...dann will ich auch mal versuchen ein Tagebuch zu schreiben oder vielleicht eher einen Abriss, wie ich zum Laufen kam. Zuerst vielleicht einiges zu meiner Person: fast 53 Jahre jung, 84 kg leicht, nicht gänzlich unsportlich, bis vor zwei Jahren ausschließlich Fitnessstudiogänger als Ausgleich zum Büroalltag.
2014 im Sommer
Eine Kollegin meinte, wer ins Fitnessstudio geht, wird wohl auch laufen können. Gezwungen zur Magdeburger Firmenstaffel dachte ich bei 3 km ich muss sterben. Ich habe die 3 km überlebt, meine Knie schmerzten, ich trug Bandagen.
2014 der August
Magdeburger Sportschecklauf, Schmerzen im Knie waren vorbei, Bandage im Sani-Schrank. Die Idee - so schlecht war die Firmenstaffel nicht und eigentlich ist Laufen gar nicht so schlecht. Ich habe ihn geschafft, mit Schmerzen, Atemnot, aber glücklich. Es folgt eine Pause, mehr Studio, weniger Lauf.
2015 und wieder Sommer
"Na los, die Firmenstaffel ruft", ein wenig (unsystematisches) Training, ein Lauf ohne Schmerzen im Knie, aber mit Sturz. Mit blutigen Knie den Lauf glücklich und besser als 2014 beendet.
2015 nach der Staffel
Laufzeug gekauft, zumindest Hose & Shirt, Traing im begrenzten Umfang. Das Ziel: Sportscheck ohne Atemnot & keine Gehpausen- ich hab's geschafft. Stolz auf unter 30 Minuten, sicher für viele keine tolle Zeit, für mich "woooow"
2015 es wird Herbst
Mein Sohn (17) und neidvoll zugegeben mit der Power der Jugend meldet sich für die HM-Distanz zum Magdeburger Marathon. Beim Anmelden die Frage "Papa willst du nur zuschauen? 10 wirst du doch wohl schaffen!" - Papa will sich keine Blöße geben und meldet sich für die 10km an, beginnt zu trainieren und schafft es unter einer Stunde. "Mama" meint zwischendurch "du spinnst".
31.12.2105
Viele schlafen aus, um sich auf Silvester vorzubereiten. "Papa" & Sohn drehen durch und laufen 10km beim Magdeburger Silvesterlauf, schaffen es unter einer Stunde, kommen zum Mittag nach Haus, halten Mittagsschlaf und denken, was für ein schönerTag.
Die Fehler 2016 und neue Vorhaben folgen im nächsten Beitrag, sofern Interesse vorhanden!
Start mit ü50 oder wie ich zum Laufen kam
1LG Heiko 
[font=&]
Etappen 2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

[font=&]
Etappen 2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)