Banner

Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

202
Lilly35 hat geschrieben:War das jetzt ein verkapptes friesisches Kompliment? :confused:
Verkappt nicht. Es war einfach eins.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

203
Lilly35 hat geschrieben:War das jetzt ein verkapptes friesisches Kompliment? :confused:
Nein, das war ziemlich eindeutig. Verkappt geht so:

Wenn ich Bohlen wäre, würde ich sagen: "Das Gesamtpaket stimmt" ,wobei ich persönlich -Im Gegensatz zu Dieter- die nonchalante Flapsigkeit höher bewerte, als die Güte des optischen Zustandes.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

204
gecko63 hat geschrieben: Bohlen würde wohl sagen: "Das Gesamtpaket stimmt" ,wobei ich persönlich die nonchalante Flapsigkeit noch höher bewerte, als die Güte des optischen Zustandes
Nun, die Güte des optischen Zustands lässt ja mit Mitte 30 schon nach, deshalb versuche ich jetzt, das Gesamtpaket mit dem Zusatzfeature "Marathonläuferin" aufzuwerten. :D

206
Lilly35 hat geschrieben:Nun, die Güte des optischen Zustands lässt ja mit Mitte 30 schon nach,
Du meinst, die Schwerkraft fordert ihren Tribut? (duck und wech)
deshalb versuche ich jetzt, das Gesamtpaket mit dem Zusatzfeature "Marathonläuferin" aufzuwerten. :D
Kenne ich. Bei mir hat´s für einen Porsche nicht gereicht; nun laufe ich mit den jungen Kerls um die Wette.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

207
Ethan hat geschrieben:Du meinst, die Schwerkraft fordert ihren Tribut? (duck und wech)
Die einzige Schwerkraft, die mir manchmal zu schaffen macht, ist die der Augenlider. :D
Ethan hat geschrieben:Kenne ich. Bei mir hat´s für einen Porsche nicht gereicht; nun laufe ich mit den jungen Kerls um die Wette.
Und, egal wie schnell du rennst, der Porschefahrer ist immer schneller als du? :traurig:

208
Sacht maal... ich frag Gecko nach seiner heutigen Verfassung und schwupps sind wir irgendwie bei meiner angeblichen Schwerkraft gelandet.. :haeh: :confused: :motz:

Könnt ihr bitte zur Vorwarnung blinken, bevor ihr thematisch plötzlich so abbiegt? :nene:

209
Lilly35 hat geschrieben:Die einzige Schwerkraft, die mir manchmal zu schaffen macht, ist die der Augenlider. :D
:giveme5: Viel geschlafen hab ich noch nie. Ich bin der Herr der Augenringe (und diese Augenroll-Stifte gegen Müdigkeit, funktionieren überhaupt nicht). Aber Schlafen ist mir eh zu langweilig. Außerdem habe ich kein reines Gewissen, das mich schlafen lassen würde. Apropos Schwerkraft: Schau dir mal den Link im Foto-Faden an, den ich gerade eingestellt habe. Emden bei Nacht...
Und, egal wie schnell du rennst, der Porschefahrer ist immer schneller als du? :traurig:
Aber nur, bis er aussteigen muss. Zerstöre doch nich meine Illusionen. *heul*

P.S.: Sorry für den Faden-Missbrauch, Gecko.

210
Ethan hat geschrieben:
P.S.: Sorry für den Faden-Missbrauch, Gecko.
Ich formuliere es mal so:

Liebe Tagebuchleser, wir hatten heute in diesem Fred mit technischen Problemen in Form eruptiver HormOTischer Posting Anfälle zu kämpfen. Das hat dazu geführt, dass das eigentlich noch aktuelle Thema des gestrigen Laufberichtes nach nur wenigen Stunden bereits seit 32 Forenbeiträgen (entspricht in etwa drei Seiten) Geschichte ist.
Sollten sie noch Interesse haben am Originalinhalt, dann folgen sie bitte diesem Link:

http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1853725

Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung
Und nu is auch mal wieder gut hier (Das gilt auch für dich Gecko !! )

die Tagebuchredaktion
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

211
gecko63 hat geschrieben:Ich formuliere es mal so:

Liebe Tagebuchleser, wir hatten heute in diesem Fred mit technischen Problemen in Form eruptiver HormOTischer Posting Anfälle zu kämpfen. Das hat dazu geführt, dass das eigentlich noch aktuelle Thema des gestrigen Laufberichtes nach nur wenigen Stunden bereits seit 32 Forenbeiträgen (entspricht in etwa drei Seiten) Geschichte ist.
Sollten sie noch Interesse haben am Originalinhalt, dann folgen sie bitte diesem Link:

http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1853725

Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung
Und nu is auch mal wieder gut hier (Das gilt auch für dich Gecko !! )

die Tagebuchredaktion
kicha :hihi:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

214
Von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!!
:bounce: :bounce: :hurra: :hurra: :party2: :party2: :party2: :hurra: :hurra: :bounce: :bounce:

Ich wünsche dir alles Gute zum neuen Lebensjahr, viel weitere schöne und verletzungsfreie Kilometer, einen VDOT von 80, nie Lillywetter, immer Sonnenschein, Spaziergänger, die immer Platz machen, wenn du kommst, einen spamfreien Laufblog, viele weitere neue Rekorde und Laufpremieren und vor allem Gesundheit und Zufriedenheit!

215
Von mir auch! Alles Gute, Gecko. :party2: :party: :hppybirt: :party4: :rock2:

216
Ich danke Euch :)
Das Beste von Allem war heute aber der Kuchen von meinen Jungs :)
Von meinen Kollegen habe ich einen 15€ Gutschein bekommen und von meiner Frau die Erlaubnis mir eine Polar M400 zu kaufen (Wir haben eh ein gemeinsames Konto). Das passt auf jeden Fall super zusammen und deswegen habe ich sie mir auch gerade bestellt :)
Ich mag zwar Runtastic und die ansagen, aber ein ständig leeres Smartphone mit nicht abschaltbarem Sperrbildschirm ist schon nervig.

:hurra:

217
Echt süß die beiden! Tolle Torte, stolzer Papa. Viel Spaß mit der Uhr.

218
gecko63 hat geschrieben:Ich danke Euch :)
Das Beste von ellem heute war aber der Kuchen, von meinen Kindern :)
Der ist wirklich toll! Sag ihnen mal, das haben sie super gemacht und dass wir alle neidisch sind auf den schönen Kuchen! :hallo:

gecko63 hat geschrieben:von meiner Frau die Erlaubnis mir eine Polar M400 zu kaufen
Die beste Tempoverbesserung meiner Laufkarriere fand durch den Wechsel von Runtastic auf Garmin statt. :zwinker2:
Bin gepannt, ob und welche Abweichungen du mit deiner Uhr bemerkst.

Bis dahin, mach dir einen schönen Tag und lass dich gebührend feiern! Und iss ein Stück Kuchen für mich mit!

219
Lilly35 hat geschrieben: Die beste Tempoverbesserung meiner Laufkarriere fand durch den Wechsel von Runtastic auf Garmin statt.
Um gleich mal wieder übers Laufen zu reden...
WARUM?
Also was genau findest Du daran besser, bzw. hat Dich weiter gebracht?

Ich kenne solche Uhren überhaupt noch gar nicht und hab mich schon gefragt, ob mit die nette Stimme nicht fehlen wird von Runtastic.
Ich habe mir die Uhr eher geholt, weil mein Handy bei zwei Stunden Läufen kurz vom Schlappmachen ist und mich nervt, dass man erst mal den Bildschirm wieder "anwischen" muss, bis man die Daten sieht

PS: Ein Ftück Kuchen Effe ich grab für Dich mipf...

220
Ich tippe auf unterschiedliche Streckenlänge. Während das Handy für die Runde z.B. 7 km anzeigt, sind es bei der Uhr vielleicht 7,3 km. Da beide wohl die gleiche Zeit messen, hatte man mit der Uhr plötzlich schnellere Geschwindigkeiten.

221
MarcYa hat geschrieben:Ich tippe auf unterschiedliche Streckenlänge. Während das Handy für die Runde z.B. 7 km anzeigt, sind es bei der Uhr vielleicht 7,3 km. Da beide wohl die gleiche Zeit messen, hatte man mit der Uhr plötzlich schnellere Geschwindigkeiten.
Korrekt! :daumen:

222
haaha, ja das macht Sinn,
Hätte ich den Folgesatz richtig gelesen, hätte ich es auch kapieren können :P

Also dass muss ich dem Iphone lassen. Das GPS ist quasi IMMER verfügbar, absolut instant, und ich habe eigentlich auch nie Ausfälle unterwegs.
Macht so eine spezielle Laufuhr das im Zweifel tatsächlich schlechter? Oder ist das Iphone da eher ungenau (Wenn auch stabil)
Na ich werde es ausprobieren, denn ich werde das gewiss eine Zeitlang paralell nutzen.

223
Vermutlich macht die Laufuhr dich "besser", bzw du entdeckst, dass du schon die ganze Zeit besser warst, als du dachtest.
Auf meinem Iphone hatte ich nur ganz selten Ausfälle bei Runtastic, die Strecken passten "optisch" auf der Karte.
Bei der Garmin dann aber festgestellt, dass die Strecken doch etwas länger sind.
Anfangs wusste ich nicht genau, misst die Garmin nun ungenau oder Runtastic? Durch die Nutzung von der Garmin auf DLV vermessenen Strecken bei Wettkämpfen und beim Vergleich mit den Uhren von Laufpartnern muss ich sagen, dass die Garmin schon sehr genau misst und Runtastic eher leichte Abweichungen hatte.

224
Mein Handy hat auch immer Signal, aber die vermessene 10km-Runde war laut Runtastic 10,48 km lang. Das lässt sich wohl kaum mit Verfehlen der Ideallinie begründen. Die Uhr ist da etwas exakter. Sie hat beim Marathon 42,45 km angezeigt.

225
Na ich bin gespannt... Polar hat ja nun auch nicht den schlechtesten Ruf, wobei es im entsprechenden Thread hier auch kritische Stimmen gibt, die sich über die extremen "Abrundungen" bei Richtingswechseln ärgern. Aber das war auch noch vor dem letzten Update. Garmin war auch ein Kandidat (Die 220er), aber irgendwie fand ich die Polar ansprechender, nicht zuletzt optisch und von den Darstellungsmöglichkeiten her. Ich bin SEHR gespannt !!!

226
Die Polar ist sehr gut. Ich hatte sie auch mal, habe mich dann aber für die TomTom entschieden. Sie war günstiger, hat weniger mich verwirrende Einstellungsmöglichkeiten und hat einen Vibrationsalarm, der sehr angenehm ist, da das Gepiepse der Uhr bei etwas stärkeren Umgebungsgeräuschen (Wind, Zug, Autos etc.) nicht mehr zu hören ist.

GPS war bei beiden Uhren praktisch identisch.

227
Ich hab die Polar RC3 GPS. Meistens ist sie recht genau, aber bei Signalausfällen (unter Brücken o.ä) "springt" sie schon mal umher. Auf 10km zeigt sie mir deshalb oft ein paar hundert Meter zu viel an.
Vereinzelt hat sie beim Start grössere Abweichungen, dass ich schon nach ein paar Minuten einen halben Kilometer zuviel angezeigt bekomme.
Deshalb: Wenn ich es genau wissen will, muss ich immer die gelaufene Strecke auf dem Compi auf der Karte anschauen, da seh ich sofort, ob Fehler drin sind.
19. April 2015: Zürich Marathon

228
Happy B-Day Gecko!

Bis vor kurzem hatte ich auch das EiFohn in Benutzung mit Endomondo - war immer eher optimistisch, d.h. hat mehr Strecke angezeigt als die FR305 oder nachgemetert auf Gockel Maps.
Das Design- und Marketingwunder der radikalen Sekte ist glücklicherweise nun Vergangenheit und ein erster Vergleich zwischen FR305 und einem Smartfohn, dessen Marke auch reiiiichlich im Ei verbaut ist, fiel schon realistischer aus, soll heißen näher an den Werten der Laufuhr und Gockel Maps.
How ever, viel Spaß mit der neun Uhr - und iss auch mal für mich ein Stück Kuchen mit ;-)))

Vor dem Fenster - ich arbeite in Reinfeld - spielt sich unglaubliches ab... ich habe vorhin das Ozonloch gesehen... oder war es doch nur ein Stückchen nicht mehr pechschwarzer Himmel?

Gruß
Michael

229
Happy Birthday Gecko! Wir Januar-Kinder so schon etwas Besonderes :D Und nicht vergessen: Der Rost macht erst die Münze wert :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

230
He der Tag ist noch nicht rum, so schaffe ich es noch rechtzeitig :) Häbby Börsday Gecko und alles Gute wünsch ich dir :)

Zum GPS-Gedöns gibt es hier im Forum einen ziemlich ausführlichen Bereich und der Hennes, als er noch hier war, galt kwasie als GPS-Papst. Da kann man alles Mögliche und Unmögliche nachlesen.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

231
Also Herr Gecko,
zuerst noch noch einmal verspätete Geburtstagsgrüße und alles Gute auch von mir.
Zu deiner GPS-Umstellung möchte ich für Garmin plädieren. Dieses "Connect" lohnt sich vielleicht auch, wenn es denn mal richtig funktioniert. Mittlerweile kann man da schon gut was mit anfangen. Zumindest ist es doch ein Faktor bei der Entscheidung, den man berücksichtigen könnte.
Garmin
TriAs Hildesheim

232
@all: Danke für die Glückwünsche :)

@Jules: Danke für Dein Geburtstagsständchen.Ich habe das gestern direkt mal in Auftrag gegeben :D :
https://www.youtube.com/watch?v=8oAR8DT ... e=youtu.be

@Alle GPSAntworten: Danke auch hierfür.

@mtbfelix: Die PolarM400 ist aber bereits gekauft. Ich werde aber gerne berichten, wie sie sich schlägt.

233
So und noch eine schöne Alsterrunde gedreht...
Endlich mal wieder mit einem Kollegen.10,3km mit einer Pace von 4:50 , herrlich... :)

https://www.runtastic.com/en/users/Mark ... /378895315

235
Was für eine Woche...

Den Abschluss hat gerade mein freitägliches Intervalltraining auf dem Laufband gemacht.
6Min Warmup
4min - Pace 4:00
3min - Trabepause 6:00
4mim - Pace 4:00
3min - Trabepause 6:00
4min - Pace 4:00
6min - Trabepause 6:00
1min - Pace 4:00

Das letzte Intervall habe ich entschärft, weil ich bereits morgen meinen langen Lauf machen werde und nicht wie sonst am Sonntag und ich wollte nur mal sehen, ob ich eine 4:00 Pace mehrmals nacheinander über einen Kilometer aufrecht halten kann. Passt :)

Damit hab ich in dieser Woche

Montag Mittagspause - Move it 25 Minuten Workout (Zirkeltraining)
Dienstag Mittagspause - Pumpen. 30 Minten Kraftraining (3x10 wiederholungen, Brust, Schultern, Beine, Trizeps)
Mittwoch Mittagspause - Alsterrunde als TDL (10km in 50min)
Donnerstag Mittagspause - Move it 25 Minuten Workout (Zirkeltraining)
Freitag - Mittagspause - Intervalle auf dem Laufband 30Min + Cooldown
Samstach - Lala... steht noch aus

Bis auf weiteres werde ich also nur drei Laufeinheiten in der Woche machen und zwar so lange, bis man wieder etwas leichter bekleidet loslaufen kann. Nicht etwa um meinen alabastakörper in die Sonne zu halten, sondern weil man einfach Zeit spart und das Laufen im Sommer sowieso mehr Spaß macht. Bis dahin arbeite ich jetzt ein bisschen am Ganzkörpertraining und halte mein Laufpensum von 35 - 40km pro Woche über die Lalas am Leben, die ich jetzt immer 20+ zu machen gedenke...

Ach ja... Mittagessen... nicht ganz unwichtig....
Früher: Italiener, McDonalds, Imbiss, Chinamann, Subway-Sandwiches (bis zu 40€ pro Woche)
Heute: Brot von zu Hause mitbringen, Eiweißshake nach dem Tranining und Abends warm Essen (Meine Frau kocht mittags eh für die Kinder, die macht jetzt einfach etwas mehr für mich mit) (12€ die Woche)

Da ist die Mitgliedschaft im Fitnessclub 2mal wieder drin ! :)

236
Na da hab ich doch gleich mal einen Gegenbesuch gestartet.
Die Igelgeschichte :hihi: :hihi: :hihi: Ich lach immer noch :hihi:

Meine Nase läuft übrigens auch immer beim Laufen. Ich hab immer Taschentücher griffbereit........

Ach ja: Alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag.

240
Ich mach das sogar gleichzeitig durch BEIDE Nasenlöcher. Ich bin ein echter Routinier darin mittlerweile, fast schon lässig und elegant.
Allerdings kommt das im Fitnesstudio auf dem Laufband nicht so gut, hab ich festgestellt...

246
Das wird ja immer schlimmer... ich geh mich mal in der Ecke ne Runde auspeitschen...

Ich bekomm nicht mit, dass Tommi nen Laberfaden angefangen hat, und was lese ich jetzt, ich habe hier nen Geburtstag verpasst.

Markus, alles alles liebe nachträglich, mögen Dir deine Götter hold sein und alles gute auf deinen wegen tragen, immer Rückenwind gewähren und ne Tüte Glück in die Tasche stecken.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

247
Gecko, sei stolz auf mich! Mein Geburtstag wurde ''anständig'' auf dem Hamburger Berg verbracht :D natürlich nicht laufend, sondern eher ''kulturell''. schön habt ihr es hier!

249
Na,

der Hamburger Berg ist also Kultur... tsss... ein paar Dinge hätte Hamburch ja noch zu bieten ;-))

Gecko, vielleicht laufen wir uns bei unseren LaLa über den Weg - jetzt erstmal 2tes Frühstück und high noon geit dat los **

Gruß
Michael

250
Moin Leude...

Iich hatte meinen Lala schon und er war GEIL !!!

25km mit einer Durchschnittspace von 5:22
Keine Schmerzen, weil ich nicht dauernd versucht habe mein Wohlfühltempo zu drosseln.
Runtastic sagt, ich war 60% im Fettverbrennungsbereich und 15% im Aeroben, sowie 15% im Warmup... ist also alles gut vom Effekt her.
Die letzten 4km habe ich dieses mal nicht kämpfen müssen, sondern im Gegenteil, ich habe meinem STALLINSTINKT freien Lauf gelassen und das sah so aus: km22. 23, 24 und 25 alle so zwischen 4:25 und 4:35 :D
Hätte ich das gelassen, hätte ich heute auch die 30 vollmachen können, aber mir ging die Zeit aus....

Letztendlich waren es 25km in 2:14:40 und mir erging es dabei deutlich besser als letzte Woche

Lilly, die Uhr lässt leider auf sich warten, ich hoffe auf heute :(
Und Michael, lass uns mal verabreden demnächst für ein paar gemeinsame km, Hast Du Lust?

Ein schönes WE Euch allen !

https://www.runtastic.com/de/benutzer/M ... /380452809
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“