Heute stand nach dem vor zwei Wochen vom Veranstalter „vermessenen“ WK noch mal ein weiterer Test an, es hieß ja 2-4 Wochen nach einem M kann man PB laufen, außerdem wollte ich es einfach noch mal wissen.
Nach einer Start - / Zielbesichtigung gestern samt einem Teil der Strecke, mit viel Wind und Sturmböen war bereits gestern klar dass es nix werden kann mit PB … die ersten Streckenhälfte ganz leicht bergab mit Rückenwind, die zweite Streckenhälfte ganz leicht berghoch mit Gegenwind bis hin zu Sturmböen … tolle Voraussetzung. Mit gleichmäßigem Laufen war hier nix holen, also beschloss ich die erste Hälfte aggressiv anzugehen und die zweite Hälfte so gut es ging irgendwie zum Ziel zu retten.
Nach dem Zieleinlauf (samt angezeigter Ziel Zeit) im Olympiastadion stand ich erst mal ein paar Minuten überlegend am Rand … war das jetzt aufgrund des Wetters gut … oder nicht … bei der Heimreise fand ich darauf auch keine Antwort, war ziemlich ratlos. Es hätte aber noch schlimmer kommen können, bin nach dem Lauf direkt zum Auto und kaum saß ich drin, fing Starkregen an mit Graupelschauern, dieses zog sich dann bis nach Hause. Denke mal das es viele HM / 25er erwischt hat

Zuhause angekommen waren dann auch endlich die offiziellen Ergebnisse online. Das erste Betrachten der Endzeit entlockte mir ein breites, ironisches Grinsen, yes!!!

[Ironie]Eine Ziel Zeit die sich jeder sub 40 Kandidat schon immer gewünscht hat![/Ironie], eine Ziel Zeit die absolut zu meinen letzten Wochen, sowie perfekt zu mir passt! Ich bin mir sicher irgendjemand wird sich irgendwo scheckig gelacht haben, solche Zufälle gibt es im realen Leben eigentlich nicht. 40:01!!!

Dem ironischen Grinsen folgte kurze Zeit später dann aber doch noch ein normales Grinsen, hatten wohl noch andere Probleme mit dem Wind und der Strecke

Platz 29 / 1393, sowie AK Platz 4.
Bin damit mehr als zufrieden und verschiebe die 10er PB Ambitionen nun auf den Herbst, da sind mehrere Läufe und erzwingen kann man eh nichts, eine Rechnung ist aber nach dem Tag heute definitiv noch offen! Werde mich die nächsten Monate "nur" noch dem M (Training) widmen, meinem Hauptziel für 2016.
Die Runden Zeiten laut Uhr liegen zwischen 3:38 bis 4:18, da es aber zeitlich wieder mal von vorn bis hinten nicht hinhaut lasse ich diese weg. Wird nun doch mal Zeit für ne neue Uhr, es nervt einfach.