Hallo zusammen,
Ich möchte mich gerne bei euch einklinken, laufe ebenfalls nach dem Greif Jahresplan. Hab im Sommer den 12-Wochen Plan für Berlin gemacht. Bin Berlin letztes Jahr ebenfalls gelaufen - mit einem ganz „normalen“ Plan.
Dieses Jahr sollte es Professioneller sein, wollte mich verbessern (Plsn war in 3:59:xx) und weiter kommen. Hat leider an dem Tag so gar nicht geklappt.
Dann kam die Idee im nächsten Jahr 50 km zu laufen. Ich mag grade keine Grosssveranltung, die private Orga so weit im Voraus mit Flug, Hotel, Kinder etc. mag ich grade auch nicht. Und diese 50....die reizen mich einfach. Länger & langsamer....ich weiß dass ich das kann!!! Der 50k Lauf ist hier uns Eck sozusagen, ich werde mich anmelden, nach Plan laufen und hoffen am Tag x gesund zu sein. Wenn nicht ist zumindest nicht viel Geld hinüber

. Grade docktet ich mit einer Mittelohrentzündung rum....man steckt hakt mir drin und dieser Druck „du MUSST da fit sein“ mag ich grade nicht.
Ohne Plan zu kaufen geht bei mir auch nicht...ich bin da ein Schlendrian ich gebe es zu. Mach keine Tempo Einheiten (wenn dann nur im wohlfühl-Modus), gehe nicht über meine Grenzen raus etc. und komme somit kein Schritt voran.
Also hab ich mit Jens über mein Vorhaben gesprochen und jetzt nach ich mal den Jahresplan - werde aber schauen dass ich im Frühjahr / Sommer wirklich auf die (noch) längeren langsamen Distanzen komme.
Das mal kurz in kürze - melde mich später, hier plärrt ein krankes Kind grade
