HM mitmachen, es gibt ja jetzt eine schönere Strecke. Aber ich bin aus diversen Gründen wenig trainiert und nicht wirklich fit. Wenn ich mich die nächsten Wochen nochmal aufraffe, schaffe ich es vielleicht...
Yoga? Klar habe ich das schon ausprobiert! Als die Truppe erst im Schneidersitz rumsaß und Yogi-Tee getrunken hat, wurde ich schon unruhig und habe mich gefragt, wann es denn nun los geht. Als wir dann erstmal 10min lang "atmen" sollten (mach ich doch eh den ganzen Tag!!) wurde ich schon leicht aggressiv. Und als die Anweisung kam, ich solle mir vorstellen, ich wäre ein Baum und meinen Alpha-Modus spüren, bin ich schnaubend aus dem Kursraum raus.neusser hat geschrieben:Und immer schön entspannt bleiben mit dem Russen. Hast Du schon mal Yoga oder autogenes Training versucht? :-D
Im Casino. Logo. Wenn der Russe da auftaucht, zocke ich mit ihm drum, wer auszieht.Fred128 hat geschrieben:Oder mit Roulette?![]()
Gute Idee!Fred128 hat geschrieben:Nehm dir am besten mal einen Stromprüfer mit, nicht dass das ein Übersetzungsfehler war und statt Gegenstrom, Gleichstrom, Wechselstrom, Drehstrom oder Kriechstrom gemeint war. Tommi, der alte Stromer, kann dir da bestimmt weiterhelfen.![]()
Genau! Son Ding mit EMS-Training steht auch bei mir umme EckeLilly* hat geschrieben:Reizstrom wär ok. Damit kann man ja wunderbar abnehmen!
Hier sprießen jedenfalls an jeder Ecke Studios, die sowas versprechen. Hübsch, schlank, durchtrainiert, muskulös mit nur 1x die Woche 20min.![]()
Bei Yoga-Sonja war das irgendwie andersLilly* hat geschrieben:Yoga? Klar habe ich das schon ausprobiert! Als die Truppe erst im Schneidersitz rumsaß und Yogi-Tee getrunken hat, wurde ich schon unruhig und habe mich gefragt, wann es denn nun los geht. Als wir dann erstmal 10min lang "atmen" sollten (mach ich doch eh den ganzen Tag!!) wurde ich schon leicht aggressiv. Und als die Anweisung kam, ich solle mir vorstellen, ich wäre ein Baum und meinen Alpha-Modus spüren, bin ich schnaubend aus dem Kursraum raus.![]()
Konntest du deinen Urlaub nicht verlegen? Falls du übernächste Woche frei hast, komm doch 2 Tage mit in den Freizeitpark. Wir machen ja erst einen auf Spiel, Spaß und Quatsch.dicke_Wade hat geschrieben:Gute Idee!Am Besten, Lilly nimmt mich gleich mit
![]()
Hier gibt es so einige, aber eins direkt auf meiner Straße, da bin ich auf dem Rückweg immer lang gejoggt, direkt an einer Kreuzung. Irgendwann stand ich da an der roten Ampel, war im Sommer und der Typ (Besitzer, nehme ich an) kam raus und sprach mich an, ob ich dort "trainieren" wolle. Hab direkt abgelehnt, weil ich lieber draußen unterwegs bin als mich in kleinen Innenräumen an Reizstrom anschließen zu lassen. *brrr*dicke_Wade hat geschrieben:Genau! Son Ding mit EMS-Training steht auch bei mir umme Ecke![]()
Ja, das wäre eher was für mich gewesen.dicke_Wade hat geschrieben:Bei Yoga-Sonja war das irgendwie andersSo mit Wand und so
![]()
Der Troll wieder...Fred128 hat geschrieben:Du meinst Stripppoker?![]()
Man muss wohl so tief in die Soße getunkt worden sein wie du, um diesen Optimismus an den Tag zu legen. Ich wünsche dir also mal wieder:Lilly* hat geschrieben:Thrombose. Der Arm ist bis in die Achselhöhle dicht.
[...]
Also, irgendwie jetzt alles absolut kein Weltuntergang.
Um es mit dem rheinischen Grundgesetz zu sagen:RunningPotatoe hat geschrieben:Man muss wohl so tief in die Soße getunkt worden sein wie du, um diesen Optimismus an den Tag zu legen.
Danke!Martin-13 hat geschrieben:Hallo Lilly,
wünsche dir den tollsten Urlaub den du haben kannst. War mal wieder in meinem Lieblingsblock und bin immer begeistert, welche Kraft und Zuversicht du ausübst.
Mein Doc sagt, bei einer Thrombose im Arm geht man eher von äußeren/mechanischen Einflüssen aus.harriersand hat geschrieben:Ach Lilly, das ist ja kaum zu glauben, schon wieder was Neues - das tut mir leid! Und wieso denn noch eine Thrombose, wo kommt die denn von?? Nebenwirkung von was? OP- Nachwirkung? (Aber hattest du eine am Arm?) Faktor-V- Erhöhung? Einfach so?
Danke!harriersand hat geschrieben:Hoffentlich kannst du den Urlaub genießen, mach's dir so schön wie geht!
Endlich findet das rolling out des Upgrades statt.gecko hat geschrieben:Wir sind gespanntHauptsache die 2.0 ist endlich outdated und erfährt nun bald ein systemisches upgrade
Wow, super, dass Du wieder unterwegs bist. Viel Glück, und tu mal bommelich, immer Heuwägelchen.Lilly* hat geschrieben: Und laufen geht auch wieder. War diese Woche schon 2x unterwegs ohne Beschwerden hinterher, Beine sind noch echt puddingartig schwach, aber das reguliert sich ja schnell wieder. Sieht alles danach aus, als hätte ich die Kurve gekriegt und kann das Jahr richtig upgegradet zuende bringen. Hab vor Freude schon den Locher im Büro geöffnet und Konfetti um mich geworfen.![]()
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“