Runalyze sagt VDOT 53.95 für den Lauf. Das war auch kein TDL für mich. Ich wollte 4:55min/km locker über 8km laufen (WK ist SA) und es lief einfach richtig rund, ohne anstrengend zu werden, da habe ich dann die 10km voll gemacht. TDL sehe ich aktuell eher bei 4:15min. Das Problem ist eben wie oben schon beschrieben, dass Puls im Endeffekt nur Sinn macht, wenn man wirklich seinen Maximalpuls kennt. Ich gehe davon aus, dass ich einen hohen Maximalpuls habe, da ich ihn mal bei einem Trainingsendspurt auf über 200 geballert habe und ich würde ihn bei einem entsprechenden Test definitiv höher bekommen. Durch dieses Halbwissen sind die Prognosen halt oft daneben, Runalyze hat mir z.B. auch schonmal 20:20min / 5km ausgespuckt und ich bin 19:20min gelaufen. Für meinen aktuellen Trainingsstand halte ich sub19 auch für viel zu utopisch, würde mich am Wochenende über 19:30min freuen, bloß hatte ich so einen Vdot Wert seit langer Zeit nicht mehr im Rechner stehen, da glänzen die Augen ratz fatzRunning-Gag hat geschrieben:Also wenn ich mich nicht verrechnet habe, zeigt Jack Daniels für deinen TDL einen VDOT von 50,6 an, was eine 19:45 anzeigt.
Deine letzten Trainings habe ich jetzt nicht genau verfolgt, aber sub19 fände ich schon ziemlich streng...
1951
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min