Banner

Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

653
Kann mich Lilly nur vollinhaltlich anschließen!

Das war wirklich ein super lustige Aktion, auch wenn ich sie dann nicht live miterleben konnte. Da werdet ihr beiden noch lange dran denken, gecko und muddi!

Tante Edit sagt, dass es unglaublich Spaß macht, Mitglied in einem Forum zu sein, in dem SOWAS möglich ist! :hallo:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

654
cappucino15 hat geschrieben:Tante Edit sagt, dass es unglaublich Spaß macht, Mitglied in einem Forum zu sein, in dem SOWAS möglich ist! :hallo:
Das war schon der Knaller! Leute, die sich eigentlich nicht kennen und vllt nur eine Sache gemeinsam haben, hatten richtig viel Spaß, haben top unterstützt und einfach nur Freude an einer Aktion die aus laufen bestand. Tollen Sport und Sportlergeist haben wir :daumen:

655
Supergeile Aktion von Euch beiden! Ich glaube beim nächsten Mal melde ich mich auch noch mal bei Runtastic an :D

Übrigens, ich habe noch keine Ahnung, was es werden soll, aber sollte ich irgenwann in meinem Leben irgendetwas episches vollbringen wollen, dann möchte ich unbedingt, dass Du den Bericht dazu erfasst :D

656
gecko63 hat geschrieben:
Ich tippe auf einen Ventilschaden, vielleicht war aber auch ein Kipphebel gebrochen oder eine Steuerkette zu locker, aber das Schnaufen ließ eine erste Ahnung in mir aufkommen, dass es hart werden würde für Sandra. Vielleicht hat sie durch einen Riss in der Laufkleidung an ungünstiger Stelle auch einfach nur Nebenluft gezogen... man weiß es nicht.
Nach einer langen Nacht, mit zahlreichen Test incl. Wasser in der Badewanne um diverse Löcher an mir ausszuschließen, kann ich berichten: alles heile!
Und ich bin mir ziemlich sicher was das Problem war: Die Vögel haben schlagartig aufgehört zu zwitschern! In dieser Stille hörte sich meine leicht beschleunigte Atmung sicherlich etwas lauter an. :nick:

@ Tigertier: pack dir Ohrstöpsel ein :D
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

657
[quote="gecko63"]

-Nur noch einen Kilometer, dann ist das Ziel so nahe wie der Start hinter uns liegt
-In wenigen hundert Metern haben wir schon 6 geschafft und nur noch 4 vor uns. Besser als anders herum
-Hey 7 zu 3, da ist ja fast nix mehr übrig, im Fußball bereits eine Vorentscheidung
-also die letzten Zwei Kilometer sind gerade mal noch 12 Minuten lang, das ist im Vergleich zum Rest Deines Lebens quasi GAR NIX
-Boah, komm, den letzten Kilometer, können wir jetzt auch einfach noch mal Gas geben, nu is auch egal
-Nur noch 400m
-nur noch 350m
...
...

Hahaha, genau so red ich auch mmer auf meinen Läufen mit mir :D :daumen:
Gruß Frank

Bild
Bild

658
Laufmuddi hat geschrieben:Nach einer langen Nacht, mit zahlreichen Test incl. Wasser in der Badewanne um diverse Löcher an mir ausszuschließen, kann ich berichten: alles heile!
Und ich bin mir ziemlich sicher was das Problem war: Die Vögel haben schlagartig aufgehört zu zwitschern! In dieser Stille hörte sich meine leicht beschleunigte Atmung sicherlich etwas lauter an. :nick:
Das beruhigt mich! Danke für die Info. Vor allem die weiterhin gewährleistete Luftdichtigkeit ist doch eine echte Erleichterung für alle zukünftigen Beteiligten.
Dass mit den Vögeln ist mir auch aufgefallen, allerdings hatte ich eher den Eindruck, dass die wegen Dir aufgehört haben.
Es waren auch keine Kleinsäuger mehr unterwegs. Eichhörnchen, Igel, Kaninchen... alles stob vor uns auseinander und verschanzte sich.
Ich nehme allerdings stark an, dass die ab heute vorsichtig wieder hervorlugen.

:D

@Pastis: Ist gebongt. Sag Bescheid, wenn es so weit ist. Muss auch nix Dolles sein, ich episiere einfach alles: Zu Bett gehen, Müll rausbringen, auf einer Bank sitzen und Tauben füttern... kein Thema
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

659
Ich lach mich schlapp :hihi:
Mein Gott was war das für eine tolle Aktion. Ich hab echt mitgefiebert und war total happy dass ich den Lauf über mein Handy gut verfolgen konnte.
Danke für den tollen Bericht Gecko :D

660
gecko63 hat geschrieben: Dass mit den Vögeln ist mir auch aufgefallen, allerdings hatte ich eher den Eindruck, dass die wegen Dir aufgehört haben.
Es waren auch keine Kleinsäuger mehr unterwegs. Eichhörnchen, Igel, Kaninchen... alles stob vor uns auseinander und verschanzte sich.
Ich nehme allerdings stark an, dass die ab heute vorsichtig wieder hervorlugen.
Meinst du wirklich?? Ich denke mal nicht vor morgen... :confused:
Bild
Bild

661
andreah48 hat geschrieben:Ich lach mich schlapp :hihi:
Mein Gott was war das für eine tolle Aktion. Ich hab echt mitgefiebert und war total happy dass ich den Lauf über mein Handy gut verfolgen konnte.
Danke für den tollen Bericht Gecko :D
Meine Leute beim Dinner-Date um 18:30 haben mich für bescheuert erklärt :teufel: Die waren heilfroh, dass Muddi "nur" 10 km gelaufen ist und haben dann mitgefiebert a la nur noch 15 Minuten, nur noch 10 Minuten, 5 Minuten, gleich ist sie da...ja sie ist da...Können wir jetzt bestellen?
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

662
Laufmuddi hat geschrieben:
@ Tigertier: pack dir Ohrstöpsel ein :D
Nix ist, das will ich live hören! :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

663
Die Jules hat geschrieben:Meine Leute beim Dinner-Date um 18:30 haben mich für bescheuert erklärt :teufel: Die waren heilfroh, dass Muddi "nur" 10 km gelaufen ist und haben dann mitgefiebert a la nur noch 15 Minuten, nur noch 10 Minuten, 5 Minuten, gleich ist sie da...ja sie ist da...Können wir jetzt bestellen?
Haaaaahahahhaaha :D :P :D

btw: Unsere FB Gruppe hat dank der Aktion jetzt auch schon 19 Mitglieder :D
Goddogodd... wo soll das noch hinführen
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

664
Ich lache mich kaputt!! Als ich anfing zu laufen, brachte ich einige Kilo mehr auf die Waage als jetzt und war es mal - ich hoffe doch ganz zufällig - etwas ruhiger um den See und die Enten, Gänse und Eichhörnchen alle gerade anderswo unterwegs, dachte ich mir: "Genau! Versteckt Euch! Hier kommt Godzilla! :sauer: "

:D

665
Stimmt, die Enten vergaß ich zu erwähnen, aber ich glaube, die hatten sich nicht verkrümelt, die sind einfach sang und klanglos versunken...

666
Pastis, Gecko - ich bin raus :hihi: nachdem mich meine Kollegin gerade gefragt hat, warum ich Tränen lachend über dem Handy zusammenbreche... :hihi:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

669
Ich muss noch einmal erwähnen: Ich halte nichts von diesem social media Kram. Ich bin sonst in keinem Forum, keiner Börse, nicht bei Facebook, Xing oder wie sie alle heißen... Aber dieses Forum ist einfach goldig, ich möchte es nicht mehr missen. Und diese Aktion war wieder das beste Beispiel. :daumen:

670
Mal kurz in eigener Sache mit Kontext zu Muddi:

YESSSSSSSSSSSSSSSSS !!!

Ich habe gerade meine 10km Alsterrunde absolviert und aus zwei Gründen hat Muddi gerade dafür gesorgt, dass ich soeben meine 5km PB aufgestellt und FAST meine 10km PB eingestellt habe :)

1) Durch den für mich recht ruhigen Lauf vorgestern war ich heute fit. (Nicht zynisch gemeint, sondern ganz nüchtern bezogen auf meinen Leistungsstand)
2) Ganz ehrlich Ich wollte es Muddi heute gleichtun. Ich wollte einen Kraftakt leisten und mich 10km so richtig schön quälen. Ich kann hiermit bestätigen, dass meine Atmung ab Kilometer 3 klang, als hätte ich einen Ventilschaden, einen Kipphebelbruch UND einen Riss in der Außenwand, durch den ich Nebenluft gezogen habe! Ich finde, das war ich Muddi schuldig !

Herausgekommen ist eine 20:55 über 5km und eine 44:54 über 10km

Und dabei sind noch mehrere Ampelphasen (trotz Autostop Funktion meiner GPS Uhr immer doch ein kleiner Zeitfresser) und einmal Schnürsenkel neu binden enthalten.

Man bin ich gerade happy :bounce:

Muddi, das ist auch Dein Verdienst, Du hast mich dazu regelrecht motiviert, das heute mal zu versuchen und alles das was ich Dir während unseres gemeinsamen Laufes vorgesabbelt habe, galt heute für mich selber :)

Hier die Splits:
https://flow.polar.com/training/analysis/66122164

672
Na ja ich kann mich schon gut antreiben, wenns drauf ankommt, in letzter Zeit habe ich das aber nicht gemacht, also bezogen auf volle Pulle laufen. Durch die vielen Lalas habe ich die ganz schnellen Läufe aus dem Fokus genommen. Und wo vergangenen Sonntag der Lala so in die Grütze gegangen ist (und dementsprechend wenig Kraft gekostet hat), war heute einfach mal wieder der Zeitpunkt für einen Lauf im WK Tempo und siehe da..... die Lalas sind scheinbar doch zu was gut!
Den Ausschlag das heute mal wieder zu versuchen, hat aber eben unser Lauf am Montag gegeben. Ich wollte Dir sozusagen posthum meine Anstrengung nachreichen :D

PS: Atmung....
Also es war schon so, dass sich Leute umgedreht haben, was da denn jetzt kommt.... und bereitwillig Platz gemacht haben, wegen meines dampfenden, roten Kopfes und dem Schaum vorm Mund

673
Glückwunsch, Gecko!! Das sind ja Traumzeiten!!!

*Schaum vorm Mund* :haeh:

"Immer öfter wurden in Niedersachsen in den vergangenen Wochen ein oder mehrere Wölfe gesichtet - auch in Wohngebieten. Nach Angaben des niedersächsischen Umweltministeriums handelt es sich dabei um "atypisches Verhalten". Und zumindest der sogenannte Wanderwolf, der jüngst für Aufregung gesorgt hat, soll nun eingefangen werden. Der Wolf gilt auch als Überträger gefährlicher Krankheiten wie zum Beispiel Tollwut."

Sach ma, Muddi - hattest du neulich irgendwelche Tierbegegnungen? :D

674
Ich hatte gestern bei meinem 13km crescendo Tempodauerlauf mit Endbeschleunigung ganz am Ende einen Mann auf dem Gehweg getroffen, der blitzartig wie Superman (bzw. Flash) von rechts nach links und wieder zurück GESPRUNGEN ist. Der hat Angst, dass ich ihn umrenne, weil ich bei dem Speed nicht hätte ausweichen können :hihi:

schönste Sportmomente:

677
Martin-13 hat geschrieben:Ich kan Lilly nur beipflichten, war mal in FB ... jetzt Gott sei Dank wieder raus
Ich war da mal wesentlich aktiver. Hatte 400 "Freunde" (Geht schnell in einer Werbeagenturumgebung)
Dann hab ich vor zwei Jahren alle rausgeschmissen, mit denen ich nicht wirklich Kontakt habe (oder behalten möchte) und hab fast alles abgestellt, was automatisch gepostet wird.
Hab nur noch 80 Bekannte dort, größtenteils alles Leute mit denen ich zu tun habe (und einige, deren Kontakt ich eben gerne behalten möchte) und poste fast nix mehr....
Aber als Sammelbecken für bestimmte Gruppen ist es eben wirklich praktisch.
Ich bin dort mit einigen Musikern verbunden, mit einigen Läufern ;), mit einigen ECHTEN Freunden und gut is...
Das kann man schon für sich nutzen, wenn man es vernünftig beschneidet und nicht jeden Scheiß online stellt.
Für unsere Aktion vorgestern, war es auf jeden Fall sehr hilfreich :D

678
Pastis hat geschrieben:Jules: Wie schnell bitte warst du da nur unterwegs? :haeh: Habt Ihr keine Tempolimits bei Euch? ;)
Ich wäre fast geblitzt worden.....in einer Spielstraße :P

@Facebook und Co...Das war das erste Mal seit Jahren, dass ich dort wieder aktiv war. Nur wegen Muddi.

schönste Sportmomente:

679
Gecko: Super Leistung!

680
PS: ich schnaufe offenbar zu wenig, mir weicht keiner aus... :D muss am Tempo arbeiten...

681
Jule: Dann hast du ja mal Glück gehabt, dass es nicht teuer wurde :)

Mir ist es total egal, wer welche Kanäle im Internet nutzen oder auch nicht oder wie oft oder warum. Ich nutze FB, andere gucken Fernsehen oder so :D Die Grenze habe ich da gesetzt, wo zwei Leute 350 Fotos auf CD (gebrannt! Ich weiß nicht mal wie das geht) und bitte per Post ins Ausland verschicken, weil es ja zu kompliziert ist, sich die Bilder bei FB anzusehen,wie jeder andere auch :D Und auch nicht anonym genug oder so -wg. Datenschutz (hallo! Meine Bilder! :D )

Aber hier geht es ja nicht um Xing und Xong, sondern ums Laufen und zwar von Gecko! Ich werde heute abend an die denken, und zwar jedesmal wenn ich beim Intervallauf aufgeben möchte und ich hoffe, dass es mir hilft, einfach weiterzulaufen. Ich kann ja vor mich hingrummeln: Dieses Tempo findet Gecko gemütlich, grrrrr, dieses Tempo findet Gecko gemütlich, GRRRARRRR! und so weiter..

682
Vergleiche von Zeiten zwischen verschiedenen Läufern machen gar keinen Sinn. Schon mal gar nicht wenn Alter/Konfession/Schuhgröße/Geschlecht stark voneinander abweichen.
Bei Leistungsbereitschaft/Quälfaktor/Atemlautstärke/Laufleistung/Wartungsintervalle bin ich wieder bei Dir.
Unabhängig von der Zeit kann man solche Dinge sehr wohl in Bezug setzten und da sind hier so Einige, die auf einem hohen Level unterwegs sind.

Wenn ich hier meine eigenen Erfolge abfeiere, dann freue ich mich, dass ich mich verbessert habe, aber nicht, dass ich jetzt nur noch soundso viel langsamer bin als XY oder doppelt so schnell wie ABC

Was glaubste, was Arne Gabius so alles gemütlich findet? Ich schätze mal jeden Lauf mit einer Pace über 3:30... :D

683
Ja, deswegen dreht sich das Mantra auch nicht um den Läufergottbegnadigten Gabius, sondern mehr so um den Grobian, den Geschichtenerzähler und den gallopierenden Gecko :D

688
Laufmuddi hat geschrieben:Hahaha, ja, genau so ging es mir ja am Montag....da schreibt der Gecko, während ich am sterben bin, fleissig auf seinem Handy rum! :klatsch: :haeh:
Ich habe mich die gesamte Zeit gefragt wie Gecko das macht. Also ich bin ja schon überfordert wenn ich den Radiosender per "Drück und Wisch" ändern will...Da noch was zu tippen :confused:

schönste Sportmomente:

690
Leider war mein Blick starr geradeaus....ich war sooo sehr mit mir selbst beschäftig, mich nicht auf die nächste Bank zu setzten, dass ich das nur so verschwommen wahr genommen habe...wie genau wird immer Geckos Geheimnis bleiben. Zumindest bis zu unserem nächsten Lauf!
Bild
Bild

691
Pastis hat geschrieben:nach innen Gewissen, nach draußen Grinsen :)
Hey, das trifft es ziemlich gut. Wenn Du wüsstest in wie vielen Lebenslagen das auf mich zutrifft....
Könnte glatt meine neue Sig werden

Und tippen während des Laufens... es kamen ja auch solche Sätze dabei heraus: " hied jubelta in einer toue"

692
Wahrscheinlich hat er einen Zwillingsbruder und jeder ist immer nur nen Km mit dir gerannt, Muddi ;-))

695
Lilly35 hat geschrieben: Ich halte nichts von diesem social media Kram. Ich bin sonst in keinem Forum, keiner Börse, nicht bei Facebook, Xing oder wie sie alle heißen...
Da entgeht dir aber einiges. Klick!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

696
gecko63 hat geschrieben:
Und tippen während des Laufens... es kamen ja auch solche Sätze dabei heraus: " hied jubelta in einer toue"
Bei mir sehen so sämtliche Nachrichten auf dem Handy aus, wenn ich ohne Lesebrille schreibe. Mein Sohn versteht die alle. :hihi:

Gecko, dir ist wieder ein ganz großartiger und putziger Bericht gelungen. Freue mich sehr, dass ihr so viel Spaß erleben konntet. Das Ergebnis ist wunderbar und die Muddi wird noch zu einigen tollen Leistungen demnächst fähig sein. Da bin ich mir sicher. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

700
Ach Muddi, sei mal ein bisschen mehr Prosaisch !
Wenn Du das Ziel erst einmal erreicht hast, ist der ganze Himmel Dein Sauerstoffzelt
(Und die Eichhörnchen, Enten, Igel und Karnickel machen Mund zu Mund Beatmung)
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“