Moin
Da ich diese Woche Urlaub habe, bin ich seit letztem Freitag erst heute wieder zum Laufen gekommen. Bisher hatten wir volles Programm mit den Kids und im Haus (Schwimmbad, Bilder aufhängen, altes Spielzeug aus dem Keller holen und zum Verkauf fertig machen, Hansapark, noch mehr altes Spielzeug aus dem Keller holen, verkaufte Sachen Versandfertig machen, altes Spielzeug aus dem Keller holen, Spaziergang in einer der seltenen Regenpausen, sowas halt...
Aber HEUTE war es endlich mal wieder soweit und dann auch gleich einen schönen Lala

Ich habe eine Hausstrecke, die ist 20,5Km lang und wenn man da vor der Tür am Ende noch ein bisschen auf und ab läuft, kommt man auf... ?
Richtig: 21,1 Km. Ich mag die Zahl und seit März hatte ich keinen so langen Lauf mehr.
Geplant war ein "echter" Lala aber langsames Laufen fällt mir nach wie vor schwer, also habe ich einen Kompromiss gesucht und gefunden:
Ich bin genau so langsam gelaufen, dass ich keine Probleme hatte einen Vierer Atemrhythmus beizubehalten, also alle vier Schritte ein- und alle vier Schritte ausatmen. Das ist nicht viel über der normalen Atmung beim Spazieren gehen und definitiv keine volle Herz/Kreislauf Belastung. Puls war mir dabei egal... Da ist eine Pace zwischen 5:05 und 5:15 bei herausgekommen
....Bis Kilometer 16 habe ich das auch durchgehalten, dann wurde mir langweilig und ich musste auch wieder nach Hause.
Ab da habe ich eine progressive Endbeschleunigung eingebaut.
Herausgekommen ist ein wunderbar entspannter Halbmarathon in 1:44 mit angemessener Anstrengung zum Ende hin.
Unnötig zu erwähnen, dass ich in meinen Lunas gelaufen bin.
Seit dem 11.10. nun 88Km und nach wie vor ausschließlich
Das war heute meine längste Distanz in Sandalen bisher und es war völlig problemlos.
Als ich damit vor 18 Monaten anfing, waren 8-10 Km das Maximum, dann machten sich die Sprunggelenke durch Ermüdung bemerkbar. Mittlerweile merke ich keinen Unterschied mehr zu normalen Laufschuhen.
Nun sind die Luna Mono 2.0 auch 11mm stark und damit tatsächlich nenneswert gedämpft im Verhältnis zu den ganz dünnen 4mm Schlappen. Diese Sandalen sind absolut Langstrecken- und Intervalltauglich.
Ich bin nach wie vor begeistert! Das macht einfach irre Spaß in den Teilen und heute bei Regen und Sturm erst recht. Keine nassen Socken und in den regenfreien Passagen umgehend wieder trockene Füße, schön muckelig warm die ganze Zeit.
Ich steh' drauf
https://runalyze.com/shared/1p961