...oder du planst schon den nächsten HM und läufst die sub40 in der Vorbereitung, wie du angedeutet hast. Wie wäre es mit dem Hamburg Marathon, da soll es auch einen HM geben

Ja, genau. Schon alleine, weil Isse dort auch gemeldet ist.Alcx hat geschrieben: Würde dir auch den "The Great 10k" in Berlin empfehlen, der ist aber leider erst in 4 Wochen.
Ich bin so, das stimmt. Mein Kopf denkt Sachen, die ich nicht abgestellt bekomme. In vielen Lebenslagen... Sag mir mal wie man das abstellen kann. Ich kanns Dir sagen: Kann man (ich) nicht! Das gehört zu meinem Charakter einfach dazu und das betrifft auch:... wenn man sich zu viele Sorgen macht, dass man sich zu viele Sorgen macht.
Ich bin eher der extrovertierte Typ. Ich muss raus damit was mich umtreibt. Mir fällt es sogar schwer, nicht zu verraten, was ich meiner Frau oder meinen Kindern zu Weihnachten gekauft habe, weil ich innerlich platze...FasterRoadRacer hat geschrieben:Vielleicht einfach mal einen Wettkampf laufen, ohne es vorher hier publik zu machen und so den Druck rausnehmen?
Jetzt ist das aber auch abgehaktAntracis hat geschrieben: Vielleicht ist das subjektiv, aber ich finde halt einen 10er auch lang genug, um mentale Probleme zu bekommen, aber zu kurz, um sie wieder auszubügeln.
Genau diese 2 Veranstaltungen sind für den 15.10. und 29.10. angesetztgecko hat geschrieben:Jup, der war es...
Bramfelder Winterlaufserie 19.03.2017 - Nass und Kalt
Da gings aber eben nicht um eine Bestzeit, sondern um eine Standortbestimmung für die Woche darauf...
...und das wurde dann promt auch meine HM Bestzeit (Obwohl ich auch da eine Gehpause braucht bei KM17, weil ich überpaced hatte am Anfang)
Halbmarathon im Alten Land 2017 - Jagd auf 93 Sekunden - Laufnase
Danke!
Das musst du auch gar nicht abstellen. Denn wie du sagst: das gehört zu dir dazu. Von daher, so lange dich das nicht zu sehr einschränkt: akzeptieren und es als etwas (für dich) Normales ansehen, das dich mit ausmacht. Das Akzeptieren des "sich zu viele Gedanken machens" als Normalzustand kann (muss aber nicht) sogar wiederum dafür sorgen, dass man sich weniger Gedanken macht - weil es dann ja eigentlich gar nicht mehr "zu viele" Gedanken sind.gecko hat geschrieben:Ich bin so, das stimmt. Mein Kopf denkt Sachen, die ich nicht abgestellt bekomme. In vielen Lebenslagen... Sag mir mal wie man das abstellen kann. Ich kanns Dir sagen: Kann man (ich) nicht! Das gehört zu meinem Charakter einfach dazu
Sach ich doch die ganze ZeitDa muss man jetzt keine Tragödie draus machen,
Er soll sich einen 38:30 Min. Läufer bin ins Ziel direkt vor die Brust nehmen.Steffen42 hat geschrieben:Vielleicht nimmt sich der gecko mal eins der besseren Bücher zum Mentaltraining zur Brust.
Das weiß ich auch ohne Eure Hilfe....Steffen42 hat geschrieben:Und, schlimm? Sagen die 37 Textbeiträge vor meinem auch.
Hast Du das Shirt noch? Wenn ja, dann zieh es bei Deinem nächsten 10er an. Du wirst hochmotiviert sein, die Sache so schnell wie irgendmöglich hinter Dich zu bringengecko hat geschrieben: Immerhin trug ich nie T-shirts mit albernen Sprüchen drauf... bis auf eins: Richtig fiese PINK und drauf stand: "Schwarz war leider ausverkauft" (aber nur auf der Bühne... das war noch in meiner Prä Läufer Ära)
Ach das war cooltodmirror hat geschrieben:Hast Du das Shirt noch? Wenn ja, dann zieh es bei Deinem nächsten 10er an. Du wirst hochmotiviert sein, die Sache so schnell wie irgendmöglich hinter Dich zu bringen![]()
P.S.: Mein Ältester hat mit 3 Jahren Fußballschuhe mit Schraubstollen und mein jüngster mit 2 Jahren ein ferngesteuertes Auto bekommen (von der Variante mit Benzinmotor hat meine Frau mich nur mit sehr ernstzunehmenden Drohungen abbringen können).
Gekotzt wird erst im Ziel. Aber ob er das trainieren kann.....?Steffen42 hat geschrieben:Damit er noch mehr überpaced und schon beim zweiten Kilometer kotzt? Gute Idee![]()
Auch wenn Lilly das (mal wieder) ins Lächerliche gezogen hat, mein Tipp hinsichtlich einem Buch zu Mentaltraining war schon ernst gemeint.D-Bus hat geschrieben:Der Kopf hat die Schnauze zu halten.
Ja - ich bin da irgendwie vielleicht zu nüchtern zu, aber ich kenne durchaus Fälle, denen Mentaltraining geholfen an, angefangen beispielsweise mit positiver Visualierung, wie man locker bei einer Uhranzeige von 39:19 lächelnd ins Ziel schwebt.Steffen42 hat geschrieben:Auch wenn Lilly das (mal wieder) ins Lächerliche gezogen hat, mein Tipp hinsichtlich einem Buch zu Mentaltraining war schon ernst gemeint.
https://www.youtube.com/watch?v=BkjoUGjG6YYTitania_1987 hat geschrieben:Ja, z. B. das Modell der Carrerabahn? Mit loopings, wie viele? Wie lang die Strecke???
Muss dazu sagen, dass ich seit Jahren eine wieder will...![]()
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“