Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

1302
Glaub, ich lade mir nachher noch die runtastic app runter, wenn ich mir das so durchlese.... :D . Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen...
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

1307
cappucino15 hat geschrieben:Ist eher so eine private Geschichte, kein offizieller Lauftreff. Und ich muß auch ins Nachbarstädtchen fahren dafür. Hier im Ort gibt es auch einen Lauftreff, die fangen aber erst im April wieder an. Finde das auch schwierig mit einem TP zu vereinbaren. Man kann ja nicht die ganze Truppe auf seinen gerade notwendigen TDL oder ein paar Intervalle einschwören ;-).
So, nach dem Hype um Muddi gebe ich nun zurück an unsere Lieblingsbayerin.
Cappu, da hat das gemeinsamen Läufchen doch was gebracht (O-Ton: alleine wäre ich nicht so weit und so schnell gelaufen)!

Zu meinem Lauftreff muss ich auch mit dem Auto fahren. Und danach habe ich Probleme hier wieder einen Parkplatz zu finden. Ich fand den Gedanken auch immer bescheuert, mit dem Auto irgendwohin zu fahren, um laufen zu gehen. Ich habe aber gemerkt, es ist den Aufwand wirklich wert, sich ins Auto zu setzen. Gemeinsam zu laufen bringt einen wirklich vorwärts und macht Spaß.

Und vielleicht kann und muss man nicht die ganze Truppe auf seinen TP einschwören, aber es findet sich immer einer aus der Gruppe, der die anstehende Einheit mit einem absolviert. Ob ein TDL, IV oder Fahrtspiel. Und mit Begleitung ist das Durchhaltevermögen einfach besser.

Da ich natürlich nicht jedes Mal mit dem Auto durch die Gegend fahren möchte, wo ich doch direkt vor der Haustür schön laufen kann, habe ich mittlerweile für viel Abwechslung gesorgt: 1x die Woche mit dem Auto zum LT und in einer großen Gruppe laufen, 1x vor der Haustür alleine, 1x am WE mit Ulli. Die Abwechslung tut gut und gefällt mir.

Du sagtest ja bereits, es ist eine Überlegung wert, wenigstens ab und zu dort teilzunehmen. Probier es im April doch einfach aus. Ob 1x wöchentlich oder im 2-Wochen-Rhythmus. Du weißt doch: Probieren geht über studieren. Einfach mal machen. Wenn es dann wirklich nichts für dich ist, kannst du es ja wieder sein lassen. :zwinker2:

1308
Ich war auch bei dem Gedanken, dass Dich, Cappuccino, eine Laufgruppe eventuell weiter bringt als das Beharren auf einem Trainingsplan.

Außerdem hat man im TP auch jede Woche langsame Läufe. Diesen könnte man mit der Gruppe machen. Die Intervalle macht man dann allein. Innerhalb einer Woche sollte man in einem gewissen Rahmen die Läufe verschieben können. So viel Flexibilität sollte schon sein.

Also ich würde Dir ebenfalls sehr empfehlen, bei dieser Gruppe zu bleiben, bzw., es wenigstens zu versuchen.
Garmin

1309
Ganz bayrisch: Moin, moin :D ! Ja ich werde das wohl machen. Ist ja keine regelmäßige Gruppe, man ruft sich eher spontan zusammen. Nächste Woche z.B. schon mal nicht, aus beruflichen Gründen.
Die andere Option ist der Lauftreff hier im Ort, ab April. Das ist etwas ambitinionierter, die machen dann auch mal Lauf-ABC o.ä. Und nehmen auch an Wettkämpfen teil. 10km-Läufe hier in der Gegend oder München-Marathon als Staffel. Ich war da vor einem Jahr schon mal, da war ich aber soweit hinterher, dass es mir keinen Spaß gemacht hat. Werd das aber im Frühjahr wieder versuchen, besonders, weil es hier im Ort ist, in 5-Min-Fahrrad-Entfernung. Iwie habsch auch grad gar nicht so große Lust auf TP, weil ich eben auch gerne mal Radfahren möchte oder Berggehen, was aber mit einem strengen TP nicht möglich ist, meine ollen Knochen bestehen auf ihren Regerationstagen....
Den HM verliere ich aber garantiert nicht aus den Augen, keine Sorge. Da das aber wohl eh erst im Herbst was wird, brauch ich mich auch nicht herstressen. Ab und zu muß man ja auch mal aus Vergnügen laufen dürfen und nicht nur weil es der TP vorschreibt :zwinker5:

Bild

1310
Wo läift ihr denn Montag, ich könnte vorbeikommen und den anderen hier dann schon mal Bilder schicken... Oder besser: Videos!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1312
Hut war einer von den Läufen, die man nur aus Selbstdisziplin macht. Weil man es sich vorgenommen hat. Ich hatte nämlich kein Frühstück und dann um 12, weil ich mit La Tochta gerade erfolgreich Schuhe kaufen war, ein Lahmacun. DAS war ein Fehler. Das Ding, obwohl nur dreiviertel aufgegessen, lag wie ein Ziegelstein im Magen. Man sollte sich seine Dönerbuden eben doch gut aussuchen. Ich hab mir dann gedacht, wenn ich jetzt laufe, dann schiebt sich das Trumm entweder weiter oder mir wird richtig schlecht, einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Also los. Will mir ja abgewöhnen will, wie eine gestörte loszurennen und nach 3km dann tot umzufallen, deswegen gemütlich. Endlich konnte ich einen meiner Lieblingswege wieder laufen, im Winter ist der nämlich unpassierbar. http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1894997

Da ich zum Knipsen stehen geblieben bin und auf den Treppen natürlich in der Horizontalen kaum vorwärts komme, ist ein Split mit einer 8er Zeit dabei. Die Beine liefen aber gut. Inzwischen tun mir nicht nur immer die Oberschenkel weh, sondern ich merke die Belastung ziemlcih gleichmäßig: Oberschenkel vorn und hinten, Hintern, Waden. Glaub, das ist ein gutes Zeichen.
Ab km 6,5 hatte ich - wie wenn einer die Tür aufgemacht hätte - auf einmal einen solchen Gegenwind, dass ich geglaubt habe, ich laufe gleich rückwärts. Hab aber die Pace unter 7 halten können. Es wäre in einem Wettkampf ev. sogar noch was drin gewesen, aber, was ich mir ja auch abgewöhnen wollte, ist, immer auf Kante zu laufen. So bin ich dann 10,02km in 1:10:40h gelaufen. Wenn ich das gewußt hätte, die 40 Sekunden wären leicht noch drin gewesen.

Irgendwie ist das komisch. Ich glaub, in der Zwangspause hat sich in meinem Kopf was verändert. Wie hat mal jemand geschrieben: Man muß mal die Finger aus dem Hintern nehmen :zwinker2: . Ich hab mich früher einfach nicht getraut, flotter zu laufen und sobald etwas ein wenig gezwickt hat, bin ich fast stehen geblieben. Scheinbar hilft das Kilometerfressen auf Dauer doch. Ich hab das Gefühl, ich komme leichter wieder in Form und kann auch längere Strecken unter 7:00 laufen. Und bin noch nicht am Ende, ich hab das Gefühl, es geht noch was. Macht Spaß :)

Ich glaube, ich laufe meine Lalas jetzt einfach jede Woche um einen km länger, dann bin ich - mal überlegen - Ende Mai bei 20. Unter der Woche bißchen aufs Tempo drücken und fertig. Mal paar längere Tempostrecken einbauen, abwechselnd 1km in 6:30 und 1 wieder langsamer oder so. TP hin oder her. Ulli-Hase, was meinst Du?

Ach Muddi, meine Gesichtsfarbe harmoniert auch sehr gut mit meiner Jacke :D

Bild

1313
mönsch cappu, du siehst deutlich glücklicher und fröhlicher nach dem Laufen aus als Muddi! :nick:

Hut ab für den disziplinierten Dönerbuden-Lauf! :daumen:

Und ja.. ich habe mich auch jahrelang rumgeqält.. und nun mit den langen Läufen fällt alles viel einfacher. Kilometersammeln scheint doch was auszumachen. Ich habe es nie glauben wolllen/können.

1314
cappucino15 hat geschrieben: Irgendwie ist das komisch. Ich glaub, in der Zwangspause hat sich in meinem Kopf was verändert. Wie hat mal jemand geschrieben: Man muß mal die Finger aus dem Hintern nehmen :zwinker2: . Ich hab mich früher einfach nicht getraut, flotter zu laufen und sobald etwas ein wenig gezwickt hat, bin ich fast stehen geblieben. Scheinbar hilft das Kilometerfressen auf Dauer doch. Ich hab das Gefühl, ich komme leichter wieder in Form und kann auch längere Strecken unter 7:00 laufen. Und bin noch nicht am Ende, ich hab das Gefühl, es geht noch was. Macht Spaß :)
Na endlich kann man mal solche Worte von Dir lesen !!
Weiter so!!
:daumen:
Garmin

1315
cappucino15 hat geschrieben:
Ich glaube, ich laufe meine Lalas jetzt einfach jede Woche um einen km länger, dann bin ich - mal überlegen - Ende Mai bei 20. Unter der Woche bißchen aufs Tempo drücken und fertig. Mal paar längere Tempostrecken einbauen, abwechselnd 1km in 6:30 und 1 wieder langsamer oder so. TP hin oder her. Ulli-Hase, was meinst Du?
Genau :daumen:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1316
Lilly35 hat geschrieben:mönsch cappu, du siehst deutlich glücklicher und fröhlicher nach dem Laufen aus als Muddi! :nick:
Dann warte mal das Bild von Montagabend ab :D

Cappu, das hört sich richtig, richtig gut an!!!! Bin gerade ein bisschen neidisch, ehrlich gesagt freue ich mich schon ein bisschen auf die erste Zeit nach dem HM, einfach nur laufen, wie ich Lust und Laune habe...und dann werde ich auch noch mal nach einem Lauftreff gucken...
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

1317
cappucino15 hat geschrieben:Es wäre in einem Wettkampf ev. sogar noch was drin gewesen, aber, was ich mir ja auch abgewöhnen wollte, ist, immer auf Kante zu laufen. So bin ich dann 10,02km in 1:10:40h gelaufen. Wenn ich das gewußt hätte, die 40 Sekunden wären leicht noch drin gewesen.
Und da sacht man immer, nur wir Männers ticken so :hihi: Bei mir sind es die Kilometer. Ich brauch ne runde Zahl. 19,95 km sind doof, 24,89auch, da laufe ich ganz gerne noch ne kleine Runde ummen Block, damit das rund wird :D
cappucino15 hat geschrieben:Irgendwie ist das komisch. Ich glaub, in der Zwangspause hat sich in meinem Kopf was verändert. Wie hat mal jemand geschrieben: Man muß mal die Finger aus dem Hintern nehmen :zwinker2: . Ich hab mich früher einfach nicht getraut, flotter zu laufen und sobald etwas ein wenig gezwickt hat, bin ich fast stehen geblieben. Scheinbar hilft das Kilometerfressen auf Dauer doch. Ich hab das Gefühl, ich komme leichter wieder in Form und kann auch längere Strecken unter 7:00 laufen. Und bin noch nicht am Ende, ich hab das Gefühl, es geht noch was. Macht Spaß :)
Ich freue mich sehr, das von dir zu lesen :)
cappucino15 hat geschrieben:Ich glaube, ich laufe meine Lalas jetzt einfach jede Woche um einen km länger, dann bin ich - mal überlegen - Ende Mai bei 20. Unter der Woche bißchen aufs Tempo drücken und fertig. Mal paar längere Tempostrecken einbauen, abwechselnd 1km in 6:30 und 1 wieder langsamer oder so. TP hin oder her. Ulli-Hase, was meinst Du?
Ich bin zwar nicht Hase, aber meinen Segen hast du :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1318
Ich glaube, ich laufe meine Lalas jetzt einfach jede Woche um einen km länger,
DAS ist eine gute Idee ::
Klappt super, wenn man gesund ist!

Schön, dass Du zum Spaß an der Freude zurückgefunden hast.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1319
Eine letzte Trainingseinheit vor dem großen Tag :schwitz2:
Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal "nur" 4km gelaufen bin und dabei soooo geschwitzt habe wie heute...
Ich sollte 1km Einlaufen, 1km schnell (toll, genau hier geht es bergauf, trotzdem war der Plan 5:59 für morgen), dann 500m TP mit anschließend 3 Steigerungen und den Rest locker auslaufen.

Tata:
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied
1 6:28.7 6:28.7 6:28 1.00 --
2 5:49.3 12:18 5:50 1.00 17
3 6:33.9 18:52 6:31 1.00 9
4 6:44.8 25:37 6:47 1.00 11
5 0:18.2 25:55 0:18 0.05 --
Übersicht 25:55 25:55 25:54 4.05 36
Nur schon mal zur vorsicht: Gecko, ich musste nach km 2 kurz gehen!!! Also nicht wundern, wenn ich mir morgen irgendwann eine der vielen Bänke suche :zwinker2:
Bild
Bild

1321
Laufmuddi hat geschrieben:Dann warte mal das Bild von Montagabend ab :D

Cappu, das hört sich richtig, richtig gut an!!!! Bin gerade ein bisschen neidisch, ehrlich gesagt freue ich mich schon ein bisschen auf die erste Zeit nach dem HM, einfach nur laufen, wie ich Lust und Laune habe...und dann werde ich auch noch mal nach einem Lauftreff gucken...
Jaja, die ersten paar "ohne Uhr und einfach laufen"/Kilometer sind dann toll... Hält aber nicht lange an, meist bist du nach dem Zieleinlauf so angefixt, dass du bald wieder in einen TP einsteigst :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1322
gecko63 hat geschrieben:Danke für die Warnung!
Dann bringe ich doch den Elektroschocker mit
:D Fifty Shades of Muddi und Gecko :D

1326
gecko63 hat geschrieben:Danke für die Warnung!
Dann bringe ich doch den Elektroschocker mit
:hihi:
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1327
Nichts da, so eine tolle Laufbegleitung muss frau nutzen :nick:
Habt viel Spaß!

1328
Gibs eigentlich nen Live-Stream morgen? :gruebel: :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

1330
Laufmuddi hat geschrieben: Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal "nur" 4km gelaufen bin und dabei soooo geschwitzt habe wie heute...
Angstschweiß?

Und klar kann ich helfen, Muddi. Aber ob es dir etwas bringt, wenn neben Gecko mit Elektroschocker noch ne Lilly mit Siebenstriemer bei dir ist, weiß ich nicht. :D

1331
Laufmuddi hat geschrieben: :frown: Meine Tochter hat jetzt Magen-Darm...ich hoffe, dass sie mir keinen Strich durch die Rechnung macht!
Absolut Isolieren! Kinderzimmer verriegeln, Standleitung ins Internet, Klappe für das Essen nicht vergessen. Klamotten desinfizieren (oder verbrennen). :nene:

Meine Kind hat mich auch angesteckt. Hatte glücklicherweise nur 1 1/2 Tage damit zu tun. :haeh:

1334
Ich schicke dich sonst in die Schule zu meinem Panzer-Opa! Ne im Ernst. Teste morgen alle Körperregionen. Du musst nicht wie ich heute enden! Daumen gedrückt, dass die Viren nicht an dir knabbern.

1335
wenn du kneifst, such ich dich heim.
ich weiss wo dein haus wohnt :D
ne mal im ernst, zur not komm mit bollerwagen, dann zieh ich dich da rum!!
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

1336
Zur Not fährst du zu uns durch und hetzt mich durch die Gegend :teufel: ich geb's dann am 19.04. an Muddi weiter. :teufel:

1338
Muddi, du wirst doch wohl gesund bleiben ... du hast soviel investiert, du musst jetzt laufen ... drücke dir alle Daumen, wünsche dir alles Gute ....

Schicke deine Tochter zur Oma :D
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

1341
Hamburg(Bargteheide) > Wolfsburg = 250km. Also global gesehen beinahe und in Bezug auf das Universum, wohnen wir quasi im selben Zimmer.
Aber keine Bange, bis jetzt bin ich fit. Ich bin guter Hoffnung. Die Kotzerei meiner Kinder bekomme ich gottseidank nicht jedes mal. :)

1343
:hihi: Gecko, nicht dein Ernst, oder???
Soviel Zufälle gibt es doch garnicht????

Kind frühstückt gerade Zwieback. Ich hab Hoffnung, dass es drin bleibt, wird auch Zeit, so oft haben wir für ein Kind noch nie die Schüssel geleert.
Ich hatte natürlich ne richtig bescheidene Nacht. Wache bei sowas immer vom kleinsten Geräusch auf...d.h. ich hab vielleicht 2h geschlafen. Beste Vorraussetzungen also für heute Abend :teufel:
Zu allem Überfluss nervt das Rheuma heute wieder besonders rum, steht ein Wetterwechsel an. Vielen Dank auch.
Seid also nicht zu enttäuscht von mir, wenn das mit sub60 heute Abend nicht klappt...
Bild
Bild

1344
Juchuuuuu!!!!

Endlich Montag!!! *freu*

Warum läuft hier eigentlich kein Countdown, wie man ihn zu Silvester kennt? *grübel* *aufdieuhrschau*

Muddi: Grad dann werden es die besten Läufe, glaub mir!

1346
nich 9 :D
bin gerade in hanover angekommen, gleich gehts weiter...

ps: nachdem uns bruno sein bett (samt decke und kissen) , sowie teppich und bad vollgereihert hat, kann ich vermelden: noch gehts mir gut....

1349
Laufmuddi hat geschrieben:Ich hatte natürlich ne richtig bescheidene Nacht. Wache bei sowas immer vom kleinsten Geräusch auf...d.h. ich hab vielleicht 2h geschlafen. Beste Vorraussetzungen also für heute Abend :teufel:
...
Wenn man meint, mit diesen Voraussetzungen kann das nix mehr werden heute, sind das die schönsten Läufe und die besten Ergebnisse. Man geht viel gelassener an den Lauf und der Druck ist weg.

Viel Spaß euch beiden heute! :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“