Hallo Marksman,
wenn ich mich nicht verlesen habe, sind es im Moment 150km pro Monat ? D.h. etwa 35km pro Woche ??? Und wie viel ist „entsprechend“ erhöhen ??? Dann will ich es mal mit ein paar einfachen „Zahlen-Spekulationen“ versuchen;
Variante 1,
ich steigere meine Laufumfänge in den nächsten Wochen und bekomme es hin, sagen wir vielleicht dann ab Januar/Februar wenigstens so alle 2 Wochen einen 32km Lauf zu machen…
??? ich schaffe es noch nicht einmal jede Woche 1x 32/35 km am Stück zu laufen und jetzt will ich 2 „Marathönne“

in einer Woche hintereinander packen ???
Variante 2,
ich bin voll entschlossen, verdopple meine Laufumfänge sukzessive auf sagen wir ca. 70/80 km die Woche und ich würde dann sogar in der engeren Marathonvorbereitung jede Woche einen 35km Lauf machen, dann könnte die Sache so aussehen;
2a
ich laufe Paris „volle Kanne“, gebe was ich kann… es ist mein 2. Marathon. Ich schaffe meine alte Zeit zu toppen und bin stolz
Dann laufe ich eine Woche später in London
(hey nach dem allerersten habe ich mich doch schlechter gefühlt, ich hab es jetzt drauf…..) Höchstwahrscheinlich wird es passieren, dass ich im Schneckentempo oder wie sagt man „auf dem Zahnfleisch“ oder gar nicht… ins Ziel komme. Mein Körper hat sich einfach noch nicht wirklich von dieser für ihn doch recht harten Erfahrung erholt. Aber immerhin, ich war wenigstens dabei…
2b
da ich ja nun jede Woche einen langen 35km Lauf draufhabe, könnte ich anstelle des letzten regenerativen 35er 1 Woche vor dem großen Tag ja einen gemütlichen 42er machen – „sightseeing“ in Paris … und dann laufe ich in London „volle Kanone“ und versuche da meine Bestzeit zu toppen. Das könnte klappen… Ja aber auch in Paris war ich dann „nur dabei“ und für regeneratives „joggen“ muss ich nicht nach Paris (oder?)
Variante 3 (Vorschlag aus dem Forum)
„Um genug Körner zu haben könnte er in Paris zur Vorbereitung einen HM laufen.
In London dann den Marathon.“
Fein, siehe einfach 2a/2b –> ein HM volle Kanone 1 Woche vor dem Ganzen, auch dann sind die Körner erst einmal weg, verlass dich drauf! Oder halt die halbe „sigthtseeing-tour“ vorweg ….
Was ich damit nur sagen will; es wäre am Ende nichts halbes und nichts ganzes. Einen oder möglicherweise sogar 2 danebengehauene „Hauptsache ich war in Paris/London“ dabei Läufe… und im schlimmsten Fall läuft danach für eine ganze Weile gar nichts mehr….
Du hast gefragt, die Antworten kennst du !
Konzentriere dich auf einen einzigen Lauf und auf den aber richtig. Das sollte dein Ziel sein !
VG
dkf