Ich weiss dass ich nicht schnell binLaufSteff hat geschrieben: 14.05.2025, 10:03 @pulsedriver75 - ich möchte nicht deine WK-Leistungen herabwürdigen - das steht mir überhaupt nicht zu.
Die Leistungen per se sind doch super...für einen Schweizer...
Ernsthaft - die Bewertung deiner WK ist letztlich natürlich sowieso dir selbst überlassen.
Es geht mir nur um die Diskrepanz zu den Trainingsleistungen.
Ob du in einem WK an deine Leistungsgrenze rangekommen bist, würde ich außerdem nicht an der darauffolgenden Regenerationszeit festmachen. Der scheinst du zu viel beizumessen - das kann viele Gründe haben, ob man da mal etwas mehr oder weniger braucht.

Woran würde ich dann erkennen, dass ich im WK wirklich alles gegeben habe? Im HM in Zürich waren die ersten 15km gut, ab 17 wurde es sehr schwer und ich bin nur noch anderen hinterher gelaufen, die das Tempo zu halten schienen, bis auf den Schlussspurt, den konnte ich grade noch machen mit dem Ziel sub 95 vor Augen, was auch um 3 Sekunden geklappt hat.
Noch härter bin ich nur die 10 Meilen vom Osterlauf letztes Jahr angegangen. Dort war ich aber auf den ersten 6km schlicht zu schnell, danach nur noch am Kämpfen und die letzten 3km dafür dann deutlich langsamer als 5 Minuten pro km. Nur noch irgendwie bis ins Ziel gejoggt. Da war es definitiv zu viel versucht am Anfang. Das muss ich nicht mehr haben, langer Kampf für enttäuschende Zeit.
Der HM 5 Wochen vor Zürich wurde nicht so hart - das war auch Absicht. Da wollte ich in der Woche drauf noch 'ne QE machen und eher Sachen wie Starttempo, Verpflegung usw testen.
Wenn ich 10 Sub 40 könnte, dann würde ich sagen, dass ich für meine AK schnell bin. Vorher nicht. Damit läuft man noch nicht um den Sieg der AK, aber durchaus ab und zu schon ums Podest der AK.